Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es wird immer bescheuerter.

Sonntag, 18:31 Uhr: (wahrscheinlich) eine Kundin klingelt am Haupteingang mit einem Paket im Arm und Familie im Hintergrund. Als niemand öffnet und antwortet beginnt eine Schimpftirade.

Sonntag, 18:38 Uhr: gleiche Person klingelt am Innentor - nach widerrechtlichem Betreten des umzäunten Firmengrundstücks und Überwinden von Zaun oder Stahltor. Als niemand öffnet und wildes Ruckeln an der Tür nichts bringt, geht die Schimpftirade weiter, das Paket wird vor die Tür geknallt, ein Beweisfoto vom Paket vor der Tür geschossen und dann Fersengeld gegeben für die ca. 80 Meter bis zum Zaun. Nicht, dass man erwischt wird....

Ich sitze immer noch fassungslos beim Sonntagskrimi.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

COD hat geschrieben: 10. Sep 2023 20:38.Sonntag, 18:38 Uhr: gleiche Person klingelt am Innentor - nach widerrechtlichem Betreten des umzäunten Firmengrundstücks und Überwinden von Zaun oder Stahltor. Als niemand öffnet und wildes Ruckeln an der Tür nichts bringt, geht die Schimpftirade weiter, das Paket wird vor die Tür geknallt, ein Beweisfoto vom Paket vor der Tür geschossen und dann Fersengeld gegeben für die ca. 80 Meter bis zum Zaun. Nicht, dass man erwischt wird....

Ich sitze immer noch fassungslos beim Sonntagskrimi.
Zumindest wird Sie dir freiwillig mitteilen an welche Adresse die Anzeige wegen Einbruch geschickt werden soll.

Hans
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

:popcorn: Dürfte auf dem Paket stehen.

Was geht in solchen Köpfen vor?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Prinzip der Gegenseitigkeit (Reziprozität) im kleinen und von den Profis abgeschaut: DPD stellt doch ähnlich zu [sic!], wobei die das Paket evtl. fachgerecht über den Zaun geworfen hätten.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

In Offenbach sind vor den Landtagswahlen noch die Oberbürgermeisterwahlen. Letzte Woche fand hier eine Podiumsdiskussion mit den vier Kandidaten statt, die das Zeug hat, der "Heute Show" Konkurrenz zu machen, z. B. erklären alle Podiumsteilnehmer wie sicher und unauffällig Offenbach doch ist:



Bei den Zuschauerfragen greift einer das Thema Sicherheit auf und erzählt, dass bei ihm acht Mal eingebrochen worden sei, er sei zwei Mal bedroht worden und das Nachbarhaus wurde mit einer automatischen Waffe beschossen:


Podium unisono: Dafür sind wir nicht zuständig, das ist Ländersache – ja genau applaus .
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

natürlich NICHT repräsentativ, aber ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Aus dem gar nicht so alten Mathebuch (Klasse 7):
Screenshot_Video_Audio - Kopie.JPG
Ich habe mal in der Schülerrunde gefragt:
• Wisst ihr, was eine Videokassette ist? Nö.
• Schon mal was von VHS, VPS, VCR, Betamax, Video 2000, Videorekorder oder Videothek gehört? Nö.
• Schon mal ein Tonband, eine Kompaktkassette, ein Walkman in der Hand gehabt? Nö.
• Wisst ihr, was eine Audiokassette ist? Nö.
• Was ist Bandsalat? Nie gehört.
• Kennt ihr Tetris? Jaaaa (alle, was'n Glück).

… ich bin so alt :lol: .
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich hatte das bislang nur im Netz gesehen - und war dann mal mit Sohnemann zufällig auf einem Flohmarkt an einem Wahlscheibentelefon gestrandet... Das war schon lustig. Dafür wird er mir wahrscheinlich irgendwann ein Hirn-2-Buddy einrichten, mit dem ich ihm dank virtueller Rückkoppelung auch noch eine watschen kann. Aus einer feuchten Gruft - aus Kostengründen - die man ja dank der Technik gar nicht mehr mitbekommt :)
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Erinnert mich an den Meme "You 3D-printed the Save button". Selbst in Office ist ja das Speichern-Symbol noch eine Diskette. Da haben ganze Generationen aber keinen Bezug mehr dazu. Lernen aber, das ist der Speicherknopf (egal warum). Und wenn man ihnen eine Diskette zeigt ... "You 3D-printed the Save button". 😁
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 13. Sep 2023 22:21 Ich hatte das bislang nur im Netz gesehen - und war dann mal mit Sohnemann zufällig auf einem Flohmarkt an einem Wahlscheibentelefon gestrandet... Das war schon lustig. Dafür wird er mir wahrscheinlich irgendwann ein Hirn-2-Buddy einrichten, mit dem ich ihm dank virtueller Rückkoppelung auch noch eine watschen kann. Aus einer feuchten Gruft - aus Kostengründen - die man ja dank der Technik gar nicht mehr mitbekommt :)
Für die alten Telefone gibt es im Home Assistant Universum auch eine gute Verwendung: https://www.home-assistant.io/voice_con ... assistant/
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hissenit hat geschrieben: 13. Sep 2023 22:54 Selbst in Office ist ja das Speichern-Symbol noch eine Diskette.
Ist hier regelmäßig im Einsatz, also hier passen Symbol und Hardware noch:
Diskette - Kopie.JPG
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 13. Sep 2023 23:08
hissenit hat geschrieben: 13. Sep 2023 22:54 Selbst in Office ist ja das Speichern-Symbol noch eine Diskette.
Ist hier regelmäßig im Einsatz, also hier passen Symbol und Hardware noch:
Aber Du wirst eingestehen, das ist die große Ausnahme. Selbst optische Laufwerke sind im PC & Laptop Bereich ja am Aussterben. Wobei es die runden Scheiben für Filme & Videospiele erstmal noch lange geben wird.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Andre (KM) hat geschrieben: 13. Sep 2023 21:26 natürlich NICHT repräsentativ, aber ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich bin mir hier irgendwie nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder nur "geschauspielert" um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich denk an die Kollegen,
Die müssen sich bewegen.
Von Fünfe bis um zweie auf der Schicht.
Doch ich, ich muss mich schonen,
Das möchte ich hier betonen,
Denn Arbeit, die liegt mir nicht!

