Englisch – Grammatik

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Englisch – Grammatik

Sorry für OT, aber bekanntlich sind hier alle völlig überqualifiziert und beherrschen mehrere Fremdsprachen, darunter Englisch mind. verhandlungssicher.

Kann mir mal bitte jemand ein Tipp geben. Ich dachte ja, ich kann ein bisschen Englisch, aber im Englisch-Arbeitsbuch (Klasse 7) meines Sohnes finden sich Formulierungen, die mich grammatikalisch überraschen:
Englisch - Kopie.JPG
[…] get to school? (Ich hätte "go" und jedes Mal ein Fragezeichen am Satzende erwartet.)
[…] "finishes"? Echt? He, she, it – "s" muss mit, aber auch da?
[…] "you do when you get there" -> do you do when you go there
[…] "and who you have dinner" -> with whom
[…] "get to bed" -> go to bed

Stimmt das so im Buch? Ist das irgendeinem Oxford-Englisch geschuldet? Ich habe "get" immer als reichlich umgangssprachlich empfunden. :gruebel:

Vielen Dank für Meinungen.


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Englisch – Grammatik

get to school -> wie kommst du zur Schule...hätte ich auch so geschrieben (bzw. eine von vielen Möglichkeiten). "go" würde ich aber auch nicht als falsch deklarieren.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Englisch – Grammatik

pssst doch alles.

how you get to school - wie du zur Schule kommst

etc....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Englisch – Grammatik

explain.... natürlich ohne Fragezeichen. Ist ja eine Handlungsanweisung.
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Englisch – Grammatik

Genau. Mit dem "Explain" vor jeder Zeile macht's dann auch grammatikalisch komplett sinn, z.B. warum die ganzen "do's" fehlen sollten.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Englisch – Grammatik

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen, dann ist es im Buch also doch onewallfree.

Bin mal kurz in die Stadt einen Becher kaufen:
https://trendaffe.de/products/denglisch ... newallfree
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Englisch – Grammatik

Die Sätze sollten alle so klar gehen..

Würde ich jedenfalls nach kurzem überfliegen sagen..

How you get to school? ist halt eher wie kommst du zur Schule hin. Antwort: By bus, by train, by foot, by Mutti usw...

Ist aber zu 100% korrrekt und wird auch öfter genutzt werden als das to go.

You go to college.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information