Stimme des Kunden ,,,, Rücksendungen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
wowiwas
Beiträge: 8
Registriert: 27. Sep 2023 10:49
Land: Deutschland

Stimme des Kunden ,,,, Rücksendungen

Rücksendungen und folgen! Seit der Umstellung alle und jeder kann kostenlos zurück Senden sind die Rücksendungen um 1000% gestiegen. Damit aber der Käufer kein Rücksende Porto Zahlen muss, muss er angeben wie geill die Ware ist!
Die meisten schreiben schlechte Qualität Beschreiung Falsch zu klein zu groß und und…. Und dies kommt dann in die Stimme des Kunden als Rot Maskiert als schlechte Rezession… dann kommt die Meldung von Amazon zu viele schlechten Stimmen des Kunden und ab Januar wird Auszahlung 7 Tage bla bla bla.. Kunden Support nein Stimme des Kunden haben keine Auswirkungen bla bla bla
Das alles geschieht im niedrigen Preis Segment daher habe ich diese Artikel alle als 0 Warenbestand gesetzt. Auf Teure Artikel kommen keine Rückgabe.
Was soll ich machen in diesen Artikel Versand und Rückversand einpreisen? Das wäre 5.80 hin 7,99 zurück eine Mischkalkulation von 6 Euro auf alle Artikel Plus normaler DHL Versand… echt jetzt
Wenn Amazon nicht bald mit Kostenlosen Rückversand auf hört werden auch die Umsätze von Amazon fallen…


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Stimme des Kunden ,,,, Rücksendungen

wowiwas hat geschrieben: 10. Okt 2023 10:39 ... bla bla bla ...
Deine Art zu Posten ist auch echt total geil. Formatierung. Rechtschreibung. Echt jetzt!
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Stimme des Kunden ,,,, Rücksendungen

Geil ist das da, bei Amazon :-y
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Stimme des Kunden ,,,, Rücksendungen

wowiwas hat geschrieben: 10. Okt 2023 10:39 Wenn Amazon nicht bald mit Kostenlosen Rückversand auf hört werden auch die Umsätze von Amazon fallen…
Wird Amazon egal sein. Wenn du damit aufhörst kommt irgendein anderer nach der es macht. Und so weiter und so fort.
Meiner Meinung nach bleibt nichts anderes übrig als die Retourenquote in den Preis mit einzurechnen. Lässt sich das Produkt dann noch verkaufen auf Amazon passt's ja.
Wenn nicht kannst du es noch über andere Kanäle versuchen oder musst das Produkt loswerden.

Ich hatte vor zwei Wochen ein ähnliches Problem. Retourenquote ist bei einigen Produkten nach oben gegangen, vier Produkte waren nicht mehr konkurrenzfähig und sind deshalb aus dem Sortiment geflogen.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stimme des Kunden ,,,, Rücksendungen

IchmusstedenBeitragauchzweimallesenumihnzuverstehen ;)

Ich frag' mich ja, was das für ein Sortiment ist, wenn Kunden 'trotz' des Niedrigpreises nun plötzlich so massiv Retouren generieren?
Wahrscheinlich bin ich ein extrem unüblicher Kunde: Wenn ich bei Amazon einen Niedrigpreisartikel bestelle, z.B. irgendeine Schraube oder Dichtung und merke, dass er nicht passt oder ich Doofi was Falsches bestellt habe, lege ich das Ding in die Schublade und damit hat sich's, weil _mir_ der Aufwand zu hoch ist, das Ding mit 'nem Warenwert von 4-6 EUR wieder zurück zu senden.

Sollten aber Kunden teilweise richtig liegen, dass falsche Artikel versendet wurden bzw. falsche Varianten oder die Teile nicht der Beschreibung entsprachen, dann sehe ich hier erst mal zwei Optimierungsfälle, bevor man ausschließlich die Schuid den Kunden gibt: Werden wirklich falsche Artikel versendet, müssen die Fehler in der Logistik eliminiert werden. Passen die Produkte nicht bzw. sind die Produktbeschreibungen unvollständig oder irreführend, dann gilt es, auch hier anzusetzen, um zumindest dazu beizutragen, aus diesen Gründen die Retourenquote zu senken.
;)
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Stimme des Kunden ,,,, Rücksendungen

