Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

agrarking.de hat geschrieben: 26. Sep 2023 12:51
fussel hat geschrieben: 26. Sep 2023 09:26
Und dann wird ständig irgendwas von Bürgerwindparks gefaselt, wenn die Dinger angeblich so lukrativ sind und 8-12% Rendite abwerfen. Wo kann man denn als Bürger in so eine Anlage investieren? Hier wird alles von irgendwelchen GmbHs gebaut mit teilweise ausländischen Investoren. Hatte mich mal erkundigt, die haben nichtmal geantwortet als ich dort nachgefragt habe nach Investitionsmöglichkeiten. Die nehmen lieber den Kredit zu ~5% von der Bank, anstatt das Geld von Privatleuten zu vermehren.

Für mich auch total unverständlich, dass würde die Akzeptanz bei der Bevölkerung deutlich erhöhen wenn man weiß, dass Windrad bringt einem Rendite. Da ist man doch deutlich eher bereit Emissionen zu ertragen.
Wer in der Suchmaschine seiner Wahl eingibt: " Beteiligung an Windparks" sollte fündig werden.
Alternativ noch die Region einschränken, dann sollte man das Passende finden.
Ich habe das nicht geschrieben.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein 13 Monate alter privater Laptop sagt keinen Mucks mehr. NULL Reaktion. Ich soll ihn jetzt einsenden. Dabei habe ich große Bauchschmerzen. Schließlich sind da sensible Daten drauf. Diverse Zugangsdaten bis hin zum Onlinebanking. Entfernen oder ändern geht nicht, da ja komplette Funkstille. Schöne :shit:
agrarking.de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sorry Fussel, immer diese Probleme beim Zitieren.

Hoffentlich kostet es mich nicht meinen Job.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 26. Sep 2023 14:23 Diverse Zugangsdaten bis hin zum Onlinebanking. Entfernen oder ändern geht nicht, da ja komplette Funkstille. Schöne :shit:
Das ist echt Grütze ...

Du könntest halt nur die Zugangsdaten vorübergehend von einem anderen PC aus ändern ...
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 26. Sep 2023 14:23 Mein 13 Monate alter privater Laptop sagt keinen Mucks mehr. NULL Reaktion. Ich soll ihn jetzt einsenden. Dabei habe ich große Bauchschmerzen. Schließlich sind da sensible Daten drauf. Diverse Zugangsdaten bis hin zum Onlinebanking. Entfernen oder ändern geht nicht, da ja komplette Funkstille. Schöne :shit:
Festplatte rausnehmen ?
Oder denkst du, es hat was mit dem OS zu tun ?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 26. Sep 2023 15:16
fussel hat geschrieben: 26. Sep 2023 14:23 Diverse Zugangsdaten bis hin zum Onlinebanking. Entfernen oder ändern geht nicht, da ja komplette Funkstille. Schöne :shit:
Das ist echt Grütze ...

Du könntest halt nur die Zugangsdaten vorübergehend von einem anderen PC aus ändern ...
Ich werde morgen ein neues Netzteil testen. Wenn das nicht geht, sende ich das Teil ein und werde wohl oder übel mittels anderen PC sämtliche Zugangsdaten ändern. /-(x)

vbc hat geschrieben: 26. Sep 2023 15:33
Festplatte rausnehmen ?
Oder denkst du, es hat was mit dem OS zu tun ?
Das werde ich innerhalb der Gewährleistung ganz sicher nicht tun. Mal ganz davon abgesehen, das die Teile völlig verbaut sind und man gar nicht ran kommt.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

/-(x) ebay Rückgabe, beim Kauf extra der Hinweis Lieferadresse = Rechnungsadresse und das alles auf eine UG
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 23. Sep 2023 23:26 Dieser Bürokratiewahnsinn […]

Wer schon mal fürs BAAINBw was gemacht hat, empfindet das Beiwerk von öffentlichen Ausschreibungen als so eine Art Urlaub.
Alles ganz easy, wir haben das voll im Griff :-y :

