Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 6. Okt 2023 12:23 was zwischen Standard und Entspannt wäre gut. Na, ich wollte eh eine neue Computerbrille anpassen lassen; jetzt habe ich einen triftigen Grund. :roll:
Zwischen Standard und Entspannt?

Ich habe Dioptrien in Richtung Zweistelligkeit, aber mir fehlt eher was zwischen Kompakt und Standard.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Anwenderforum empfiehlt noch die Schriftgröße (oben rechts Drei Striche Menü) auf 13 zu stellen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 6. Okt 2023 12:51 Zwischen Standard und Entspannt?

Ich habe Dioptrien in Richtung Zweistelligkeit, aber mir fehlt eher was zwischen Kompakt und Standard.
:lol: Ja, zwischen Standard und Enstpannt. Entspannt ist Platzverschwendung und bei Standard ist die Schrift immer noch unangenehm klein und rechts ist viel ungefüllter Leerlauf. Kompakt ist völlig indiskutabel! :wink:

Dass man die Schriftgröße noch anpassen kann, habe ich auch gerade entdeckt. Hoffentlich nützt das was.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich ärgert bei TB was ganz anders, vielleicht weiß ja wer Rat:

Wenn ich links in der Emailordner-Navigation einen anderen Ordner auswähle, springt TB irgendwo in die Liste der Emails in diesem Ordner. Vor dem Update sprang TB immer an die Stelle in der Liste mit der zuletzt markierten Email, jetzt springt TB immer woanders hin, und ich muß immer ans untere Ende scrollen oder cursern, um die grad eingetroffenen Mails zu sehen. Wie stellt man das um? Wo?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 6. Okt 2023 16:26 Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Also bei mir spring es - meiner Meinung nach - nach einem Verzeichniswechsel immer dorthin wo ich zuletzt war.

Somit müsste ich aber in der Tat möglicherweise zu einem neuen Mail etwas hinscrollen.

Denn beides geht ja nicht: Einerseits dort sein wo man war UND gleichzeitig die grade eingetroffene Mail sehen zu wollen schließt sich ja aus (ausgenommen die aktive Mail ist gleich in der Nachbarschaft des neuen Mails und somit eide "zufällg" gleichzeitig sichtbar) .
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 6. Okt 2023 16:50
Verkäuferperformance hat geschrieben: 6. Okt 2023 16:26 Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Also bei mir spring es - meiner Meinung nach - nach einem Verzeichniswechsel immer dorthin wo ich zuletzt war.

Somit müsste ich aber in der Tat möglicherweise zu einem neuen Mail etwas hinscrollen.
Ja, sorry, das mit der "neuen Mail" war verwirrend.

In der Tat war es bis zum Update so, wie Du beschreibst, beim Verzeichniswechsel sprang TB zur zuletzt markierten Email. Jetzt landet man irgendwo im angewählten Verzeichnis, und wenn man dann zur zuvor markierten Mail hinscrollt, ist diese auch noch immer markiert, TB zeigt aber einen beliebigen Zeitraum in der Liste an. Wo ist die Einstellung, dass TB beim Verzeichniswechsel stets zu der Stelle in der Email-Liste springt, in der die zuletzt dort markierte Email ist?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 6. Okt 2023 08:13 Niemand will mehr Verantwortung für irgendwas übernehmen, das können schön alle anderen bezahlen. Passt zu unserem Staat, natürlich gewöhnt man sich an diese Allround-Betreuung. Ich nenne das immer gern "es gibt keine Verlierer, nur noch zweite Sieger"-Syndrom, das einem ja mittlerweile schon in der Grundschule eingeflößt wird.
Wenn man wer nen Schwächeanfall hat, war´s auch ein anderer. Gehört das dazu?
Man mutmaßt ja nur. Vielleicht ging die Intention der wiedermaligen Opferrolle schief. Was nimmt man Dir eigentlich weg, dass Du die Brücke von einem einzelnen Video über die Jugend auf den Staat hinbekommst?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was stimmt mit dir nicht, dass man überall dein Blabla ertragen muss? Dein gestelztes Widerstandskämpfertum und die dämliche Staatsverteidigung an jeder noch so unangebrachten Stelle ist super nervig, weshalb du jetzt auf meiner Ignorliste landest. Mach es doch bitte, bitte einfach ebenso, dann kannst du besser schlafen.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 6. Okt 2023 22:29
Wenn man wer nen Schwächeanfall hat, war´s auch ein anderer. Gehört das dazu?
Man mutmaßt ja nur. Vielleicht ging die Intention der wiedermaligen Opferrolle schief.
Dai Fernsehr hedd dir scheinbar no ned gsagd, was du momendan mai sollschd. Des schreibd do sogar scho die Schduddgardr Zeidung, au wenn mergd, dess ihna dabei die Fingr abgefauld sind

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f8255.html
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 6. Okt 2023 23:13 Dein gestelztes Widerstandskämpfertum und die dämliche Staatsverteidigung
Gebt ihn doch endlich jemand ein Abzeichen für seine unendliche Regierungstreue. Man weiß sofort, wenn jemand was schreibt, kommt der "Staatsbot" aus der Ecke und gibt seinen Senf ab.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habt ihr eigentlich ne Macke, jemanden hier persönlich derart anzugehen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zwingt ihn denn jemand andere erwachsene Menschen ständig zu belehren und Ihnen aufzuzeigen wie und was sie zu denken haben? Für wen hält er sich? Was erwartet man? Dankbarkeit, dass man auf den richtigen Pfad gebracht wird?

