Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Samstag Erdbeben in der Nordeifel, heute Tornado in der Südeifel.
Wohl nur eine Frage der Zeit, bis meine Ecke (Vulkaneifel) dran ist... :durchdreh:

Und ja, die Tornadozelle ist bei uns ebenfalls drüber gezogen, hatte sich aber zu normalem Starkregen mit viel Wind abgeschwächt.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Soll da nicht in naher Zukunft ein Vulkan wieder ausbrechen?
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

online-beobachter hat geschrieben: 21. Sep 2023 20:56 Soll da nicht in naher Zukunft ein Vulkan wieder ausbrechen?
Das ist geklärt, weil ein Tempolimit geplant ist.Da kommt nix.
Amp
Beiträge: 57
Registriert: 10. Okt 2020 11:39
Land: Schweiz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Telefonanbieter nervt mich, nicht nur heute, sondern schon länger.

Vor knapp einen Jahr Vertrag geschlossen mit 2 Jahren Mindestvertragsdauer zum Festpreis X lebenslang (also wirklich für immer gemäss Werbung). Anfangs Jahr wurden dann die AGB geändert:

Vertragsänderungen:
XXX kann jederzeit die Dienste und/oder jegliche Teile des Vertrages und/oder Preis ändern. Dies wird Ihnen in geeigneter Weise mitgeteilt, z. B. per SMS, Brief, E-Mail oder in einem Hinweis auf der Rechnung. Sollten Sie mit einer wesentlichen, für Sie erheblich nachteiligen Änderung des Vertrages nicht einverstanden sein, sind Sie berechtigt, den Vertrag innert 30 Tagen nach Mitteilung der Vertragsänderung schriftlich zu kündigen. Widersprechen Sie den Änderungen nicht fristgerecht, gelten diese als akzeptiert.


Diese Änderung der AGB wurde von fast allen grossen Telefongeschaften durchgeführt. Dann ein halbes Jahr später:

Neue Mobile-Abo-Tarife
ab September 2023: Alles erklärt.
Im Laufe der letzten Jahre hat XXX Dienstleistungen, Performance und Abdeckung im Mobilfunk laufend verbessert, während die Preise für unsere Mobilfunk-Abos kontinuierlich gesenkt wurden. Die Betriebskosten von XXX und vielen anderen Dienstleistern sind in den letzten 18 Monaten erheblich gestiegen, insbesondere die Energie- und Arbeitskosten. Aus diesem Grund hat XXX beschlossen, die Listenpreise einiger seiner Mobilfunkabos ab September 2023 anzupassen. Die Preise der PrePay- und/oder Angebote mit Geräten sowie der Zusatzoptionen und der Grossunternehmen-Verträge sind von den Anpassungen ausgenommen.


Die Preise wurden durchschnittlich um 4% erhöht.


Mein Abo sollte aus den obengenannten Gründen 3 CHF/Monat teurer werden, während für Neukunden weiterhin mit dem ursprünglichen Preis (natürlich lebenslang fix) beworben wurde.

Anscheinend haben die gestiegenen Energie- und Arbeitskosten nur Einfluss auf Bestandskunden, aber nicht auf Neukunden. :gruebel:


Da fühlt man sich gering fügig veraxxxt. Anruf und Beschwerde beim Anbieter hat nichts gebracht.

Also ein Schlichtungsverfahren beim Ombudsman eingereicht.

Telefongesellschaft meldet sich bei mir, ein schleimtriffendes Mail sinngemäss so:

Wir würden sie gerne als Kunden behalten und eine gratis Option aktiveren damit sie die alten Tarife lebenslang behalten können.



Fazit: Es werden wissentlich bestehende Verträge gebrochen und erst wenn der Rechtsweg eingeschlagen wird, gibt man sofort klein bei.

Wurde natürlich so kalkuliert, dass die meisten sich sagen: "Ach wegen 3 CHF streite ich nicht rum und zahle" ist leider einbisschen die schweizer Mentalität.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So ähnlich macht Vodafone das hierzulande auch...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bürolampe (Deckenlampe) hat nach 4 Monaten den Geist aufgegeben. Schreibe Verkäufer an....er möchte prüfen, um sicher zugehen, dass kein Eigenverschulden vorliegt. Klar, Lichtschalter im falschen Winkel gedrückt etc.

