Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regenbogen hat geschrieben: 21. Okt 2023 15:27 Passend dazu: neuer MA erzählt mir, dass ich den Dienstplan nicht ohne seine Einwilligung in die WhatsApp-Gruppe Posten darf.
Dann poste den Dienstplan doch einfach in die Gruppe und Schreibe anstatt seinem Namen "Anonymisiert" rein :-)
Dann weiß auch jeder wer es ist :)


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das wird noch viel schlimmer werden mit den Gehältern im Bereich IT. Die großen amerikanischen Konzerne entdecken gerade Deutschland als Entwicklungsstandort. Was Google und Co hier als Einstiegsgehälter für Uniabsolventen zahlen, hat vor 3-5 Jahren hier kein hochspezialisierter Seniorentwickler bekommen. Man munkelt, dass Google aktuell in Deutschland Junior-Entwicklern ohne Berufserfahrung 250.000 Euro Gehalt zahlt. Ich kann das zwar nicht glauben, habe das aber inzwischen aus mehreren Quellen gehört.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Machen wir alles: Github, ChatGPT usw. Mein Entwickler geht nächstes Jahr. Und die KI kann den ganzen Plug-In-Kram nicht und wenn es brennt, muss halt ein Mensch gucken. Natürlich können wir auch nächstes Jahr trotzdem noch vieles selbst machen, aber wir werden wohl dann zusätzlich auf einen Freelancer zurück greifen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 23. Okt 2023 09:00 Brandmeldeanlage im Betrieb hat 2 x ausgelöst... Unklar warum. Kein Rauch und Rauchmelder hat augenscheinlich auch nichts. Rauchmelder nochmal geprüft und mit Druckluft gereinigt. Seither wieder Ruhe.

Trotzdem interessant zu wissen, dass das Funknetz funktioniert und der Sicherheitsdienst auch angerufen wird (von der Telefonanlage). Zum Glück tagsüber passiert, da werde ich erst angerufen und gefragt ob wirklich was ist. Nachts geht es direkt vom Sicherheitsdienst zur Leitstelle und dann werde ich über den Funkmeldeempfänger geweckt... (Was unschön ist, wenn man die eigene Firma auf dem Melder sieht...)
Rauchmelder soll man nicht mit Druckluft reinigen weil man den Staub tiefer ins Labyrinth und auf das ggf. vorhandene Pollenpad reinbläst und damit die Lebensdauer verkürzt.
Man saugt ihn aus.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 23. Okt 2023 15:15 Das wird noch viel schlimmer werden mit den Gehältern im Bereich IT. Die großen amerikanischen Konzerne entdecken gerade Deutschland als Entwicklungsstandort. Was Google und Co hier als Einstiegsgehälter für Uniabsolventen zahlen, hat vor 3-5 Jahren hier kein hochspezialisierter Seniorentwickler bekommen. Man munkelt, dass Google aktuell in Deutschland Junior-Entwicklern ohne Berufserfahrung 250.000 Euro Gehalt zahlt. Ich kann das zwar nicht glauben, habe das aber inzwischen aus mehreren Quellen gehört.
Also ich hätte es eher so eingeschätzt, dass die Gehälter in dem Bereich wieder stark fallen werden. KI sollte die benötigte Arbeitszeit für die meisten Projekte ja stark verringern und dann sollten genug Fachkräfte vorhanden sein. Hab auch gelesen dass es in den USA schon starken Stellenabbau bei den Großen gab.
Kann mich aber natürlich täuschen und habe auch kein Expertenwissen...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

60k Einstiegsgehalt plus viele Extras für einen frischen IT Bachelor hab ich in der Familie. Dazu jährlich Boni und Erhöhungen. Und meistens Homeoffice. Die Liste der Extras ist lang…
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 23. Okt 2023 15:15 Man munkelt, dass Google aktuell in Deutschland Junior-Entwicklern ohne Berufserfahrung 250.000 Euro Gehalt zahlt. Ich kann das zwar nicht glauben, habe das aber inzwischen aus mehreren Quellen gehört.
Halte ich für ein Gerücht
https://www.kununu.com/de/google-germany1/gehalt
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 23. Okt 2023 19:06 Rauchmelder soll man nicht mit Druckluft reinigen weil man den Staub tiefer ins Labyrinth und auf das ggf. vorhandene Pollenpad reinbläst und damit die Lebensdauer verkürzt.
Man saugt ihn aus.
Danke für den Tipp! :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Phänomen der versehentlichen Käufe. Mehrfach Artikel versehentlich gekauft und alle einzeln bezahlt. Ich muss da jedes Mal viel klicken und mit Passwort und so. Und bei anderen flutscht das versehentlich mehrfach von ganz alleine durch. Irre.

Und dann können die keine Kaufabbrüche über Ebay einleiten, dann schreiben die zig Mails über den Shop (Email und Kontaktformular gleichzeitig) über die ganze Nacht verteilt, als ob es eine Lebensaufgabe sei, diese Bestellungen zu stornieren. Wenn man den heute fragt wie seine Nacht war "Ich habe 6h lang versucht eine Bestellung zu stornieren die mein Handy selbstständig durchgeführt hat".

Selbstverständlich geht aus keiner einzigen Mail eine Angabe wie Bestellnummer, Ebay Name etc. hervor.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aktuell Haufen sich wieder Forenregistrierungen mit Daten wie "Geht euch gar nichts an." oder gar Beleidigungen im Adressfeld.

