ebay templates

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Chefkoch
Beiträge: 20
Registriert: 15. Okt 2022 20:12
Land: Deutschland
Firmenname: Supersonic-Parts

ebay templates

Wollte mal nachfragen wie ihr das mit den ebay templates macht.
Habt ihr euch Kostenpflichtige geholt oder mit nem HTML Editor selber welche gebastelt?

Mit freundlichen Grüßen Maik


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
td3k
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2023 08:59
Land: Deutschland

Re: ebay templates

Ich habe vor über 20 Jahren mal den html-Code mehr oder weniger komplett auswendig gelernt (reines html, nicht den ganzen Mist drum herum), da ist genug hängen geblieben, dass ich so ein Template noch händisch programmieren kann. Bei CSS muss ich aber auch noch ab und zu ins Handbuch schauen.

Also: Ja, selbst gemacht. :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ebay templates

Ich arbeite mit einem alten kostenpflichtigen, aber letztlich ist es ziemlich egal.
Die Beschreibung wird standartmäßig halbwegs ausgeblendet, kaum einer liest sie und "eBay SEO technisch" ist sie ebenfalls ziemlich belanglos.
Für den Großteil der eBay Käufer zählen (so mehr oder weniger aufgezwungen) eher die Daten in den Merkmalfeldern, aber kaum noch die Beschreibung.
Wenn sich doch mal einer die Mühe macht und das Feld aufklickt, reicht eine kurze und sauber strukturierte Beschreibung völlig aus.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: ebay templates

fossi hat geschrieben: 18. Sep 2023 21:29 Ich arbeite mit einem alten kostenpflichtigen, aber letztlich ist es ziemlich egal.
Die Beschreibung wird standartmäßig halbwegs ausgeblendet, kaum einer liest sie und "eBay SEO technisch" ist sie ebenfalls ziemlich belanglos.
Für den Großteil der eBay Käufer zählen (so mehr oder weniger aufgezwungen) eher die Daten in den Merkmalfeldern, aber kaum noch die Beschreibung.
Wenn sich doch mal einer die Mühe macht und das Feld aufklickt, reicht eine kurze und sauber strukturierte Beschreibung völlig aus.
Soweit mir bekannt ist liest eBay die Artikel-Beschreibung überhaupt nicht. Ebay hatte schon einmal den Plan Angebote mit Bildmaterial in der Beschreibung zu löschen.
Benutzeravatar
shoppartner
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2023 09:34
Land: Deutschland
Firmenname: Shoppartner.org

Re: ebay templates

Vor allem in der Handyansicht geht die Ebay-Beschreibung von eBay gewollt etwas unter. Auf dem Desktop PC ist das anders.
Wenn man nähere Details zu einem Produkt lesen möchte, dann schaut man doch vor dem Kauf auch in die detaillierte Beschreibung, damit einem nichts entgeht.

Und wenn diese dann so professionell aussieht, kann das der kleine oder große Unterschied sein:
XXXX
Zuletzt geändert von Fotoshooter am 6. Nov 2023 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung ohne Dienstleisterplus - Link gelöscht
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: ebay templates

shoppartner hat geschrieben: 6. Nov 2023 11:51 Vor allem in der Handyansicht geht die Ebay-Beschreibung von eBay gewollt etwas unter. Auf dem Desktop PC ist das anders.
Wenn man nähere Details zu einem Produkt lesen möchte, dann schaut man doch vor dem Kauf auch in die detaillierte Beschreibung, damit einem nichts entgeht.

Und wenn diese dann so professionell aussieht, kann das der kleine oder große Unterschied sein:
XXXXX
shop/Dienstleister-Angebote
Zuletzt geändert von Fotoshooter am 6. Nov 2023 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung ohne Dienstleisterplus - Link gelöscht
Webentwicklung & E-Commerce Hosting 👨‍💻
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ebay templates

fossi hat geschrieben: 18. Sep 2023 21:29 Die Beschreibung wird standartmäßig halbwegs ausgeblendet, kaum einer liest sie und "eBay SEO technisch" ist sie ebenfalls ziemlich belanglos.
Den Punkt muss ich inzwischen revidieren.
eBay hat kürzlich wieder die Relevanz der Artikelbeschreibung erhöht und liest die Daten daraus wieder aus.
Auch wegen Google wünschen sie sich jetzt wieder einen vermehrten Ausbau dieser Texte, da die Sichtbarkeit in der Suchmaschine deutlich nachgelassen hat.

Nach neustem Stand würde ich also zumindest einen Text mit ein paar passenden Keywords reinpacken, die vielleicht aus Platzgründen nicht im Titel oder den Merkmalen unter kommen. Zu viel würde ich dennoch nicht in das Design der Beschreibung stecken. Ein hübsches Template ist eher ein nice to have, steigert den Verkauf aber nur minimal.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: ebay templates

shoppartner hat geschrieben: 6. Nov 2023 11:51 Und wenn diese dann so professionell aussieht, kann das der kleine oder große Unterschied sein:
XXXX
das meine ich auch
zur html-Erstellung nutze ich immer noch das Uralt-Programm microsoft FrontPage
allerdings hab ich immer wieder das Problem, daß ebay nach einer Änderung (z.B. Stückzahl) das Hintergrund-Bild herauslöscht : ätzend !
Benutzeravatar
td3k
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2023 08:59
Land: Deutschland

Re: ebay templates

DINa3 hat geschrieben: 8. Nov 2023 14:41 [...]
allerdings hab ich immer wieder das Problem, daß ebay nach einer Änderung (z.B. Stückzahl) das Hintergrund-Bild herauslöscht : ätzend !
Das Problem habe ich nicht, da ich die ganzen Style-Geschichten in einer externen .css liegen habe. Da kann ebay nichts rauslöschen.

In der Beschreibung könnte man in Zeile 1 z.B. so etwas schreiben:

Code: Alles auswählen

<link media="all" href="https://meinserver.de/style/ebay.css" type="text/css" rel="stylesheet">

...

<table class="maintable">
  <tr>
    <td class="blabla">
      Artikelbeschreibung, etc...
    </td>
  </tr>
</table>
In der Datei auf dem Server dann so etwas z.B.:

Code: Alles auswählen

.maintable {
 background-image: url(https://meinserver.de/style/bg.jpg);
 ...hier sollten weitere Werte stehen...
}
Ob's hilft, kann ich nicht garantieren. Jedenfalls kommt Ebay so nicht an die Background-Datei.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information