Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 25. Okt 2023 14:48 Vollmond steht wieder vor der Tür
Wollt ich gestern schon schreiben. Gestern war mal wieder ein richtig schlimmer Tag seit langem. Heute scheint es sich zu normalisieren.


3 Monate gratis Händlerbund
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 25. Okt 2023 14:48 ich habe diese Woche echt das Gefühl unsere Nummer steht an irgend einer Wand in der Irrenanstalt für aussichtslose Fälle "Willst du Spaß haben ruf xxxx an ..."
Danke für den Lacher! :lol:
Ja, die Kunden sind die Woche wieder mal besonders anspruchsvoll. Morgen einen Tag frei tut gut, ich fürcht mich nur was mich am Freitag dann erwartet.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 25. Okt 2023 08:39 Das kann aber auch der Anfang vom Ende sein...
Bei dem Artikel sind größere Preisschwankungen normal. Der besteht zu >80% aus einem Rohstoff, der zwischen 700$ und 3200$ pro Tonne schwankt...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn man mit Frist zur Stellungnahme aufgefordert wird, warum ein Artikel (der sowohl auf der Rechnung, als auch im Titel, und auch rot und fett in der 1. Zeile der Artikelbeschreibung als gebraucht gekennzeichnet ist) gebraucht ist. Sogar Beweisbilder hat die Dame gesendet.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich würde das eher erheitern
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nee die ganze Woche ist schon so auf diesem Level. Das ist nicht mehr lustig.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und wieder wurde ein Schaden durch DPD abgelehnt.
Kunde sagt nicht bekommen.
Zusteller sagt er habe zugestellt.

Warenwert 185€

Mir reicht es langsam mit DPD

Hat hier noch einer eine Idee was man tun kann ?
Kunde hat nach der Unterschrift natürlich neue Ware erhalten.
Seltsam ist hier auch, der Kunde schreibt mir noch. Neue Ware erhalten, vielen Dank.
3 Wochen später wird ein Fall beim Zahlungsdienstleister über 9,15€ eröffnet, ohne Begründung.
Kunde sagte, er hätte nicht geöffnet.. und bei ihm ist auch nichts hinterlegt.
Irgendwie kommt mir das alles sehr merkwürdigt vor.

Ich weiß auch nicht mehr, wie ich mit solchen Fällen nun umgehen soll.
Der Kunde möchte ja seine Ware, wenn er unterschrieben hat. Es hat dann ja keine Zeit mehr.
Aber die Fälle häufen sich nun, Kunde unterschreibt, DPD lehnt den Schaden ab. Ich bleibe dann auf dem Schaden sitzen.
Zuletzt geändert von new100 am 27. Okt 2023 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

new100 hat geschrieben: 27. Okt 2023 08:54
Mir reicht es langsam mit DPD
Hat hier noch einer eine Idee was man tun kann ?
Wenn du dir noch ein bisschen Arbeit machen willst, kannst du Anzeige erstatten, da ja einer von beiden nicht die Wahrheit sagt. Wird halt eingestellt. Durchsuchungen nur, wenn hoher Wert und eindeutige Merkmale wie Seriennummer. So wurde bei mir alles eingestellt. Vergeudete Lebenszeit.

Alternativ könntest du dich daran gewöhnen, da es wohl immer so laufen wird oder halt wechseln. DHL hat mir dieses Jahr keinen einzigen der beiden Verluste verweigert. Zufälligerweise waren bei DPD in einem vergleichbaren Zeitraum bei mir ein sehr hohes Vielfaches an Paketen verschwunden, die mich unendlich viel Zeit und Nerven gekostet haben, das es gar nicht in Zahlen zu beziffern ist.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hochpreisartikel bei Amazon verkauft. Alleine, keine Mitbewerber. Nach dem Verkauf haut mir Amazon einen Hochpreisfehler rein. Verrückt und ärgerlich.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Boah, Ich hasse tapezieren…
Sogar der Tapeziertisch hat mit Zusammenbrechen mir verstehen zu geben das heute kein guter Tag zum Tapezieren ist.
Lieber Lager aufräumen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nimm flüssige Rauhfaser aus dem Eimer. Dafür braucht es keinen Tapeziertisch. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habs machen lassen, 10€/qm komplett fix fertig, Rauhfaser und weiß streichen auf 250qm Wand und Deckenfläche.