Er tut das doch von sich aus. Er sucht das gezielt, ansonsten würde er sich einfach nicht ständig einklinken und den Leuten erklären wie blöd diese sind. Dann wäre es ihm aber vermutlich zu ruhig.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So ist man das ja schon gewohnt. Immerhin wurden keine Mutmaßungen über mein familiäres Leben angestellt ;)

Die Idee, dass dem ganz dumpfen Stammtischgeraune in einem Diskussionsforum eventuell widersprochen wird, kommt an eben diesem nicht gut an. Das ist in einer realen Lokalität auch nicht anders.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 7. Okt 2023 08:55 Habt ihr eigentlich ne Macke
Kurz gesagt, ja.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich dachte immer, nur Handwerker machen ggf. Abwehrangebote.

Zumindest eine Bank macht es sowohl im Anlage, als auch im Finanzierungsbereich...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 8. Sep 2023 11:31
Loads hat geschrieben: 30. Aug 2023 11:33 Briefzentrum Offenbach scheint ein schwarzes Loch zu sein.
Haben in den letzten Wochen nun schon 10 Sendungen die von dort aus nicht mehr weiter gingen. /-(x)
Ich wohne da und kann das leider bestätigen. Hier kommt es seit einigen Monaten zu erheblichen Laufzeitverlängerungen im Briefdienst. Mir ist im Rahmen eines Widerspruchs gegen einen Behördenbescheid eine Frist abgelaufen, weil mein Brief innerhalb der gleichen Stadt über eine Woche unterwegs war – glaubt mir dort natürlich niemand. Die Situation mit der Post geht hier aber auch schon seit Jahren so, vgl. https://www.op-online.de/offenbach/weit ... 32850.html.

Weg kommt aber nix, kann nur gut sein, dass die BÜWA ein paar Wochen unterwegs ist.
Screenshot_Vollidiot - Kopie.jpg
Ich habe es jetzt schriftlich. Fassen wir mal zusammen: Die Post kommt in Offenbach gerne mal mit wochenlanger Verzögerung an, selbst die Lokalpresse berichtet mehrfach darüber. Das tangiert aber die innerstädtische Behörde nur peripher, gilt doch ein Bescheid ab dem dritten Tage nach Aufgabe zur Post pauschal als bekannt gegeben. Umgekehrt, wenn ich etwas mit der Deutschen Post versende, gilt diese Zustellfiktion selbstverständlich nicht. Und wenn ich dann unter Glaubhaftmachung von irgendwelchen Sendungsverfolgungsnummern und Berichterstattungen der Tagespresse eine Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand beantrage, wird dieser Antrag selbstverständlich abschlägig beschieden und gereicht mir sogar noch zum Nachteil. Da wird noch geschrieben, dass mir das Elend mit der Post bekannt war, und so geht noch sechs Seiten weiter.

Also, statt sich mit dem eigentlichen Anliegen zu befassen, wird mir mit maximalem Fleiß erklärt, warum man sich nicht mit dem Anliegen befassen wird. Man kommt sich in diesem Lande als Steuerzahler manchmal vor, wie so ein Vollidiot. Da muss ich jetzt echt zum Verwaltungsgericht latschen, damit die sich in den nächsten zwei Jahren (so die üblichen Verfahrensdauern) endlich mal jemand mit dem Ursprungsanliegen befasst. Um mal das Positive zu erwähnen: Anwälte kommunizieren über beA, sodass wenigstens dann die Post außen vor ist.

Dass das hier irgendeine Zukunft hat, glaube ich eher weniger, aber vielleicht läuft es woanders ja noch schlechter – ist in dem Zusammenhang übrigens auch scheißegal, wen ich morgen wähle, sind alle gleich schlecht saufen .
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 8. Okt 2023 01:08 Um mal das Positive zu erwähnen: Anwälte kommunizieren über beA, sodass wenigstens dann die Post außen vor ist.
Wobei ... Anwälte müssen mit dem Gericht per beA kommunizieren - das heißt aber noch lange nicht das es umgekehrt auch so ist - Gerichte müssen erst in zwei Jahren das nutzen und können (und tun es auch) so lange weiterhin auf die Post setzen.

Hans
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Morgen vodafone Umschaltung, zur Sichheit extra den Techniker Service mitgebucht.
Einstöpseln kann ich eigentlich schon alleine, aber wer weiß wie die Leitungen am neuen Standort sind !?

Freitag Anruf der Techniker hat sich krank gemeldet, am 17.10. könnte dann jemand kommen...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Passend zum Problem unten in Israel ist das Monitoring der PV-Anlagen von Solar-Edge ausgefallen.
Solar Edge ist eine israelische Firma. Was da wohl los ist? Zufall? :computerfaust:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Offenbar weiß mein Vermieter nicht, was er seinen Angestellten machen lassen soll. Jetzt bekämpft der mit einem Freischneider quasi nicht vorhandenes Unkraut im Hof. Da kommt nachher sicherlich auch noch der Laubbläser, der mir den Fitzelkram in die Hallen haut. Da werde ich wohl kehren dürfen, wenn das Gelärme aufhört.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information