Samstag Erdbeben in der Nordeifel, heute Tornado in der Südeifel.
Wohl nur eine Frage der Zeit, bis meine Ecke (Vulkaneifel) dran ist...
Und ja, die Tornadozelle ist bei uns ebenfalls drüber gezogen, hatte sich aber zu normalem Starkregen mit viel Wind abgeschwächt.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
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- online-beobachter
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Soll da nicht in naher Zukunft ein Vulkan wieder ausbrechen?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das ist geklärt, weil ein Tempolimit geplant ist.Da kommt nix.online-beobachter hat geschrieben: ↑21. Sep 2023 20:56 Soll da nicht in naher Zukunft ein Vulkan wieder ausbrechen?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Mein Telefonanbieter nervt mich, nicht nur heute, sondern schon länger.
Vor knapp einen Jahr Vertrag geschlossen mit 2 Jahren Mindestvertragsdauer zum Festpreis X lebenslang (also wirklich für immer gemäss Werbung). Anfangs Jahr wurden dann die AGB geändert:
Vertragsänderungen:
XXX kann jederzeit die Dienste und/oder jegliche Teile des Vertrages und/oder Preis ändern. Dies wird Ihnen in geeigneter Weise mitgeteilt, z. B. per SMS, Brief, E-Mail oder in einem Hinweis auf der Rechnung. Sollten Sie mit einer wesentlichen, für Sie erheblich nachteiligen Änderung des Vertrages nicht einverstanden sein, sind Sie berechtigt, den Vertrag innert 30 Tagen nach Mitteilung der Vertragsänderung schriftlich zu kündigen. Widersprechen Sie den Änderungen nicht fristgerecht, gelten diese als akzeptiert.
Diese Änderung der AGB wurde von fast allen grossen Telefongeschaften durchgeführt. Dann ein halbes Jahr später:
Neue Mobile-Abo-Tarife
ab September 2023: Alles erklärt.
Im Laufe der letzten Jahre hat XXX Dienstleistungen, Performance und Abdeckung im Mobilfunk laufend verbessert, während die Preise für unsere Mobilfunk-Abos kontinuierlich gesenkt wurden. Die Betriebskosten von XXX und vielen anderen Dienstleistern sind in den letzten 18 Monaten erheblich gestiegen, insbesondere die Energie- und Arbeitskosten. Aus diesem Grund hat XXX beschlossen, die Listenpreise einiger seiner Mobilfunkabos ab September 2023 anzupassen. Die Preise der PrePay- und/oder Angebote mit Geräten sowie der Zusatzoptionen und der Grossunternehmen-Verträge sind von den Anpassungen ausgenommen.
Die Preise wurden durchschnittlich um 4% erhöht.
Mein Abo sollte aus den obengenannten Gründen 3 CHF/Monat teurer werden, während für Neukunden weiterhin mit dem ursprünglichen Preis (natürlich lebenslang fix) beworben wurde.
Anscheinend haben die gestiegenen Energie- und Arbeitskosten nur Einfluss auf Bestandskunden, aber nicht auf Neukunden.
Da fühlt man sich gering fügig veraxxxt. Anruf und Beschwerde beim Anbieter hat nichts gebracht.
Also ein Schlichtungsverfahren beim Ombudsman eingereicht.
Telefongesellschaft meldet sich bei mir, ein schleimtriffendes Mail sinngemäss so:
Wir würden sie gerne als Kunden behalten und eine gratis Option aktiveren damit sie die alten Tarife lebenslang behalten können.
Fazit: Es werden wissentlich bestehende Verträge gebrochen und erst wenn der Rechtsweg eingeschlagen wird, gibt man sofort klein bei.
Wurde natürlich so kalkuliert, dass die meisten sich sagen: "Ach wegen 3 CHF streite ich nicht rum und zahle" ist leider einbisschen die schweizer Mentalität.
Vor knapp einen Jahr Vertrag geschlossen mit 2 Jahren Mindestvertragsdauer zum Festpreis X lebenslang (also wirklich für immer gemäss Werbung). Anfangs Jahr wurden dann die AGB geändert:
Vertragsänderungen:
XXX kann jederzeit die Dienste und/oder jegliche Teile des Vertrages und/oder Preis ändern. Dies wird Ihnen in geeigneter Weise mitgeteilt, z. B. per SMS, Brief, E-Mail oder in einem Hinweis auf der Rechnung. Sollten Sie mit einer wesentlichen, für Sie erheblich nachteiligen Änderung des Vertrages nicht einverstanden sein, sind Sie berechtigt, den Vertrag innert 30 Tagen nach Mitteilung der Vertragsänderung schriftlich zu kündigen. Widersprechen Sie den Änderungen nicht fristgerecht, gelten diese als akzeptiert.
