Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Blöder Feiertag.

Wir haben aktuell einen Tag Lieferverzug, da DPD gedacht hat, an Feiertagen würde nichts bestellt.
Entsprechend fehlen uns die Abholbrücken von Dienstag.
Am Mittwoch hat es der Dienstagversand mit der normalen Abholkapazität vom Lager ins Depot geschafft, heute wurden dann die Sachen von gestern abgeholt, aber ein Extra-LKW? Nööö. Im Gegenteil. Der Keyaccounter für den Norden ist im letzten Monat ohne Abschiedsmail zum Mitbewerber gewechselt und nun fehlt sogar unser Ansprechpartner. :durchdreh:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Okt 2023 15:53 Ich wünsche mir, dass solche Leute einfach mal ein Jahr von morgens bis Abends eine richtige Drecksarbeit machen, Krankenschwester, Altenpflege oder auch nur Verkäuferin. Jeden Tag 8 Stunden richtig malochen für unter 3k brutto. Dann hat die Heulerei hoffentlich ein Ende.
Also hier auf dem Land verdienen Alten- und Krankenpflegerinnen mehr als 3k Brutto...
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Worldbank 2022 Gross domestic product GDP
alle 205 Länder der Welt zusammen

101.003.000 Mio US$

geteilt durch aktuell etwas über
8 Mrd Menschen

sind in Euro knapp
11800 €

Aber

Vor der C-Zeit hiess es man sei bereits mit knapp 34k US$ im Jahr Mitglied der weltweiten 1% Top Verdiener.
Das das für "Netto" gilt kann ich mir selber gut vorstellen.
Wobei ich um die Uhrzeit auch nicht mehr raussuche ob im GDP nicht auch eher immaterielle Dinge mit reingerechnet werden wie in Bhutan das national Happiness Glücksgefühl

Je nachdem sind 36kim Jahr mit 30Tage Urlaub bei 35-42 Stunden und noch womöglich katholisches Bundesland mit gefühlten 13-15 Heiligentage eindeutig
ein schöner Start

Insgesamt, ja mit etwas Neid, festgestellt: ein sehr geiler, wunderbar satirischer und revolutionärer Clip der Dame applaus
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Okt 2023 21:00 Blöder Feiertag.

Wir haben aktuell einen Tag Lieferverzug
Das hatten meine Pakete vom 4.10. auch, weil zu dem Zeitpunkt, wie ich sie zum Paketshop gebracht hatte, schon alle Zusteller weg waren, weil sie an dem Tag fast nichts zuzustellen hatten. Es ist erschreckend, wie mickrig der österreichische Onlinehandel ist. Wenn keine Pakete aus Deutschland kommen, ist nichts los.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geht bei euch die DHL API? Paketscheindruck?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nervt mittlerweile kolossal, dass jede Woche mehrere Mails von Kunden reinkommen, deren Pakete in eine Packstation gesteckt werden und die dann keinen Zugang dazu erhalten. Also Menschen ohne Registrierung und Postnummer. Die warten dann eine Woche auf eine Postkarte oder ähnliches, was meistens nicht kommt. Da sie so keinen Code erhalten, kommen die Pakete zu uns zurück.
Ist DHL natürlich scheissegal. Es kotzt mich an. Kostet uns Arbeit und Geld für nix.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auch nerven mich Kunden, die bestellen, dann in Urlaub fahren und sich über den Zusteller echauffieren, dass der nicht bei den Nachbarn geklingelt hat, sondern unverschämterweise das Paket in eine Filiale gebracht hat. Rücksendekosten?? Heftig!! Kundenunfreundlich!! Unverschämt! Nur weil der Zusteller....
Diese Gratismentalität und das Unvermögen, für eigene Fehler (betrifft ja auch Namenswechsel, kein Klingelschild, Umzug usw.) einzustehen ist einfach unerträglich. Niemand will mehr Verantwortung für irgendwas übernehmen, das können schön alle anderen bezahlen. Passt zu unserem Staat, natürlich gewöhnt man sich an diese Allround-Betreuung. Ich nenne das immer gern "es gibt keine Verlierer, nur noch zweite Sieger"-Syndrom, das einem ja mittlerweile schon in der Grundschule eingeflößt wird.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seid gestern läuft das Tracking über GA4 total wild. User und Umsätze werden in Echtzeit angezeigt aber landen nicht in der Tagesauswertung. In Google Ads werden die Umsätze teilweise angezeigt. Auch scheint Google hier nachzusteuern und Umsätze nachträglich einzupflegen, gestern Abend war die KUR für gestern noch deutlich höher als sie es jetzt ist.
Passend dazu hat Google gestern die noch immer laufende Universal Analytics Property deaktiviert, die in der App in Echtzeit aber noch alles korrekt anzeigt und da werden die Umsätze korrekt getrackt.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja dazu passt gleich die erste Mail die ich heute aufgemacht habe.

Kundin schimpft weil DHL die Sendung nicht zugestellt hat und diese jetzt zurück geht. Sie waren doch den ganzen Tag im Büro und überhaupt ..... Sollen wir doch unverzüglich neu zuschicken. Und bei der neuen Zustellung sollen wir doch jetzt den Firmennamen dazu schreiben damit der faule Zusteller sie auch findet.

