Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 12. Okt 2023 13:04 DHL-Springer steht vor mir und hat zwei Warenpakete des gleichen Absenders in der Hand. Beim Ersten ist alles okay, beim Zweiten stimmen Adresse und alle Daten auf dem Paketaufkleber, in seinem Scanner ist in der Leitcodierung eine andere Hausnummer. Er hat es wieder mitgenommen. Aller meiner Flüche und Verwünschungen zum Trotz.
Tief durchatmen. Er war nochmal da (ich nicht) und hat es jetzt wegen Abwesenheit in eine Filiale umgeleitet .... trotz hinterlegte Ablagegenehmigung.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 12. Okt 2023 13:55 hat es jetzt wegen Abwesenheit in eine Filiale umgeleitet .... trotz hinterlegte Ablagegenehmigung.
die Ablagegenehmigung sieht er womöglich nicht, da laut Leitcodierung ja eine andere Hausnummer eingetragen ist.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 12. Okt 2023 14:01 die Ablagegenehmigung sieht er womöglich nicht, da laut Leitcodierung ja eine andere Hausnummer eingetragen ist.
Der DHL-Mensch am Telefon konnte die ständige Ablagegenehmigung für dieses Paket sehen.
Wie auch immer, Funfact am Rande: ich weiß jetzt auch aufgrund des genutzten Fahrzeuges, dass das kein normaler Tourenfahrer war, denn der ist eben hier vorbeigezogen (auch ein Springer, der Normale ist im Urlaub) und wollte am DHL-Kiosk hier gegenüber Pakete abholen. Die haben aber in dieser Woche auch Urlaub und da war alles verriegelt. Er hat aber trotzdem einige Minuten an allen möglichen Türen und Fenstern vergeblich geklopft.
Es ist sehr bemerkenswert wie dieses ganze große DHL-System kollabiert, wenn einer von denen mal nicht da ist. Amazon und Co. schaffen das doch auch.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 9. Okt 2023 18:04 DHL-Sendung innerdeutsch, Stiefel mit Schuhkarton und Versandkarton aus Wellpappe. 56x36x14cm, 1894 Gramm schwer, auf dem Label 1995 Gramm, also leichter als gelabelt. Kommt zurück mit "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen".
Habe ich jetzt auch bei einem Paket von Amazon an mich. Das Paket war sogar schon im DHL-Sprinter in der Zustellung. Um 17:15 Uhr hat der Fahrer dann entdeckt, dass die Sendung nicht den Versandbedingungen entspricht und die Zustellung abgebrochen. Das Paket geht jetzt an Amazon zurück.

Ich vermute mal akuter Anfall von kein Bock mehr.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 12. Okt 2023 23:29 Habe ich jetzt auch bei einem Paket von Amazon an mich. Das Paket war sogar schon im DHL-Sprinter in der Zustellung. Um 17:15 Uhr hat der Fahrer dann entdeckt, dass die Sendung nicht den Versandbedingungen entspricht und die Zustellung abgebrochen. Das Paket geht jetzt an Amazon zurück.

Ich vermute mal akuter Anfall von kein Bock mehr.
Letzteres würde ich ausschließen. Es ist so, dass das Paket nicht in die Packstation eingelegt werden kann, weil es nicht ausgescannt werden kann. Das passiert in der Regel, wenn keine Postnummer abgegeben wurde, aber auch, wenn der Name nicht mit der Postnummer matcht (Name falsch bzw. falsche/unvollständige Schreibweise). Das alles macht i. Ü. mehr Arbeit als es einfach zuzustellen und den Zustellenden garantiert keine Freude.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

War eine einfache Hauszustellung, nix Packstation, so wie bei Verkäuferperformance auch. An die Adresse habe ich schon viele Pakete schicken lassen. Das ist kein FBA-Paket an einen Kunden sondern eine private Bestellung von mir.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL-Sendung innerdeutsch, Stiefel mit Schuhkarton und Versandkarton aus Wellpappe. 56x36x14cm, 1894 Gramm schwer, auf dem Label 1995 Gramm, also leichter als gelabelt. Kommt zurück mit "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen".

DHL wird immer teurer und schlechter.
Jetzt habe ich die betreffende Sendung gstern mit "Entspricht nicht den Versandbedingungen?? Bitte erneut zustellen. Danke!" beschriftet und mit dem gleichen Paketlabel nochmal an DHL übergeben.

