Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 28. Sep 2023 16:01 Was bleibt sind eine große Enttäuschung und gewisse Zweifel an der grundsätzlichen Zukunftsfähigkeit bestimmter Formate, passend hierzu https://www.heise.de/news/Forum-Motor-T ... 20185.html.
Unpassend zum Thread gibt es auch gute Nachrichten:
Screenshot_motor-talk.de - Kopie.jpg
Schön, dass es weitergeht. Alles andere wäre ein großer Verlust gewesen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade einen Beitrag von daytrader entfernt.

Bitte lasst euer zielloses Politikgehetze hier aus dem Forum raus. Es nervt echt nur noch wie verbohrt da manche auf Themen reiten, die rein nichts mit dem Forum zu tun haben.

Muss da zukünftig wohl doch wieder etwas mehr aussortieren, ermahnen und Accounts still legen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Handel hat immer auch mit Politik zu tun.
Chef von einem unserer größten Lieferanten ist Israeli. Das war nie irgendwie Thema. Bis er mir vor einigen Wochen mitteilte, dass es demnächst zur Verzögerungen kommen kann, da seine beiden Söhne die in der Firma mitarbeiten und noch 2 weitere Mitarbeiter nach Israel reisen um Ihrer Reservepflicht nachzukommen und die Hamas Terroristen zu bekämpfen.

Wenn dann gestern Abend der islamistische Mob durch Essen marschiert, die Hamas bejubelt und ganz offen die Errichtung eines Kalifats nach Vorbild des islamischen Staates fordert. Die deutsche Polizei nur deeskalierend daneben steht, da fragt man sich schon ob etwas falsch läuft.

Im Kleinen kann ich es nicht gebrauchen, dass mein guter Lieferant Deutschland verlässt.
Und im Großen hat viel Kapital (Milliardäre, CEOs, Hedgefondmanager usw.) teilweise jüdischen Background, dass würde dem Standort Deutschland massiv schaden wenn die hier nicht mehr investieren.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rex hat geschrieben: 4. Nov 2023 12:28 Wenn dann gestern Abend der islamistische Mob durch Essen marschiert, die Hamas bejubelt und ganz offen die Errichtung eines Kalifats nach Vorbild des islamischen Staates fordert. Die deutsche Polizei nur deeskalierend daneben steht, da fragt man sich schon ob etwas falsch läuft.
Was hat die Polizei falsch gemacht? Die Demo war angemeldet, es wurden Grenzen gesetzt und diese hat die Polizei umgesetzt. Meinungs- und Religionsfreiheit gilt auch für die, deren Meinungen du (und ich...) nicht teilst.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@fossi
es ist eine Gradwanderung
ich hab heute Morgen das video nicht angeschaut und den Beitrag auch nach Überfliegen sein gelassen - die Löschung ist gerechtfertigt
@Rex
ich unterschreibe deine Zeilen zu 100%
es gibt ja einen eigenen Block zu Israel - ich hab da garnicht reingeschaut, weil es mich zu sehr bewegt und nach unten zieht - alles sehr traurig
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unsere großer Sohn hat eine Autismus Spektrum Störung.
Ok im Autismus Institut zur "Therapie " angemeldet.
Anmeldebogen inkl. Diagnosen etc. Hin geschickt.

Nach 3 Monaten frage ich mal Freundlich nach ob die Anmeldung angekommen ist.
Kommt nur eine Mail zurück.
Erst muß das Amt die Kostenübernahme bestätigen, dann geht es auf die Warteliste.

Ok, ich gedacht habe ich übersehen, dann noch mal geschaut, weder im Antrag noch auf der Homepage ist die Rede davon.
Auf der Homepage steht sogar, schicken Sie uns den Antrag und wir melden uns bei Ihnen und begleiten Sie gemeinsam.....

Ok, ich finde die hätten eine kurze Mail schreiben können, das das noch fehlt, aber naja ich hatte meine glaskugel nicht an...

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was hat die Polizei falsch gemacht? Die Demo war angemeldet, es wurden Grenzen gesetzt und diese hat die Polizei umgesetzt. Meinungs- und Religionsfreiheit gilt auch für die, deren Meinungen du (und ich...) nicht teilst.
In diesem Design sind die Banner nach WDR Informationen eindeutig der islamistischen Organisation Hizb ut-Tahrir zuzuordnen.
Für die Hizb ut-Tahrir gilt seit 2003 in Deutschland ein Betätigungsverbot. Nach Angaben des NRW-Innenministerium ist Islam und Demokratie für die Organisation nicht miteinander vereinbar. Die Hizb ut-Tahrir will "die Scharia als Grundlage und Maßstab staatlichen Handelns im Kalifat durchsetzen". Auch die offene Forderung nach der Errichtung eines Kalifats war auf Plakaten bei dem Protestzug zu sehen.
Wenn es eine Demo von Nazi Spinnern gewesen wäre, eventuell noch ein Gruß oder paar verboten Zeichen wäre sehr schnell Schluss gewesen!
In meinen Augen duckt sich der Staat weg, er hat Angst!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 23. Okt 2023 02:55 Ich habe Auslandsbesuch aus Australien, und die bekommen hier einen Eindruck von Deutschland, […]