Soweit ich es ergoogeln kann ist es eine Gewerbeimmobilie mit mindestens 10 Parteien. Hätte sich dieser böse faule DHL Fahrer ja auch zu der Dame durchfragen können .......

Auf die Idee das es vielleicht Eigenverschulden ist wenn man bei der Angabe der Lieferanschrift die Firmenbezeichnung weglässt kommen die erst gar nicht mehr.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 5. Okt 2023 15:38 36000 Euro Brutto-Jahresgehalt für jemand mit einem abgeschlossenen Studium wäre für mich auch ein Grund zum Heulen.

Ich hab als Berufsanfängerin irgendwas Mitte 40Tsd./Anno gehabt und ich habe "nur" eine Ausbildung, kein abgeschlossenes Studium und das ist fast 20 Jahre her. :gruebel:
Von einem "abgeschlossenen" Studium war nicht die Rede. Nur das sie studiert hat.
Die Formulierung kennt man von manch einem Politiker ohne Abschluß :-)
regenbogen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute bei einer Lieferanschrift:

Persönlich! - Vor der Türe Abstellen!

Wie soll der Zusteller das verstehen? :dreirad:
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mount7 hat geschrieben: 6. Okt 2023 08:29 Seid gestern läuft das Tracking über GA4 total wild. User und Umsätze werden in Echtzeit angezeigt aber landen nicht in der Tagesauswertung. In Google Ads werden die Umsätze teilweise angezeigt. Auch scheint Google hier nachzusteuern und Umsätze nachträglich einzupflegen, gestern Abend war die KUR für gestern noch deutlich höher als sie es jetzt ist.
Passend dazu hat Google gestern die noch immer laufende Universal Analytics Property deaktiviert, die in der App in Echtzeit aber noch alles korrekt anzeigt und da werden die Umsätze korrekt getrackt.
Jetzt sind die Umsätze von gestern in GA4. 20x so viel wie noch vor 2Stunden. :gruebel:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neue Version von Thunderbird --> warum nur? (-o So schlimm...
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 6. Okt 2023 10:40 Neue Version von Thunderbird --> warum nur? (-o So schlimm...
Ansicht -> Dichte

Wobei ich mir nicht sicher bin welche der Möglichkeiten tatsächlich gefällt.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kaufland-Kundin fragt nach 3 Monaten wo ihr Paket bleibt.
Nachgeschaut: Lt. Tracking am 18. Juli zugestellt.
Ihr das so mitgeteilt und gefragt warum sie sich denn erst nach 3 Monaten meldet.
Sie dachte das dauert so lang... applaus
Jetzt will sie ihr Geld zurück weil Sie hat ja nichts bekommen.
Bin gespannt was der Kaufland Support so entscheidet.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Outlook für Mac macht mich wahnsinnig... Ich schicke Mails und schreibe mein Gegenüber auf einmal so an:
Anrede ganz professionell in RIESIGER Schrift


dann geht es normal weiter...

Und ich habe den Text nicht vergrößert, in ganz normaler Schriftgröße geschrieben und abgesendet. Auch in meinem Gesendet Ordner wird das normal angezeigt. Nur beim Empfänger nicht. Ja ich hab getestet ob das nur bei mir so ist, hab die Mail auch beim Gegenüber aufmachen lassen. Dort ist es genauso.

Jetzt wieder ein Fall und mein Name (Signatur) auf einmal riesig...
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 6. Okt 2023 10:54 Ansicht -> Dichte
Wobei ich mir nicht sicher bin welche der Möglichkeiten tatsächlich gefällt.
Es fehlt ein Mittelding zwischen Kompakt und Standard.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@ roman
Danke! Schon viel besser, aber bcksbx hat Recht: was zwischen Standard und Entspannt wäre gut. Na, ich wollte eh eine neue Computerbrille anpassen lassen; jetzt habe ich einen triftigen Grund. :roll:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 6. Okt 2023 08:30
Soweit ich es ergoogeln kann ist es eine Gewerbeimmobilie mit mindestens 10 Parteien. Hätte sich dieser böse faule DHL Fahrer ja auch zu der Dame durchfragen können .......

Auf die Idee das es vielleicht Eigenverschulden ist wenn man bei der Angabe der Lieferanschrift die Firmenbezeichnung weglässt kommen die erst gar nicht mehr.
Dazu kommt auch stets die Aussage: alle Pakete kommen IMMER an!!11einself!!
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 6. Okt 2023 12:27 Dazu kommt auch stets die Aussage: alle Pakete kommen IMMER an!!11einself!!
Ah, bei Dir auch?

Ich finde das so eine arge Unart sich was an den Arbeitsplatz liefern zu lassen, ohne den Namen des Unternehmen mit anzugeben.

Noch viel mehr, wenn an der Adresse mehrere (firmliche) Empfänger existieren, ist das harakiri mit Anlauf.
Das sollte ja irgendwie schon der Hausverstand sagen dass man so ein hohes "Geht Schief!"-Risiko generiert.

Aber ist ja egal, der ursprüngliche Versand und der Rückversand kosten (dem Besteller) ja nix.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information