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (hierzu ist das Formular BAAINBw B-V 034/09.2017 abzurufen unter https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... botsabgabe zu verwenden, auszufüllen und dem Teilnahmeantrag beizufügen). 2. Eigenerklärung zu Angaben zur Eigentümerstruktur. 3. Eigenerklärung zur Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse. 4. Eigenerklärung, dass für das Vergabeverfahren Personal vorgesehen ist, dass die Kommunikation in deutscher Sprache in Wort und Schrift beherrscht, sodass die Kommunikation bei Kontaktaufnahme und fortlaufende Kommunikation mit dem Auftraggeber stets in deutscher Sprache erfolgen kann. 5. Für den Nachweis der Erlaubnis der Berufsausübung gemäß § 25 VSVgV ist. a) Der beglaubigte Auszug eines Berufs- oder Handelsregisters gemäß der unverbindlichen Liste des Anhangs VII Teil B und C der Richtlinie 2009/81/EG, wenn die Eintragung gemäß den Vorschriften des Mitgliedsstaats ihrer Herkunft oder Niederlassung Voraussetzung für die Berufsausübung ist, oder b) eine Erklärung unter Eid darüber oder c) eine sonstige, vergleichbare Bescheinigung (Fremdbeleg) vorzulegen, jeweils nicht älter als ein Jahr gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in Ziffer IV.3.4). 6. Eigenerklärung-VO zum Nichtvorliegen von Beziehungen zu Russland im Sinne des Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (hierzu ist das Formular Eigenerklärung-VO-AM24 zu verwenden, auszufüllen und dem Teilnahmeantrag beizufügen). Die vorgenannten Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache oder mit deutscher Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen. Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat das Formular B-V 047 (Erklärung betreffend der Gründung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft), abzurufen unter https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... botsabgabe, vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister einzuholen.

Persönliche Lage von Unterauftragnehmern sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Bezeichnung des Unterauftragnehmers mit Firma und Anschrift. 2. Nachweise nach III.2.1), soweit sich der Bewerber auf die Fähigkeiten des Unterauftragnehmers beruft. Das heißt, dass die oben genannten Nachweise auch vollständig von dem Unterauftragnehmer nachgewiesen werden müssen. Die vorgenannten Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache oder mit deutscher Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister einzuholen. Der Bewerber kann sich hier einer Eignungsleihe bedienen. Die Kriterien gem. Ziffer III.2.1.) gelten für den Unterauftragnehmer, wie für den Bewerber. Insbesondere hat der Unterauftragnehmer die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (hierzu ist das Formular BAAINBw B-V 034/09.2017 abzurufen unter https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... botsabgabe zu verwenden, auszufüllen und dem Teilnahmeantrag beizufügen) und die Eigenerklärung-VO zum Nichtvorliegen von Beziehungen zu Russland im Sinne des Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (hierzu ist das Formular Eigenerklärung-VO-AM24 zu verwenden, auszufüllen und dem Teilnahmeantrag beizufügen) beizubringen.
III.2.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung einer Bank, nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in IV.3.4) mit Aussagen zum Zahlungsverhalten, zur Kontoführung, zu den finanziellen und wirtschaftlichen Verhältnissen und zur Kreditbeurteilung. 2. Formlose Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre. Die Nachweise sind in deutscher Sprache oder mit deutscher Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern:

