Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

Amazon hat mir eine Mail geschrieben... über eine Funktion die bereits aktiviert wäre?!
... um mit Ihnen über Ihre Verkäuferzentrale zu diskutieren, da wir aufgrund Ihrer beeindruckenden Leistung eine Funktion aktiviert haben, die Ihre Kundenanfragen abdeckt, mit der wir beabsichtigen, den ehrlichen Kunden zu helfen und die missbräuchlichen Kunden zu kennzeichnen, A-Z-Garantieansprüche zu entfernen, negative Rückmeldungen/Bewertungen zu reduzieren, usw.
Ich habe mal im Sellercentral hin und her geklickt, konnte nix finden. Weiß da jemand was? Kommende Woche gibt es dazu ein Telefonat, aber ich wüsste gern vorher um was es da geht.
Ist es etwas dieses Programm bei dem Amazon die Kunden-Kommunikation übernimmt?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Mr. T.
Beiträge: 14
Registriert: 18. Aug 2023 12:31
Land: Deutschland

Re: Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

silent-invest hat geschrieben: 31. Aug 2023 17:34
... um mit Ihnen über Ihre Verkäuferzentrale zu diskutieren, da wir aufgrund Ihrer beeindruckenden Leistung eine Funktion aktiviert haben, die Ihre Kundenanfragen abdeckt, mit der wir beabsichtigen, den ehrlichen Kunden zu helfen und die missbräuchlichen Kunden zu kennzeichnen, A-Z-Garantieansprüche zu entfernen, negative Rückmeldungen/Bewertungen zu reduzieren, usw.
Ich habe mal im Sellercentral hin und her geklickt, konnte nix finden. Weiß da jemand was? Kommende Woche gibt es dazu ein Telefonat, aber ich wüsste gern vorher um was es da geht.
Ist es etwas dieses Programm bei dem Amazon die Kunden-Kommunikation übernimmt?
ich meine im alten forum da was von gelesen zu haben. vermutlich wieder irgendein quatsch, bei dem amazon im grunde für jeden quersitzenden pups des kunden großzügig das geld des verkäufers zum fenster rauswirft. :shit:
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

Das ist vermutlich der Kundenservice für vom Verkäufer verschickte Sendungen durch Amazon, so wie bei FBA. Das gibt es schon lange in meinem Konto, habe ich sofort deaktivert.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

xMerchant hat geschrieben: 31. Aug 2023 18:59 Das ist vermutlich der Kundenservice für vom Verkäufer verschickte Sendungen durch Amazon, so wie bei FBA. Das gibt es schon lange in meinem Konto, habe ich sofort deaktivert.
sie wollten mich schonmal in so ein Programm reinquatschen, wo sie die Kommunikation mit dem Kunden übernehmen. Um Gottes willen dachte ich nur. Die werden ja mit dem Kunde nicht besser umgehen als mit mir. Also vollkommen abwegig und absurd. Bin ein wenig gespannt, was es ist, ich erwarte jedoch nix ausser Mehrkosten.
Benutzeravatar
td3k
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2023 08:59
Land: Deutschland

Re: Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

Ja, das ist der Geld-des-Verkäufers-dem-Kunden-schenk-Service, damit wir als Händler uns um wichtigeres (als unsere Kunden) kümmern können. Ich habe gerne die Übersicht, was mit meinem Geld passiert und wem ich es schenke.
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

Das ist der kostenpflichtige Customer Service by Amazon „CSBA“. Obwohl ich schon gesagt habe, dass wir kein Interesse haben, hat eben schon wieder einer angerufen. Nervt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

Ach, das ist auch noch kostenpflichtig?! :lol: Die haben echt Humor. :kaffeesmily
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

Die CSBA Tante hat hier schon mehrfach angeklopft.
Dieser Amazon-Service kostet normalerweise Geld, aber für uns wäre es „aufgrund unserer Performance“ vorläufig kostenlos.

Probleme:
- Beantwortet werden wirklich nur Fragen zu Paketnummer und Rechnung.
Der AMZ Support kann überhaupt keine produktspezifischen Fragen beantworten oder weiterhelfen. Woher sollten sie auch die dazu nötigen Infos haben?
Vielen Kunden wird dadurch überhaupt nicht geholfen.
- Stattdessen ist der CSBA ganz schnell beim Vorschlag „bitte zurücksenden“, was man eigentlich vermeiden oder reduzieren möchte.

Man kann den Service zwar antesten und monatlich kündigen.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit FBA, wo der selbe "Service" agiert, haben wir dankend darauf verzichtet.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

Heute habe ich zu diesem Thema (CSBA) wieder einen Anruf bekommen. Die Person war von der Sprachqualität extrem schlecht zu verstehen, dazu noch ein sehr schlechtes Deutsch... ich brauchte Minuten um zu verstehen was sie wollte. Sie hat auch stur in hoher Geschwindigkeit ein Script abgelesen.... eine absolute Frechheit, vor allem lächerlich, das sie den "Service" gegenüber den Kunden übernehmen wollen. Das ist so absurd.

Sie wollte es mir auch schmackhaft machen, das man mich dann vor betrügerische Kunden schützt. Das gleicht ja fast schon einer Schutzgeld-Dienstleistung, erst wenn man zahlt wird man vor bekannten Froud geschützt. Echt irre.

Ich glaube Amazon ist ein Projekt von Monty Python
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 125
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

silent-invest hat geschrieben: 25. Sep 2023 15:17 Die Person war von der Sprachqualität extrem schlecht zu verstehen, dazu noch ein sehr schlechtes Deutsch...
Diese Scam Anrufe hatten wir schon regelmäßig, ultra schlechtes Deutsch, dann noch über die hinterlegt Notfall-Rufnummer, was eine Frechheit ist. Die Krönung war aber, dass der Call Center Affe einfach mitten im Satz von mir aufgelegt hat als ich sachlich erklären wollte, warum das für uns nicht passt.

Wer diesen Service bucht, bucht meines Erachtens direkt eine drastische Erhöhung von Retouren und schlechten Bewertungen mit. Aber ist doch richtig fein, dass man für diesen Schrott auch noch bezahlen soll.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Funktion die meine Kundenanfragen abdeckt und missbräuchliche Kunden kennzeichnet?!

ATH hat geschrieben: 25. Sep 2023 15:54
silent-invest hat geschrieben: 25. Sep 2023 15:17 Die Person war von der Sprachqualität extrem schlecht zu verstehen, dazu noch ein sehr schlechtes Deutsch...
Diese Scam Anrufe hatten wir schon regelmäßig, ultra schlechtes Deutsch, dann noch über die hinterlegt Notfall-Rufnummer, was eine Frechheit ist. Die Krönung war aber, dass der Call Center Affe einfach mitten im Satz von mir aufgelegt hat als ich sachlich erklären wollte, warum das für uns nicht passt.

Wer diesen Service bucht, bucht meines Erachtens direkt eine drastische Erhöhung von Retouren und schlechten Bewertungen mit. Aber ist doch richtig fein, dass man für diesen Schrott auch noch bezahlen soll.
Aus meiner Sicht geht es nur darum, das sie schlicht immer weniger Kohle an den Händler auszahlen. Aber was ich erschreckend finde, wie schlecht sie uns das verkaufen, sie rotzen einen förmlich ins Gesicht...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 79 Gäste