Heute morgen 8 Uhr vermutlich beim Verladen ins Zustellfahrzeug: Entspricht nicht den Versandbedingungen, zurück an Absender.

Ist das zu fassen?

Die Adresse ist laut Streetview übrigens ein Mietshaus mit 4 Klingeln und Briefkästen mitten in Mönchengladbach.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was sagt denn der Telefonsupport von DHL dazu?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die braucht man nicht anrufen, solange die Sendung noch in Beförderung ist, das kläre ich mit dem Geschäftskundenbetreuer. Schlimm ist, dass die Kundin bei Amazon schon vor einer Woche ne Welle gemacht hat, woraufhin wir das Paket neu frankierten und neu versandt haben, mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt kommt das Paket zum dritten Mal zurück, wieder aus dem nicht nachvollziehbaren Grund.

Ich screenshotte derweil schonmal das Tracking, bevor das seltsamerweise verschwindet...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 13. Okt 2023 10:02 ... woraufhin wir das Paket neu frankierten und neu versandt haben, mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt kommt das Paket zum dritten Mal zurück, wieder aus dem nicht nachvollziehbaren Grund.
Dazu fällt mir nur noch ein, dass die Kundin möglicherweise Beef mit DHL hat bzw. die konkret zustellende Person mit dieser speziellen Empfängerin. Dann nutzen die manchmal auch diesen Scan (wegen des Datenschutzes).

Warum kommt mir das in den Sinn? Weil
Verkäuferperformance hat geschrieben: 13. Okt 2023 10:02 ... die Kundin bei Amazon schon vor einer Woche ne Welle gemacht hat, ...
und dies möglicherweise auch sonst sofort tut, sobald etwas nicht nach ihren (besonderen?) Vorstellungen läuft.

Also, ich sag nicht, dass es so ist (kenne die beteiligten Personen ja nicht) sondern nur, das es so sein könnte (hatte solch einen Fall selbst einmal).

Und falls das so sein sollte, wirst du das von DHL eher nicht, aber falls doch, dann bestenfalls "hinter vorgehaltener Hand" erfahren.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist alles möglich, natürlich, Amazon-Kunden sind zwischenmenschlich eher Berserker. Letztlich wird sich DHL aber kaum mit "haben Stress mit der Empfängerin" schadlos halten können.

Ich warte jetzt auf Rücklieferung der Sendung, mache Fotos und konfrontiere meinen DHL-Menschen damit.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundin hat sich wohl bei Amazon gemeldet, und ihr wurde natürlich ohne ihr Wissen ein Garantieantrag eröffnet. Die Erstattung erfolgte sofort wegen ausgebliebener Zustellung, allerdings kommentiert Amazon:
Warum ist das so?

Der Transportdienst konnte den Artikel nicht an den Kunden liefern. Die Sendungsverfolgung zeigt an, dass die Sendung an Sie zurückgesendet wird. Wir haben den Betrag von Ihrem Konto abgebucht, die Forderung aber nicht mit Ihrer Rate an Bestellmängeln verrechnet, da wir davon ausgehen, dass das Lieferproblem nicht in Ihrem Einflussbereich lag.
Ich staune Bauklötze - es kann so einfach sein. Den Rest kläre ich mit den immer überheblicher werdenden Fatzkes bei DHL.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 6. Okt 2023 22:29
Wolkenspiel hat geschrieben: 6. Okt 2023 08:13 Niemand will mehr Verantwortung für irgendwas übernehmen, das können schön alle anderen bezahlen. Passt zu unserem Staat, natürlich gewöhnt man sich an diese Allround-Betreuung. Ich nenne das immer gern "es gibt keine Verlierer, nur noch zweite Sieger"-Syndrom, das einem ja mittlerweile schon in der Grundschule eingeflößt wird.
Wenn man wer nen Schwächeanfall hat, war´s auch ein anderer. Gehört das dazu?
Man mutmaßt ja nur. Vielleicht ging die Intention der wiedermaligen Opferrolle schief. Was nimmt man Dir eigentlich weg, dass Du die Brücke von einem einzelnen Video über die Jugend auf den Staat hinbekommst?
Da guckt man mal ein paar Wochen nicht ins Forum, und stellt dann fest, dass sich nichts verändert hat. Erstaunlich reflexionsloses Stammtischgeplapper, um ein bisschen Applaus bei den üblichen, argumentationsarmen Vertretern der "was einfach klingt muss richtig sein"-Fraktion zu erheischen. :popcorn:
Wenn man wenig Hintergrund besitzt, kann man ja nur allgemein alle möglichen Institutionen und Gruppen als Schuldige ausmachen. "Der Staat", "die Ausländer", " die Grünen" "der böse Watz" - da kann man sich so richtig dran abarbeiten, ohne in die Verlegenheit zu kommen, eventuell Argumente liefern zu müssen.
Und wenn dann doch jemand frech nachfragt, kann man den ja einfach blockieren.
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 6. Okt 2023 10:54
Vio hat geschrieben: 6. Okt 2023 10:40 Neue Version von Thunderbird --> warum nur? (-o So schlimm...
Ansicht -> Dichte

