Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

cashew hat geschrieben: 16. Sep 2023 11:02 Schon jetzt ist es sehr öffentlichkeitswirksam was in Stuttgart in der Ausländerbehörde los ist.
Nicht nur da. OB Nopper (CDU) versprach im Wahlkampf ein Verwaltungs-Schnellboot.

Für EIN Auto kannste digital den Parkausweis verlängern. Für das ZWEITE musste trotzdem in´s Amt. Dort ist eine Sercurity-Nase anwesend, die die eine Sachbearbeiter-Nase schützt. Die Stellen sind zwar ausgeschrieben, aber entweder zahlt man zu wenig, oder es sind eben alle wegen der Impfung doch tot oder Bio-Roboter. Hurra. Es menschelt dann sehr beim Warten, es gibt eine App, die anzeigt, dass in allen anderen Bürgerbüros auch keine Nummern mehr zu ziehen sind - sprich der Tag ist gelaufen.

Diejenigen mit Nummern solidarisieren sich - ich für meinen Teil habe mir überlegt, ob ich nicht den Grill hole, wenn schon alle so nett beieinander sitzen. Der Vorschlag fand gegen 9:30 allerdings wenig Gehör.

Die Profis unter den Leuten wussten, dass man schon eine halbe Stunde bevor das Bürgebüro überhaupt aufmacht eine Nummer ziehen kann. Die Sachbearbeiter-Nase bearbeitete das Zeug derart langsam, aber vielleicht kann man da auch viele Fehler machen, da kenne ich mich nicht aus - aber irgendeinen sinnvollen Grund muss es ja haben, dass die Leute das nicht machen wollen.

Abgesehen davon spricht alles von KI - ich denke die Sachbearbeiter-Sachen gehen doch nach klar definierten Regeln - das wird ja nicht wie auf eBay jedes Mal neu ausgehandelt - warum macht das nicht der Computer? Schnellboot?



3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Orbit hat die Produktion von Streifenkaugummis eingestellt. :traurigsmily: Das wird hart.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bin noch nichtmal eingezogen und jetzt ist schon das zweite Mal die Einfahrt zugeparkt.
Die erste hat sich auf dem Zettel am Scheibenwischer ganz lieb entschuldigt und in meinen Briefkasten geworfen, der heute steht schon seit 19:00 da.
Ist wohl so ein zugezogener Nachbar, der schon andere Einfahrten zugeparkt hat, um 10m Weg zu sparen...

Habe mich jetzt mal bei Park-Notruf angemeldet und habe schon wieder die ausufernsten Ideen, wie ich das per Beleuchtung und Bewegungsmelder, Led Leisten im Tor visuell umsetzen kann, dass die Leute das peilen.

Wollte eh einen Led Schriftzug an der Garage haben, wo ich dem klingelnden sowas wie "komme gleich" anzeigen kann, das könnte man in dem Fall um "das ist eine Einfahrt" erweitern (ja, manchmal habe ich zuviel Zeit und Phantasie)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 18. Sep 2023 22:45 Ich bin noch nichtmal eingezogen und jetzt ist schon das zweite Mal die Einfahrt zugeparkt.
Die erste hat sich auf dem Zettel am Scheibenwischer ganz lieb entschuldigt und in meinen Briefkasten geworfen, der heute steht schon seit 19:00 da.
Ist wohl so ein zugezogener Nachbar, der schon andere Einfahrten zugeparkt hat, um 10m Weg zu sparen...

Habe mich jetzt mal bei Park-Notruf angemeldet und habe schon wieder die ausufernsten Ideen, wie ich das per Beleuchtung und Bewegungsmelder, Led Leisten im Tor visuell umsetzen kann, dass die Leute das peilen.

