Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja, über die 36.000 kann man sicherlich streiten, man weiß ja nicht, was die Gute studiert hat. Es ist mir eher ein Rätsel warum man so etwas von sich - wahrscheinlich freiwillig - in´s Netz stellt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

G. Michael Hopf
Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache
Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten.
Wobei ich Männer hier durch Menschen ersetzen würde.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 5. Okt 2023 13:24 Naja, über die 36.000 kann man sicherlich streiten, man weiß ja nicht, was die Gute studiert hat. Es ist mir eher ein Rätsel warum man so etwas von sich - wahrscheinlich freiwillig - in´s Netz stellt.
Huh. Also bei dem Obstkorb kann ich ihr noch beipflichten. Vielleicht gibt es irgendwo in den drei Minuten auch noch etwas richtiges und wichtiges, aber ich kann diese Heulerei nicht ernstnehmen. Ich habe dann irgendwann abgeschaltet. Wahrscheinlich ist beim Lesen der Kommentare darunter der nächste Nervenzusammenbruch nicht weit. Aber, es ist tatsächlich möglich, dass das Satire ist. Zumindest hoffe ich das.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 5. Okt 2023 14:02
Technokrat hat geschrieben: 5. Okt 2023 13:24 Es ist mir eher ein Rätsel warum man so etwas von sich - wahrscheinlich freiwillig - in´s Netz stellt.
Aber, es ist tatsächlich möglich, dass das Satire ist.
Was denn sonst...? :gruebel:

https://www.tiktok.com/@danarosa.music
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL Pakete von gestern allesamt noch nicht gescannt. Durch den Feiertag fühlt es sich für die Leute an wie 3 Tage und drehen schon durch. Sie haben ja schließlich schon Dienstag bestellt!!!

Noch 3 Wochen dann kommt endlich der Peak Zuschlag und die Probleme sind gelöst.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

36000 Euro Brutto-Jahresgehalt für jemand mit einem abgeschlossenen Studium wäre für mich auch ein Grund zum Heulen.

Ich hab als Berufsanfängerin irgendwas Mitte 40Tsd./Anno gehabt und ich habe "nur" eine Ausbildung, kein abgeschlossenes Studium und das ist fast 20 Jahre her. :gruebel:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 5. Okt 2023 15:38 36000 Euro Brutto-Jahresgehalt für jemand mit einem abgeschlossenen Studium wäre für mich auch ein Grund zum Heulen.
Wir wissen ja nicht was sie studiert hat. Studium ist immer relativ.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 5. Okt 2023 13:02 Generation: TikTok

30 Tage Urlaub im Jahr, als Berufsanfängerin ohne Erfahrung 36.000 Euro....und sie kriegt einen Nervenzusammenbruch wie schrecklich die Arbeitswelt ist, weil man am Wochenende dann noch den Haushalt machen muss. Am Ende sagt sie es wird Zeit aufzuwachen. Da hat sie wohl recht...die sollten wirklich mal aus ihrer Traum-Welt aufwachen :durchdreh:

https://www.tiktok.com/@danarosa.music/ ... gFuUgGQyFV
Puh, besser sie studiert noch irgendwas zusätzliches um diese grausame Arbeitswelt noch ein paar Jahre zu vermeiden.
Jeder Arbeitgeber wird's begrüßen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es geht doch nicht ums Gehalt, sondern dass sie es als unmenschlich empfindet, 8 Stunden arbeiten zu gehen. Sie hat ja keine Freizeit mehr! Und am Wochenende soll sie auch noch einkaufen und Wohnung sauber machen. Das ist einfach unzumutbar! Und dann dieser lächerliche Aufruf an alle Leidensgenossen, einfach nicht mehr zu arbeiten und das "System" zu crashen. Dann werden "die" schon sehen!
Sie soll mal die ganzen Alleinerziehenden, die ganztags arbeiten gehen (oder auch die in einer Ehe) fragen, wie die das alle so gewuppt kriegen, ohne Nervenzusammenbruch. Oder einfach mal die Eltern fragen, wie die so alt werden konnten, trotz Arbeit und mit diesem Rotzgör am Bein. Solch ein Geheule ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für alle, die ein normales Arbeitsleben haben.
Ich wünsche mir, dass solche Leute einfach mal ein Jahr von morgens bis Abends eine richtige Drecksarbeit machen, Krankenschwester, Altenpflege oder auch nur Verkäuferin. Jeden Tag 8 Stunden richtig malochen für unter 3k brutto. Dann hat die Heulerei hoffentlich ein Ende.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Okt 2023 15:53 Ich wünsche mir, dass solche Leute einfach mal ein Jahr von morgens bis Abends eine richtige Drecksarbeit machen, Krankenschwester, Altenpflege oder auch nur Verkäuferin. Jeden Tag 8 Stunden richtig malochen
Aber bitte nicht bei mir.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nee, die soll bei dir Cremes in Dosen füllen, aber bitte hier alles so lassen, wie es ist.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das Geheule und allein die Existenz des Videos sind völlig indiskutabel. Dass ihr die Kohle sehr am Herzen liegt hatte ich daraus geschlossen, dass sie das gleich mehrfach erwähnt und es auch noch eine Texteinblendung dazu gibt.

