Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Sich an nichts erinnern können, Beweismittel beseitigen. Zu Politikern aufsehen, Vorbildfunktion. Hebt sie alle in die höchsten Ämter, egal Kanzler oder EU Vorsitz. Erzieht so eure Kinder, dann werden sie weit kommen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 82304.html


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wobei man ihm zu gute halten muss, er wollte eigentlich nie Kanzler werden. Das war mehr ein ungeplantes Versehen.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 31. Okt 2023 17:14 Es klingelt. Ich setze an, um die eigens besorgten Haloween-Süßigkeiten zu verteilen, werde jedoch bereits im Ansatz gestoppt durch die kindliche Frage, ob die Gummibärchen Gelatine enthalten. :-y Mea culpa!
Ich habe 3D gedruckte Sachen verschenkt. Das gruseligste Teil war ein Mini-HIMARS in Kürbis-rot-schwarz mit grünem Bügel und Cheshire Cat Grinsen mit Glow-in-the-dark Filament.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kundin die einen unberechtigten PayPal Fall aufgemacht hat wird von unserem System gemahnt. Da die Zahlung offen ist mit Mahngebühren. Jetzt beschwert sie sich, dass der Fall in Klärung bei PayPal ist und sie die Mahnung zurückweist.

Wie gut dass PayPal ein Gericht ist und die Entscheidung rechtskräftig ist... :ironie:

Ich bin da mittlerweile rigoros, früher hätte ich wegen schlechten Bewertungen alles gemacht um den Fall zu schließen. Mittlerweile sehe ich das anders. Es geht mir auf die Nerven wie sich manche Kunden verhalten. Und trotzdem erheitert mich das irgendwie...
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bis bald im Jammerthread ;)
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 31. Okt 2023 17:14 Es klingelt. Ich setze an, um die eigens besorgten Haloween-Süßigkeiten zu verteilen, werde jedoch bereits im Ansatz gestoppt durch die kindliche Frage, ob die Gummibärchen Gelatine enthalten. :-y Mea culpa!
das find ich ja lustig !
aber eigentlich auch ernst
wie alt waren die kids? - sich Gedanken über die Ernährung zu machen ist schon toll - und dann auch entsprechend Süßigkeiten abzulehnen - wie endete die story?
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der aktuell 4,5-jährige Sohn meines Neffen isst, seit er 3 Jahre alt ist, kein Fleisch mehr. Aus eigenem Antrieb.

Er sortiert alles, was nach einem Stück Fleisch aussieht, von seinem Teller. Kürzlich mussten wir ihn erst überzeugen, dass die dunklen Pilzstücke im Risotto kein Fleisch sind. Er ist der einzige Vegetarier in der Familie. Bisher hat ihm noch keiner gesagt, dass seine geliebten Wiener Würstchen auch aus Fleisch sind.

Da das nicht aus der Familie gekommen ist, dachte ich, dass eine Betreuerin im Kindergarten ihn dazu gebracht hat. Allerdings geht sein Bruder in den gleichen Kindergarten und der hat kein Problem mit Fleisch.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

wow
bin beeindruckt !
jetzt nicht ob pro oder contra
sondern kann ein 4-jähriger solche eine starke Meinung bilden und sie so konkret durchziehen ...
Chapeau - aus deinem Junior wird mal was ganz Großes
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

DINa3 hat geschrieben: 4. Nov 2023 05:20 wie alt waren die kids? - sich Gedanken über die Ernährung zu machen ist schon toll - und dann auch entsprechend Süßigkeiten abzulehnen - wie endete die story?
Die waren so ungefähr 7 oder 8 Jahre alt. Ich hab geantwortet, dass ich es nicht sicher weiß (das waren so abgepackte Kleintütchen von Trollie). Sie haben das Gummizeug und die Schokoriegel (= bestimmt nicht vegan), aber genommen und sind von dannen gezogen. Vielleicht haben sie´s irgendwo eingetauscht? Ich weiß es nicht. :lol:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

DINa3 hat geschrieben: 4. Nov 2023 09:27...sondern kann ein 4-jähriger solche eine starke Meinung bilden und sie so konkret durchziehen ...
Der Neffe meiner Frau hat ab 3 Jahre konsequent alles Grüne verweigert. War anstrengend, dem Restaurantpersonal zu erklären dass die Petersilie auf den Kartoffeln den ganzen Teller ungenießbar macht.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

@Woody-HH
oje - jetzt fallen mir auch die mörderischen Eltern ein, die Kindern vergifteten Spinat zum Essen geben ...
ich hab keine Kinder, weshalb ich das am Anfang vielleicht etwas zu euphorisch sah
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das mit dem Fleisch nein, Würstchen ja hatte meiner in ungefähr dem gleichen Alter auch. Der Grund war simpel und weit weg von einer "bewussten Entscheidung": er hat aufgrund eines defizitären Muskeltonus' das Fleisch einfach nicht zerkaut bekommen.

Heute ist er 30 und isst aus Überzeugung kein Fleisch.

