Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Ich hätte nichts dagegen, dass die CSSF meine Identität gegenüber Amazon weitergibt. Gerade in meinem Fall ist diese neue Richtlinie ja besonders nachteilig (Soloselbstständige mit produzierenden Handwerk). Das sind ja auch die Gründe, die ich gegenüber Amazon genannt hatte, als ich um Verschiebung der Umstellung bat.

Da in den vergangenen Jahren mein Verkäuferkonto kein erkennbares Risiko in Hinblick auf A-Z bzw. Kundenrücksendungen aufweist, stellen die zu erwartenden Rücklagen DD+7T dazu in keinem Verhältnis.
Wenn es tatsächlich außerdem gar nicht erlaubt ist, dass ein Zahlungsdienstleister die Erlöse länger als 4 Bankarbeitstage zurückhält, umso besser für meine Argumentation!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

fonprofi hat geschrieben: 8. Aug 2023 16:38 Aber wichtig: wenn ein Profilbild, dann mit Tier! Amy hat das schon richtig gemacht. :-y
Ich bin Dein Kater, Luke!
Benutzeravatar
td3k
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2023 08:59
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

So, ich hab dann auch mal rübergemacht. Nach gefühlt 20 Jahren mal wieder ein phpBB-Forum. Hach, waren das Zeiten früher... :)
Souvenir
Beiträge: 1
Registriert: 25. Aug 2023 00:15
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Ick nu ook. Moin ihr Lieben!
PeHaeF
Beiträge: 170
Registriert: 11. Sep 2013 18:06

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

_miro hat geschrieben: 11. Aug 2023 18:29 "Pass mal auf, mein kleines Arschloch, wenn du im Amazon-Forum noch einmal Tipps darüber gibst, wie man negative Bwertungen verhindern kann, dann kauft unsere Gesellschaft mal verstärkt bei dir ein und es hagelt negative Bewertungen. Ich hoffe, Du Möchtegern hast das verstanden"
Stehe ich hier bei der Drohung als einziger komplett auf dem Schlauch? Ich peil den Beweggrund für so eine Aktion nicht. Wie kann man mit Ratschlägen zur Vermeidung negativer Bewertungen jemandem auf den Schlips treten? Und zwar dermaßen extrem, dass man sich zu sowas aufrafft...
Benutzeravatar
_miro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 11. Aug 2023 17:59
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

PeHaeF hat geschrieben: 30. Aug 2023 14:21
_miro hat geschrieben: 11. Aug 2023 18:29 "Pass mal auf, mein kleines Arschloch, wenn du im Amazon-Forum noch einmal Tipps darüber gibst, wie man negative Bwertungen verhindern kann, dann kauft unsere Gesellschaft mal verstärkt bei dir ein und es hagelt negative Bewertungen. Ich hoffe, Du Möchtegern hast das verstanden"
Stehe ich hier bei der Drohung als einziger komplett auf dem Schlauch? Ich peil den Beweggrund für so eine Aktion nicht. Wie kann man mit Ratschlägen zur Vermeidung negativer Bewertungen jemandem auf den Schlips treten? Und zwar dermaßen extrem, dass man sich zu sowas aufrafft...
Du bist nicht der Einzige, der auf dem Schlauch steht. Interessant wäre hier eine Befragung des Absenders des anonymen Faxes. Ob es dazu kommt, liegt bei der Staatsanwaltschaft.
Aber ich vermute einen Thread im Amazon-Forum vor in paar Monaten als Hintergrund. Da hat sich ein TE beschwert, dass er ein Paket nicht verschicken konnte, weil die angegebene Adresse ziemlich ungültig war. Er hat dann storniert und daraufhin eine negative Bewertung bekommen. Ich habe gepostet, dass bei falschen Adressen beim Stornogrund "Adresse unzustellbar" angegeben werden sollte. Dann darf der Käufer nicht mehr bewerten.
Und diese Info hat der nette Zeitgenosse offenbar in den falschen Hals bekommen. Womöglich fühlte er sich auch ertappt, dass er diesen Stornogrund missbräuchlich nutzt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Ist das so das bei Adresse unzustellbar nicht bewertet werden kann?