Aber ok, mache ich auch so bei meinen Kunden. Bitte ihn um ein Retourenschein. Er verweist an Amazon, da Prime Kauf. Amazon sagt geht nur Rücknahme (aber irgendwie an die Adresse des Verkäufers) und Verkäufer muss erstatten bei Wareneingang. Verkäufer bleibt dabei, dass nachgebessert wird.

im Prinzip ist es mir egal, die Löcher sind in der Decke, ich will die gleiche Leuchte wieder. Ob nun neu oder repariert...egal. Also frage ich, ob es reicht, wenn ich ihn nur die Lampe sende und die Aufhängung dran lasse. Kann ja nur entweder der LED Treiber oder die Leuchte selber sein. So bräuchte die Lampe nur von der Aufhängung ziehen und spare mir die ganze Installation und habe sie in Sekunden wieder angebracht.

Aber nein, er braucht zur Prüfung der Funktionalität NATÜRLICH auch die Aufhängung. Ok. er der will mich verarschen. Habe ihn geschrieben, dass ich ich ihm auch die Dübel aus der Decke gezogen habe, damit er die Funktionalität der Lampe prüfen kann.
Benutzeravatar
MarkusSchall
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 15. Apr 2008 17:06
Land: Deutschland
Firmenname: goFileMaker.de
Branche: Softwareentwicklung, anpassbare ERP-Software
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Guten Morgen!

Mich nervt leider das Google Merchant Center nun schon seit über einem Monat, seitdem ich versuche, meine Artikel dort zu listen. Alle Artikel wurden abgelehnt, und mein Konto dort ist gesperrt mit dem Hinweis: "Beheben Sie 1 Problem, damit Ihre Artikel wieder angezeigt werden". Klicke ich dann auf "Kontoprobleme aufrufen", erscheint eine Seite mit dem Hinweis "Keine Probleme, die behoben werden müssen". Unter der allgemeinen Diagnose steht "Konto wegen eines Richtlinienverstoßes gesperrt". Nur welcher Richtlinienverstoß wird leider nicht verraten.

Seit nun einem Monat hatte ich insgesamt fünf Mal Kontakt zu einem Supportmitarbeiter, wobei ich denen für jeden Klick einen Screenshot schicken mußte. Dann hieß es immer "Synchronisieren Sie neu, dann wird innerhalb von 3-5 Tagen geprüft". Passiert ist daraufhin leider bisher nie etwas.

Nun habe ich immerhin via Chat einen neuen Supportmitarbeiter gehabt, der keine Screenshots wollte und sich tatsächlich selbst meinen Loginbereich angeschaut hat. Er konnte aber auch nichts finden und hat das Ganze nun an eine Fachabteilung weitergegeben.

Bleibt also spannend mit dem Google Merchant Center ;-)
Viele Grüße aus dem hohen Norden - gofilemaker.de
Anpassbare ERP-Software für Apple Mac, Windows und iOS mit CRM,
Warenwirtschaft, Faktura, für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified.
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

MarkusSchall hat geschrieben: 22. Sep 2023 07:07 Guten Morgen!

Mich nervt leider das Google Merchant Center nun schon seit über einem Monat, seitdem ich versuche, meine Artikel dort zu listen. Alle Artikel wurden abgelehnt, und mein Konto dort ist gesperrt mit dem Hinweis: "Beheben Sie 1 Problem, damit Ihre Artikel wieder angezeigt werden". Klicke ich dann auf "Kontoprobleme aufrufen", erscheint eine Seite mit dem Hinweis "Keine Probleme, die behoben werden müssen". Unter der allgemeinen Diagnose steht "Konto wegen eines Richtlinienverstoßes gesperrt". Nur welcher Richtlinienverstoß wird leider nicht verraten.

Seit nun einem Monat hatte ich insgesamt fünf Mal Kontakt zu einem Supportmitarbeiter, wobei ich denen für jeden Klick einen Screenshot schicken mußte. Dann hieß es immer "Synchronisieren Sie neu, dann wird innerhalb von 3-5 Tagen geprüft". Passiert ist daraufhin leider bisher nie etwas.

Nun habe ich immerhin via Chat einen neuen Supportmitarbeiter gehabt, der keine Screenshots wollte und sich tatsächlich selbst meinen Loginbereich angeschaut hat. Er konnte aber auch nichts finden und hat das Ganze nun an eine Fachabteilung weitergegeben.

