Zeigt her eure Büros

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Zeigt her eure Büros

Hallo zusammen,
nachdem hier quasi jeder schon seinen Packtisch gezeigt hat, möchte ich nun eure Büros sehen.
Unsere Halle wird in Kürze aufgebaut und ich suche noch ein paar Inspirationen für die Gestaltung der Büros.

Ich bin gespannt, wie es bei euch aussieht!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Zeigt her eure Büros

verd.... img geht nicht?
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Zeigt her eure Büros

Ah, jetzt hab ich's mit den Images *uff*.

Hauptbüro, 6 Arbeitsplätze, links geht's zum Versand und Lagerhallen
Bild
(Aus Video, daher unscharf. Wenigstens daher nichts nachzuarbeiten :D Keine anderen Fotos zur Hand gerade)

"Hell Below", IT und Werkstatt
Bild
Bild
Bild
Und jaaa, mit Elektronik, WEEE, CE und co haben wir nur ein ganz klein wenig zu tun... :-D Werkstatt:
Bild
(alte Monitore, Windows XP - das ist schon Absicht ;-)
Telefonanlage:
Bild

Und...eh... ja, IT geht halt noch weiter.... (PS: Kein Witz oder Fake...)
Bild
Bild


"Heaven Above"
FiBu: (Bisschen älter, inzwischen etwas mehr Monitore :D)
Bild
Softwarebutze: (dito. Und nein, es wird auch auf Nachfrage nicht verraten was dort für ein Dev-Kit stand, nicht mal von wem)
Bild

Standort Nord ( Softwarebutze, dahinter Produktion - Krisenopfer 1.8.23 - schön war's, auf Wiedersehen!)
Bild
Bild
Bild
Bild

Ach ja, und weil UNSER Packtisch noch nicht dabei war, hier noch unsere Packhalle -wieder aus Video, wobei die eigentlichen Versandplätze mit Waagen, Labeldruckern und den schönen "McDonalds-Like-Auftragsmonitoren" an den Wänden rechts bzw. hinter der Kamera sind. Und ja, das sind S3-Schuhe unter den nackten Beinen. Ist leider im Sommer brüllend heiss da drin :/ Sein Körpfer verdeckt auch erstaunlich genau die FBA-Station.. Und ja, vorn rechts ist die Ecke von 'nem Einkaufswagen zu sehen. Der ist ein Muss, wer keinen hat ist Hobbyist, ganz klar :D PS: Der PC hinter ihm ist tatsächlich der einzige. Frisst nur Platz, aber ganz ohne geht's halt dann doch nicht. Wegen Youtube, glaube ich... irgendsowas ^^
Bild
Lagerhalle sind Hochregale und Überseecontainer, erspar ich euch, ist eh langweilig.

Jetzt im Nachinein fühlt es sich wie Schwanzvergleich und irgendwie... peinlich an, aber das Beruhigende: a) es gibt auch immer einen größeren Fisch, b) jetzt hab ich zuviel Arbeit in diesen Post gesteckt :kaffeesmily
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Zeigt her eure Büros

