Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 6. Okt 2023 10:40 Neue Version von Thunderbird --> warum nur? (-o So schlimm...
Habe ich an Tag 1 auch gedacht. Geht ja gar nicht, wie kann man nur....

Seit Tag 2 gar nicht mehr wahrgenommen.
Doch, super, dass ich nicht mehr so viel scrollen muss - egal ob in den letzten Emails oder in der Ordnerübersicht.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe mich zu früh gefreut....

Wo kann man im neuen Thunderbird wieder zurück ändern, dass anstatt der jetzt neu angezeigten "Treads" mit einer Konversation mit der ältesten Nachricht im Suchergebnis und dann darunter gestaffelt die Antworten wieder jede einzelne Nachricht in der Suche und den Ordnern für sich angezeigt wird?
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meinst Du die Nachrichtengruppierung? "Ansicht" - "Sortieren nach" - dann ganz unten "Nicht gruppiert".
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hissenit hat geschrieben: 16. Okt 2023 11:03 Meinst Du die Nachrichtengruppierung? "Ansicht" - "Sortieren nach" - dann ganz unten "Nicht gruppiert".
Danke für den Tipp, aber bei mir ist das "Nicht gruppiert" schon eingestellt, trotzdem werden die Nachrichten "ineinander sortiert" angezeigt.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hm, wenn Du mal einen (anonymisierten) Screenshot machst? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das aussieht bei Dir.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du hattest Recht!

Es muss anscheinend nur für jedes Konto oder jeden Ordner einzeln eingestellt werden.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazon hat festgestellt, dass die aktuellen Bilder, die auf der Detailseite angezeigt werden, das Produkt korrekt darstellen und am ehesten mit Styleguides und Standards übereinstimmen.
:roll:

serpent.jpg
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 16. Okt 2023 12:53 Du hattest Recht!

Es muss anscheinend nur für jedes Konto oder jeden Ordner einzeln eingestellt werden.
Freu dich nicht zu früh. Bei einer neuen Suche sind die Mails wieder gruppiert.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In meiner Branche sollte ab 1.1.2024 die Kassen-TSE eingeführt werden. Da alles mit der heißen Nadel gestrickt wurde, ist das Ganze per Nichtbeanstandungserlass um 2 Jahre verschoben worden, schöner Mist.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

euromann hat geschrieben: 16. Okt 2023 14:47
regalboy hat geschrieben: 16. Okt 2023 12:53 Du hattest Recht!

Es muss anscheinend nur für jedes Konto oder jeden Ordner einzeln eingestellt werden.
Freu dich nicht zu früh. Bei einer neuen Suche sind die Mails wieder gruppiert.
Ah, jetzt kann ich folgen. Zum Glück kann man das tinkern. Jedenfalls für die normale Suche:

Konfiguration bearbeiten - Einstellung "mailnews.default_view_flags" auf "0" setzen
(Quelle: https://support.mozilla.org/en-US/kb/me ... ading-mode)
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kein Jammer - lustiges Erlebnis
erwarte bei neuem Händler ein Auto-Teile-Paket und wundere mich, daß keine mails kommen ....
ruf mal an ... die freundliche Dame teilt mit: wir brauchen 3 Tage plus WE zur Bearbeitung
wow
es eilt nicht - aber als ama-Geplagter find ich das ganz toll
saufen
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Plentymarkets-Supportforum soll aufgelöst werden. Ggf. eine Idee die Leute hierhin zu übernehmen und ein Plenty-Unterforum einzurichten?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Um in AT den Vertreter für Verpackungsentsorgung zu stellen, geht ein Weg über einen Notar. Dazu muss man eine Video-Identifizierung machen. Mein Gott, was für ein bekloppter Prozess. Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass das Deutschland für Österreich auch einführt aetsch
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Letztes Wochenende haben wir einen schönen Kurztrip nach Prag gemacht. War unglaublich schön und der außergewöhnliche persönliche Service im dortigen Hotel hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt. Ich war jetzt in meinem Leben nicht in wenigen Hotels aber so (ohne jede aufgesetzte Freundlichkeit wie man ihn z.B. in den USA gerne findet) war das schon herausragend.