wowiwas hat geschrieben: 10. Okt 2023 10:39 Rücksendungen und folgen! Seit der Umstellung alle und jeder kann kostenlos zurück Senden sind die Rücksendungen um 1000% gestiegen. Damit aber der Käufer kein Rücksende Porto Zahlen muss, muss er angeben wie geill die Ware ist!
Die meisten schreiben schlechte Qualität Beschreiung Falsch zu klein zu groß und und…. Und dies kommt dann in die Stimme des Kunden als Rot Maskiert als schlechte Rezession… dann kommt die Meldung von Amazon zu viele schlechten Stimmen des Kunden und ab Januar wird Auszahlung 7 Tage bla bla bla.. Kunden Support nein Stimme des Kunden haben keine Auswirkungen bla bla bla
Das alles geschieht im niedrigen Preis Segment daher habe ich diese Artikel alle als 0 Warenbestand gesetzt. Auf Teure Artikel kommen keine Rückgabe.
Was soll ich machen in diesen Artikel Versand und Rückversand einpreisen? Das wäre 5.80 hin 7,99 zurück eine Mischkalkulation von 6 Euro auf alle Artikel Plus normaler DHL Versand… echt jetzt
Wenn Amazon nicht bald mit Kostenlosen Rückversand auf hört werden auch die Umsätze von Amazon fallen…
Wie man hier schon geschrieben hat, ist dein Posting schwer zu lesen.
Zum Thema: bist du gezwungen die Labels für Rücksendungen kostenlos anzubieten? Kannst du das nicht ausschalten, ich habe es ausgeschalten. Eine Zeit lang habe ich das mal eingeschalten - was aber dafür gesorgt hat, das der Kundenverstand ausgeschalten wurde. Retouren des Todes bei 1,99€ Artikeln.

Auch an dieser Stelle nochmal, vielen Menschen werden, wenn sie Amazon nutzen, zu enthirnten Zombies... Heute erst habe ich eine schlechte Bewertung erhalten, weil mein Rechnungs-Layout nicht hübsch ist - klar geht das dirket in der VK-Performance. Was glaubst du, was die Kunden lügen, wenn es darum geht, kostenlose Retouren zu erhalten. Da hilft mir nur entweder laut Black Metal im Büro zu hören, oder Aggrotech.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stimme des Kunden ,,,, Rücksendungen

@silent-invest Sorry für Offtopic, aber du hast mir den Tag versüßt, in meinen nunmehr mehr als 20 Jahren im eCommerce hatte ich noch nie von einer negativen Bewertung wegen eines hässlichen Beleg-Layouts gelesen. Das is' echt scharf.
;)
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Stimme des Kunden ,,,, Rücksendungen

cmayr@descartes.com hat geschrieben: 10. Okt 2023 17:16 @silent-invest Sorry für Offtopic, aber du hast mir den Tag versüßt, in meinen nunmehr mehr als 20 Jahren im eCommerce hatte ich noch nie von einer negativen Bewertung wegen eines hässlichen Beleg-Layouts gelesen. Das is' echt scharf.
;)
Vielleicht sollte ich da auch anders ran gehen und nicht immer an das Ende und die Degeneration unserer Gesellschaft denken und einfach drüber lachen. Ich versuche es. Die Rechnung ist übrigens ein JTL Standard Layout, einfach, schlicht und übersichtlich.
Dateianhänge
Amazon_de_Verkäuferprofil.jpg
Benutzeravatar
Mr. T.
Beiträge: 14
Registriert: 18. Aug 2023 12:31
Land: Deutschland

Re: Stimme des Kunden ,,,, Rücksendungen

silent-invest hat geschrieben: 10. Okt 2023 17:35
cmayr@descartes.com hat geschrieben: 10. Okt 2023 17:16 @silent-invest Sorry für Offtopic, aber du hast mir den Tag versüßt, in meinen nunmehr mehr als 20 Jahren im eCommerce hatte ich noch nie von einer negativen Bewertung wegen eines hässlichen Beleg-Layouts gelesen. Das is' echt scharf.
;)
Vielleicht sollte ich da auch anders ran gehen und nicht immer an das Ende und die Degeneration unserer Gesellschaft denken und einfach drüber lachen. Ich versuche es. Die Rechnung ist übrigens ein JTL Standard Layout, einfach, schlicht und übersichtlich.
Manchmal hab ich leider den Eindruck, dass Amazon immer mehr zur Trashhow der Verkaufsplattformen wird.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 125 Gäste