Was denken sich so Leute?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 24. Okt 2023 08:48 Aktuell Haufen sich wieder Forenregistrierungen mit Daten wie "Geht euch gar nichts an." oder gar Beleidigungen im Adressfeld.

Was denken sich so Leute?
Vermutlich dass eine KI das nicht blickt und durchlässt oder aber dass Dir Registrierungen wichtiger sind als ein gepflegtes Forum.
Weiter so! Die haben hier dann nichts zu suchen.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute eine Mail von meinem Anwalt bekommen - wir müssen zwei Forderungen (Urteile haben wir schon) durchsetzen ....

--------
wegen des beantragten Pfändungsbeschlusses habe ich eben mit der Vollstreckungsabteilunbg telefoniert, die Dame meinte, dass es momentan zwischen 3 und 4 Monaten dauert, bis ein solcher Antrag überhaupt mal ein Aktenzeichen bekäme, geschweige denn bearbeitet würde.

In Sachen HUK reiche ich morgen Dienstaufsichtsbeschwerde und Verzögerungsrüge ein. Allerdings bestätigen mir Kollegen in einem Anwaltsforum, dass die Hamburger Gerichte aktuell einen Rückstand von ca 6 Monaten vor sich herschieben. Ich weiß also nicht, ob das letztlich wirklich beschleunigt.
------------

Wir scheitern nicht an der Bürokratie - wir scheitern daran das alles so irre lange dauert :-(

Hans
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja da ist Deutschland eine Bananenrepublik geworden.

Wir haben im Q1 2020 Klage beim Verwaltungsgericht gegen einen Bescheid erhoben. Das Urteil kam Ende August 2023 (wir haben voll gewonnen). Die Behörde hat nun Ende September mitgeteilt, dass Sie mindestens 2 Monate braucht, um einen neuen Bescheid auszustellen....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was war ich vorhin schon wieder über Shopware 6 am Fluchen! Die Paginierung ging nicht mehr. Wenn man das Produktlisting in einer Einkaufswelt doppelt, um es auf verschiedenen Devices anzuzeigen, geht das, aber dann geht die Paginierung nicht mehr. Ist alles ein bissle mit der heißen Nadel gestrickt. Aber immerhin war es wenigstens so hälftig mein Fehler - wahrscheinlich.

Dennoch kann man Textfelder in den Produktwelten nicht mehr füllen - und die Angst vor einem Update, das auf einem Staging-Clon sauber durchläuft, aber den produktiven Shop dann zerschießt, ist groß - weil gebranntes Kind.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lieferant glänzt mit neuer Geschäfts Idee.

Weil ich ja immer "soviel" bestelle und damit ich weiterhin schnell beliefert werden kann, möchte man nun Ware für mich verbindlich bei sich im Lager reservieren und ich kann diese dann abrufen, wenn ich sie brauche. Der Clou...ich muss die x Paletten jetzt schon mal bezahlen. Man hofft das sei in meinem Interesse.

Seit 15 Jahren dort Kunde, nie eine Rückbuchung, immer Ware erhalten--->abgebucht. Was gefällt denen plötzlich nicht mehr daran, dass man mit sowas kommt?

Ich lese dazwischen den Zeilen, "wir brauchen schnell, viel Geld"
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das habe ich mal mit einem Lieferanten gemacht. Der hat mich über eine bevorstehende, deutliche Preiserhöhung informiert. Daraufhin habe ich den Bedarf für ein halbes Jahr zum alten Preis gekauft und bei ihm stehen lassen. War ein angenehmes Geschäft.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das kann aber auch der Anfang vom Ende sein...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich würde es mir genau überlegen und genau aufs Sortiment schauen.

Ich hatte auch mal nen Lieferanten der plötzlich meinte das wäre ja ganz toll so, weil er dann ja für mich lagert. Gemacht habe ich es nicht, ein Monat später sind die Einkaufspreise für die entsprechende Produktkategorie um 45% runter gegangen, weil ein anderer großer Hersteller den Markt geschwemmt hat. Altruismus steckt sicher nicht dahinter.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 25. Okt 2023 08:39 Das kann aber auch der Anfang vom Ende sein...
Das ist meine Befürchtung. Von einer bevorstehenden Preiserhöhung war in der Mail kein Wort. Einzige Begründung, dass ich weiterhin so schnell beliefert werden kann. Keine Ahnung wie das zu deuten ist. Ich soll also für das was jahrelang Gang und Gebe war (Palette bestellen---zeitnah versendet----Lastschrift eingezogen), plötzlich für 2.200 € je Palette im Voraus zahlen. Und das soll scheinbar in meinem Interesse sein.

Ich habe das Angebot bereits abgelehnt. Kredite gibt es bei der Bank, nicht bei mir.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vollmond steht wieder vor der Tür, oder die Leute benehmen sich rundum als hätten sie nen Dachschaden.

Ne aber ehrlich, des Schwachsinn den Kunden diese Woche veranstalten geht auf keine Kuhhaut. Sind das schon die Vorboten der Zeitumstellung am Wochenende? Die Typen die einfach blos Betrügen wollen sind da gar nicht mit mitgezählt.

ich habe diese Woche echt das Gefühl unsere Nummer steht an irgend einer Wand in der Irrenanstalt für aussichtslose Fälle "Willst du Spaß haben ruf xxxx an ..."
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information