Diese Änderung der AGB wurde von fast allen grossen Telefongeschaften durchgeführt. Dann ein halbes Jahr später:
Neue Mobile-Abo-Tarife
ab September 2023: Alles erklärt.
Im Laufe der letzten Jahre hat XXX Dienstleistungen, Performance und Abdeckung im Mobilfunk laufend verbessert, während die Preise für unsere Mobilfunk-Abos kontinuierlich gesenkt wurden. Die Betriebskosten von XXX und vielen anderen Dienstleistern sind in den letzten 18 Monaten erheblich gestiegen, insbesondere die Energie- und Arbeitskosten. Aus diesem Grund hat XXX beschlossen, die Listenpreise einiger seiner Mobilfunkabos ab September 2023 anzupassen. Die Preise der PrePay- und/oder Angebote mit Geräten sowie der Zusatzoptionen und der Grossunternehmen-Verträge sind von den Anpassungen ausgenommen.
Die Preise wurden durchschnittlich um 4% erhöht.
Mein Abo sollte aus den obengenannten Gründen 3 CHF/Monat teurer werden, während für Neukunden weiterhin mit dem ursprünglichen Preis (natürlich lebenslang fix) beworben wurde.
Anscheinend haben die gestiegenen Energie- und Arbeitskosten nur Einfluss auf Bestandskunden, aber nicht auf Neukunden.
Da fühlt man sich gering fügig veraxxxt. Anruf und Beschwerde beim Anbieter hat nichts gebracht.
Also ein Schlichtungsverfahren beim Ombudsman eingereicht.
Telefongesellschaft meldet sich bei mir, ein schleimtriffendes Mail sinngemäss so:
Wir würden sie gerne als Kunden behalten und eine gratis Option aktiveren damit sie die alten Tarife lebenslang behalten können.
Fazit: Es werden wissentlich bestehende Verträge gebrochen und erst wenn der Rechtsweg eingeschlagen wird, gibt man sofort klein bei.
Wurde natürlich so kalkuliert, dass die meisten sich sagen: "Ach wegen 3 CHF streite ich nicht rum und zahle" ist leider einbisschen die schweizer Mentalität.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Bürolampe (Deckenlampe) hat nach 4 Monaten den Geist aufgegeben. Schreibe Verkäufer an....er möchte prüfen, um sicher zugehen, dass kein Eigenverschulden vorliegt. Klar, Lichtschalter im falschen Winkel gedrückt etc.
Aber ok, mache ich auch so bei meinen Kunden. Bitte ihn um ein Retourenschein. Er verweist an Amazon, da Prime Kauf. Amazon sagt geht nur Rücknahme (aber irgendwie an die Adresse des Verkäufers) und Verkäufer muss erstatten bei Wareneingang. Verkäufer bleibt dabei, dass nachgebessert wird.
im Prinzip ist es mir egal, die Löcher sind in der Decke, ich will die gleiche Leuchte wieder. Ob nun neu oder repariert...egal. Also frage ich, ob es reicht, wenn ich ihn nur die Lampe sende und die Aufhängung dran lasse. Kann ja nur entweder der LED Treiber oder die Leuchte selber sein. So bräuchte die Lampe nur von der Aufhängung ziehen und spare mir die ganze Installation und habe sie in Sekunden wieder angebracht.
Aber nein, er braucht zur Prüfung der Funktionalität NATÜRLICH auch die Aufhängung. Ok. er der will mich verarschen. Habe ihn geschrieben, dass ich ich ihm auch die Dübel aus der Decke gezogen habe, damit er die Funktionalität der Lampe prüfen kann.