Wollte eh einen Led Schriftzug an der Garage haben, wo ich dem klingelnden sowas wie "komme gleich" anzeigen kann, das könnte man in dem Fall um "das ist eine Einfahrt" erweitern (ja, manchmal habe ich zuviel Zeit und Phantasie)
Bitte ein Foto davon... Ich find solche Spielereien richtig cool, darf ich daheim nur von Frau nicht :-} :durchdreh:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 18. Sep 2023 22:45 Habe mich jetzt mal bei Park-Notruf angemeldet […]
Die Geschäftspraktiken von Parkraumbewirtschaftungsunternehmen empfinden viele als gewerbsmäßigen Betrug. Behörden geben teilweise die Daten nicht mehr raus, vgl. https://www.hessenschau.de/panorama/dat ... n-100.html, die Leute werden 24/7 in Brast das persönliche Gespräch vor Ort suchen, um von Herrn/Frau Garageneinfahrtbesitzer zu erfahren, wo das Auto geblieben ist. Das wird sich sicherlich auf Dauer nicht nur gesundheitlich, sondern auch aufs Business und die Rezensionen auswirken. Gib mal in Google "Möbel Roller Offenbach" ein und schaue dir die Rezessionen/Rezensionen an.

Schlussendlich ist dieses Start-up "Park Notruf" ja auch nur so ein Vermittler, ähnlich wie diese Handwerker-Vermittler, der die Aufträge an die Parkplatzgeier vor Ort durchreicht.

Steuerrechtlich bist du bei dem Geschäftsmodell auch nicht unsichtbar, wie die App vermuten lässt. Das Ganze hat das Zeug, ein Problem zu verursachen, vgl. https://www.steuerrecht.com/piraterie-i ... elle-news/.

Ich würde mich bei allem berechtigten Ärger von der Branche fernhalten und sympathischen Lösungen den Vorzug geben:
Weindepot - Kopie.jpg
[…] und habe schon wieder die ausufernsten Ideen, wie ich das per Beleuchtung und Bewegungsmelder, LED-Leisten im Tor visuell umsetzen kann, dass die Leute das peilen.

Wollte eh einen LED-Schriftzug an der Garage haben, wo ich dem klingelnden so was wie "komme gleich" anzeigen kann, das könnte man in dem Fall um "das ist eine Einfahrt" erweitern. (Ja, manchmal habe ich zu viel Zeit und Fantasie.)
Das finde ich auch 'ne coole Lösung, aus der man sogar eine positive redaktionelle Berichterstattung nebst Unternehmensvorstellung für die Lokalpresse platzieren könnte. :daumenhoch:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

meine Erfahrung zeigt, dass die Falschparker auf Privatgrundstück nur über den Geldbeutel erzogen werden können.
Habe jetzt dieses Thema zum Anlass genommen und mir einen Anbieter aus der Umgebung rausgesucht, der diese Falschparker auf Privatgrundstück abschleppt, ohne dass man selbst in Vorleistung treten muss (Ansprüche werden abgetreten).

Gibt wohl auch bundesweit tätige Unternehmen (die dann regional vermitteln) und man (zumindest früher mal) sogar eine "Prämie" bekam. Dieses "Prämiengeschäftsmodell" scheint es aber nicht mehr zu geben, habe zumindest beim schnellen googeln nichts gefunden.

Bleibt nur die Frage, wie das Grundstück als Privatgrundstück gekennzeichnet sein muss.
Habe 2 private Stellplätze auf eigenem Grund, jeweils aber nur mein Auto-Kennzeichen davor aufgestellt.
Sollte ja eigentlich reichen.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe einen Parkplatz für ca. 30 PKW. Nebenan sind immer wieder Veranstaltungen zu meinen Geschäftszeiten. I.d.R. interessiert sich fast niemand für das Schild "Privatparkplatz..... Kostenpflicht abgeschleppt". Entweder ich stelle jemanden vor den Laden der zu den Veranstaltungszeiten den Parkplatz überwacht oder er wird gnadenlos bis auf den letzten Parkplatz zugeparkt. Ich bin schon häufiger drauf und dran gewesen 5 Abschlepper zu bestellen und ein Exempel zu statuieren. Aber die potentielle negative Rückmeldung der Falschparker hat mich bisher noch immer abgehalten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 19. Sep 2023 14:28 Ich habe einen Parkplatz für ca. 30 PKW. Nebenan sind immer wieder Veranstaltungen zu meinen Geschäftszeiten. I.d.R. interessiert sich fast niemand für das Schild "Privatparkplatz..... Kostenpflicht abgeschleppt". Entweder ich stelle jemanden vor den Laden der zu den Veranstaltungszeiten den Parkplatz überwacht oder er wird gnadenlos bis auf den letzten Parkplatz zugeparkt. Ich bin schon häufiger drauf und dran gewesen 5 Abschlepper zu bestellen und ein Exempel zu statuieren. Aber die potentielle negative Rückmeldung der Falschparker hat mich bisher noch immer abgehalten.
ja, wenn da ein Gewerbebetrieb dran hängt, dann ist das tatsächlich zu überlegen, ob man negative Bewertungen kassieren möchte.
Wenn aber bereits gutes positives Feedback da ist, dann würde ich das trotzdem riskieren. Kann man ja entsprechend kommentieren. Und es werden sich ja nicht alle gleich mit Hilfe einer Negativbewertung ausheulen.