Was ist mit Allgemeine Kontoanpassung?
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

_miro hat geschrieben: 30. Aug 2023 15:56
PeHaeF hat geschrieben: 30. Aug 2023 14:21
Stehe ich hier bei der Drohung als einziger komplett auf dem Schlauch? Ich peil den Beweggrund für so eine Aktion nicht. Wie kann man mit Ratschlägen zur Vermeidung negativer Bewertungen jemandem auf den Schlips treten? Und zwar dermaßen extrem, dass man sich zu sowas aufrafft...
Du bist nicht der Einzige, der auf dem Schlauch steht. Interessant wäre hier eine Befragung des Absenders des anonymen Faxes. Ob es dazu kommt, liegt bei der Staatsanwaltschaft.
Aber ich vermute einen Thread im Amazon-Forum vor in paar Monaten als Hintergrund. Da hat sich ein TE beschwert, dass er ein Paket nicht verschicken konnte, weil die angegebene Adresse ziemlich ungültig war. Er hat dann storniert und daraufhin eine negative Bewertung bekommen. Ich habe gepostet, dass bei falschen Adressen beim Stornogrund "Adresse unzustellbar" angegeben werden sollte. Dann darf der Käufer nicht mehr bewerten.
Und diese Info hat der nette Zeitgenosse offenbar in den falschen Hals bekommen. Womöglich fühlte er sich auch ertappt, dass er diesen Stornogrund missbräuchlich nutzt.
Stimmt. Ich erinnere mich an den Thread. Da waren dann direkt 2 Foristen, die dich etwas harsch "angemacht" haben.
Begründung war in etwa: Wie kann man bloß so einen Trick verraten! Jetzt machen das alle und die Konsequenz ist dann, dass Amazon diese Lücke schließt.
Es scheint also einige zu geben, die diese Information gerne unbedingt geheim halten wollen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

0815-2.0 hat geschrieben: 30. Aug 2023 16:19 Begründung war in etwa: Wie kann man bloß so einen Trick verraten! Jetzt machen das alle und die Konsequenz ist dann, dass Amazon diese Lücke schließt.
Es scheint also einige zu geben, die diese Information gerne unbedingt geheim halten wollen.
Ich kenne diesen Trick seit 15 Jahren oder so und habe den damals glaube ich auch schonmal im (damaligen) Amazon-Forum gepostet. Ich würde mal sagen, dass die Befürchtungen und die Bemühungen überflüssig sind. saufen

Edit @ miro_
Was für Vollpfosten hier frei rumlaufen ist echt unfassbar. Tut mir aufrichtig leid, dass Du Dich mit so einem Dreck beschäftigen musst.
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

_miro hat geschrieben: 30. Aug 2023 15:56 Ich habe gepostet, dass bei falschen Adressen beim Stornogrund "Adresse unzustellbar" angegeben werden sollte. Dann darf der Käufer nicht mehr bewerten.
Interessant. Das wusste ich noch nicht. Aber ich habe auch so bei STornierungen i.d.R. keine Probleme mit Bewertungen, weil ich, bevor ich die Stornierung mache, dem Kunden nett schreibe, dass es so ist, es mir leid tut, und wo gearbeitet wird passiert leider auch mal ein Fehler (wenns um Bestandsdifferenzen geht)... und da kam bisher nichts. Muss man nur natürlich VOR der STornierung machen, danach kann man dem Käufer ja nichts mehr schreiben ;-)

PS: Miro woher weißt du das überhaupt, dass es so ist? Hast du es als Käufer mal erfahren, dass so ein Grund angegeben wurde und du dann nicht mehr bewerten konntest, oder woher weißt du das / wie davon erfahren?
Benutzeravatar
_miro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 11. Aug 2023 17:59
Land: Deutschland

"

JayTh hat geschrieben: 30. Aug 2023 17:34
_miro hat geschrieben: 30. Aug 2023 15:56 Ich habe gepostet, dass bei falschen Adressen beim Stornogrund "Adresse unzustellbar" angegeben werden sollte. Dann darf der Käufer nicht mehr bewerten.
Interessant. Das wusste ich noch nicht. Aber ich habe auch so bei STornierungen i.d.R. keine Probleme mit Bewertungen, weil ich, bevor ich die Stornierung mache, dem Kunden nett schreibe, dass es so ist, es mir leid tut, und wo gearbeitet wird passiert leider auch mal ein Fehler (wenns um Bestandsdifferenzen geht)... und da kam bisher nichts. Muss man nur natürlich VOR der STornierung machen, danach kann man dem Käufer ja nichts mehr schreiben ;-)