Wobei ich mir nicht sicher bin welche der Möglichkeiten tatsächlich gefällt.
Ich hatte gehofft, es betrifft nur Windows. Jetzt hat es mich auch ereilt. Density -> Compact und Font Size um drei Stufen reduziert macht es für mich halbwegs erträglich.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

AndreasSt hat geschrieben: 15. Okt 2023 15:51
roman hat geschrieben: 6. Okt 2023 10:54
Ansicht -> Dichte

Wobei ich mir nicht sicher bin welche der Möglichkeiten tatsächlich gefällt.
Ich hatte gehofft, es betrifft nur Windows. Jetzt hat es mich auch ereilt. Density -> Compact und Font Size um drei Stufen reduziert macht es für mich halbwegs erträglich.
Mir hat das leider nicht gereicht. Daher Gebastel an der userChrome.css. Zum Glück gibt es ja einige, die sich damit beschäftigen. Jetzt ist es 'ok'. Aber eine Umstellung, die man nicht braucht. Oder dann wenigstens bitte alt und neu parallel ermöglichen.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das neue Thunderbird ist wirklich grottig.
AndreasSt hat geschrieben: 15. Okt 2023 15:51 Ich hatte gehofft, es betrifft nur Windows. Jetzt hat es mich auch ereilt. Density -> Compact und Font Size um drei Stufen reduziert macht es für mich halbwegs erträglich.
Bei mir ist die Dichte auf Kompakt und Größe auf 14px verstellt, da es sonst kaum leserlich war.
Aber selbst so: extrem nervig!

Ich überlege gerade ernsthaft wieder zu Outlook zu wechseln. Das ist wenigstens nicht so verbastelt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

amaseller hat geschrieben: 15. Okt 2023 13:31 Und wenn dann doch jemand frech nachfragt, kann man den ja einfach blockieren.
Extrem kurze Zündschnur, oder keine Selbstbeherrschung. Ich denke, das sollte strafend sein. Dass es um das Thema und nicht um die Person geht, ist immer noch nicht angekommen. Irgendwie geht es dann eben doch immer wieder um die Person, wahrscheinlich weil es eben beim Thema dünn wird.

Mir persönlich ist das gar nicht so unrecht. Mei, wer sich selbst zensiert.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Für das eMail Problem: Ggf. Postbox als Alternative? Ist ein nicht so verbastelte Thunderbird Alternative, die auf dem Thunderbird Core basiert.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mitarbeiter hat sich für Donnerstag krank gemeldet (an dem Tag hatten wir einen wichtigen und teuren Techniker da und er sollte geschult werden). Soweit so gut...

Freitag ist er nicht erschienen... Heute auch nicht. Keine weitere Info ob weiterhin krank oder wie lange...

Da der Mitarbeiter bereits seit Monaten meint er kann sich vieles erlauben (unter anderem anstatt pünktlich anzufangen einfach 10 - 30 Minuten später kommen ohne Info) habe ich jetzt die erste Abmahnung (seine erste und auch die erste die ich je geschrieben habe) wegen unentschuldigtem Fehlens geschrieben.

Traurig, da ich ansonsten mit seiner Leistung sehr zufrieden bin...

Achja: Ist Generation Z...
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 16. Okt 2023 08:35 Achja: Ist Generation Z...
Nicht "umsonst" die letzte Generation. :|
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information