Unlängst einen Beitrag in einem Marktmagazin der dritten Programme gesehen. Da lässt einer aus Kitzbühel, der in einer Sackgasse wohnt, konsequent Fahrzeuge, die auch nur ein bisschen beim Wenden über seinen Hof fahren, kostenpflichtig wegen Besitzstörung abmahnen. Das soll in Österreich weit verbreitet sein.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 19. Sep 2023 14:39 ... Unlängst einen Beitrag in einem Marktmagazin der dritten Programme gesehen. Da lässt einer aus Kitzbühel, der in einer Sackgasse wohnt, konsequent Fahrzeuge, die auch nur ein bisschen beim Wenden über seinen Hof fahren, kostenpflichtig wegen Besitzstörung abmahnen. Das soll in Österreich weit verbreitet sein.
Ist auf einem unserer Grundstücke aber auch der Fall.

Da wird schnell auf den großen Parkplatz gefahren und mal eben schnell gewendet.

Eigentlich kann man unter dem Motto leben und leben lassen sagen, dass das ja alles kein Problem ist.

Ist es wahrscheinlich auch nicht wenn es auf die PKW bezieht, die das machen.

Beim 40-Tonner, der trotz riesigem Platz der Meinung ist, die Drehung auf der Stelle vollziehen zu müssen und damit das Pflaster verschiebt hört dann aber wiederum jegliches Verständnis auf.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 19. Sep 2023 14:28 Ich habe einen Parkplatz für ca. 30 PKW. Nebenan sind immer wieder Veranstaltungen zu meinen Geschäftszeiten. I.d.R. interessiert sich fast niemand für das Schild "Privatparkplatz..... Kostenpflicht abgeschleppt". Entweder ich stelle jemanden vor den Laden der zu den Veranstaltungszeiten den Parkplatz überwacht oder er wird gnadenlos bis auf den letzten Parkplatz zugeparkt. Ich bin schon häufiger drauf und dran gewesen 5 Abschlepper zu bestellen und ein Exempel zu statuieren. Aber die potentielle negative Rückmeldung der Falschparker hat mich bisher noch immer abgehalten.
Wir haben auch einen großen Parkplatz, der ist aber eingezäunt und man sieht klar, dass da ein Tor ist (welches eigentlich immer offen steht). Aber das schreckt schon ab, denn wenn wir das zu machen würden, wären die Autos eingesperrt und würden nicht mehr rauskommen... Soll heißen: Vielleicht kannst Du eine Schranke / Tor hinmachen?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 19. Sep 2023 14:55 Eigentlich kann man unter dem Motto leben und leben lassen sagen, dass das ja alles kein Problem ist.
Na ja: es kommt darauf an. Ich wohne am Anfang einer Sackgasse mit Wendehammer und anstatt den Wendehammer zu nutzen ist es halt viel bequemer vor unserer Garage zu wenden, was so ca. 10 bis 20 Mal pro Tag passierte, bevor wir das unterbunden haben.
Ergebnis war ein über die Jahre kaputt gefahrener Bordstein, erst zerbrochene, dann fehlende Gehwegplatten auf dem Bürgersteig, ausgefahrenes Pflaster auf unserem Privatgrundstück, Beulen im Garagentor, ein zerstörter Pflanzkübel (Unfallflucht), ein zerstörter Sperrbügel (zweimal Unfallflucht) sowie zweimal Leute, die unsere Hausdämmung beschädigt haben (beide Male Unfallflucht).
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 19. Sep 2023 14:39 Unlängst einen Beitrag in einem Marktmagazin der dritten Programme gesehen. Da lässt einer aus Kitzbühel, der in einer Sackgasse wohnt, konsequent Fahrzeuge, die auch nur ein bisschen beim Wenden über seinen Hof fahren, kostenpflichtig wegen Besitzstörung abmahnen. Das soll in Österreich weit verbreitet sein.
Das gibt es in Tirol, Salzburg, Wien und wahrscheinlich in jedem österreichischen Bundesland.
Aber auch hier ist der Gesetzgeber daran eine Differenzierung zu schaffen um dieses "gewerbsmäßiges Abstrafen" endlich abzustellen.