"Ich fahr mit der Lambretta" von der High Life Skiffle Group, hab ich noch irgendwo als uralte Single rumliegen ...
Ehrlich, geerbt, nicht gekauft! :roll:
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute hat uns der DPD ein Paket angeliefert das wohl nicht zugestellt werden konnte.
Das Paket haben wir am 14. Februar diesen Jahre verschickt.
WTF - 7 Monate war das nun irgendwo unterwegs oder lag im Paketshop bis es irgendeiner bemerkt hat. :durchdreh:
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Habe gerade mit dem eBay Support telefoniert. Bisher war dieser um Dimensionen hilfreicher als der vom Amazon.
Problem: JTL kann Varianten eines Artikels nicht mehr die Bestände aktualiseren.

Der Mensch am Telefon hat überhaupt nicht verstanden, dass man als Händler eBay nicht im Backend vom eBay bespielt. Er ware regelrecht erschüttert, das man das irgendwie anders macht, als bei eBay direkt. Ich sagte ihm, ich nutze eine Warenwirtschaft. Darauf hin hat er die Funktion "Warenwirtschaft" bei eBay gesucht. Ich versuchte zu erklären was das ist, er hat es immer noch nicht verstanden, dann fing er an nach Warenwirtschaften zu googlen. Er wollte unbedingt helfen und schnell was über WaWi-Software zu lernen. Ich musste das abbrechen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute ist wohl Praktikantentag beim eBay Support. :-y

(Kann mich über unseren Keyaccounter nicht beklagen und habe zum Glück selten mit dem normalen Support zu tun.)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Guten Tag,
Ihr Amazon.de Marketplace-Käufer hat uns wegen offener Fragen zu seiner Bestellung in Ihrem Händlershop kontaktiert.
Nachfolgend die Angaben Ihres Käufers:
--------------------
Bestellnummer: xxxxx
Grund der Anfrage: Ruecksendungen und Erstattungen
Weitere Angaben: [EINZELHEITEN DES FALLES] Wir bitten Sie, diesen Fall zu untersuchen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in [Deutsch/Englisch] bevorzugt.
Der Kunde hat den Artikel retourniert und möchte eine Erstattung von 6,99 EUR. Bitte erstatten Sie den Betrag.
Hab heut Spass inne Backen :D :D
Guten Tag.

wir haben die Rücksendung des Amazon.de Marketplace-Käufers/der Amazon.de Marketplace-Käuferin/ens Amazon.de Marketplace-Käufens noch nicht erhalten. Wir vermerken jedoch eine Erstattung des Rücksendeentgelts i.H.v. EUR 6,99 und werden sie zusammen mit dem Artikelpreis dem Amazon.de Marketplace-Käufers/der Amazon.de Marketplace-Käuferin/ens Amazon.de Marketplace-Käufens erstatten, sobald seine/ihre/ens Rücksendung eingetroffen ist.

Liebe Grüße,
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn man von der aktuellen Life-Installation eine Stage erstellt - und darin ein Update sauber durchläuft...
...In der Life-Installation das Update dann aber mit einem schweren Fehler aussteigt und nichts mehr geht...

...Dann hat man Shopware 6 am Start. :dreirad:

Wenn man dann feststellt, dass beide Installationen eine .env.local haben, die sich aber inhaltlich deutlich unterscheiden, dann fragt man sich schon, ist das Absicht oder Unfall, oder war die Zeit für eine kleine Release-Note in der Hinsicht einfach nicht da, weil.... mir fallen jetzt viele Dinge ein, kein einziges davon ist nett.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information