Der Bewerber/Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter/Nachunternehmer/ konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber/Bieter diese Dritten in seinem Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziffer III.2.2) dieser Bekanntmachung genannten Angaben/ Erklärungen/Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft. Der Bewerber kann sich hier einer Eignungsleihe bedienen. Die Kriterien gem. Ziffer III.2.2) gelten für den Unterauftragnehmer, wie für den Bewerber. Insbesondere hat der Unterauftragnehmer die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (hierzu ist das Formular BAAINBw B-V 034/09.2017 abzurufen unter https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... botsabgabe zu verwenden, auszufüllen und dem Teilnahmeantrag beizufügen) und die Eigenerklärung-VO zum Nichtvorliegen von Beziehungen zu Russland im Sinne des Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (hierzu ist das Formular Eigenerklärung-VO-AM24 zu verwenden, auszufüllen und dem Teilnahmeantrag beizufügen) beizubringen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2.3)
Technische Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Auflistung (Eigenerklärung) der Lieferungen der letzten 2 Jahre. 2. Eigenerklärung über die Befähigung, […] im Jahr 2023 liefern zu können. 3. Zulassung für KrWaffKontrG Material muss vorliegen. 4. Eigenerklärung, dass die Möglichkeit zur amtlichen Güteprüfung gegeben ist. Der Umfang der Güteprüfung ergibt sich aus folgenden Vorschriften: - AQAP 2110 - AQAP 2105 - § 4 ABBV i.v.m. § 12 VOL/B 5. Ein Kriegswaffenkontrollbuchführer muss vorhanden sein. 6. Die deutsche Zulassung zum Umgang mit Explosivstoffen nach § 7 SprengG oder äquivalent muss vorliegen. 7. Die Anlagen müssen äquivalent zum BImSchG/SprengG genehmigt und überwacht sein. 8. Die Fähigkeit, Munitionsstammkarten zu erstellen, muss vorhanden sein. 9. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (DIN ISO 9001:2015) muss nachgewiesen werden. 10. Eigenerklärung, dass die AQAP 2110 eingehalten wird. 11. Vorschriftenkonforme Lagermöglichkeiten (insbesondere gem. dem Sprengstoffgesetz) Waffen und Munition müssen am Fertigungsort vorhanden sein. Die vorgenannten Punkte sind durch Eigenerklärungen oder auf sonstige Weise nachzuweisen und in deutscher Sprache oder mit deutscher Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen, 12. […] muss durch die Bundeswehr oder nach Bundeswehrvorschriften qualifiziert sein. Der entsprechende Nachweis ist in deutscher Sprache oder mit deutscher Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Technische Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern:
Nachweise nach III.2.3), soweit sich der Bieter auf die Fähigkeiten des Unterauftragnehmers beruft. Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber/Bieter diese Dritten in seinem Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziffer III.2.3) dieser Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für das Erbringen der Leistungen (z. B. durch eine Verpflichtungserklärung) zur Verfügung steht. Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Der Bewerber kann sich hier einer Eignungsleihe bedienen. Die Kriterien gem. Ziffer III.2.3) gelten für den Unterauftragnehmer, wie für den Bewerber. Insbesondere hat der Unterauftragnehmer die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (hierzu ist das Formular BAAINBw B-V 034/09.2017 abzurufen unter https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... botsabgabe zu verwenden, auszufüllen und dem Teilnahmeantrag beizufügen) und die Eigenerklärung-VO zum Nichtvorliegen von Beziehungen zu Russland im Sinne des Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (hierzu ist das Formular Eigenerklärung-VO-AM24 zu verwenden, auszufüllen und dem Teilnahmeantrag beizufügen) beizubringen.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja … an die habe ich früher Magnettafeln geliefert. Das ist in den letzten Jahren immer komplizierter geworden.

Was ich aber nicht verstanden habe: wir haben innerhalb von fünf Jahren ungefähr 1.000 Stück geliefert, 90x120 und 180x120. Alles an eine Bw-Direktion. Was haben die damit gemacht ? Zielscheiben???

Hans
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 26. Sep 2023 19:59 /-(x) ebay Rückgabe, beim Kauf extra der Hinweis Lieferadresse = Rechnungsadresse und das alles auf eine UG
Habe ich abgeleht, Käufer ist jetzt etwas erbost.
ebay hat mir Recht gegeben und will dem Käufer die Info schicken.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er entweder mich anlügt oder das Finanzamt, da man ja nicht extra eine Rechnung auf eine Firma anfordert, wenn man es nicht in die Bücher nehmen will, er aber jetzt mit dem "ich bin endverbraucher" kommt. Und (jetzt belegbar) private Rechnungen mit in die Firma zu nehmen ist halt nicht korrekt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe gerade jemanden, von dem ich eigentlich Bücher ankaufen wollte, was aber nicht zu Stande gekommen ist und der mich nun mit Whats-App-Nachrichten nervt, die auch teilweise gelöscht werden, bevor ich sie gelesen habe.
Überlege mir nun, für zukünftige Fälle solcher Art extra eine App zu installieren, die vom Versender gelöschte Nachrichten rekonstruieren kann.

