DKB oder doch lieber eine andere Bank?
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
-
- Beiträge: 1129
- Registriert: 14. Okt 2017 16:14
DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Ich bräuchte ein 2. Bankkonto (Privat). Ich hab aktuell ein Konto der diba und bin sehr zufrieden. Leider kann ich hier kein Zweitkonto eröffnen. Könnt ihr die DKB oder eine andere empfehlen?
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Tu dir einen Gefallen und mach einen großen Bogen um die DKB.
Eine einzige Katastrophe.
Trustpilot is your friend.
Ich ziehe derzeit weitestgehend alles von DKB ab.
Eine Bank, die zeitnah nicht zu erreichen ist, bei der es ständig technische Störungen gibt, braucht man für Geldgeschäfte nun wirklich nicht.
Eine einzige Katastrophe.
Trustpilot is your friend.
Ich ziehe derzeit weitestgehend alles von DKB ab.
Eine Bank, die zeitnah nicht zu erreichen ist, bei der es ständig technische Störungen gibt, braucht man für Geldgeschäfte nun wirklich nicht.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Wir sind mit zwei Privatkonten schon lange und zufrieden bei der DKB. Habe nichts zu meckern.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: 19. Jun 2022 19:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: reachinsight
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
War mal vor Jahren bei der DKB, damals eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil Online Banking sehr bescheiden und technisch (Apps, 2FA & Co.) alles sehr mühsam war. Aber das war wie gesagt vor Jahren, das muss heute nicht mehr so sein.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Ich bin bei der DKB (Privat) und kann mich nicht beschweren. Ja es gab zuletzt einen größeren Ausfall, das kann aber jeder Bank passieren. Ansonsten habe ich keine großen Ausfälle (die nicht vorher angekündigt waren) in Erinnerung.hkhk hat geschrieben: ↑29. Okt 2023 20:34 Tu dir einen Gefallen und mach einen großen Bogen um die DKB.
Eine einzige Katastrophe.
Trustpilot is your friend.
Ich ziehe derzeit weitestgehend alles von DKB ab.
Eine Bank, die zeitnah nicht zu erreichen ist, bei der es ständig technische Störungen gibt, braucht man für Geldgeschäfte nun wirklich nicht.
Auch auf Anfragen reagiert die DKB einigermaßen schnell. Eine Antwort innerhalb von 4 Stunden darfst Du halt nicht erwarten. Ist wie bei uns Händlern .
Also ich hab in der Firma mit mehr als 3 Banken zu tun und die DKB (privat) schneidet hier technisch am Besten und einfachsten ab...b3sts3ller hat geschrieben: ↑29. Okt 2023 22:58 War mal vor Jahren bei der DKB, damals eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil Online Banking sehr bescheiden und technisch (Apps, 2FA & Co.) alles sehr mühsam war. Aber das war wie gesagt vor Jahren, das muss heute nicht mehr so sein.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Bin auch bei der DKB und seit 2008 zufrieden... Santander (Best Giro) wäre noch eine Alternative.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 13. Mai 2022 14:08
- Land: Deutschland
- Firmenname: Schlockerhof
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
ich bin auch schon locker 20 Jahre DKB Kunde - ich glaube in der Zeit brauchte ich 2 x Hilfe und das ging schneller wie bei der örtlichen Sparkasse.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Ich hatte letztens notgedrungen (Sterbefall, Kontoübernahme, ....) mit 3 Banken zu tun:
Sparda: Hölle, langsam, teuer, nur Probleme, telefonisch ein Drama. Letzte Woche Konto aufgelöst, der Betrag ist immer noch nicht überwiesen......
Targo: Etwas einfacher, aber trotzdem noch viel Aufwand
DKB: E-Mail, Rückruf, 3 Tage später alles wunderbar erledigt.
Privat bin ich auch 20 Jahre bei der DKB, hatte nie Probleme (ok, die neue App ist doof.... aber geht schon). Mittlerweile werden die Leistungen ja immer mehr zusammengestrichen - aber das ist bei allen Banken so. Ich bin da aber gern und empfehl die auch weiter (auch gern mit der KWK-Prämie ). Telefonisch immer hilfsbereit, nur in letzter Zeit wartet man da nur immer tatsächlich bissl länger. Was ich aber nicht (mehr) empfehle: DKB Broker. Das Depot hat mir gar nicht getaugt.
