Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL-Sendung innerdeutsch, Stiefel mit Schuhkarton und Versandkarton aus Wellpappe. 56x36x14cm, 1894 Gramm schwer, auf dem Label 1995 Gramm, also leichter als gelabelt. Kommt zurück mit "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen".

DHL wird immer teurer und schlechter.


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute war zu ersten mal die Polizei im Haus.
Anzeige Wegen Betrug.

Habe bei einer Sendung die am 09.03.2023 beim Kunden zugestellt wurde, Kunde hat per Mail den Empfang Taggleich bestätigt,
die Rückgabe und ungerechtfertigte Rücksendung am 05.05.2023 abgelehnt.

Rückgabegrund. Ware entspricht nicht der Beschreibung. Laut Kunde. Bla bla bla.
Komischerweise habe ich vor Versand dem Kunden alle Technischen Einschränkungen mitgeteilt.
Antwort Kunde damals: "Ja das passt so"

Es geht also darum, das die Ware einfach nach fast 6 Wochen wieder zurück geschickt wurde.
Retoure aus oben genannten Gründen abgelehnt.
Ware wurde dennoch geliefert. Liegt zur Abholung bereit.

Dennoch anzeige wegen Betrug weil die Ware angeblich nicht der Beschreibung entspricht.

Wann kommt endlich dieser Meteor der allem ein ende bereitet.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL hatte ich auch schon, habe nen Zettel drauf gemacht, dass ich der Meinung bin, entspricht den Versandbedingungen und wieder mitgegeben, bekam der Kunde dann geliefert, sollte man aber nur machen, wenn man sich sicher ist, das alles passt.

Betrug hatte ich auch schon, habe dann der Pozilei als Antwort die Kundenkommunikation überlassen und dazu geschrieben, dass sie sich bitte melden sollen, falls noch Fragen bestehen.

Das Verfahren wurde dann eingestellt, der Kunde hat ne Anzeige bekommen wegen vortäuschen eines Vergehens oder so ähnlich.
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 9. Okt 2023 18:40 Wann kommt endlich dieser Meteor der allem ein ende bereitet.
musst noch bisschen warten. in 250 Millionen Jahren soll es soweit sein. Ist aber kein Meteor aetsch

https://www.sueddeutsche.de/wissen/mass ... -1.6256403
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

...den Planeten verlassen...
Das Gedränge und Gekeife... Vielleicht bleibt man freiwillig da ;)
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Streit und Gedränge beim Boarding ? Don`t panic.

Die Tickets zum Verlassen des Planeten werden doch nach gängiger Transferpraxis der Ferengi stets überbucht.

und beim Start der Schiffe in "2012" ging doch auch was schief...

Also ich schwöre da eindeutig auf mein Handtuch.
fuzzy
Beiträge: 629
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 9. Okt 2023 18:04 Kommt zurück mit "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen".
Üblicherweise ist da die Postnummer falsch oder - ganz neuer DHL-Trick - die Postnummer ist zwar korrekt, vom Kunden aber nicht für den Sendungsempfang freigeschaltet.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

War das eine Packstationssendung?

Dann soll der Kunde prüfen, ob die Postnummer richtig ist, zum Namen passt und für den Empfang freigeschaltet ist.

Ich ging von einer Sendung an Postfiliale oder Hausadresse aus.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 9. Okt 2023 18:40 Heute war zu ersten mal die Polizei im Haus.
Anzeige Wegen Betrug.
Ich dachte, so was interessiert niemanden.

Ich bekomme fast immer Einstellungsbescheide, z. B. gestern mit diesem Abbinder:
Screenshot_Staatsanwalt - Kopie.jpg
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 10. Okt 2023 07:34 War das eine Packstationssendung?

Dann soll der Kunde prüfen, ob die Postnummer richtig ist, zum Namen passt und für den Empfang freigeschaltet ist.

Ich ging von einer Sendung an Postfiliale oder Hausadresse aus.
Ganz normale Anschrift

Monika Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterstadt
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 10. Okt 2023 16:31
Mächschen hat geschrieben: 10. Okt 2023 07:34 War das eine Packstationssendung?

Dann soll der Kunde prüfen, ob die Postnummer richtig ist, zum Namen passt und für den Empfang freigeschaltet ist.

Ich ging von einer Sendung an Postfiliale oder Hausadresse aus.
Ganz normale Anschrift

Monika Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterstadt
Hat du die Adresse mal gegoogelt? Evtl. ist es ein Paketshop, möglicherweise sogar der eines anderen Paketdienstes. Es gibt so "Spezialist:innen", die nicht dazu schreiben dass es sich um einen Paketshop handelt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, DHL darf das dann dort nicht so einfach zustellen - bei Fremddiensten natürlich schon gleich gar nicht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und wenn Frau Mustermann die Inhaberin des Paketshops ist und sich ihre Pakete dorthin schicken lässt? Wieso sollte DHL das nicht zustellen dürfen?
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wäre die angegebene Anschrift z.B. ein UPS Paketshop, stünde auf dem Paket, dass der Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln ist.
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

An unseren Supermarkt um die Ecke mit Post-Filiale kann man auch direkt Pakete schicken lassen - die bieten das als Service für die Schweizer Kunden an.
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 11. Okt 2023 07:11 Und wenn Frau Mustermann die Inhaberin des Paketshops ist und sich ihre Pakete dorthin schicken lässt? Wieso sollte DHL das nicht zustellen dürfen?
dürfen schon - die Frage ob sie es tun - wenn außen Tipico Kiosk Südwest auf dem Laden steht und am Klingelschild nicht Mustermann ?
Wir haben das öfters bei Firmenlieferungen - da geht keiner rein und fragt ob es einen Herrn Mustermann gibt - wenn die Firma nicht mit auf dem Label angegeben ist
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 10. Okt 2023 07:34 Ich ging von einer Sendung an Postfiliale oder Hausadresse aus.
Apropos: Pakete direkt an einen DHL-Paketshop zu schicken, ist eine schlechte Idee. Selbst, wenn man alles richtig macht (vgl. https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... pfang.html), gehen die Sendungen gerne mal wegen Annahmeverweigerung zurück – was bei den Partnern im Einzelhandel auch nicht weiter überrascht:
Screenshot_DHL-Paketshop - Kopie.jpg
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lena_1977 hat geschrieben: 11. Okt 2023 11:24 dürfen schon - die Frage ob sie es tun - wenn außen Tipico Kiosk Südwest auf dem Laden steht und am Klingelschild nicht Mustermann ?
Wir haben das öfters bei Firmenlieferungen - da geht keiner rein und fragt ob es einen Herrn Mustermann gibt - wenn die Firma nicht mit auf dem Label angegeben ist
Stimmt, da steht ja kein Firmenname mit drauf.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seit über einer Stunde kann ich bei ebay keine Bestellungen als csv herunterladen, schön, wenn man es mal eilig hat... /-(x)
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL-Springer steht vor mir und hat zwei Warenpakete des gleichen Absenders in der Hand. Beim Ersten ist alles okay, beim Zweiten stimmen Adresse und alle Daten auf dem Paketaufkleber, in seinem Scanner ist in der Leitcodierung eine andere Hausnummer. Er hat es wieder mitgenommen. Aller meiner Flüche und Verwünschungen zum Trotz.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Diese sch... Post!
So viele Sendungen die 1-2 Wochen dauern bis sie endlich zugestellt werden!
Bin schon am überlegen den ganzen Kleinkram abzustellen weil es so nervt. /-(x)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information