Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 15. Sep 2023 21:26
...Dann hat man Shopware 6 am Start. :dreirad:
Ja muß mich wegen Zwangsumstellung durch Wawi leider auch damit beschäftigen.

SW6 ist eine fürchterliche Software wenn man OpenSource gewohnt ist. (-o (-S


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wie schön, dass Du das nicht im Jammerthread schreibst. Galgenhumor?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Beim Schreiben ist mir auch aufgefallen, dass das eher Jammerei ist :)

Ich hab eben vorhin zu meiner Holden gesagt, Angst vor Betriebsprüfung habe ich keine mehr - ich habe nun Angst vor den Updates...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Jetzt habe ich das zweite Plugin für Shopware 6, dass die Entwickler offenbar aus dem Rennen genommen haben. Es scheint eine gewisse Herausforderung zu sein. Dumm nur, dass ich die Dinger gekauft habe. Das hinterlässt schon einen sehr schalen Geschmack. Das steht eigentlich nur im Heiter-Tread, weil ich gestern noch froh war, dass das Update endlich funktionierte.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Na also, endlich nach mehreren Jahren des Lotto-Spielens endlich mal gewonnen:

Lotto - Kopie.jpg

Ich werde mir für den Betrag ein Eis gönnen, ein Snickers kaufen, einen REWE-Karton kaufen, einen Lolli kaufen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wir betreiben mehrere Onlineshops (verschiedene Namen, aber alle unter derselben Firmierung).

Immer wieder haben wir Kunden, die Anfragen an all unsere Shops und vermutlich auch an alle Mitbewerber senden. Hier senden wir meist nur eine E-Mail zurück, dass wir aus Gründen der Wirtschaftlichkeit kein Angebot machen werden, da der Kunde seine Anfrage an so viele Stellen gesendet hat und es immer einen gibt der eventuell günstiger ist. Das ist uns der Aufwand nicht wert.

Kommt zurück "Jaja wegen Reichtum geschlossen".

Hier in dem Fall wird der Kunde aber vermutlich nochmal auf uns zukommen, denn das was dieser angefragt hat können nur sehr wenige Hersteller (Sonderanfertigung inkl. Umbau)...
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich hab bei Amazon einen Fall eröffnet weil zwei Artikel seit 3 Monaten nicht remissioniert werden trotz automatischer remissionseinstellung.
Nachdem ich 3x auf einen Textbaustein geantwortet habe kommt jetzt sowas:
"Nachdem ich Ihre Korrespondenz gelesen habe, verstehe ich, dass sich Ihr Anliegen bezüglich der Rückerstattung von Lagergebühren auf den britischen Marktplatz bezieht."

Ich bin mir nicht sicher ob ich lachen oder heulen soll, wir bieten nichts in den UK an und lagernd haben wir dort schon gar nichts. Ich will doch nur meine zwei Teile wieder zurück.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bestellung bei ebay, gleiche Straße, nur 20 Hausnummern weiter vorne, ich kenne sogar die Mutter. Habe bei der letzten Bestellung schon persönlich vorbei gebracht, aber wenn die Leute nicht mitdenken kann ich auch nicht helfen...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Unsere Azubis bringen Briefe, deren Adressat auf dem Weg zum Postkasten wohnt, auch bis zum Postkasten...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Klare Sache: nicht richtig geschult :-y
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heutzutage ist doch nicht mal mehr selbstverständlich das ein Azubi die Briefe zum Postkasten bringt. Ich wüsste da einige Kandidaten die wären über so eine niedrige Aufgabe schon wieder empört .....
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 22. Sep 2023 08:36 Unsere Azubis bringen Briefe, deren Adressat auf dem Weg zum Postkasten wohnt, auch bis zum Postkasten...
Ist genau so gut wie mehrere Briefe am gleichen Tag an die gleiche Person senden, die regelmäßig Post bekommt.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 22. Sep 2023 09:04 Klare Sache: nicht richtig geschult :-y
Die kennen teilweise einfach nichtmal die Namen der Straßen... Aber ok, ist auch nicht deren Aufgabe und nicht Teil des Berufsbildes. Es lässt mich nur manchmal rätselnd oder schmunzelnd zurück.
regalboy hat geschrieben: 22. Sep 2023 09:35
Ach hat geschrieben: 22. Sep 2023 08:36 Unsere Azubis bringen Briefe, deren Adressat auf dem Weg zum Postkasten wohnt, auch bis zum Postkasten...
Ist genau so gut wie mehrere Briefe am gleichen Tag an die gleiche Person senden, die regelmäßig Post bekommt.

Das machen wir allerdings auch. Hier sind im Innendienst 15 Leute, die regelmäßig oder zumindest gelegentlich Rechnungen, Angebote etc. schreiben. In verschiedener Software. Ewig lange hatte ich auch kein Verständnis dafür, dass Unternehmen das machen. Jetzt stelle ich fest, dass es wirtschaftlicher ist, die zusätzlichen Versandkosten zu haben, als Prozesse, die das verhindern.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Man kann Angebote und Rechnungen auch mailen. ;-)
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Meine Frau hatte eine Auszubildende die Briefe statt in den Briefkasten der Post in den der Firma geschmissen hat. aetsch
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Roemer hat geschrieben: 22. Sep 2023 09:46 Man kann Angebote und Rechnungen auch mailen. ;-)
Wo kämen wir denn da hin.
Nein, im Ernst: Unsere ERP-Systeme in Verbindung mit den GOBD ermöglichen das für Rechnungen leider nicht.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wollomo hat geschrieben: 22. Sep 2023 09:55 Meine Frau hatte eine Auszubildende die Briefe statt in den Briefkasten der Post in den der Firma geschmissen hat. aetsch
Highscore
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 22. Sep 2023 09:41
regalboy hat geschrieben: 22. Sep 2023 09:35 Ist genau so gut wie mehrere Briefe am gleichen Tag an die gleiche Person senden, die regelmäßig Post bekommt.

Das machen wir allerdings auch. Hier sind im Innendienst 15 Leute, die regelmäßig oder zumindest gelegentlich Rechnungen, Angebote etc. schreiben. In verschiedener Software. Ewig lange hatte ich auch kein Verständnis dafür, dass Unternehmen das machen. Jetzt stelle ich fest, dass es wirtschaftlicher ist, die zusätzlichen Versandkosten zu haben, als Prozesse, die das verhindern.
Ja, dass es in Großbetrieben wirtschaftlich sinnvoll sein kann ist mir auch bewusst.
Mir geht es um den Fall, wo eine Person selbst all diese Briefe regelmäßig schreibt und trotzdem nicht zusammen versendet.
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich packe jetzt schon seit 20 Jahren immer mit dem selben packpapier meine Pakete ein. Und jetzt habe ich zum ersten Mal eine trennstelle gesehen wo das Papier im Werk zusammen geklebt wurde..
Ist albern, aber nach 20 Jahren und gefühlten 100km packpapier....
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Versand ist schon ein bisschen teuer oder?

Screenshot_Shimano - Kopie.jpg
Screenshot_Shimano - Kopie.jpg (42.5 KiB) 1826 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information