Ansonsten: mein Unternehmen = meine Regeln. Hätte er sich vorher überlegen müssen, ist nicht mein Problem, dass er nun seine Bücher nicht mehr los wird. aetsch
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 28. Sep 2023 10:41 Ich habe gerade jemanden, von dem ich eigentlich Bücher ankaufen wollte, was aber nicht zu Stande gekommen ist und der mich nun mit Whats-App-Nachrichten nervt, die auch teilweise gelöscht werden, bevor ich sie gelesen habe.
Rechts oben auf die drei Punkte, Benachr. stummschalten. ;-)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nervt der Inhalt, nicht die Frequenz. :wink:

Es ist (fast) immer das selbe, wenn Leute Bücher verkaufen möchten: Sie werden gierig und halten sich nicht an getroffene Absprachen. Einfach mal das machen, was die Antiquarin gesagt hat, dann klappt das auch mit dem Verkaufen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 26. Sep 2023 10:51 Jede Art von "Energieerzeugung" hat irgendwo seine Nebenwirkungen und Kosten.
Ergänzend dazu: Ich habe früher mal bei einem Windenergieanlagenhersteller gearbeitet, und auch damals schon war das Unternehmen ein guter Kunde beim Deutschen Wetterdienst (DWD). Der Schattenwurf im Zusammenhang mit dem wandernden Sonnenstand ist genau berechnet und durch Computer-Simulationen, unter Berücksichtigung der Oberflächenbeschichtung, nachgewiesen. Es gibt eine genehmigte Schattenschlaghöchstgrenze auf bestehende Wohnhäuser, die bei ca. 30 h/a sowie 30 min/d liegt. Auch schon damals gab es Sensoren für Schattenwurf und dadurch bedingte Anlagenabschaltungen. Das gilt auch für Eisschlag, manche Anlagen haben Rotorblattheizungen andere Sensoren, die die Anlage abschalten – am Arsch der Welt reichen mitunter Hinweisschilder. Zum Schutz von Fledermäusen gibt es im Sommer Zeitfenster, in denen WEA abgeschaltet werden, beim Vogelschutz spielen bestellte Felder und Erntezeit eine Rolle bei der Anlagenabschaltung aus Gründen des Artenschutzes.

Für Schallgrenzwerte gibt es Gutachten sowie Sensoren und bei Überschreitungen Abschaltungen. Für Infraschall gibt es Extra-Gutachten, der Netzbetreiber schaltet auch ganz gerne mal ab. Eine Onshore-WEA ist ein wohldurchdachtes Produkt quer durch den deutschen Maschinenbau und alle Verwaltungsinstanzen, das den Anspruch hat, es allen recht zu machen. Ich habe das deswegen mal etwas länger angeführt, weil in der bisherigen Diskussion der Eindruck entstehen könnte, dass das einfach pauschal ein Spargel in die Landschaft gestellt wird – das ist überhaupt nicht der Fall.

Drei Dinge wurden m. E. in der Vergangenheit leider nicht ausreichend gewürdigt:
a) Die Entsorgung der Anlagen bei Lebensdauerende. Stichwort: Insolvenz/Liquidation des WEA-Betreibergesellschaft sowie Aspekte des Rückbaus.
b) Aktive Bürgerbeteiligung im Rahmen eines Genossenschaftssystems.
c) Blitzschutz ist eine echte Herausforderung, gerade bei Verbundfasern und den Blattspitzen.

Ja, und was nervt mich heute? Dieser latente Vorwurf, man hätte sich alles ergoogelt, sogar die datenbankmäßige Benutzung der Deutschen Nationalbibliografie wird als Google-Suche missverstanden. Da frage ich in einem Elektronikforum etwas Fachliches und kurz darauf bekommen sich irgendwelche Benutzer in de Klatten, weil eine englische Übersetzung nicht passte und fangen an sich so zu beleidigen, dass der Mod den Thread löscht – inkl. hilfreicher Antworten. Na ja, und was ich gestern an Hass in diesem Portal erleben durfte, hat mir durchaus auch zu denken gegeben. Dann entschuldigt man sich, und es wird nochmals ordentlich nachgetreten (ist mittlerweile gelöscht) – richtig schlimm so was, habe ich eigentlich in den letzten Jahren selten erlebt. Man sollte sich das mal als Small Talk im richtigen Leben vorstellen. Was bleibt sind eine große Enttäuschung und gewisse Zweifel an der grundsätzlichen Zukunftsfähigkeit bestimmter Formate, passend hierzu https://www.heise.de/news/Forum-Motor-T ... 20185.html.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@ Kreien

zunächst bitte ich um Entschuldigung, wenn ich über das - eigentlich nicht definierte Ziel - hinausgeschossen bin.