Also alles eigentlich super positiv wäre da nicht mein Kopf ....
Bereits seit der Heimfahrt überlege ich immer wieder was ich bei mir im Betrieb diesbezüglich verbessern könnte, ein paar Anregungen habe ich diesbezüglich schon aufgeschrieben und versuche ich bei uns umzusetzen.
Gleichzeitig fällt mir sehr massiv auf wie schlecht doch der Kundenservice bei den meisten Unternehmen mit Internet bezug eigentlich ist. Ich hatte diese Woche mit ein paar Kontakt, WAWI, Hoster, Plugin-anbieter, ein neuer Hersteller den ich ins Sortiment aufnehmen will, ein Onlineshop, Google ..... Man kommt sich überall vor wie ein Störenfried, Textbausteine, unpersönliche Anreden, fehlende Grüße, unvollständig beantwortete Frage etc... oder man hat gleich das Gefühl mit einer dämlichen AI zu sprechen.

Der Kurzurlaub hat mich eindeutig "verdorben" ....
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 19. Okt 2023 14:37 Letztes Wochenende haben wir einen schönen Kurztrip nach Prag gemacht. War unglaublich schön und der außergewöhnliche persönliche Service im dortigen Hotel hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt.
Und ..... Name des Hotels ? Vielleicht wollen andere ja auch :-)
Der Kurzurlaub hat mich eindeutig "verdorben" ....
Nein - mal wieder gezeigt das auch andere Dinge ausser Liefergeschwindigkeit und Preis wichtig sind :-) Ist doch aber auch eine schöne Erfahrung !

Hans
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hotelnamen gebe ich gerne.

Hotel Residence Agnes
https://maps.app.goo.gl/ELr3EwSzrrwggbeb6

Einfach mal die Bewertungen lesen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In unserer KITA gibt es eine Whatsapp-Gruppe der Eltern. Aus "Datenschutzgründen" dürfen aber dort keine Fotos gepostet werden vom "Schwarzen Brett" wo z.B. drauf steht "Liebe Eltern, nächste Woche findet das und das statt".

Die Elternvertreter müssen das dann abschreiben und dann in die Gruppe posten.

Das passiert, wenn Leute null komma null Ahnung von Datenschutz haben und aus Panik erstmal alles verbieten. :durchdreh:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 20. Okt 2023 09:26 [...] KITA [...] Whatsapp-Gruppe [...] Datenschutz [...]
Die drei Reiter der Apokalypse. Fehlt nur noch eine Einladung zum Elternabend.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 20. Okt 2023 09:50
Andre (KM) hat geschrieben: 20. Okt 2023 09:26 [...] KITA [...] Whatsapp-Gruppe [...] Datenschutz [...]
Die drei Reiter der Apokalypse. Fehlt nur noch eine Einladung zum Elternabend.
Den gab es gestern, da wurde das z.B. besprochen :-y
Baumgartner
Beiträge: 80
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 20. Okt 2023 09:26 In unserer KITA gibt es eine Whatsapp-Gruppe der Eltern. Aus "Datenschutzgründen" dürfen aber dort keine Fotos gepostet werden vom "Schwarzen Brett" wo z.B. drauf steht "Liebe Eltern, nächste Woche findet das und das statt".

Die Elternvertreter müssen das dann abschreiben und dann in die Gruppe posten.

Das passiert, wenn Leute null komma null Ahnung von Datenschutz haben und aus Panik erstmal alles verbieten. :durchdreh:
Gibt durchaus Anlass zur Sorge, dass Menschen mit derart wenig Hausverstand Kinder zeugen. wegrenn
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information