Aber ok, mache ich auch so bei meinen Kunden. Bitte ihn um ein Retourenschein. Er verweist an Amazon, da Prime Kauf. Amazon sagt geht nur Rücknahme (aber irgendwie an die Adresse des Verkäufers) und Verkäufer muss erstatten bei Wareneingang. Verkäufer bleibt dabei, dass nachgebessert wird.
im Prinzip ist es mir egal, die Löcher sind in der Decke, ich will die gleiche Leuchte wieder. Ob nun neu oder repariert...egal. Also frage ich, ob es reicht, wenn ich ihn nur die Lampe sende und die Aufhängung dran lasse. Kann ja nur entweder der LED Treiber oder die Leuchte selber sein. So bräuchte die Lampe nur von der Aufhängung ziehen und spare mir die ganze Installation und habe sie in Sekunden wieder angebracht.
Aber nein, er braucht zur Prüfung der Funktionalität NATÜRLICH auch die Aufhängung. Ok. er der will mich verarschen. Habe ihn geschrieben, dass ich ich ihm auch die Dübel aus der Decke gezogen habe, damit er die Funktionalität der Lampe prüfen kann.
- MarkusSchall
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Guten Morgen!
Mich nervt leider das Google Merchant Center nun schon seit über einem Monat, seitdem ich versuche, meine Artikel dort zu listen. Alle Artikel wurden abgelehnt, und mein Konto dort ist gesperrt mit dem Hinweis: "Beheben Sie 1 Problem, damit Ihre Artikel wieder angezeigt werden". Klicke ich dann auf "Kontoprobleme aufrufen", erscheint eine Seite mit dem Hinweis "Keine Probleme, die behoben werden müssen". Unter der allgemeinen Diagnose steht "Konto wegen eines Richtlinienverstoßes gesperrt". Nur welcher Richtlinienverstoß wird leider nicht verraten.
Seit nun einem Monat hatte ich insgesamt fünf Mal Kontakt zu einem Supportmitarbeiter, wobei ich denen für jeden Klick einen Screenshot schicken mußte. Dann hieß es immer "Synchronisieren Sie neu, dann wird innerhalb von 3-5 Tagen geprüft". Passiert ist daraufhin leider bisher nie etwas.
Nun habe ich immerhin via Chat einen neuen Supportmitarbeiter gehabt, der keine Screenshots wollte und sich tatsächlich selbst meinen Loginbereich angeschaut hat. Er konnte aber auch nichts finden und hat das Ganze nun an eine Fachabteilung weitergegeben.
Bleibt also spannend mit dem Google Merchant Center
Mich nervt leider das Google Merchant Center nun schon seit über einem Monat, seitdem ich versuche, meine Artikel dort zu listen. Alle Artikel wurden abgelehnt, und mein Konto dort ist gesperrt mit dem Hinweis: "Beheben Sie 1 Problem, damit Ihre Artikel wieder angezeigt werden". Klicke ich dann auf "Kontoprobleme aufrufen", erscheint eine Seite mit dem Hinweis "Keine Probleme, die behoben werden müssen". Unter der allgemeinen Diagnose steht "Konto wegen eines Richtlinienverstoßes gesperrt". Nur welcher Richtlinienverstoß wird leider nicht verraten.
Seit nun einem Monat hatte ich insgesamt fünf Mal Kontakt zu einem Supportmitarbeiter, wobei ich denen für jeden Klick einen Screenshot schicken mußte. Dann hieß es immer "Synchronisieren Sie neu, dann wird innerhalb von 3-5 Tagen geprüft". Passiert ist daraufhin leider bisher nie etwas.
Nun habe ich immerhin via Chat einen neuen Supportmitarbeiter gehabt, der keine Screenshots wollte und sich tatsächlich selbst meinen Loginbereich angeschaut hat. Er konnte aber auch nichts finden und hat das Ganze nun an eine Fachabteilung weitergegeben.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wir haben teilweise auch nur Probleme mit dem Schei**, mehrere unserer Artikel sind gesperrt, weil Google die wieso auch immer falsch einkategorisiert. Dabei sind unsere Artikel klar benannt und haben alle wichtigen Informationen.. Wir verkaufen Motorersatzteile...MarkusSchall hat geschrieben: ↑22. Sep 2023 07:07 Guten Morgen!