Sparda: Hölle, langsam, teuer, nur Probleme, telefonisch ein Drama. Letzte Woche Konto aufgelöst, der Betrag ist immer noch nicht überwiesen......
Targo: Etwas einfacher, aber trotzdem noch viel Aufwand
DKB: E-Mail, Rückruf, 3 Tage später alles wunderbar erledigt.
Privat bin ich auch 20 Jahre bei der DKB, hatte nie Probleme (ok, die neue App ist doof.... aber geht schon). Mittlerweile werden die Leistungen ja immer mehr zusammengestrichen - aber das ist bei allen Banken so. Ich bin da aber gern und empfehl die auch weiter (auch gern mit der KWK-Prämie ). Telefonisch immer hilfsbereit, nur in letzter Zeit wartet man da nur immer tatsächlich bissl länger. Was ich aber nicht (mehr) empfehle: DKB Broker. Das Depot hat mir gar nicht getaugt.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Ich bin auch seit ca, 15 Jahren oder länger bei der DKB.
War früher ok.
Offensichtlich aber wurde die DKB in den letzten Jahren von Kunden überrannt, ohne dass die Kundenbetreuung sich an diese neue Nutzerzahl angepasst hat.
Normalerweise läuft alles reibungslos, das stimmt. Banking Ausfälle häufen sich derzeit.
Was aber absolut gar nicht geht:
Telefonisch so gut wie nicht mehr erreichbar. Ich hatte nach über 45 Minuten Dauerberieselung mit Eigenwerbung, wie toll die DKB doch sein, dann aufgelegt und eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt.
Nach ca. 3 Wochen kam eine Anwort, dass man derzeit überlastet sei und es länger dauere als gewohnt, man solle doch anrufen (HAR HAR HAR!). Seit dem sind weitere 8 Wochen vergangen OHNE ANTWORT.
Gut, mein Problem hat sich mittlerweile erledigt. Meine Geschäfte mit der DKB aber auch.
War früher ok.
Offensichtlich aber wurde die DKB in den letzten Jahren von Kunden überrannt, ohne dass die Kundenbetreuung sich an diese neue Nutzerzahl angepasst hat.
Normalerweise läuft alles reibungslos, das stimmt. Banking Ausfälle häufen sich derzeit.
Was aber absolut gar nicht geht:
Telefonisch so gut wie nicht mehr erreichbar. Ich hatte nach über 45 Minuten Dauerberieselung mit Eigenwerbung, wie toll die DKB doch sein, dann aufgelegt und eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt.
Nach ca. 3 Wochen kam eine Anwort, dass man derzeit überlastet sei und es länger dauere als gewohnt, man solle doch anrufen (HAR HAR HAR!). Seit dem sind weitere 8 Wochen vergangen OHNE ANTWORT.
Gut, mein Problem hat sich mittlerweile erledigt. Meine Geschäfte mit der DKB aber auch.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Ich bin da seit einigen Jahrzehnten. Wenn alles unauffällig läuft ist alles schick, aber wehe, es gibt ein Problem oder die schrauben an ihrer IT.
Zum Bleistift heute, "Das Kann Bank":
Zum Bleistift heute, "Das Kann Bank":
- DINa3
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 881
- Registriert: 9. Jun 2019 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: DINa3
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
nimm die Consors und lass dich von mir werben : >PM
Consors: kostenlos und 2 Credit-Cards kostenlos
Consors: kostenlos und 2 Credit-Cards kostenlos
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
+1 (gemeint ist die Skatbank)
Die haben eine olle Festnetznummer. Und wenn man die wählt, geht einfach jemand ans Telefon, der im selben Gebäude sitzt.
Für einen alten weißen Mann unglaublich. Das biete noch nicht mal mehr die lokale Sparkasse hier.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
+1 für Skatbank. Null Probleme, Echte Hotline, sofortige Lösungen. Dazu Firmensepa und den ganzen Lastschrift Schnickschnack.
Außer am Anfang das Videoident mit so einem Inder (mit Turban). Nach Reklamation gabs dann Postident.
Außer am Anfang das Videoident mit so einem Inder (mit Turban). Nach Reklamation gabs dann Postident.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Ist das die neue Oberfläche? Bin noch auf der alten, kenne die neue noch nicht. Will sie auch nicht kennenlernen.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Ich bin privat bei der DKB, als Österreicher, weil gratis.