Mein Vater hat Haus in einem Dorf auf der Hauptstraße. Auf der Hauptstraße gibt's nur ca. 20 Parkplätze jedoch einige Geschäfte, der Gemeindeparkplatz sowie der Park&Ride sind ca. 50m bzw. 100m von der Hauptstraße entfernt, sind groß dimensioniert und es ist eigentlich immer etwas frei.

Durch eine Zufahrt beim Haus kann man zu dem Garten und Parkplätzen meines Vaters gelangen. Auf der Zufahrt ist ein großes Fahrverbotsschild mit Zusatz "Privatstraße". Die Parkplätze hinten sind ebenfalls mit Privatparkplatz-Schildern ausgestattet. Natürlich waren die Parkplätze sehr beliebt, den man spart sich die 100m zum Geschäft des Nachbarn, wenn man hier parkt. Gespräche mit dem Besitzer des Ladens haben nichts geholfen (er hats verstanden, die Kunden nicht). Sehr beliebt war der Parkplatz von einer Hilfswerk-Mitarbeiterin die meinte der Parkplatz stünde ihr zu, weil sie immer schon dort parkt.

Nach der Installation eines automatischen Tors in der Einfahrt (mit zusätzlicher Tafel) war es dann dem Großteil der Autofahrer klar, außer der Hilfswerk-Mitarbeiterin. Diese ist gemeinsam mit meinem Vater durch das Tor gefahren und hat sich hinter meinen Vater geparkt.

Die Bitte doch das Grundstück wieder zu verlassen wurde abgewinkt und sie ist in den Laden gegangen. Mein Vater hat also das Tor geschlossen und gewartet bis die Dame wiederkommt. Nach ca. 2h hat diese geklingelt, man möge doch bitte das Tor öffnen, sie will wieder fahren.

Zu dem Zeitpunkt war das Auto bereits in der Verwahrstelle und die Anzeige wegen Besitzstörung auch schon aufgegeben. Es kam dann nochmals die Polizei um die entrüstete Dame vom Grundstück zu entfernen nachdem sie über den Zaun geklettert ist, gegen die Balkontür gehämmert und sich geweigert hat zu gehen.

War jedoch das letzte Mal, dass mein Vater die Dame gesehen hat.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 19. Sep 2023 15:59

Wir haben auch einen großen Parkplatz, der ist aber eingezäunt und man sieht klar, dass da ein Tor ist (welches eigentlich immer offen steht). Aber das schreckt schon ab, denn wenn wir das zu machen würden, wären die Autos eingesperrt und würden nicht mehr rauskommen... Soll heißen: Vielleicht kannst Du eine Schranke / Tor hinmachen?
Ein Zaun ist rum, die Einfahrt jedoch ohne Tor. Die Einfahrt ist relativ breit weil auch öfter größere LKW in den Hof müssen. Neben der Einfahrt steht ein Gebäude auf der Grenze, auf der anderen Seite geht der Zaun leicht in einen steileres Gelände. Das sind alles blöde Voraussetzungen für ein Tor.
Wäre ein "einsperren" nicht auch eine Nötigung?

Ich könnte auch mal blöd meinen Stapler platzieren - dann könnten die auch schauen wie sie wieder raus kommen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 19. Sep 2023 18:05
Fotoshooter hat geschrieben: 19. Sep 2023 15:59

Wir haben auch einen großen Parkplatz, der ist aber eingezäunt und man sieht klar, dass da ein Tor ist (welches eigentlich immer offen steht). Aber das schreckt schon ab, denn wenn wir das zu machen würden, wären die Autos eingesperrt und würden nicht mehr rauskommen... Soll heißen: Vielleicht kannst Du eine Schranke / Tor hinmachen?
Ein Zaun ist rum, die Einfahrt jedoch ohne Tor. Die Einfahrt ist relativ breit weil auch öfter größere LKW in den Hof müssen. Neben der Einfahrt steht ein Gebäude auf der Grenze, auf der anderen Seite geht der Zaun leicht in einen steileres Gelände. Das sind alles blöde Voraussetzungen für ein Tor.
Wäre ein "einsperren" nicht auch eine Nötigung?