Ein Forum lebt von fortführenden Antworten und Lösungen. Im Normalfall. Es ist nichts sinnloser, wenn man ein Forum mit genau seiner Fragestellung findet - und der Initiator am Ende sagt, danke, habe die Lösung gefunden, Thread kann geschlossen werden - und das war´s - und er verrät die Lösung nicht.

Von daher ehrt Dich Dein Engagement natürlich, auch in Zwischenschritten viel Hilfestellung zu geben, auch wenn sie nicht konkret angefragt ist.

Nun ist der Zahn der Zeit etwas fortgeschritten, Foren sind wahrscheinlich bald auch Internet-Erdöl, viele Leute hier haben sich im Laufe der Zeit - zumindest schriftlich - mehr oder weniger "kennengelernt" und es menschelt eben vor sich hin.

Eigentlich ist das auch gut - auch wenn es vielleicht einmal hitzig ist - denn man redet miteinander - und diskutiert, soweit das eben möglich ist. Denn wenn sich jeder nur noch in seiner Komfortzone bewegen würde, würde imho das Verständnis für die Entwicklung drastisch schwinden. Das wäre bitter für jeden Einzelnen. Wenn ich aufzählen würde, als was ich hier schon alles bezeichnet worden bin, welche Annahmen zu meinem Sexualleben geführt wurden, Alter, Beruf - Du würdest vermutlich schallend lachen. Die komischste Bezeichnung fand ich "Boris Palmer des Sellerforums". Ehrlich gesagt, habe ich bis heute nicht wirklich verstanden, auf welche Weise die so gedachte Beleidigung wirken sollte :lol:

Wir zwei hatten den Tag oder zwei zuvor schon etwas Beef miteinander - und stelle Dir das mal im echten Small-Talk vor: Da biste in einer Kneipe gerade aneinandergerempelt und plauderst dann mit einem anderen, den Du gut leiden kannst, über irgendwas, was Du selbst bastelst einmalig. Dann kommt der eine wieder daher und erklärt Dir, wo Du eine ganze Palette davon bestellen kannst. Das geht in einer Kneipe auch nicht unbedingt gut.

Ist freilich ein Forum, keine Kneipe. Falls Dir das Beispiel oder überhaupt der Versuch einer Erklärung nicht taugt - Quickbasic: GOTO 30.
In einer Kneipensituation wäre es jetzt quasi nicht so angebracht, einen Zeremon über Quickbasic abzulassen, danach fragt grad keiner ;)
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Viel Ware haben ist ja toll, aber sie von a nach b zu bringen nervt und wenn dann als erstes der Rechner im neuen Lager den Geist aufgibt, Post vom FA im Kasten liegt und sobald der erste Karton rausgetragen wird, der Regen anfängt, überlegt man, sich einfach wieder hinzulegen....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 15. Sep 2023 12:02 2,5 Wochen von Abgabe bis zum Steuerbescheid. Rekord in 19 Jahren.
11 Tage ! aetsch
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wo kommt der Turbo plötzlich her in Zeiten von zusätzlichem Personalmangel? Früher hat das Monate gedauert. Da hat man noch hinterher telefoniert, ob vielleicht was auf dem Postweg verloren gegangen ist oder wieder in der falschen Hausnummer eingeworfen worden ist etc.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weil beim Finanzamt etwas funktioniert, was sonst in der öffentlichen Verwaltung bei uns nicht geht: Digitalisierung. Die Steuererklärungen werden heute voll digital verarbeitet und nur bei bestimmten Konstellationen schaut ein Mensch drauf.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist das so? Auch im Bekanntenkreis 2 bei denen das so schnell ging. Letztes Jahr noch deutlich langsamer. Gab es in den letzten 12 Monaten eine Umstellung? Dann kann man das ja jetzt fast taggenau planen.

Die Gewerbesteuererklärung in der Gemeinde müssen die gleich am Tag nach der Zustellung an mich abgesendet haben. Die ich hatte ich 2 Tage später im Kasten.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information