Was mir in letzter Zeit sorgen macht ist die Umstellung auf ein neues Online Banking mit App Zwang. Will ich auf keinen Fall.
Zum Glück funktioniert das alte Online Banking noch mit CardTAN (über einen ReinerSCT TAN Generator) - aber wenn CardTAN nicht mehr möglich ist werde ich die Bank wechseln.
Was mir in letzter Zeit sorgen macht ist die Umstellung auf ein neues Online Banking mit App Zwang. Will ich auf keinen Fall.
Zum Glück funktioniert das alte Online Banking noch mit CardTAN (über einen ReinerSCT TAN Generator) - aber wenn CardTAN nicht mehr möglich ist werde ich die Bank wechseln.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Es wird früher oder später jede Bank auf App umstellen weil es sicherer ist und nur dem zugeordneten Telefon funktioniert. Da kannste lange wechseln.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Ein separates Hardwaregerät (ohne Internetzugang, mit unveränderlicher Software) ist als 2. Faktor selbstverständlich sicherer als ein Smartphone. Die App mag für Nutzer von Smartphones bequemer sein und für die Bank billiger sein - aber sicherer ist sie ganz sicher nicht.
Für mich ist der wesentliche Grund neben der Sicherheit: Ich möchte nicht wichtige Dinge (wie Online Banking) und weniger wichtige Dinge (Kommunikation/Unterhaltung usw.) auf einem Gerät kombinieren - und dieses Gerät womöglich noch ständig mit mir herumtragen.
Wenn ich für Online Banking eine App brauche dann müsste ich nur für diese App ein separates Smartphone kaufen und aktuell halten - was wesentlich teurer ist als ein TAN Generator. Daher werde ich auch "lange wechseln" um einem App Zwang zu entgehen.
Re: DKB oder doch lieber eine andere Bank?
Ich hoffe, ich darf bei der DKB noch ein bisschen PIN/TAN mit dem TAN-Generator machen – so richtig geklärt, wie es diesbezüglich weitergeht, ist das bei der DKB leider immer noch nicht. Mir sagen diese Banking-Apps nicht zu. Nicht nur, dass ein defektes Handy ein Riesenproblem erzeugt – das Ganze ist auch ein Sicherheitswahnsinn. Bei Android sind Betriebssystem-Updates Sache des Smartphone-Herstellers, und die fühlen sich schnell sowohl bei Versionsupdates als auch bei Sicherheitsupdates nicht mehr in der Pflicht. Oft kommen diese nach zwei Jahren nur noch mit Verspätung oder es ist bereits Schluss. Die Softwareaktualisierung war für mich ein Grund, auf iOS, sprich iPhone umzusteigen.
Dann kommt Android von einem Big-Tech (Google), das als Datenstaubsauger bekannt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass auf dem Gerät mit den Banking-Apps noch zig andere Apps mit oft kritikwürdigen Datensendeverhalten aktiv sind, siehe exemplarisch hier: https://www.kuketz-blog.de/db-navigator ... eck-teil1/.
Ich hatte vor zehn Jahren HBCI mit einem externen Kartenleser der Sicherheitsklasse 3 bis die Bank HBCI pauschal abgekündigt hat. Von Banken auf so eine unsichere Plattform wie Android genötigt zu werden, ist völlig absurd. Auf dem PC hagelt es Kritik, wenn es fürs OS keine Sicherheitsupdates mehr gibt und jemand mit Windows 7 weiterarbeitet, bei Smartphones hingegen stört das nicht weiter.
Dann kommt Android von einem Big-Tech (Google), das als Datenstaubsauger bekannt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass auf dem Gerät mit den Banking-Apps noch zig andere Apps mit oft kritikwürdigen Datensendeverhalten aktiv sind, siehe exemplarisch hier: https://www.kuketz-blog.de/db-navigator ... eck-teil1/.
Ich hatte vor zehn Jahren HBCI mit einem externen Kartenleser der Sicherheitsklasse 3 bis die Bank HBCI pauschal abgekündigt hat. Von Banken auf so eine unsichere Plattform wie Android genötigt zu werden, ist völlig absurd. Auf dem PC hagelt es Kritik, wenn es fürs OS keine Sicherheitsupdates mehr gibt und jemand mit Windows 7 weiterarbeitet, bei Smartphones hingegen stört das nicht weiter.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste