Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

regalboy hat geschrieben: 3. Sep 2023 09:49 Wenn man sich die am Anfang von den Videos eingeblendeten Karten anschaut, dann scheinen die Frontverläufe zu 99% identisch zu sein.
Hätte ich nicht gedacht.
Dachte, dass die Ukrainer seit Monaten Stück für Stück zurück erobern.
Was man zu sehen bekommt ist zeitlich gut versetzt.
Die wenigsten haben Zugriff auf Satelitten Bilder.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

arnego2 hat geschrieben: 16. Sep 2023 15:31
regalboy hat geschrieben: 3. Sep 2023 09:49 Wenn man sich die am Anfang von den Videos eingeblendeten Karten anschaut, dann scheinen die Frontverläufe zu 99% identisch zu sein.
Hätte ich nicht gedacht.
Dachte, dass die Ukrainer seit Monaten Stück für Stück zurück erobern.
Was man zu sehen bekommt ist zeitlich gut versetzt.
Die wenigsten haben Zugriff auf Satelitten Bilder.
Es geht um den Langzeitfrontverlauf, davon unabhängig erfolgen die Kartierungen ja auch anhand von Lageberichten.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

regalboy hat geschrieben: 18. Sep 2023 08:39
Es geht um den Langzeitfrontverlauf, davon unabhängig erfolgen die Kartierungen ja auch anhand von Lageberichten.
Keine Zeitung hat Zugang zu den Aktuellen Daten und nutzen meist Archiv Bilder.
Der Glaube an 100% wahren Infos durch die Medien scheint ungebrochen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Schade, aber die Zeit wird das richten, auch ein Diktator muss sich der Natur beugen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

da das nirgends weiter aufgegriffen wird, wird das leider fake sein....
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 23. Okt 2023 16:29 da das nirgends weiter aufgegriffen wird, wird das leider fake sein....
Schade.* Der Teaser erinnerte mich spontan daran, wie Stalin starb und ich fand das einen seltsamen Zufall.

*Natürlich wünscht man Putin die Pest an den Hals, aber ich bin mir nicht sicher, ober das bzw. der, der danach kommt eine Verbesserung darstellt, zumal wenn dies unter ungeordneten Umständen abläuft.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Diktaturen neigen dazu in einem eher unspektakulären Plopp in die Geschichte einzugehen wenn der Führer stirbt. Von daher hege ich Hoffnungen.
Ob es die Russen nach Jahrhunderten schaffen sich endlich von ihren autokratischen Herrschern zu lösen möchte ich eher bezweifeln, ich würde es ihnen wünschen aber die Chance ist leider eher klein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die Bildzeitung vermeldet, dass der Kreml vermeldet, dass Putin sehr wohl am Leben sei. Das alles, weil ein Telegram-Kanal vermeldete, dass Putin gestorben sei. So kann man auch "Nachrichten" generieren ;)

Aber selbst wenn einer der Putins ein Herzkasperl haben solle, gibt's wahrscheinlich noch genug Austausch-Putins, um die :shit: am Dampfen zu halten.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 27. Okt 2023 18:08 Die Bildzeitung vermeldet, dass der Kreml vermeldet, dass Putin sehr wohl am Leben sei. Das alles, weil ein Telegram-Kanal vermeldete, dass Putin gestorben sei. So kann man auch "Nachrichten" generieren ;)

Aber selbst wenn einer der Putins ein Herzkasperl haben solle, gibt's wahrscheinlich noch genug Austausch-Putins, um die :shit: am Dampfen zu halten.
Das Problem ist eben, dass es die NICHT gibt. Die hatten alle "Unfälle".
Im Wertewesten wird ja immer verbreitet, dass Putin ein Autokrat ist. Einer, der, wie Stalin, keinerlei Opposition hat und jeden sofort in den Gulag schickt, der nicht seiner Meinung ist.
Das Dumme ist, dass dem absolut nicht so ist.
Putins Partei hat sogar sehr starken Gegenwind in der Duma von Oppositionsparteien.
Eine Opposition vertritt die Meinung, man solle endlich Schluss machen mit dem Kasperltheater und auf breiter Front Europa (auch mit Atomwaffen) angreifen. Und die USA gleich auch noch, falls die zucken.
Die anderen fordern eine Rückkehr zum Kommunismus. Und nein: Die meinen keinen Kommunismus ala Gorbatschow, sondern eher Stalins Kommunismus.

Ihr solltet beten, dass Putin noch ne Weile am Ruder bleibt.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Revolutionen in Russland waren immer kurz und sehr blutig, wird wieder so kommen, abwarten.....
Benutzeravatar
Senid
Beiträge: 5
Registriert: 25. Dez 2022 23:41

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 4. Dez 2023 12:23 Revolutionen in Russland waren immer kurz und sehr blutig, wird wieder so kommen, abwarten.....
Genau, leider wäre es auch viel einfacher für alle, die Ukraine besser zu unterstützen, ohne das ganze Chaos im Nahen Osten.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 115 Gäste