Wie schnell kann Amazon sein....

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. T.
Beiträge: 14
Registriert: 18. Aug 2023 12:31
Land: Deutschland

Wie schnell kann Amazon sein....

...

8. Oktober 2023
9:36 PM


Sendung erstellt

Unterwegs
Details zur Sendungsverfolgung für alle Kartons anzeigen

Angeliefert
Details zur Sendungsverfolgung des Transportdiensts
9. Oktober 2023
3:58 AM


Eingecheckt
DTM2, Kaltbandstrasse 4, Dortmund, North Rhine-Westphalia, 44145, DE
9. Oktober 2023
4:22 AM

Wird empfangen
Amazon hat begonnen, Ihre Etiketten mit der Sendungsnummer zu scannen. Empfangene Einheiten stehen zum Verkauf zur Verfügung. Einheiten können an andere Logistikzentren in der Nähe des Kunden transportiert werden. Weitere Informationen

Ich würde ja schon gerne wissen, wie Amazon das geschafft hat. Haben die nachts das Paket bei mir an einem Sonntag abgeholt und ich hab nichts mitbekommen?

Aber Frage: Soll ich das Ding jetzt noch rausschicken, oder muss ich dann damit rechnen, dass die meine Sachen verschlampen?


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wie schnell kann Amazon sein....

Hatte letztens eine Einlieferung mit 81 Einheiten (aufgeteilt auf ein Dutzend SKU).

Amazon ist - auch nach einer beauftragten nochmaligen Überprüfung - felsenfest davon überzeugt dass im Paket 162 Einheiten enthalten waren, daher alles exakt doppelt.

Interessant, denn das Paket hatte bei uns 22 kg und war exakt am erlaubten Maximalmaß. Nicht nur aus dem Grund wäre es unmöglich dass alles doppelt war (u.a. auch weil ein paar Teile dabei waren von denen wir bloß ein einziges Einzelstück lagernd hatten).

Kleiner Wehrmutstropfen:
Obwohl laut Amzon alles doppelt enthalten war, sind in weiterer Folge exakt NULL Einheiten in den verkaufbaren Bestand gewandert ... seit 1 Monat sind sowohl die "echten" als auch nicht nicht existenten je 81 Einheiten in WHSE-Transfers verschollen.
Reklamation in diesem Fall zwecklos, da ja alles korrekt eingegangen ist, und nachfolgende Verluste bei Amazon nicht möglich wären. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Generell fällt mir auf, dass Bestandsprobleme meist eine Nachwirkung von irgendwelchen schrägen Eingangsfehlern sind.
Was ich damit sagen will: Wenn es bei Dir blöd beginnt, sind weitere Probleme nicht ganz unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Elbseller
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2023 21:52
Land: Deutschland

Re: Wie schnell kann Amazon sein....

roman hat geschrieben: 9. Okt 2023 20:16 Hatte letztens eine Einlieferung mit 81 Einheiten (aufgeteilt auf ein Dutzend SKU).

Amazon ist - auch nach einer beauftragten nochmaligen Überprüfung - felsenfest davon überzeugt dass im Paket 162 Einheiten enthalten waren, daher alles exakt doppelt.

Interessant, denn das Paket hatte bei uns 22 kg und war exakt am erlaubten Maximalmaß. Nicht nur aus dem Grund wäre es unmöglich dass alles doppelt war (u.a. auch weil ein paar Teile dabei waren von denen wir bloß ein einziges Einzelstück lagernd hatten).

Kleiner Wehrmutstropfen:
Obwohl laut Amzon alles doppelt enthalten war, sind in weiterer Folge exakt NULL Einheiten in den verkaufbaren Bestand gewandert ... seit 1 Monat sind sowohl die "echten" als auch nicht nicht existenten je 81 Einheiten in WHSE-Transfers verschollen.
Reklamation in diesem Fall zwecklos, da ja alles korrekt eingegangen ist, und nachfolgende Verluste bei Amazon nicht möglich wären. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Generell fällt mir auf, dass Bestandsprobleme meist eine Nachwirkung von irgendwelchen schrägen Eingangsfehlern sind.
Was ich damit sagen will: Wenn es bei Dir blöd beginnt, sind weitere Probleme nicht ganz unwahrscheinlich.
Moin @roman,

so eine Sendung habe ich auch. In der Sendung waren 152 Einheiten, lt. Amazon sind es 304 Einheiten! Mal sehen, wie es damit weitergeht?!
Benutzeravatar
Elbseller
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2023 21:52
Land: Deutschland

Re: Wie schnell kann Amazon sein....

Mr. T. hat geschrieben: 9. Okt 2023 19:30 ...

8. Oktober 2023
9:36 PM


Sendung erstellt

Unterwegs
Details zur Sendungsverfolgung für alle Kartons anzeigen

Angeliefert
Details zur Sendungsverfolgung des Transportdiensts
9. Oktober 2023
3:58 AM


Eingecheckt
DTM2, Kaltbandstrasse 4, Dortmund, North Rhine-Westphalia, 44145, DE
9. Oktober 2023
4:22 AM

Wird empfangen
Amazon hat begonnen, Ihre Etiketten mit der Sendungsnummer zu scannen. Empfangene Einheiten stehen zum Verkauf zur Verfügung. Einheiten können an andere Logistikzentren in der Nähe des Kunden transportiert werden. Weitere Informationen

Ich würde ja schon gerne wissen, wie Amazon das geschafft hat. Haben die nachts das Paket bei mir an einem Sonntag abgeholt und ich hab nichts mitbekommen?

Aber Frage: Soll ich das Ding jetzt noch rausschicken, oder muss ich dann damit rechnen, dass die meine Sachen verschlampen?
Moin @Mr. T.,

da du jetzt Null Kontrolle über die Sendung hast, würde ich einen neuen Vorgang starten. AMZ wird irgendwann schon feststellen, dass sie irgendwelche "Geistersendungen" im System haben.
Benutzeravatar
Mr. T.
Beiträge: 14
Registriert: 18. Aug 2023 12:31
Land: Deutschland

Re: Wie schnell kann Amazon sein....

Besten Dank für die Antworten. Ich habe auch mittlerweile den Eindruck, dass Amazon so langsam das eigene System auf die Füße fällt.

Retoure .- bei Amazon - dauert mittlerweile auch ewig, der Käuferservice erreicht das Niveau vom Verkäuferservice.

FBA wird mittlerweile innerhalb von 1-2 Tagen eingebucht, egal wohin und mit welchem Dienstleister - das die Kapazitäten gestiegen sind, bezweifle ich. Vermutlich überlegen es sich auch einfach n paar Verkäufer mehr, ob sie sich das antun wollen. Vor allem bei der Erstattungspolitik...

Wie dem auch sei, dann schreib ich mal die drei Euro und ein paar Kaputte lieber ab, bevor ich das Ding raussende und Amazon da noch mehr Murks mit macht.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 124 Gäste