Den Aufruf zur Revolution habe ich gar nicht mitbekommen, ich möchte mir das Video deswegen aber (bitte :lol: ) nicht noch einmal ansehen und -hören. :-y

Und nein, ich würde sie auch nicht einstellen wollen - ich bin aus gutem Grund Einzelunternehmerin und gedenke dies auch zu bleiben.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auch diese Person landet früher oder später in der Realität.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 5. Okt 2023 16:09 Den Aufruf zur Revolution habe ich gar nicht mitbekommen, ich möchte mir das Video deswegen aber (bitte :lol: ) nicht noch einmal ansehen und -hören. :-y
Ich auch nicht. Es ist gut möglich, dass ich nicht bis zum Ende gekommen bin :lol:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich würde dann gern das Video sehen, dass sie am Sonntagabend nach der ersten Arbeitswoche und nach einem Samstag voll Hausarbeit macht, wenn sie den nahenden Montagmorgen realisiert...
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Okt 2023 15:53 Ich wünsche mir, dass solche Leute einfach mal ein Jahr von morgens bis Abends eine richtige Drecksarbeit machen, Krankenschwester, Altenpflege oder auch nur Verkäuferin. Jeden Tag 8 Stunden richtig malochen für unter 3k brutto. Dann hat die Heulerei hoffentlich ein Ende.
Einfach mal die Arbeit machen die die sogenannten Systemerhalter machen, denen vor 3 Jahren aplaudiert wurde und die als Alltagshelden gefeiert wurden.
Verkäuferperformance hat geschrieben: 5. Okt 2023 17:58 Ich würde dann gern das Video sehen, dass sie am Sonntagabend nach der ersten Arbeitswoche und nach einem Samstag voll Hausarbeit macht, wenn sie den nahenden Montagmorgen realisiert...
Samstag wird bitte noch gearbeitet, die kann am Sonntag ihren Haushalt schmeissen wenn sie es schon unter der Woche nicht gebacken bekommen hat. :-}
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay: Kunde bestellt Halbschuhe in 48. Zu groß.
Umtausch in 47. Zu groß.
Umtausch, er überspringt Gr. 46, also gleich Gr. 45. Passt.
what the f*ck

Shop: Kunde bestellt 12 Paar Schuhe, alle in Gr. 42. Passen alle nicht.
Umtausch, alle Schuhe in Gr. 43. Davon 5 Paar auch wieder zurück.
Umtausch, 2 Paar wieder Gr. 42, 3 Paar jetzt Gr. 44. Passen, alle.
wh*t the f*ck

Amazon: Kundin leitet Versandbestätigung an mich weiter, Email-Text nur zwei Wörter:
Change adress

Wie kommen die alle sonst klar?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 5. Okt 2023 18:04 Samstag wird bitte noch gearbeitet, die kann am Sonntag ihren Haushalt schmeissen wenn sie es schon unter der Woche nicht gebacken bekommen hat. :-}
Oha. Dann darf kein Strick im Haus sein.....
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 5. Okt 2023 18:10 Amazon: Kundin leitet Versandbestätigung an mich weiter, Email-Text nur zwei Wörter:
Change adress
Die Kundin hat jetzt eine Bestellstornierung angefordert und neu bestellt. Gleiche Adresse, aber Nachnamen vergessen.

Meiiiine Fresse...... das ist alles nicht mehr real.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information