Ich hatte/habe für beides Verständnis und Respekt.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mein Nachwuchs hatte im Kleinstkindalter Mundfäule (entzündeter Mundinnenraum). Er konnte bzw. hatte eine Woche nur zermatschte Banane essen können.
Seit dem verweigert er jede Art von Obst. Auch heute noch mit 16,5 J.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eben klingelts Telefon und die Skatbank ruft an. :shock:

Gestern habe ich Flugtickets bezahlt, Zahlung per Sofort/Klarna.
Sie wollten Nachfragen ob ich wirklich bezahlt habe und ob alles seine Ordnung hat. Auf meine neugierige Rückfrage warum es mich erwischt hat, kam, das sie alle SOFORT-Überweisungen prüfen, denn es würde damit zu viel Fakeshops bezahlt. Und da ich normalerweise nur Banküberweisungen mache.

Normalerweise zahle ich Flüge nur mit Kreditkarte. Weil ich aber bei AA bezahlte und Aussereuropa Onlinezahlungen erst per App entsperrt werden muss, und ich aber zu faul war durchs Haus zu rennen fürs andere Handy zu holen, habe ich diesmal per Sofort gezahlt und bämm in die Sicherheitskontrolle rein.

Ich interpretiere den Anruf für mich, das Sofort, bzw auf der Buchung steht Adyen N.V., abrutscht ins Millieu und wie bei N-Sechdundszwanzig irgendwo auf der Liste steht.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

monami hat geschrieben: 3. Nov 2023 18:40 ... Das gruseligste Teil war ein Mini-HIMARS in Kürbis-rot-schwarz mit grünem Bügel und Cheshire Cat Grinsen mit Glow-in-the-dark Filament.
Hast du Fotos?
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:58 Eben klingelts Telefon und die Skatbank ruft an. :shock:

Gestern habe ich Flugtickets bezahlt, Zahlung per Sofort/Klarna.
Sie wollten Nachfragen ob ich wirklich bezahlt habe und ob alles seine Ordnung hat. Auf meine neugierige Rückfrage warum es mich erwischt hat, kam, das sie alle SOFORT-Überweisungen prüfen, denn es würde damit zu viel Fakeshops bezahlt. Und da ich normalerweise nur Banküberweisungen mache.

Normalerweise zahle ich Flüge nur mit Kreditkarte. Weil ich aber bei AA bezahlte und Aussereuropa Onlinezahlungen erst per App entsperrt werden muss, und ich aber zu faul war durchs Haus zu rennen fürs andere Handy zu holen, habe ich diesmal per Sofort gezahlt und bämm in die Sicherheitskontrolle rein.

Ich interpretiere den Anruf für mich, das Sofort, bzw auf der Buchung steht Adyen N.V., abrutscht ins Millieu und wie bei N-Sechdundszwanzig irgendwo auf der Liste steht.
Ich habe das ab und an bei normalen Überweisungen dass die Bank anruft ob die Transaktion so korrekt ist. Ein Schema dahinter erkenne ich nicht. Da waren schon Geschäftspartner mit dabei, mit denen wir eine 30 jährige Geschäftsbeziehung pflegen. Die Beträge waren auch nie sonderlich auffällig und teilweise waren es sogar Sammelüberweisungen aus Datev raus.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da wieder Jahresverhandlungen mit einem Konzernkunden anstehen, muss ich mich an letztes Jahr erinnern:
Nachdem ich eine Erhöhung von 8% mitgeteilt hatte, musste ich mich in einer Verhandlung von gleich zwei Einkäufern zur Rechenschaft stellen.

Die leiteten ein mit ungefähr: "Ihre Erhöhung geht so nicht, was denken Sie sich dabei? Wenn Sie 10% gefordert hätten, würden wir das ja sofort durchwinken, aber 20% sind völlig aus dem Markt."
Ich: "Ok, auf 10% kann ich mich auch einlassen..."
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Zum Thema Überweisungen, die ein Mensch prüft, gibt's je nach Bank unterschiedliche Kriterien.

- Überweisung passt nicht zum Kundenverhalten, also z.B. einmaliger Großbetrag, erste Auslandsüberweisung, etc. PP

Dann gibt's noch allgemeine Kriterien:
- Delikt IBAN
- Delikt BIC
- Keywoards

Oder 2x die selbe Überweisung in kurzer Zeit beispielsweise...

Und darüber hinaus gibt's tatsächlich in 2023 Banken, wo (ggf. bei bestimmten Kunden) ein Mitarbeiter jeden einzelnen Umsatz prüft.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mächschen hat geschrieben: 7. Nov 2023 12:11 Zum Thema Überweisungen, die ein Mensch prüft, gibt's je nach Bank unterschiedliche Kriterien.

Dann gibt's noch allgemeine Kriterien:
- Delikt IBAN
- Delikt BIC
- Keywoards
Du meinst, bsiepielsweise bei meinem Steuerberater, der lt. Selbstauskunft auch mal "Für sexuelle Dienstleistungen" als Überweisungszweck angibt?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mächschen hat geschrieben: 7. Nov 2023 12:11 Zum Thema Überweisungen, die ein Mensch prüft, gibt's je nach Bank unterschiedliche Kriterien. […]

Dann gibt's noch allgemeine Kriterien:
[…]
Und dann gibt es leider gar nicht so selten temporäre wie dauerhafte Interbankenprobleme bei Schnittstellen:
Screenshot_Echtzeit - Kopie.jpg
Das ist deswegen schade, weil Echtzeitüberweisungen grundsätzlich eine gute Sache sind (zumal diese bei meinem Kontomodell kostenlos mit drin sind).
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information