So. Um die Inspirationspunkte herauszustellen:
- Im Keller muss Plüsch an die Wände!
- Kaffeküche muss ein Tresen mitten im Raum sein. Geil!
- "Großraumbüro" direkt neben Versand und Lager macht echt Sinn für Service und EInkauf
- Trenn die Leute die sich wirklich stundenlang konzentrieren müssen weit, weit ab! Und erst recht die ITler und alles was stinkt, qualmt und/oder knallt :D
- Wo auch mal Schlipsträger reinkommen mach hübscher, ansonsten praktisch und kostensparend
- Licht. VIEL Licht. Aber bisschen schummeln bei der Lichtfarbe, sonst große Unzufriedenheit. Nach Vorschrift ist.... einfach Mist. Jedenfalls für Büro... (oder, wie am aufgegebenen Standort: Wände getönt, dunkle Akzente... bloss kein Weiß und dann 6000K-Latüchten.Riesen Fehler!) Im lager allerdings empfehle ich: Der Stromzähler muss platzen, Marke Blendoni-Blitz. Vorschriften sagen 200 Lux reicht, aber das ist echt ziemlich duster - mach 500 oder mehr.
- Umluft oder Klassische Heizung: Holz/Laminatböden. Fussbodenheizung: Robuster Teppich!
- Brüstungskanal UNTEN, auf jeden fall unter Tischplattenhöhe. Mindestens 100er. Rundum. (Im lager allerdings ÜBER die Arbeitsplatten). PS, ja am aufgegebenen Standort kam alles aus der großzügig abgehängten Decke. Geht auch gut.
- Dachschrögen sind Sch***e. Haben wir sogar in den Hallen, ganz übel (teilweise muss man aufpassen die Paletten beim Anheeben nicht in die Rauchabzüge oder die Stahlträger zu ballern :-/ ). Allerdings Vorteil von Schrägdach: In der alten Halle mit Flachdach regnete es immer rein, ständig hatte man die Dachdecker da
- Du brauchst ÜBERALL Steckdosen und Netzwerk. Und zwar irgendwann doppelt soviel wie da ist. Mach gleich sogar mehr als doppelt soviel. Am ersten Tag dürfen keine 50% der Strom- und Netzwerkdosen belegt sein. Komm nicht in 3 Jahren wieder und mecker :-]
- Service, Einkauf, Vertrieb: Vernünftige Tischtelefone mit Headsets. Nimm Jabra-Headsets o.ä., keinen Billigscheiss. Keine Softwarelösung. Jedenfalls nicht unter Windows (Ich hab Dich gewarnt! ;-)) Alle anderen: DECT-Telefone. Oder auch mal gezielt gar keins (Webentwickler, Fotografen/Designer... sowas... Die brauchen keins, und die müssen auch nicht den ganzen Tag umgehend erreichbar sein. Telefon ist da nur Produktivitätshemmer. Wenn die doch mal Telefonieren müssen finden die schon eins von 'nem Kollegen)
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Zeigt her eure Büros

Und als Betroffener noch hintendrein: Wir Nachtschattengewächse und Vampiranbeter brauchen diese eigentlich ungesunden Kunstleder-Chefsessel. Ganz wichtig!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zeigt her eure Büros

Ort der >70-h-Woche:
Kontor - Kopie.jpg
Kometenscheif
Beiträge: 397
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Zeigt her eure Büros

Sei mir nicht böse, aber exakt so sieht es bei uns im Finanzamt aus :ironie:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Zeigt her eure Büros

Kometenscheif hat geschrieben: 17. Sep 2023 13:17 Sei mir nicht böse, aber exakt so sieht es bei uns im Finanzamt aus :ironie:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, keins der Fotos würde mich dazu bringen zu denken "wow cool, hier will ich gerne arbeiten" (-S
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zeigt her eure Büros

Kometenscheif hat geschrieben: 17. Sep 2023 13:17 Sei mir nicht böse, aber exakt so sieht es bei uns im Finanzamt aus :ironie:
Come on, Bauamt oder Ausländerbehörde, aber Finanzamt? Das flutscht da mittlerweile schon ohne physische Belegorgien. Wenn man sich die Komplexität und Dynamik des Steuerrechts anschaut, ist es eher beeindruckend wie das da überhaupt was im Massenverfahren fehlerfrei durch die IT marschiert. Die Finanzämter haben viele Jahre mit Solaris gearbeitet, habe ich früher auch auf einer Sun gemacht – das war so ein schönes OS. Dann haben die FA in Niedersachsen 12.000 PC auf Linux migriert, und zwar erfolgreich, vgl. https://lstn.niedersachsen.de/aktuelles ... 67312.html. Und dann hat eine höhere Macht Windows befohlen, vgl. https://www.heise.de/news/Windows-Zwang ... 28383.html. Kurzum: Ich fühle mich geehrt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zeigt her eure Büros

Andre (KM) hat geschrieben: 17. Sep 2023 15:16 Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, keins der Fotos würde mich dazu bringen zu denken "wow cool, hier will ich gerne arbeiten" (-S
Als jemand, der als Kind an der Werkbank im elterlichen Betrieb groß geworden ist und mit 16 Jahren eine Berufsausbildung angefangen hat: Die Elektronikwerkstatt ist total schön und gefällt mir sehr gut. Der obligatorische Maschinenschraubstock fehlt auch nicht (oft inoffizielle Dauerleihgabe aus der spanabhebenden Fertigung), zumal die Bernstein-Produkte nicht zu bezahlen sind.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 103 Gäste