PS: Miro woher weißt du das überhaupt, dass es so ist? Hast du es als Käufer mal erfahren, dass so ein Grund angegeben wurde und du dann nicht mehr bewerten konntest, oder woher weißt du das / wie davon erfahren?
Ich kann Dir tatsächlich gar nicht mehr sagen, seit wann ich das weiß. Es war aber schon immer so.
Bei Storno NACH Versand mit dem gleichen Grund "Adresse unzustellbar" darf der Käufer übrigens eine negative Bewertung abgeben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung - daher rührt meine einzige negative der letzten 3 Jahre :(
Ansonsten kläre ich genauso wie Du alles per Kommunikation. Das ist der Schlüssel zu allem und nach meiner Erfahrung kann man mit (fast) allen Kunden über alles sprechen, wenn man vernünftig, fair und respektvoll kommuniziert. Es hat sich auch noch nie ein Kunde beschwert, wenn ich dazu die Telefonnummer genutzt habe. Auch Kunden sind für eine gute Kommunikation dankbar!

Aber bei Storno VOR Versand kann der Käufer keine Bewertung abgeben. Das ist hilfreich bei Adressen wie
Peter Müller
"§§""$$!9
"$%& Unbekannt
:traurigsmily:
Bei denen hilft i.d.R. auch keine Kommunikation. Wer in "$%& Unbekannt wohnt, will scheinbar nicht reden 😉
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: "

_miro hat geschrieben: 30. Aug 2023 18:44 Bei Storno NACH Versand mit dem gleichen Grund "Adresse unzustellbar" darf der Käufer übrigens eine negative Bewertung abgeben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung - daher rührt meine einzige negative der letzten 3 Jahre :(
Ja wenn man mit Kunden reden kann, dann ist es schön und gut, das Problem ist nur oft, dass Kunden oft gar nicht erreichbar sind und auf Nachrichten nicht reagieren - sei es mit Absicht, oder weil sie Null Ahnung haben vom Internet und wo und wie man überhaupt Amazonnachrichten liest oder drauf antwortet. Dabei bekommt man die ja auch per Mail, also irgendwie nicht nachvollziehbar diese Kunden die immer nicht reagieren...

Aber weil du so ein Smilie gemacht hast zu der einen negativen Bewertung - seit wann interessiert Kunden denn groß die Bewertung? Ich habe noch nie gemerkt, dass da ein Kunde wirklich drauf achtet - zumindest nicht wenn man halbwegs im Rahmen ist, sagen wir zwischen 85-100%. Ob 85%, die ich auch schon hatte, bishin zu nahe 100%, habe ich nie gemerkt dass es Einfluss hatte. Gerade früher, als jede Bewertung umso mehr ausmachte, wo es umso weniger waren noch, habe ich an den Bestellmengen oft keinen Unterschied gemerkt, nachdem mich ein paar blöde Bewertungen von bspw. 95% auf unter 90% gebracht hatten. Solange das im Rahmen ist interessiert es mich als Käufer aber auch nicht, alles was über 85% ist, halte ich für vertretbar und da gehe ich dann nicht nach Verkäufer sondern nach Preis.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Habe mich im neuen Amazon-Forum angemeldet da ich Zugriff auf ein Bulletin benötigte.

Habe mich dann auch im Forum etwas umgesehen: Also das ist ja SEHR eigenartig.
Macht eigentlich mehr den Eindruck eines Wikis, dem halt auch eine halbherzige Kommentarfunktion angehängt wurde.

Offensichtlich ist es nicht in Amazons Sinne dass sich die Leute dort austauschen.

Wirklich viel los dürfte doch auch nicht sein, wenn ich das richtig bedient habe.
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

roman hat geschrieben: 13. Sep 2023 19:08 Wirklich viel los dürfte doch auch nicht sein, wenn ich das richtig bedient habe.
Ja. Ich denke nicht, dass das an der neuen Art des Forums liegt. Ohne Klarnamenpflicht wäre es wahrscheinlich genauso rege wie im alten Forum.
Aber: nur ein (kleiner) Teil ist geblieben, ein (kleiner) Teil ist hier und ein ganz kleiner Teil ist in beiden aktiv.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information