Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 24. Sep 2023 00:44 Mach das! Daytrader sagte uns Katastrophe voraus, wegen Energiemangel
Ich weiß ja du fährst E-Auto, hast ne Wärmepumpe installiert, kümmerst dich ehrenamtlich um vornehmlich junge männliche Neuankömmlinge und auch sonst bist vollends auf einer Linie mit der Regierung. Du bist eben ein wahrer Vorzeigebürger.

Eine Katstrophe habe ich meines Wissen nach nicht voraus gesagt, aber das sicherlich, dass die grüne Logik niemals funktionieren wird. Gäbe es an der Börse ein Zertifikat in dem man gegen Grün wetten könnte, würde ich einen extrem großen Hebel setzen und wäre wohl inzwischen Reich. Das wäre ich auch bei der Migrationskrise geworden, da wirklich alles eingetreten ist, was vorhergesagt wurde. Kein Kreis, keine Stadt kann mehr, Kosten explodiert, Kriminalität explodiert, Fachkräftemangel nicht gelöst, fast alle im Sozialsystem und und und....

Beim von mir vorhergesagten Energiemangel ist es so, dass wir bereits im Sommer Strom teuer importiert haben und zusätzlich angehalten sind von Gasheizung auf Wärmepumpen umzustellen, also noch viel mehr Strom zu verbrauchen. Viele Firmen wandern ab oder sind bereit abzuwandern. Also ist meine Voraussage schon mal eingetroffen.

Aber machen wir weiter. Die Kernkraftwerke haben wir abgestellt und brauchen nun 50 Gaskraftwerke um die Wärmepumpen betrieben zu können. Also vom Gas weg zum Strom, den wir mit Gas erzeugen. Du findest das sicherlich wieder ganz toll, ich finde keine dagegen keine Worte für so ein Vollversagen. Ich sehe es als eine Warnung, um aufzuzeigen was Ideologie anrichten kann.

Der gesamte "neue Umweltschutz" ist für mich nicht nachvollziehbar. Früher wurden ganze Autobahnen verhindert, weil man eine Fledermaus nachweisen konnte, die gefährdet worden wäre. Das war Umweltschutz. Heute baut man unendlich viele Windräder die jetzt schon jedes Jahr unter anderem hunderttausende Fledermäuse töten. Das war Stand vor 4 Jahren....wir rüsten weiter auf.

"Schätzungsweise 300 000 tote Fledermäuse pro Jahr"

https://www.deutschlandfunk.de/windkraf ... e-100.html

Und wir brauchen noch viel mehr Windkraftwerke. Also noch sehr viel mehr tote Tiere. Gewollt von einer grünen Partei! Ein Land in eine Industriefläche zu verwandeln und Millionen Lebewesen zu töten, hat nichts mit Umwelt, Natur, Klimaschutz zu tun. Das ist reine Ideologie.

Aber macht mal weiter...wir sind ja schon in vielen Punkten ganz hinten angelangt. Auch das wurde im Übrigen voraus gesagt und ist eingetroffen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bereits im ersten Satz sind eklatante Wissenslücken :)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber vermutlich nur im ersten Satz. Alles andere kann man inzwischen sogar in den etablierten Medien lesen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich möchte eine Wette abschließen, dass das ähnlich enden wird, wie zuvor an selber Stelle diskutierte Weltuntergangsszenarien zum Thema Mindestlohn oder Äußerungen wie "In Deutschland wird es niemals Wasserknappheit geben!". Über den letzten Satz lache ich heute noch (Grüße an wolle an dieser Stelle).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nachdem es die Vogelschredder waren, ist man wohl nun auf Fledermäuse ausgewichen. Auch an die armen Insekten sollte man denken. Dabei gibt man sich beim Thema Geschwindigkeitsbegrenzung aber unbeirrt und kratzt die toten Fliegen von der Windschutzscheibe, weil es wird ja vom Angstgegner den Grünen gefordert :)

Ich weiß auch etwas: dass eine Diskussion völlig müßig und eigentlich Zeitverschwendung ist, weil dann einfach ein neues Thema, ein neues Opfer oder sonst ein quer sitzender Pups gefunden wird. Der Unterschied zwischen Klima und Wetter zum Beispiel wurde hier einem User mindestens viermal in epischer Breite erklärt - er hat es nach wie vor nicht geschnallt und schiebt nun den Umweltschutz vor. Es wäre sehr lustig, wäre es nicht so bedauernswert,

Aus den genannten "etablierten Medien" übrigens:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/fa ... er,TAntN2S

Aber es ist völlig egal, der nächste Aufreger kommt per größter Tageszeitung garantiert. Hurra.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich spare Strom - ich fahre Verbrenner...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So schlimm kann’s ja garnicht sein. Wir haben zig Propeller hier bei uns und es liegen keine toten Vögel rum wie Prophezeit wird. Und ich war regelmäßig dort.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber sowas wie Eisschlag oder 2x pro Sekunde ein Rotorblatt-Schatten durchs Wohnzimmer gibt's auch...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

a) Gibt es eine Statistik, die aussagen kann, ob jemand wirklich aus eigentlich sicherer Entfernung im Winter von einem Eisschlag von einem Windrad getroffen wurde?
b) Gibt es eine Statistik, in wie vielen Wohnzimmern ein Schatten durchrauscht? Ich meine D ist derart überreguliert, dass es mich wundern würde, wenn es in D überhaupt ein Wohnzimmer dieser Art gibt. Es gibt doch Abstandsregeln zu bebauten Baufenstern.

