keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Die wissen auch nicht mehr, nur dass diverse Seller betroffen sind etc. und gehen von einem technischen Fehler aus.
Im offiziellen Forum stand gerade, dass wohl Bankdaten abgeglichen werden, keine Ahnung ob das wieder nur typischer VKS-Quatsch ist sowie "Stand jetzt wohl ein technischer Fehler bei Amazon, der innerhalb der nächsten 24h gelöst werden soll."
Wir werden sehen.


3 Monate gratis Händlerbund
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Hat wenigstens einer mal eine Antwort von der Fachabteilung bekommen`?
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Natürlich nicht, die müssen Nachrichten ja nicht und erst recht nicht innerhalb von 24 Stunden beantworten. Und am Wochenende schon mal gar nicht.
challenge-i
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20. Dez 2021 15:03
Land: Deutschland
Firmenname: Challenge Internet

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Laut einem LinkedIn Post sollen 80% der europäischen Seller betroffen sein....
spassamdrucken
Beiträge: 21
Registriert: 30. Okt 2023 08:55
Land: Deutschland
Firmenname: spassamdrucken

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

paco40 hat geschrieben: 31. Okt 2023 11:55 Natürlich nicht, die müssen Nachrichten ja nicht und erst recht nicht innerhalb von 24 Stunden beantworten. Und am Wochenende schon mal gar nicht.
Bei uns hat Amazon geschrieben wir bekommen spätestens in 10 Tagen Rückmeldung.
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

spassamdrucken hat geschrieben: 31. Okt 2023 12:19
paco40 hat geschrieben: 31. Okt 2023 11:55 Natürlich nicht, die müssen Nachrichten ja nicht und erst recht nicht innerhalb von 24 Stunden beantworten. Und am Wochenende schon mal gar nicht.
Bei uns hat Amazon geschrieben wir bekommen spätestens in 10 Tagen Rückmeldung.
Schreibe ich den amazon-Kunden demnächst auch... :-D
geri
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2022 19:16
Land: Deutschland
Firmenname: NEROGROUP

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

uns hat Amazon (angeblich die Fachabteilung) mitgeteilt, dass das Problem mit DAC7 zusammenhängt und man sich innerhalb von 10 Tagen melden werde. Hat 20 Stunden gedauert bis auf den Fall geantwortet wurde, also ist es anscheinend die Fachabteilung gewesen...
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

geri hat geschrieben: 31. Okt 2023 12:43 uns hat Amazon (angeblich die Fachabteilung) mitgeteilt, dass das Problem mit DAC7 zusammenhängt und man sich innerhalb von 10 Tagen melden werde. Hat 20 Stunden gedauert bis auf den Fall geantwortet wurde, also ist es anscheinend die Fachabteilung gewesen...
Also das kann ich mir kaum vorstellen. Dann wären alle betroffen. Wollen die nun 10 Tage alles einbehalten? Oder sich nach 10 Tagen melden ob noch weiter alles einbehalten wird. Im Grunde kann man ja nicht mehr planen.

Also ich habe bislang keine Antwort erhalten
geri
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2022 19:16
Land: Deutschland
Firmenname: NEROGROUP

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

jaa ich auch nicht.. Aber die haben das klipp & klar so geschrieben.
Ja im Grunde kann man nicht mehr planen... Keiner Weiß wann das Geld wieder frei ist
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

geri hat geschrieben: 31. Okt 2023 12:54 jaa ich auch nicht.. Aber die haben das klipp & klar so geschrieben.
Ja im Grunde kann man nicht mehr planen... Keiner Weiß wann das Geld wieder frei ist
Hallo,

du hast was schriftlich bekommen? Also dann wärst Du bislang der erstein Europa.
Kannst Du das hier einstellen was die Fachabteilung geantwortet hat.
geri
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2022 19:16
Land: Deutschland
Firmenname: NEROGROUP

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Hey. Mich wundert es auch, dass ich noch von niemandem ne Vergleichbare Antwort von Amazon gesehen habe.. Kam ca. 24 Stunden nachdem ich den Fall eröffnet hatte - ich vermute mal von der Fachabteilung. Hier der Text:


"Guten Tag,

vielen Dank, daß Sie sich bezüglich der Benachrichtigung an uns gewandt haben.

Diese Benachrichtigung steht mit der "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" in Zusammenhang.

