Korrekte, über Monate akzeptierte WEEE-Nr. wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Korrekte, über Monate akzeptierte WEEE-Nr. wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Ich verkaufe Handelsware auf amazon. Die entsprechend hinterlegte WEEE-Nr. wurde über Monate akzeptiert, plötzlich dann nicht mehr und die entsprechenden Angebote wurden auf inaktiv gesetzt. Mehrere Fälle und Neuübermittlungen führten bisher dazu, dass Ranschid die Nummer nicht akzeptiert hat, da sie angeblich falsch sei - trotz von mir zuvor mitgeschicktem Screenshot aus dem EAR.
Der Wettbewerb darf die Produkte noch fleissig verkaufen. Die WEEE-Nr. ist definitiv korrekt. Ranschid faselt was von der Kategorie "Kleingeräte ohne Photovoltaik", ich finde im EAR aber nur die Kategorie "Kleingeräte". Mein Hinweis darauf bleibt unbeachtet, immer dieselbe Antwort: Mismatch.
Der Verkäuferservice ist noch hilfloser als sonst und fasst meine Telefonate in Worte, die per Mail an die "Fachabteilung" gehen, dann aber auch nicht zu einer Lösung führen. Was könnte ich hier noch machen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Korrekte, über Monate akzeptierte WEEE-Nr. wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Case wieder eröffnen und Ranschid weiter auf die Nerven gehen, ggfs um Rückruf bitten.
Die haben eigentlich sogar ein Extra Team für diesen WEEE Mist, aber es ist nicht immer ganz einfach die an die Strippe zu bekommen.
Wenn das gelingt, ist das Problem normalerweise schnell geklärt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Re: Korrekte, über Monate akzeptierte WEEE-Nr. wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Danke, aber das mache ich seit Tagen, habe mittlerweile über 20 Fälle offen und desöfteren mit dem VKS telefoniert. Die können mich nicht weiterleiten und sprechen immer nur von einer amazon internen Abteilung. Das Kernproblem scheint wohl zu sein, dass die einen Eintrag in der Kategorie "Kleingeräte ohne Photovoltaik" erwarten, die es im EAR-Verzeichnis gar nicht gibt. Das habe ich auch schon jedes Mal erklärt, bekomme aber immer dieselbe Antwort. Um Rückruf habe ich schon öfter gebeten, passiert aber leider nicht.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Korrekte, über Monate akzeptierte WEEE-Nr. wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

paco40 hat geschrieben: 12. Sep 2023 10:53 dass die einen Eintrag in der Kategorie "Kleingeräte ohne Photovoltaik" erwarten, die es im EAR-Verzeichnis gar nicht gibt.
Um dir wenigstens diesbezüglich etwas Klarheit zu verschaffen.
Wir haben die Produkte bei EAR in der Kategorie "Kleingeräte, die in privaten Haushalten genutzt werden können" angemeldet.
Bei Amazon fallen die Produkte tatsächlich unter "Kleingeräte ohne Photovoltaik".
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Re: Korrekte, über Monate akzeptierte WEEE-Nr. wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

aDarkGod hat geschrieben: 12. Sep 2023 11:03
paco40 hat geschrieben: 12. Sep 2023 10:53 dass die einen Eintrag in der Kategorie "Kleingeräte ohne Photovoltaik" erwarten, die es im EAR-Verzeichnis gar nicht gibt.
Um dir wenigstens diesbezüglich etwas Klarheit zu verschaffen.
Wir haben die Produkte bei EAR in der Kategorie "Kleingeräte, die in privaten Haushalten genutzt werden können" angemeldet.
Bei Amazon fallen die Produkte tatsächlich unter "Kleingeräte ohne Photovoltaik".
Es ist Handelsware, die der Hersteller im EAR als "Kleingeräte" klassifiziert hat. Ranschid sieht diese Kategorie aber scheinbar nicht als identisch mit der amazon-Kategorie "Kleingeräte ohne Photovoltaik" an.
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Re: Korrekte, über Monate akzeptierte WEEE-Nr. wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Habe jetzt die Ursache gefunden: amazon hat die Produkte in "Kleingeräte ohne Photovoltaik" klassifiziert, korrekt ist aber "Kleine IT- und Telekommunikationsgeräte". Nur dafür hat der Hersteller die Nummer registriert. Kann ich das selber irgendwo ändern oder wird das wieder eine Endlosschleife mit dem VKS?
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information