Dann ist bei meinen Gästen Folgendes passiert: Ich bin Besteller und Zahler von zwei Deutschlandtickets für die reisenden Gäste und habe es mit eigenen Augen gesehen: Die zuvor in die DB Navigator App geladenen D-Tickets mit ihren QR-Codes sind während der Reise unwiderruflich aus der App verschwunden, und zwar nachdem die Handys aus einem Funkloch kommend wieder online gegangen sind. Und das Ganze ließ sich weder mit den Vertragsnummern der Aktivierungsmails via DB-Aboportal noch direkt in der App wieder heilen […]
Kleines Update gefällig? Das Problem der Unmöglichkeit der Bahn.de-Kontenverknüpfungen mit der Abo-Verwaltung und dem Laden des DB-Deutschlandtickets in die App besteht seit dem 17.10. und ist wegen Nichterreichbarkeit der DB-Hotline für Abo-Geschichten unlösbar – weder per E-Mail noch telefonisch geht da was. Die neue DB-Navigator-App der Bahn ist darüber hinaus regelmäßig massiv gestört. Ich habe jetzt bestimmt mehr als sechs Stunden Zeit in Warteschleifen und Problemlösungsversuchen investiert. Ich habe auch Leute beigezogen, die sich mit der DB-App richtig gut auskennen – es funktioniert einfach nicht.

Für den anstehenden Geschäftsbesuch aus Asien habe ich nun folgende Lösung gefunden: D-Ticket bei der Harzer Schmalspurbahn buchen. Die haben keine App, schicken monatlich ein PDF mit QR-Code und sind auch ansprechbar. Darüber hinaus tut man einem Museumsbahnverein etwas Gutes – wenn das Wetter es zulässt, fahren wir vielleicht auch mit denen mit Plandampf auf den Berg.

Eigentlich wollte ich ja Deutschland als modernes und funktionierendes Land präsentieren, … Schrott-Apps, kein Support, Verspätungen ohne Ende, Schienenersatzverkehr und zum Schluss fahren wir als Highlight mit einer Dampflok einen Berg hoch. Oje, vielleicht hilft das ja, die Konditionen aus Mitleid nochmals zu verbessern.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 5. Okt 2023 13:02 Generation: TikTok

30 Tage Urlaub im Jahr, als Berufsanfängerin ohne Erfahrung 36.000 Euro....und sie kriegt einen Nervenzusammenbruch wie schrecklich die Arbeitswelt ist, weil man am Wochenende dann noch den Haushalt machen muss. Am Ende sagt sie es wird Zeit aufzuwachen. Da hat sie wohl recht...die sollten wirklich mal aus ihrer Traum-Welt aufwachen :durchdreh:

https://www.tiktok.com/@danarosa.music/ ... gFuUgGQyFV
Wenigstens bekommt sie ihre gewünschte Aufmerksamkeit und ist in der Bild gelandet

https://m.bild.de/ratgeber/2023/ratgebe ... obile.html

Ja, schon eine sehr verweilichte Generation.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:40 Wenn es eine Demo von Nazi Spinnern gewesen wäre, eventuell noch ein Gruß oder paar verboten Zeichen wäre sehr schnell Schluss gewesen!
https://taz.de/Kritik-an-Ablauf-der-Naz ... /!5525577/

Lustig, nein.

Und das ist das erste Beispiel was ich schnell gefunden habe. Bin mir sicher mit ein bisschen mehr googlen finde ich noch viel mehr in die Richtung.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 4. Nov 2023 19:07 Wenigstens bekommt sie ihre gewünschte Aufmerksamkeit und ist in der Bild gelandet

https://m.bild.de/ratgeber/2023/ratgebe ... obile.html

Ja, schon eine sehr verweilichte Generation.
Vertipper hin oder her, aber wenn man alles auf die Goldwaage legt, zählt der schwer :)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 43169.html

Dass man zwei Hanseln von einem Dach entfernen kann, ist natürlich großartig, da kommt sofort ein SEK. Antisemitschen, islamistischen Terrorunterstützern, die Juden durch Deutschland jagen, ist man wohl nicht gewachsen. Ich glaube, das ist das, was André meinte.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das eine legitimiert allerdings trotzdem keine Nazi-Demos oder Nazi-Hausbesetzungen.
Guckt mal, gleich zwei Nazis.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Nov 2023 09:18 Dass man zwei Hanseln von einem Dach entfernen kann, ist natürlich großartig, da kommt sofort ein SEK.
Erinnere dich wie man Kids in Corona Zeiten mit Streifenwagen durch den Park jagen und halb totfahren konnte, wie man friedliche Menschen mit Hubschraubern auseinander treiben konnte. Da geht sowas.

