Lucid Mail /Fake

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Lucid Mail /Fake

Ich warne jetzt nicht, aber ich habe darauf gedrückt und mich richtig auf der falschen Seite eingeloggt.
War verdammt gut gemacht. Wirklich, alles original und ich war erst vor ein paar Tage eingeloggt.

Der Virenscanner ist zufrieden, das Passwort bei Lucid ist geändert und der falsche Link gelöscht, Lucid hat die Daten der Pishingmail.

Aber ich frage mich warum? Was hat man davon?
Was sehe ich nicht?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Lucid Mail /Fake

C. H. Lübbers hat geschrieben: 13. Sep 2023 12:52 Ich warne jetzt nicht, aber ich habe darauf gedrückt und mich richtig auf der falschen Seite eingeloggt.
War verdammt gut gemacht. Wirklich, alles original und ich war erst vor ein paar Tage eingeloggt.

Der Virenscanner ist zufrieden, das Passwort bei Lucid ist geändert und der falsche Link gelöscht, Lucid hat die Daten der Pishingmail.

Aber ich frage mich warum? Was hat man davon?
Was sehe ich nicht?
Es gibt sehr viele (auch im gewerblichen Umfeld), die überall die gleiche E-Mail-Adresse und das gleiche Passwort nutzen. Hat man es einmal, probiert man es damit auch anderswo (Bank, PayPal, eBay, Amazon etc.pp.). Solche unvorsichtigen User abzu"phishen" kann sich also schon lohnen ... Identitätsdiebstahl z.B zum Zwecke des Hijackings von Verkäuferkonten, das Einkaufs teurer Waren im Internet, des Zugangs zu Webshops oder E-Mail-Accounts und den dort eventuell gelagerten weiteren Kunden-/Kontaktdaten für weitere Phishings.

Nachtrag/Tipp: Solltest du auch zur beschrieben Usergruppe gehören, ändere schnellstens auch alle anderen Zugänge.
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Lucid Mail /Fake

Ahja, etwas in der Art habe ich mir auch schon überlegt. Dann bin ich aus dem Schneider. Das Blöde ist oder war meine Amazon Impressum Emailadresse, die benutze ich nirgendwo sonst. NIRGENDWO! Nur bei Lucid! :-)

Nachtrag, ich würde dasselbe Passwort und so benutzen, aber die Seiten lassen es einfach nicht zu. Mindestens zwei Ziffern. Ein Großbuchstabe. Ohne Sonderzeichen geht hier gar nichts. etc
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Lucid Mail /Fake

Genau das Mail.

Da ich vor ein paar Tage bei Lucid unterwegs war, hatte ich befürchtet, dort etwas gemacht (<== kursiv) zu haben. Ich bin erst misstrauisch geworden, als das Einloggdatum nicht gepasst hat.
DingoFloh
Beiträge: 19
Registriert: 10. Aug 2023 09:05
Land: Deutschland

Re: Lucid Mail /Fake

Die Absenderadresse erscheint mir auch nicht sooooo wirklich vertrauenswürdig, wenn es eine offizielle Mail geht. applaus

Muss aber auch nicht immer ein INdiz für eine Fake-Mail sein, ich habe persönlich vor ein paar Tagen Phishing-Mails von der Targo-Bank erhalten, mit @targobank.de Email-Adressen... Gut, dass ich mit der Targo-Bank nichts zu tun habe.
Spk
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 13. Aug 2021 15:05
Land: Deutschland

Re: Lucid Mail /Fake

Sobald die dein Login haben, loggen die sich per Script ein und sammeln alle deine Daten und die werden verkauft, für Spam und eben diese Login Passwort Listen.
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Lucid Mail /Fake

Spk hat geschrieben: 14. Sep 2023 09:18 Sobald die dein Login haben, loggen die sich per Script ein und sammeln alle deine Daten und die werden verkauft, für Spam und eben diese Login Passwort Listen.
Wie stellt man das fest? Das hört sich an wie Viren /Schadsoftware. Mein Virenscanner war und ist glücklich, meldet 0 Übergriffe. Und ich habe zweimal das ganz laaaange Programm laufen lassen.
Was noch? Wo gucken?
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Lucid Mail /Fake

C. H. Lübbers hat geschrieben: 14. Sep 2023 11:56
Spk hat geschrieben: 14. Sep 2023 09:18 Sobald die dein Login haben, loggen die sich per Script ein und sammeln alle deine Daten und die werden verkauft, für Spam und eben diese Login Passwort Listen.
Wie stellt man das fest? Das hört sich an wie Viren /Schadsoftware. Mein Virenscanner war und ist glücklich, meldet 0 Übergriffe. Und ich habe zweimal das ganz laaaange Programm laufen lassen.
Was noch? Wo gucken?
Es geht um das Login auf der Seite, auf der man sich ursprünglich einloggen wollte.
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Lucid Mail /Fake