Ich könnte auch mal blöd meinen Stapler platzieren - dann könnten die auch schauen wie sie wieder raus kommen.
Kann man so oder so sehen. Oder aber es steht in den TOMs, dass das Gelände abgesperrt werden muss 😂. Mit dem Stapler wäre aber auch eine Idee, wobei ich das mehr zu einer eventuellen Nötigung zählen würde als „einsperren“.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Funktioniert auf Amazon eigentlich noch überhaupt etwas? Da reichste eine vollständige CE-Konfirmitätserklärung ein - und die tun so, als ob es diese nicht gegeben hätte und weisen darauf hin, was man alles einreichen soll - was aber eben so geschehen ist. Nicht nur zutiefst unsympathisch, sondern auch noch zunehmend unfähig und debil. Wenn dies das Ergebnis von konsequentem Einsatz von KI ist, werden wir in 10 Jahren alle wahnsinnig sein.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kaufland.de - Anbindung ... ich erlebe seit 3 Wochen, wie Unvermögen in höchster Vollendung aussieht :(

Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Produkte bei kaufland.de anzubieten. Nachdem ich mal über die Doku usw. drüber geflogen bin und zunächst einen sehr positiven Eindruck hatte, hab ich dem Chef dann gesagt, dass das eaysy peasy erledigt ist.

Denkste!

Dokumentation geschnappt, losgecodet und ... diverse Artikelattribute (unter anderem Kompatibilitätsangaben, was bei KFZ-Ersatzteilen lebensnotwendige Angaben sind) vom System abgelehnt ... System sagt "ja, nö, darfste als Händler nicht schreiben", Hotline sagt "ähm, ja, natürlich dürfen Sie" ... Hotline macht intern ein Ticket auf und Technik sagt "ja, nee, darf er doch nicht"

Frage an die Hotline: wie hinterlege ich diese Angaben nun zum Artikel?
Antwort: keine! das Ticket wird seit zwei Wochen einfach ignoriert!

Neuer Versuch ... plötzlich haut der Upload der Daten nicht mehr hin. Immer wieder eine "Oops, hier gehts nicht weiter" - Seite ... meine Vermutung: die Datendatei ist mit 270MB zu groß

Hotline: nein, es gibt keine Limits ... wir haben Händler, die laden da 500MB und mehr hoch ... wir haben technische Probleme und außerdem, haben sie schonmal Cookies und Cache gelöscht?

Nachfrage nach 2 Tagen von mir, ob die technischen Probleme denn mal endlich behoben werden würden ... ein Upload der Datendatei war nämlich immer noch nicht möglich

Antwort der Hotline: wir haben keine technischen Probleme und ja, es gibt ein Limit für die Dateigröße
Auf meine Frage, wo denn dieses Limit liegen würde, wurde ich in die Warteschleife mit Dudelmusik gelegt und nach 10 Minuten kam dann plötzlich folgende Bandansage (wörtlich!): "Der Mitarbeiter hat aufgelegt, das Gespräch wird jetzt beendet."

Ich hätte dann noch an einer Umfrage zur Qualität teilnehmen können, habe aber darauf verzichtet. Meine Antworten wären wohl etwas unsachlich ausgefallen.

Also nochmal ran an die Hotline und den Kollege erwischt, der mir wenige Tage vorher versicherte, es gäbe keine Limits (er konnte sich sogar an unser Telefonat erinnern) ... der riet mir, unsere Datei zu stückeln und in Häppchen zu verpacken, die wir beim ersten Versuch (70MB) schon hochladen konnten.

Fein, damit kann ich umgehen. Also Quellcode anpassen und Chunks schreiben.

Wenige Sekunden später meldet sich Outlook, mit einer Mail vom Kaufland-Support: das Gespräch wurde leider unterbrochen ("Der Mitarbeiter hat aufgelegt" usw.) und es gelte für den manuellen Upload eine Dateigröße von maximal 10MB.

WHAT????

Antwort von mir: der Kollege hat mir vor wenigen Sekunden geraten, ... usw.