Das Bild des bestiegenen Neptunbrunnes könnt ihr getrost symbolisch sehen oder dazu das Gegenstück in Britanien.

Die bringen jetzt schon mehr Leute auf die Straße als der dt. Michel jemals schaffen wird. Dazu kommen Nettozuwanderung und höhere Geburtenraten. Lost.

An diesen Demos zeigt sich außerdem, dass Blutsverwandtschaft, Glaubenszugehörigkeit und Familiengeschichte mehr zählen als ein eingefordertes Bekenntnis zu Israel oder gar Deutschland. Schulterschlüsse ins Linke und klimakriminelle Milieu sind nicht zu übersehen.

Durch ein modernes Staatsbürgerschaftsgesetz und die Statistik zu politisch motivierter Kriminalität, werden wir schon bald ....kein Scherz.....erfahren, dass hier deutsche Staatsbürger rechte Straftaten begehen und antisemitische Parolen skandieren.

Richtig widerlich...wie bereits überall, meist von Links, die große Relativierung beginnt, das habe nichts mit Migration zu....nein, natürlich nicht. Dass die überhaupt noch in den Spiegel schauen können. Wie saublöd muss man sein. Dabei lesen gerade alle Medien täglich aus Sarrazins Buch vor.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wären die ganzen Pro-Palestina Demos mit ihren Wunsch ein Kalifat zu errichten Nazi-Demos, würde ganz anders agiert werden. Politische Sondersendungen, Bundesrat beschließt 20 neue Gesetze, die Polizei greift hart durch.

Aber so...fasst kaum einer das Thema effektiv an, außer bisschen Symobolpolitik. Zu schnell könnte man sich die Finger verbrennen. Echt schlimm.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

https://taz.de/Nazi-Aufmaersche-nehmen- ... /!5954276/

Sorry aber ich kann diese Verharmlosung von Nazi Demos nicht ernst nehmen applaus

Ich stimme euch ja im Grunde zu, ekelhaft was da passiert. Aber deshalb müsst ihr echt nicht meinen, dass da Nazi Demos beendet werden wenn was passiert (siehe oben, stimmt einfach nicht) oder die nicht auch in Massen stattfinden - siehe dieser Post. Beziehungsweise deswegen tausend Sondersendungen oder 20 neue Gesetze beschlossen werden :lol:


Das einzige wie man da effektiv etwas machen könnte ist nun mal schlicht und einfach die Meinungsfreiheit anzugreifen, ob es euch gefällt oder nicht. Deren Meinung kann noch so dusselig sein, die dürfen eine Demo ausrichten. So wie Leute während Corona halt spazieren gegangen sind. Oder diverse Anti Corona Demos. Das hat auch nicht allen gefallen, war aber halt erlaubt und auch die wurden von der Polizei beschützt, weil die das nun mal tun müssen - angemeldete Demos beschützen wenn abzusehen ist, dass es zu Ausschreitungen kommen kann.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Coronademos wurden teilweise mit Wasserwerfern aufgelöst. Ich weiß nicht, wieso das vergessen wird. War halt scheisse.
Passend dazu hat die Polizei in Suhl erfolgreich einen Schlag gegen die rechte Szene durchgeführt: https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... m-100.html
Gott sei Dank! Die können nichts Böses mehr ausrichten.

Und nein, es ist laut Verfassung nicht erlaubt, terroristische Symbole und antisemitische Parolen auf deutschen Straßen zu skandieren. Auch ist es nicht erlaubt, Häuser, in denen Juden leben mit Nazisymbolen zu verzieren oder Menschen, die Starbucks besuchen, anzuspucken und das Unternehmen zu bedrohen, weil der Gründer Jude ist. Und es ist sehr befremdlich, dass das hier verteidigt wird.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seltsam was du als Verteidigung ansiehst. Vor allem ging es nur um diese angesprochene Demo wo es eben verboten war (genau wie bei der Nazi demo Dinge verboten waren und trotzdem getan wurden, ein sehr treffender Vergleich deshalb finde ich), nicht um alles - mir jedenfalls.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 5. Nov 2023 10:42 Das einzige wie man da effektiv etwas machen könnte ist nun mal schlicht und einfach die Meinungsfreiheit anzugreifen, ob es euch gefällt oder nicht. Deren Meinung kann noch so dusselig sein, die dürfen eine Demo ausrichten.
Die Unterstützung terrorristischer Organisationen im In- und Ausland steht in Deutschland unter Strafe. Ebenfalls Volksverhetzung. Oder das anzünden einer Flagge eines ausländischen Staates.