Kein Bock mehr auf den Scheiß, oft genug selbst gemacht.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 28. Okt 2023 15:52 Nimm flüssige Raufaser aus dem Eimer. Dafür braucht es keinen Tapeziertisch. :D
Bloß nicht flüssige Raufaser, Riesenfehler! Jedes Mal hat mich der jeweilige Farben-Fachhändler vorgewarnt, und die Produkte ausdrücklich nicht empfohlen. Habe es trotzdem ausprobiert, … um Gottes Willen, Vollkatastrophe, und man bekommt diese Sandsuppe auch nicht mehr ohne Weiteres von der Wand ab.

Tapezieren habe ich auch gerade hinter mir, ich finde das eigentlich ganz sinnstiftend und eine schöne Abwechslung vom Tagesgeschäft. Tipp: Bei Raufaser etwaige Pleiten, Pech und Pannen mit einer hochwertigen Wandfarbe kaschieren. Nicht bei der Farbe sparen, keine Baumarktfarbe, sondern einen Hersteller aus dem Premium-Segment nehmen (Sto, Caparol etc.), dann reicht auch einmal Streichen. Ich nehme immer die gelben Eimer von Sto, die sind nicht billig, aber ihr Geld wert, und die im Online-Handel bestellten Eimer werden direkt von Sto auf die Baustelle geliefert (auch für privat), das ist wirklich toll und vermeidet so was hier:
Screenshot_Caparol_Katastrophe2 - Kopie.jpg
Instant Karma, sein AFD-Winkelement hat der Idiot auch eingebüßt :lol: (hier waren zum Zeitpunkt der Aufnahme Wahlen):
Screenshot_Caparol2 - Kopie.jpg
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Freitag Mail von DHL bekommen, dass die am Mittwoch keine Pakete abholen können aufgrund des regionalen Feiertages und am Donnerstag möglicherweise nicht alle Pakete mitnehmen können, wo Dienstag hier schon Feiertag ist...
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gestern habe ich so einen Transporter von miles gemietet, wegen der kurzen Entfernung (komplette Zeit nur 15km) den km Tarif genommen.
Da haben die mir doch glatt für 144 Min. parken gut 45,- berechnet.

Der geht automatisch in den Parkmodus, wenn man lang steht (Motor aus)

Hätte ich den Motor laufen lassen, hätte ich die 45,- gespart, bin fast versucht das mal auszuprobieren...
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tja. Ich habe letzte Woche einen Transporter von Sixt gemietet. 1 Tag, 150km, 38,-- Euro.
Man darf halt nicht am Wochenende, wenn alle wollen...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 29. Okt 2023 16:44 Hätte ich den Motor laufen lassen, hätte ich die 45,- gespart, bin fast versucht das mal auszuprobieren...
Ganz schlechte Idee:

https://www.bussgeldkatalog.org/motor-laufen-lassen/
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier auf dem Land kräht da kein Hahn nach...
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 30. Okt 2023 11:30 Hier auf dem Land kräht da kein Hahn nach...
Letztes Jahr hatte ich von AVIS einen 7,5to der bei Mietbeginn schon ne Stunde überbrückt werden musste, den haben wir beim laden dann auch gezwungenermassen 3,5 std laufen lassen. :roll: Interessiert aber niemand.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

new100 hat geschrieben: 27. Okt 2023 08:54 Und wieder wurde ein Schaden durch DPD abgelehnt.
Kunde sagt nicht bekommen.
Zusteller sagt er habe zugestellt.
Warenwert 185€
verstehe ich nicht so ganz.
auf dem Zustellnachweis ist die Unterschrift des Kunden !?
Diese ist identisch mit der Eidesstattlichen Versicherung des Kunden !?

oder Fehlt die Zustell-Unterschrift bzw da steht in Buchstaben Kunde oder zugestellt oder sonstwas?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information