Mich nervt leider das Google Merchant Center nun schon seit über einem Monat, seitdem ich versuche, meine Artikel dort zu listen. Alle Artikel wurden abgelehnt, und mein Konto dort ist gesperrt mit dem Hinweis: "Beheben Sie 1 Problem, damit Ihre Artikel wieder angezeigt werden". Klicke ich dann auf "Kontoprobleme aufrufen", erscheint eine Seite mit dem Hinweis "Keine Probleme, die behoben werden müssen". Unter der allgemeinen Diagnose steht "Konto wegen eines Richtlinienverstoßes gesperrt". Nur welcher Richtlinienverstoß wird leider nicht verraten.
Seit nun einem Monat hatte ich insgesamt fünf Mal Kontakt zu einem Supportmitarbeiter, wobei ich denen für jeden Klick einen Screenshot schicken mußte. Dann hieß es immer "Synchronisieren Sie neu, dann wird innerhalb von 3-5 Tagen geprüft". Passiert ist daraufhin leider bisher nie etwas.
Nun habe ich immerhin via Chat einen neuen Supportmitarbeiter gehabt, der keine Screenshots wollte und sich tatsächlich selbst meinen Loginbereich angeschaut hat. Er konnte aber auch nichts finden und hat das Ganze nun an eine Fachabteilung weitergegeben.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wir haben gegurtete Schrauben für die Trockenbauer im Sortiment.dlnkrg1511 hat geschrieben: ↑22. Sep 2023 08:35
Wir haben teilweise auch nur Probleme mit dem Schei**, mehrere unserer Artikel sind gesperrt, weil Google die wieso auch immer falsch einkategorisiert. Dabei sind unsere Artikel klar benannt und haben alle wichtigen Informationen..
Unbenannt.PNG
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Fliegen fasst überall raus, weil der Algorithmus die als Munition deklariert.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wegen der Textbeschreibung oder der KI-Bilderkennung?
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
KI-Bilderkennung, vor allem wenn die zusammengerollt sind.
Beschreibung ist :
Gegurtete Schrauben PH2
Schnellbauschrauben, phosphatiert, Metallrahmenmontage
Zuletzt geändert von BiDoubleu am 22. Sep 2023 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Nun, die sind halt gegurtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Munitionsgurt
https://de.wikipedia.org/wiki/Munitionsgurt
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Stimmt. Kann ich jedoch nicht ändern das die so sind, sonst verlieren die die Funktion.regalboy hat geschrieben: ↑22. Sep 2023 11:07 Nun, die sind halt gegurtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Munitionsgurt
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Der Begriff „Bandschraube“ würde wohl nichts ändern, oder?
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Mich nervt mein eigenes Gejammer, mach mich irgendwie unglücklich. Vielleicht sollte ich einfach den einen oder anderen unschönen Frosch einfach schlucken
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Es ist wohl wirklich das Bild, was KI-technisch rausgefiltert wird. Schöne neue Welt.martin_the_joiner hat geschrieben: ↑22. Sep 2023 14:53Der Begriff „Bandschraube“ würde wohl nichts ändern, oder?
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Update: Aber nicht lange! Meine Artikel sind jetzt alle online, die Fachabteilung war erfolgreich! Das war ja ein schnelles Ende einer langen Odyssee.MarkusSchall hat geschrieben: ↑22. Sep 2023 07:07 Bleibt also spannend mit dem Google Merchant Center
Schönes Wochenende zusammen
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich werde noch porös mit dieser Fritz!Box 7490 und dem iphone hotspot.
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Jetzt habe ich noch einen alten vodafone Stick gefunden, aber 2G (GPRS) ist tatsächlich nicht so zügig.
Allen Infos im Netz nach, muss man nur die maximale Kompatibiliät beim hotspot einstellen, weil das iphone sonst nur 5 GHz sendet und das kann die Fritzbox wohl nicht nutzen als Empfänger. Bringt aber nichts, der iphone hotspot wird nicht gefunden....
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Jetzt habe ich noch einen alten vodafone Stick gefunden, aber 2G (GPRS) ist tatsächlich nicht so zügig.
Allen Infos im Netz nach, muss man nur die maximale Kompatibiliät beim hotspot einstellen, weil das iphone sonst nur 5 GHz sendet und das kann die Fritzbox wohl nicht nutzen als Empfänger. Bringt aber nichts, der iphone hotspot wird nicht gefunden....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das geht nur über USB bei den alten Boxen soweit ich weiß.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich habe noch eine fritzbox cable 6490 hier rumliegen, sollte das mit der klappen ?
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