Antwort der Hotline: wir bitten den Kommunikationsfehler zu entschuldigen und raten zu einer Dateigröße von maximal 100MB, um zeitliche Probleme bei der Verarbeitung und dem Upload zu vermeiden.

Also habe ich den cut bei jeweils 50MB gesetzt und lade frohen Mutes eine neue Datei hoch ... und stelle fest, dass unsere Beschreibung, die in der Datendatei aus mehreren (Merhzahl!) Spalten mit dem Titel "description" (ja! kaufland erlaubt in den Datendateien bei diversen Attributen mehrere Werte, die dann allerdings in der Datei alle denselben Spaltentitel tragen ... bei uns hatte die Datei dann unter anderem 9 Spalten mit dem Titel "picture") zusammen gesetzt ist (weil Zeichenbeschränkung pro "description" - Spalte) in der falschen Reihenfolge vom System importiert wurde. Anders, als bei beispielsweise den picture-Spalten, die in der Reihenfolge in der Datendatei auch im Angebot angezeigt werden.

Anruf bei der Hotline und geschlagene 30 Minuten lang versucht, anhand eines Beispielartikels der Kollegin zu erklären, was das Problem ist ... sie hat's nicht verstanden. Ich war wirklich der Verzweiflung nahe.

Seit Freitag warte ich jetzt auf eine Reaktion der Hotline auf den Umstand, dass es im Kaufland-System Artikel gibt, die mit EANs angelegt wurden, die uns gehören und die absolut NICHTS mit unserem Artikel zu tun haben (Beispiel: bei uns ist es eine Rückleuchte ... angelegt im System ist aber ein Tischtuch unter dieser EAN). Ähnlich wie bei Amazon kann sich ein Händler an eine EAN ran hängen. Allerdings kann der den Artikel auch verändern.

Ich habe mit dem letzten Upload den Titel des Tischtuchs zu Rückleuchte geändert (aus Versehen quasi ... ) ... der Artikel ist jetzt also dem Titel nach eine Rückleuchte. Hat aber nun sowohl die Bilder des Tischtuchs, als auch unsere Rückleuchte und die Beschreibung ist nun auch aus beiden Beschreibungen zusammen gesetzt. Unsere EAN aber die Herstellernummer des Tischtuchs und als Farbe wird bordeauxrot angegeben. Und selbstverständlich hat die Rückleuchte den Artikelangaben nach eine Länge und Breite :|

Das Telefonat mit der Hotline habe ich dann nach 45 Minuten abgebrochen ... die Kollegin hat nicht im Ansatz Begriffen, was daran problematisch ist...

Fazit nach 3 Wochen und etlichen investierten Stunden: kein einziger Artikel online, kein Umsatz, nichts :(

Auf alle (ausnahmslos alle!) Telefonate kam binnen weniger Minuten immer eine Mail mit einer neuen Ticketnummer und in aller Regel wurde mit Textbausteinen geantwortet, deren Inhalt nichts aber auch rein gar nichts mit dem besprochenen Problem zu tun haben (mir wurde zum Beispiel auf diesem Wege jetzt 4 Mal erklärt, was der Unterschied zwischen Produkt- und Angebotsdaten im kaufland-Universum ist ... was nicht ein einzigen Mal Gegensand irgendeiner Nachfrage von mir war).

Ich hab schon Anbindungen an diverse Plattformen umgesetzt und dachte bisher, dass Teilehaber und Check24 (ja, die hatten mal nen eigenen Marktplatz für KFZ-Ersatzteile) nicht mehr zu toppen sein würden (wobei check24 dann wirklich sachlich und zielführend wurde, als ich die Nummern der Techniker bekommen habe und die "einfache" Hotline umgehen konnte) eine Katastrophe wären aber was ich mit kaufland jetzt erlebe, bringt mich wirklich an meine Grenzen.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade ein Falschparkticket im Kasten gehabt. Hersteller stimmt nicht, Seat statt VW und in der Gegend war ich noch nie und mein Auto auch nicht.
Wenn die jetzt nichtmal mehr Kennzeichen richtig lesen können, dann gute Nacht...
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da wird wohl eher jemand mit einer Dublette deines Kennzeichens herum fahren.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte das auch mal, da liest einer nicht richtig. Einspruch einlegen, war dann auch kein Problem.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

eigentlich werden die Kennzeichen auch Fotografiert. Das sollte sich schnell klären.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information