Suchergebnisse mit Absicht schlecht

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Suchergebnisse mit Absicht schlecht

Interessanter Artikel zum Thema Amazon-Suchergebnisse:
https://www.heise.de/news/US-Klage-Grot ... 52364.html

Bei AliExpress waren die Suchergebnisse schon immer wie Kraut und Rüben, aber bei Amazon, eBay und insbesondere auch bei Google habe ich seit Jahren den Eindruck, dass es im Leben keine Zufälle gibt und es einen Grund für die stetig abnehmende Qualität der Suchergebnisse geben muss. Schön, dass der Artikel auf heise.de dies zumindest für Amazon bestätigt.


3 Monate gratis Händlerbund
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: Suchergebnisse mit Absicht schlecht

Bei Amazon ist gar nichts Zufall
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Suchergebnisse mit Absicht schlecht

Bis auf den Katalog vielleicht - ich glaube, der ist denen tatsächlich entglitten. Das kriegt auch eine KI nicht mehr hin. Aufgrund welcher Daten auch. Bei der Weee-Freischaltung von Produkten, bzw. Marken, habe ich allerdings auch den Eindruck, dass das eher im Sinne von Amazon als irgendwie geordnet verläuft.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Suchergebnisse mit Absicht schlecht

Bis auf den Katalog vielleicht - ich glaube, der ist denen tatsächlich entglitten. Das kriegt auch eine KI nicht mehr hin
Ich würde sogar behaupten die KI ist hierbei das größte Problem. Wenn ich alleine sehe in welche Kategorien unsere Artikel verschoben werden wird mir /-(x)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 133 Gäste