Bleibt also spannend mit dem Google Merchant Center ;-)
Wir haben teilweise auch nur Probleme mit dem Schei**, mehrere unserer Artikel sind gesperrt, weil Google die wieso auch immer falsch einkategorisiert. Dabei sind unsere Artikel klar benannt und haben alle wichtigen Informationen..
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.5 KiB) 2706 mal betrachtet
Wir verkaufen Motorersatzteile...
Webentwicklung & E-Commerce Hosting 👨‍💻
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

dlnkrg1511 hat geschrieben: 22. Sep 2023 08:35
Wir haben teilweise auch nur Probleme mit dem Schei**, mehrere unserer Artikel sind gesperrt, weil Google die wieso auch immer falsch einkategorisiert. Dabei sind unsere Artikel klar benannt und haben alle wichtigen Informationen..
Unbenannt.PNG

Wir verkaufen Motorersatzteile...
Wir haben gegurtete Schrauben für die Trockenbauer im Sortiment.
Fliegen fasst überall raus, weil der Algorithmus die als Munition deklariert.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 22. Sep 2023 10:56 Wir haben gegurtete Schrauben für die Trockenbauer im Sortiment.
Fliegen fasst überall raus, weil der Algorithmus die als Munition deklariert.
Wegen der Textbeschreibung oder der KI-Bilderkennung?
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hissenit hat geschrieben: 22. Sep 2023 10:59 Wegen der Textbeschreibung oder der KI-Bilderkennung?
KI-Bilderkennung, vor allem wenn die zusammengerollt sind.
Bild

Beschreibung ist :
Gegurtete Schrauben PH2
Schnellbauschrauben, phosphatiert, Metallrahmenmontage
Zuletzt geändert von BiDoubleu am 22. Sep 2023 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 22. Sep 2023 11:07 Nun, die sind halt gegurtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Munitionsgurt
Stimmt. Kann ich jedoch nicht ändern das die so sind, sonst verlieren die die Funktion.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 22. Sep 2023 10:56 Wir haben gegurtete Schrauben für die Trockenbauer im Sortiment.
Fliegen fasst überall raus, weil der Algorithmus die als Munition deklariert.
Der Begriff „Bandschraube“ würde wohl nichts ändern, oder?
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nervt mein eigenes Gejammer, mach mich irgendwie unglücklich. Vielleicht sollte ich einfach den einen oder anderen unschönen Frosch einfach schlucken :gruebel:
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

martin_the_joiner hat geschrieben: 22. Sep 2023 14:53
BiDoubleu hat geschrieben: 22. Sep 2023 10:56 Wir haben gegurtete Schrauben für die Trockenbauer im Sortiment.
Fliegen fasst überall raus, weil der Algorithmus die als Munition deklariert.
Der Begriff „Bandschraube“ würde wohl nichts ändern, oder?
Es ist wohl wirklich das Bild, was KI-technisch rausgefiltert wird. Schöne neue Welt. :gruebel:
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
MarkusSchall
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 15. Apr 2008 17:06
Land: Deutschland
Firmenname: goFileMaker.de
Branche: Softwareentwicklung, anpassbare ERP-Software
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

MarkusSchall hat geschrieben: 22. Sep 2023 07:07 Bleibt also spannend mit dem Google Merchant Center ;-)
Update: Aber nicht lange! Meine Artikel sind jetzt alle online, die Fachabteilung war erfolgreich! Das war ja ein schnelles Ende einer langen Odyssee.

Schönes Wochenende zusammen :-)
Viele Grüße aus dem hohen Norden - gofilemaker.de
Anpassbare ERP-Software für Apple Mac, Windows und iOS mit CRM,
Warenwirtschaft, Faktura, für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich werde noch porös mit dieser Fritz!Box 7490 und dem iphone hotspot.
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Jetzt habe ich noch einen alten vodafone Stick gefunden, aber 2G (GPRS) ist tatsächlich nicht so zügig.

Allen Infos im Netz nach, muss man nur die maximale Kompatibiliät beim hotspot einstellen, weil das iphone sonst nur 5 GHz sendet und das kann die Fritzbox wohl nicht nutzen als Empfänger. Bringt aber nichts, der iphone hotspot wird nicht gefunden....
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das geht nur über USB bei den alten Boxen soweit ich weiß.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 22. Sep 2023 20:29 Das geht nur über USB bei den alten Boxen soweit ich weiß.
Ich habe noch eine fritzbox cable 6490 hier rumliegen, sollte das mit der klappen ?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information