Wir werden uns innerhalb der nächsten 10 Tagen nochmals an Sie wenden und dann die Informationen anfordern, die in der nachstehenden Hilfsseite aufgeführt sind:

Die Überprüfung Ihrer Daten wird ca. 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen."


Ein Link war dabei zur Hilfeseite bezüglich DAC7 - habe den Link jedoch entfernt.
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Bei uns ist da im Portal alles grün und der Status steht auch auf "Derzeit nicht erforderlich", die erste Meldung soll auch erst 2024 rausgehen, würde mich also wundern, wenn es das ist, auch wenn es zumindest eine halbwegs plausible Erklärung ist
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Aber laut
https://www.soulutions.io/alles-was-ama ... n-muessen/

Steht doch dort in den DAC7 Infos nur was Amazon schon längst hat.
spassamdrucken
Beiträge: 21
Registriert: 30. Okt 2023 08:55
Land: Deutschland
Firmenname: spassamdrucken

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

nuts hat geschrieben: 31. Okt 2023 13:35 Bei uns ist da im Portal alles grün und der Status steht auch auf "Derzeit nicht erforderlich", die erste Meldung soll auch erst 2024 rausgehen, würde mich also wundern, wenn es das ist, auch wenn es zumindest eine halbwegs plausible Erklärung ist
Wo findest du den Status "Derzeit nicht erforderlich"?
Bei uns ist auch alles mit UST ID - Steuernummer und OSS mit grün bestätigt. Aber den Status "Derzeit nicht erforderlich" finde ich nicht.
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Such mal in der sellercentral nach DAC7 dann kommst du zum Portal
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

geri hat geschrieben: 31. Okt 2023 13:09 Hey. Mich wundert es auch, dass ich noch von niemandem ne Vergleichbare Antwort von Amazon gesehen habe.. Kam ca. 24 Stunden nachdem ich den Fall eröffnet hatte - ich vermute mal von der Fachabteilung. Hier der Text:


"Guten Tag,

vielen Dank, daß Sie sich bezüglich der Benachrichtigung an uns gewandt haben.

Diese Benachrichtigung steht mit der "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" in Zusammenhang.

Wir werden uns innerhalb der nächsten 10 Tagen nochmals an Sie wenden und dann die Informationen anfordern, die in der nachstehenden Hilfsseite aufgeführt sind:

Die Überprüfung Ihrer Daten wird ca. 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen."


Ein Link war dabei zur Hilfeseite bezüglich DAC7 - habe den Link jedoch entfernt.


Also ich glaube nicht dass es daran liegt. Denn dann würde auch die Leute die diesen 360 Grad Support haben auch die Infos bekommen. Die sagen aber nichts davon.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Seltsamerweise wird im Amazonforum nicht darüber berichtet…
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

fonprofi hat geschrieben: 31. Okt 2023 15:52 Seltsamerweise wird im Amazonforum nicht darüber berichtet…
Doch da sind auch ein paar. Aber normal müssten es viel mehr sein.
Benutzeravatar
OlafDerSchneemann
Beiträge: 6
Registriert: 27. Sep 2023 10:36
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Ich kann seit gestern Nachmittag bei einigen Produkten keine Bilder mehr bearbeiten( Eigene Angebote, Eigene Marke)
Da bei einem Produkt ein falscher Eindruck vom Lieferumfang entsteht habe ich einen Fall aufgemacht mit der Bitte das zu prüfen und das Bild zu ändern.

Ich habe vom Inder die Antwort bekommen, dass ich den Artikel nicht bearbeiten kann weil meine Verkäuferleistung das nicht zulässt.
Habe direkt einen Herzinfarkt bekommen und alles Nachgeschaut... war natürlich alles im grünen Bereich.

Vermutlich randaliert mal wieder irgendeine KI im Hintergrund.

Ich warte inzwischen auf den Tag wo denen das komplette System in einem großen Feuerball um die Ohren fliegt.
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

fonprofi hat geschrieben: 31. Okt 2023 15:52 Seltsamerweise wird im Amazonforum nicht darüber berichtet…
Jesieh hat geschrieben: 31. Okt 2023 16:01 Doch da sind auch ein paar. Aber normal müssten es viel mehr sein.
https://sellercentral.amazon.de/seller- ... cb6732d6db

https://sellercentral.amazon.de/seller- ... dd684cc75e
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information