Was gibts zu Master Mind zu wissen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Was gibts zu Master Mind zu wissen?

Hallo, ein Interessent hat in seiner Bewerbung auf seine Erfahrung als "Member Master Mind" verwiesen.
Wenn ich die Seite Master Mind - com aufrufe, ploppen mir jede Menge bunte Bilder entgegen, die eher wie eine nervige Glaubensgemeinschaft wirken...
Laut Eigenbewertung:
die weltweit leistungsfähigste Plattform für kontinuierliche Dynamik, Wachstum und Erfolg.
Ist das so ein Kanal, wo Onlineseminare verkloppt werden, um die Teinehmer zu Verkaufsraketen zu machen?
Das Ganze kommt ziemlich unseriös marktschreierisch rüber und ich wüsste gern für eine Einschätzung des Interessenten, ob das Bullshit ist?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Was gibts zu Master Mind zu wissen?

ne, der meint, dass er ein Superhirn ist und täglich bis in die Nacht Mastermind spielt, daher morgens in der Firma übermüdet und nicht zu gebrauchen ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mastermind_(Spiel)
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Was gibts zu Master Mind zu wissen?

hkhk hat geschrieben: 31. Okt 2023 08:19 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mastermind_(Spiel)
Das Spiel hab ich geliebt in meiner Kindheit!
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Was gibts zu Master Mind zu wissen?

"Master Mind" muss sich nicht auf diesen bestimmten Anbieter beziehen. Es handelt sich um einen Gattungsbegriff für formelle oder informelle Zusammenschlüsse von Personen, oft im beruflichen Kontext von Management oder Unternehmertum, mit dem Zweck, gemeinsam und voneinander zu lernen.
TomeeK
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jun 2023 11:51
Land: Deutschland

Re: Was gibts zu Master Mind zu wissen?

Crassiflo hat geschrieben: 31. Okt 2023 08:05 Hallo, ein Interessent hat in seiner Bewerbung auf seine Erfahrung als "Member Master Mind" verwiesen.
Wenn ich die Seite Master Mind - com aufrufe, ploppen mir jede Menge bunte Bilder entgegen, die eher wie eine nervige Glaubensgemeinschaft wirken...
Laut Eigenbewertung:
die weltweit leistungsfähigste Plattform für kontinuierliche Dynamik, Wachstum und Erfolg.
Ist das so ein Kanal, wo Onlineseminare verkloppt werden, um die Teinehmer zu Verkaufsraketen zu machen?
Das Ganze kommt ziemlich unseriös marktschreierisch rüber und ich wüsste gern für eine Einschätzung des Interessenten, ob das Bullshit ist?
Es zeigt, dass er in sein Wissen investiert hat. Muss ja nicht was schlechtes sein. Ich habe mir die Webseite nicht angeschaut aber wenn er da wirklich mitgemacht hat,
wird er sicherlich über mehr Wissen verfügen wie Leute, die es nicht gemacht haben oder nicht in sich investiert haben ;)

Stell Ihm doch einfach ein paar Fragen, was er verbessern. So stellst du schnell fest, ob er wirklich was drauf hat
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Was gibts zu Master Mind zu wissen?

Ich vermute, der Bewerber stellt auf das hier ab: https://en.wikipedia.org/wiki/Mastermind_group und möchte damit zum Ausdruck bringen, dass er Karriereziele hat und es gewohnt ist, sich in beruflichen losen Peer-to-Peer-Netzwerken auf Augenhöhe einzubringen, basierend auf der Originalausgabe von "Hill, N.: Law of Success" aus dem Jahr 1925 (vgl. deutsche Übersetzung https://d-nb.info/122292269X).

Ich finde das hier ganz gut:
"8. Do More Than You’re Paid For. THE HABIT OF DOING MORE THAN PAID FOR is one of the most important lessons of the Law of Success course. It will teach you how to take advantage of the Law of Increasing Returns, which will eventually insure you a return in money far out of proportion to the service you render. No one may become a real leader in any walk of life without practicing the habit of doing more work and better work than that for which he is paid."
(Quelle: https://www.linkedin.com/pulse/decoding ... h-dak-jain)

Andere Bewerber schreiben, dass sie Scrum als Framework für agiles Arbeiten leben.

Wenn die ausgeschriebene Stelle perspektivisch Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten für leistungsbereite AN bietet, ist so ein Das-Gesetz-des-Erfolgs-Karrierenetzwerker gut aufgehoben. Wenn die ausgeschriebene Position Karrierekante bedeutet, wird der AN sicherlich bald weiterziehen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 93 Gäste