Man muss nur einmal seine Augen und Ohren aufmachen, bei Youtube, Instagram, Tiktok oder Twitter irgendeine der zahlreichen Demos ansehen und sieht in der Regel alle 3 oben genannten Punkte. Und das sind nicht Jonas oder Manfred.

Ich erspare mir nun Links rauszusuchen, dass bekommst Du selber hin.

Übrigens: nur weil man gegen die o.g. Demos (und deren Ziele ist), muss man nicht automatisch für deine genannten Nazi-Demos sein. Beide Parteien sind grundsätzlich ziemlich beschränkt und nicht die hellsten. Und das eine zu relativieren, weil das andere ja existiert, ist auch nicht die hellste Meinung.

Ich finde Vergewaltiger ja genau so abscheußlich, wie Mörder oder Erpresser und bin dafür, dass alle 3 gleichermaßen bestraft werden.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wo sage ich denn, dass irgendwer für Nazi Demos ist? Ich bin nicht der der Nazi Demos angesprochen hat :durchdreh:

Es fing damit an, dass Rex es falsch findet, dass die Polizei angemeldete Demos schützt und dafür sorgt, dass da eben nichts eskaliert. Kann man scheiße finden, joa aber wie gesagt ist das eben leider kein Einzelfall bei Demos von rechten wie auch linken oder egal wem. Das muss man wohl (leider?) aushalten. Nicht mehr habe ich gesagt, denn leider ist jede noch so dümmliche Meinung genau das, eine Meinung. Und wenn diese ins illegale abrutschen wird nicht jede Demo sofort komplett aufgelöst. Zumal das nicht die Polizisten entscheiden die daneben stehen - die tun ihren Job, und der ist eben dafür zu sorgen das nichts eskaliert. Oder eben diese Übertritte zu sanktionieren.

DANN fängt Gaertner plötzlich mit den angeblichen Nazi Demos an die bei ähnlichen Verstößen sofort aufgelöst würden. Das ist nun mal absoluter Nonsens. Bewiesen durch einen Link einer Nazi Demo die eben auch gegen Auflagen verstieß und NICHT aufgelöst wurde.

Daraufhin kommst du an, dass die Medien und der Staat durchdrehen würden wenn Nazis ähnliche Vorschläge auf ihren Demos verbreiten. Auch dieser Vergleich (den ihr anbringt, nicht ich!) ist absoluter Quatsch, es gab schon unendlich viele Nazi Demos in der Vergangenheit mit Forderungen wie "Hängt die Grünen!" - "Reserviert für Volksverräter" - „Israel ist unser Unglück“ - "Gas geben" "Wir sind bunt, bis das Blut spritzt.". Das sind alles Slogans von Wahlplakaten, Bannern, oder Plakaten auf Nazi Demos - auch ganz schnell gegoogelt. Mal abgesehen davon, dass unzählige Hitlergrüße gemacht werden. Hier aus einem Lieblingsmedium dieses Forums ein Video: Betitelt mit dem Lustigen (siehe Rex' Post) Titel: Rechter Mob zieht durch Chemnitz – Polizei tut nichts https://www.bild.de/video/clip/chemnitz ... .bild.html


Ich habe diese Sondersendungen oder unzähligen neuen Gesetzt um darauf zu reagieren nicht gesehen. Du? Das war 2018, wie gesagt gibt es neue Rekorde an Nazi Demos, also wenn es diese Gesetze gab sind sie entweder sehr schlecht oder werden nicht umgesetzt. Ich denke wir können uns drauf einigen, dass es keine Gesetze dagegen gibt, oder?

Ich stimme dir zu, das sind alles nicht die hellsten. Aber die Polizei hat da nun mal nichts falsch gemacht. Die hatten den Job eine Demo zu schützen und zu überwachen und ggf Einzelpersonen zu sanktionieren. Nicht bei einem Übertritt der Grenzen die Demo aufzulösen, das passiert selten - nie. Das ist alles was ich gesagt habe - ich bin nicht der, der mit den Nazi Demos und Vergleichen anfing.

Und Wasserwerfer gibt es ebenfalls bei vielen Demos, schaut mal was bei dem G20 Gipfel in Hamburg so passiert ist. Die Demonstranten waren eher von linker Seite.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 187 Gäste