Es geht um das Login auf der Seite, auf der man sich ursprünglich einloggen wollte.
[/quote]

Ja? Weiter, was meinst du damit? Ich war gleichzeitig auf beiden Seiten eingeloggt
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucid Mail /Fake

Man könnte doch einfach ganze falsche Zugangsdaten nutzten, wenn die funktionieren ist auf jeden Fall was faul🤔
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Lucid Mail /Fake

C. H. Lübbers hat geschrieben: 14. Sep 2023 12:17
regalboy hat geschrieben: 14. Sep 2023 12:05 Es geht um das Login auf der Seite, auf der man sich ursprünglich einloggen wollte.
Ja? Weiter, was meinst du damit? Ich war gleichzeitig auf beiden Seiten eingeloggt
Wenn du dich auf fremden Fake-Seiten einloggst, die dir auf dieser fremden Seite die Passwörter klauen und die Diebe sich dann auf anderen fremden Seiten mit deinem Passwort einloggen, dann wirst du den besten Virencanner der Welt 24/7 über deinen Computer laufen lassen können, ohne dass er etwas bei dir findet.
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Lucid Mail /Fake

Wenn du dich auf fremden Seiten einloggst, die dir die Passwörter klauen und die Diebe sich dann auf anderen fremden Seiten mit deinem Passwort einloggen, dann wirst du den besten Virencanner der Welt 24/7 über deinen Computer laufen lassen können, ohne dass er etwas bei dir findet.
[/quote]

Erkläre mir das bitte für die Blöden! Wie geht das?
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Lucid Mail /Fake

online-beobachter hat geschrieben: 14. Sep 2023 13:22 Man könnte doch einfach ganze falsche Zugangsdaten nutzten, wenn die funktionieren ist auf jeden Fall was faul🤔
Ja? heute stehe ich echt auf dem Schlauch. Was meinst du damit?
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucid Mail /Fake

Wenn man unsicher ist ob es eine Fakeseite ist sollte man doch irgend eine Mailadresse und ein faslches Passwort eingeben können?
Eine Fakeseite wird ja nicht die Echtheit prüfen können.
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucid Mail /Fake

Du kannst jetzt hier noch lange rum rätseln und diskutieren, aber vielleicht solltest Du die Zeit besser nutzen und schleunigst alle Zugänge ändern, bei denen Du das gleiche Passwort nutzt!
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucid Mail /Fake

C. H. Lübbers hat geschrieben: 14. Sep 2023 13:32 Wenn du dich auf fremden Seiten einloggst, die dir die Passwörter klauen und die Diebe sich dann auf anderen fremden Seiten mit deinem Passwort einloggen, dann wirst du den besten Virencanner der Welt 24/7 über deinen Computer laufen lassen können, ohne dass er etwas bei dir findet.
Erkläre mir das bitte für die Blöden! Wie geht das?
[/quote]

Angenommen, Deine Passwörter sind überall gleich. Bei deiner Bank, bei Lucid, bei amazon etc

Fake Seite hat dein passwort. Fake Händler verkauft dein passwort an Mr. Black. Mr. Black hat einen bot und spielt dein passwort von der fake lucid Seite ein und versucht es damit auf allen anderen bekannten Seiten die es gibt sich mit genau diesem gleichen Passwort einzuloggen.

Somit kauft Mr. Black bei amazon mit deinem Konto ein und Lieferung an eine Packstation oder bei Deiner Bank logt er sich ein und überweist auf ein gehacktes Konto und dann gleich auf die Bahamas oder kauft Bitcoin damit ein die er gleich wohin schickt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Lucid Mail /Fake

Herr lass Hirn regnen.
Hilft aber nicht, wenn so manch einer einen großen Regenschirm aufspannt.
TMM
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jan 2023 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: T.M.M. Borz & Schmidt GbR

Re: Lucid Mail /Fake

Guten Tag,

ich möchte ein neues Thema erstellen, jedoch gibt es einfach nirgendswo die Option " Thema erstellen". Wieso? Wie geht das?
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Lucid Mail /Fake

Erkläre mir das bitte für die Blöden! Wie geht das?
[/quote]

Angenommen, Deine Passwörter sind überall gleich. Bei deiner Bank, bei Lucid, bei amazon etc

Sind sie nicht. Das haben wir schon in dem ersten Threadbeitrag geklärt.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information