Die Sache ist eben die, dass der Klimawandel das Potential hat, große Verschiebungen der Bevölkerungen des Planeten auszulösen - eben dahin, wo es noch geht. Es wäre dann in der Zukunft recht verlogen, wenn man sagen würde, man solle erst die Fluchtursachen bekämpfen, wenn man genau die Mittel, die eine Abhilfe schaffen könnten, vorher bekämpft hat.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

martin_the_joiner hat geschrieben: 22. Sep 2023 14:53
BiDoubleu hat geschrieben: 22. Sep 2023 10:56 Wir haben gegurtete Schrauben für die Trockenbauer im Sortiment.
Fliegen fasst überall raus, weil der Algorithmus die als Munition deklariert.
Der Begriff „Bandschraube“ würde wohl nichts ändern, oder?
"Schnellbauschrauben" funktioniert übrigens auch nicht in Kombination mit dem Bild. :durchdreh:
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann brauchst Du ein hochauflösendes Foto :ironie:
Technokrat hat geschrieben: 24. Sep 2023 23:06 a) Gibt es eine Statistik, die aussagen kann, ob jemand wirklich aus eigentlich sicherer Entfernung im Winter von einem Eisschlag von einem Windrad getroffen wurde?
b) Gibt es eine Statistik, in wie vielen Wohnzimmern ein Schatten durchrauscht? Ich meine D ist derart überreguliert, dass es mich wundern würde, wenn es in D überhaupt ein Wohnzimmer dieser Art gibt. Es gibt doch Abstandsregeln zu bebauten Baufenstern.

Die Sache ist eben die, dass der Klimawandel das Potential hat, große Verschiebungen der Bevölkerungen des Planeten auszulösen - eben dahin, wo es noch geht. Es wäre dann in der Zukunft recht verlogen, wenn man sagen würde, man solle erst die Fluchtursachen bekämpfen, wenn man genau die Mittel, die eine Abhilfe schaffen könnten, vorher bekämpft hat.
a) Sach- und Personenschäden sind sehr selten, aber nicht ausgeschlossen, das Eis kann auch nen Kilometer weit fliegen...

b) in der Nähe von Wohnbebauung im Außenbereich gibt's meines Wissens nicht die Abstandsvorschriften, die zur geschlossenen Bebauung eingehalten werden müssen.

Klimawandel ist so eine Sache, ein kleines Deutschland kann da auch nur wenig bewegen...
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 24. Sep 2023 21:49 ...2x pro Sekunde ein Rotorblatt-Schatten durchs Wohnzimmer gibt's auch...
Das halte ich für ein Gerücht.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 25. Sep 2023 09:38 Klimawandel ist so eine Sache, ein kleines Deutschland kann da auch nur wenig bewegen...
Absolut betrachtet ist der Prozentsatz deutscher Beteiligung vielleicht klein, aber in Tonnen/Kopf gemessen findet sich Deutschland unter den Top 10 Verursachern.
das Eis kann auch nen Kilometer weit fliegen...
Entschuldige bitte, aber: wIR weRDeN AlLe sTerbEn!!!!Einself!!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 25. Sep 2023 10:06 Absolut betrachtet ist der Prozentsatz deutscher Beteiligung vielleicht klein, aber in Tonnen/Kopf gemessen findet sich Deutschland unter den Top 10 Verursachern.
Also 2 % der Gesamtmenge.
DiE GAnzE WelT wiRD STeerBEn, wenN DeUTSCHland keIne unNützeN WindRÄder BAut einselff!!111! AllEE!
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@ Wolkenspiel
Wenn man resistent gegen Fakten ist, kann man es natürlich so wahrnehmen, wie du es tust plus des üblichen, unsachlichen polemischen Kommentars, um die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du solltest dich auch einfach mal, wenn auch nur kurz, aus der Tagesschau- und Maischberger-Blase heraus bewegen. Aber das ist ja rechts. Deshalb geht das nicht.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kannst du noch was anderes, außer Polemik und Unterstellungen? Mal abgesehen davon, dass ich Unterhaltungssendungen wie Maischberger & Co. nicht konsumiere, sondern mich lieber an Wissenschaft orientiere...

P.S. Ich schau mir aus Prinzip sehr gerne Medien/Meinungen/Menschen an, die außerhalb meiner "Bubble" liegen. Wenn ich da in den letzten Jahrzehnten was gefunden hätte, was Hand und Fuß hat (ist eigentlich egal zu welchem Thema von Corona bis Klimawandel), hätte ich mich thematisch angeschlossen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich empfehle jedem von euch (beiden Seiten der Diskussion) unbedingt dieses Buch (Anmerkung: da gehts allerdings oft um Fakten, weniger um Ideologie...):

https://www.amazon.de/Lichtblick-statt- ... 3423263423

Übrigens haben Windkraftanlagen eine echt schlechte CO2 Bilanz (und töten dafür noch Fledermäuse, Insekten & Vögel). Ich weiß gar nicht, wieso die CO2-Spar-Fraktion die so toll findet...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich kenne das Buch. Vince Ebert ist genial.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich kenne das Buch nicht, aber warum sollte ausgerechnet ein Mensch, der zwar Physik studiert hat, aber nie in dem Bereich gearbeitet oder etwas veröffentlicht hat, fundiertere Kenntnisse zum Thema haben, als die Wissenschaflter:innen, deren täglich Brot und Expertise das ist?

Die Dual-Fluid-Reaktor-Technologie z.B. können wir uns ja gerne für 2028 mal auf Wiedervorlage legen oder schauen, was Ruanda bis dahin real auf die Beine gestellt hat.

Andre hatte das Buch letztens schonmal verlinkt und ich hätte es mir fast gekauft, hab´s dann aber wieder vergessen. Ich setz es mal auf meine Leseliste.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 186 Gäste