AVM soll verkauft werden

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: AVM soll verkauft werden

Ohje, das wird was werden...
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: AVM soll verkauft werden

iceman41 hat geschrieben: 15. Sep 2023 06:33 Ohje, das wird was werden...
Das war auch mein erster Gedanke (-o
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: AVM soll verkauft werden

Hier auch... Eventuell macht man sich schon einmal Gedanken welche Produkte man in Zukunft einsetzt... Denn der neue Käufer will sicherlich den maximalen Gewinn... Und dann wird an der Entwicklung und am QS gespart.
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: AVM soll verkauft werden

Es ist immerhin beachtlich, dass die Firmengründer seit den 1980er-Jahren dabei und immer noch aktiv sind. Wenn man dann irgendwann in Rente gehen will und keine Nachkommen für eine Weiterführung verfügbar sind, gibt es nicht viele Alternativen zum Verkauf. Es ist immer noch besser, das langfristig seriös vorzubereiten als den Verkauf dann den Erben zu überlassen.

Dass es für Kunden und Arbeitnehmer durch einen Verkauf meist nicht besser wird, ist schade aber schwer zu vermeiden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: AVM soll verkauft werden

Fotoshooter hat geschrieben: 15. Sep 2023 11:06 Und dann wird an der Entwicklung und am QS gespart.
Das wird 2 deutsche Hersteller treffen.
AVM lässt produzieren und ein paar Dinge kommen aus einem Werk nicht sonderlich weit von mir (dem Hören-Sagen nach Entwicklung, Gehäuseteile, Prototypen) + die Serienproduktion läuft bei einem anderen Produzenten in Bayern. Würde mich nicht wundern, wenn das zukünftig komplett ins Ausland verlagert wird.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: AVM soll verkauft werden

Fotoshooter hat geschrieben: 15. Sep 2023 11:06 Hier auch … Eventuell macht man sich schon einmal Gedanken, welche Produkte man in Zukunft einsetzt …
Ich finde die Produkte von Lancom ganz interessant, vgl. https://www.lancom-systems.de/produkte/ ... oip-router. Die richten sich aber nicht von alleine ein, aber es gibt dafür ein passendes Forum: https://www.lancom-forum.de.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: AVM soll verkauft werden

fossi hat geschrieben: 15. Sep 2023 12:48
Fotoshooter hat geschrieben: 15. Sep 2023 11:06 Und dann wird an der Entwicklung und am QS gespart.
Das wird 2 deutsche Hersteller treffen.
AVM lässt produzieren und ein paar Dinge kommen aus einem Werk nicht sonderlich weit von mir (dem Hören-Sagen nach Entwicklung, Gehäuseteile, Prototypen) + die Serienproduktion läuft bei einem anderen Produzenten in Bayern. Würde mich nicht wundern, wenn das zukünftig komplett ins Ausland verlagert wird.
China. Und natürlich sind die Daten weiterhin sicher und es wird auch nicht abgehört und von der Ferne abgegriffen....
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: AVM soll verkauft werden

kreien hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:15
Fotoshooter hat geschrieben: 15. Sep 2023 11:06 Hier auch … Eventuell macht man sich schon einmal Gedanken, welche Produkte man in Zukunft einsetzt …
Ich finde die Produkte von Lancom ganz interessant, vgl. https://www.lancom-systems.de/produkte/ ... oip-router. Die richten sich aber nicht von alleine ein, aber es gibt dafür ein passendes Forum: https://www.lancom-forum.de.
Einen Lancom-Router habe ich mir kurz vor der Währungsumstellung als Kleinunternehmer gekauft / kaufen "müssen", weil die Internetanbindung so schlecht war und gebündelt werden musste. > 1.000 DM, aber er hat funktioniert...
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: AVM soll verkauft werden

Ich werde dann wohl komplett auf Mikrotik umsteigen Die Glasfaser läuft schon darüber.
https://mikrotik.com/
Die Einrichtung ist recht komplex, dafür können die fast alles.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: AVM soll verkauft werden

Ist das nicht ein klitzekleines bisschen früh, jetzt schon zu wissen, was aus AVM werden wird, wo man es noch nicht mal bei AVM wirklich weiß?
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: AVM soll verkauft werden

COD hat geschrieben: 15. Sep 2023 14:35 Ist das nicht ein klitzekleines bisschen früh, jetzt schon zu wissen, was aus AVM werden wird, wo man es noch nicht mal bei AVM wirklich weiß?
Nunja, die Erfahrung zeigt, dass in der Regel Investoren kaufen und die wollen das investierte Geld + Gewinn ja schnellstmöglich wieder raus haben.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: AVM soll verkauft werden

Wieso muss ich gerade wieder an Afterbuy etc. denken? :gruebel: :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: AVM soll verkauft werden

regalboy hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:44 Einen Lancom-Router habe ich mir kurz vor der Währungsumstellung als Kleinunternehmer gekauft / kaufen "müssen", weil die Internetanbindung so schlecht war und gebündelt werden musste. > 1.000 DM, aber er hat funktioniert …
Dazu fällt mir ein Spruch kurz vor der Währungsumstellung ein: "Der Preis ist zwar hoch, aber wenn Sie noch ein bisschen abwarten, ist es in Euro nur noch die Hälfte."
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: AVM soll verkauft werden

Ah, Erfahrung, verstehe. Dagegen kann man nichts ausrichten.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: AVM soll verkauft werden

Hm, okay, ich habe mir vor Kurzem erst 3 x das FritzFon zugelegt. Ich hoffe, ich kann die weiter nutzen und muss sie nicht sofort wegwerfen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: AVM soll verkauft werden

Kannst auch Gigasets nehmen. Die unterstützen FRITZ!Boxen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: AVM soll verkauft werden

Vio hat geschrieben: 15. Sep 2023 17:02 Hm, okay, ich habe mir vor Kurzem erst 3 x das FritzFon zugelegt. Ich hoffe, ich kann die weiter nutzen und muss sie nicht sofort wegwerfen.
Wenn die Auktion zu Ende ist, werden die FritzFons nicht mehr funktionieren. :wink:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: AVM soll verkauft werden

Ach hat geschrieben: 15. Sep 2023 17:09 Wenn die Auktion zu Ende ist, werden die FritzFons nicht mehr funktionieren. :wink:
Ja, das vermutete ich bereits und habe sie deswegen prophylaktisch nach Absenden des Posts aus dem Fenster geworfen. :wink:

@ Fonprofi
Danke für den Tipp! Die gefallen mir optisch sogar besser als das FritzFon. Aber eigentlich war mein Post nur so halbernst gemeint, siehst du wirklich eine Notwendigkeit die Dinger austauschen zu müssen? :shock: Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die FritzBox zu einem Problem werden könnte.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: AVM soll verkauft werden

Warum denn tauschen wenn der Hersteller verkauft wird? :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information