Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

zum Glück haben wir ChatGPT und Konsorten. Denn solche Aufgaben für Doktoren und Professoren kann nicht jeder beantworten.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist durchaus ein willkommener Anlass um in Erinnerung zu rufen, dass wir in Deutschland viele Jahrzehnte abrechnungstechnisch neben Echtminuten auch mit Dezimalstunden und Industrieminuten hantiert haben, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Industrieminute. Wer mit einer älteren Zeiterfassungsanlage unterwegs ist, dem kann es passieren, dass das Ding so rechnet: 1 Ih = 0,01 Ih als 1/100stel Industriestunde. Mitunter fällt das recht spät auf, wenn die Zeiterfassung so rechnet.

Es gab auch extra REFA-Stoppuhren für so was, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/REFA#/med ... pwatch.jpg. Das Dezimalsystem bei Zeitmessungen scheint aber keine deutsche Sonderlösung zu sein, ich habe selbst diese NVA-Stoppuhr mit russischem Uhrwerk, die eine Innenskala auf Basis 100 hat: https://www.ddr-museum.de/de/objects/1014866.

Nachtrag: Die NVA-Stoppuhr könnte damit zu tun haben, dass Artilleristen zu Zeiten von mechanischen Feuerleitrechnern und Drehschablonen auch auf Basis 100 unterwegs waren, zumal die Junghans WKII-Stoppuhren von 1939 auch so eine Skalenteilung aufweisen, vgl. https://ww2-militaria-shop.de/Vorkrieg- ... e----.html.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Besprechung im Lager Tag 1 nach dem Flatearther.
Sag ich, dass wir hier doch irgendwie versuchen sollten, ein gewisses Niveau zu halten, wir sind hier nicht auf dem Schulhof, sondern bei der Arbeit. Das hier ist eine Firma, die Luxuszeug verkauft und nicht die Gosse. Es geht einfach nicht, dass man sich in Anwesenheit von Frauen darüber unterhält, ob man mal in Thailand "einen Trans bumsen will" oder ständig von ficken und bumsen redet. Außerdem verbitte ich mir Schwurbeleien und Flache-Erde-Scheisse.
Sagt die Freundin von dem Typ doch allen Ernstens: "Also das verstehe ich nicht, das sind doch normale Unterhaltungen! Man sieht was bei Ticktock und unterhält sich dann mit anderen darüber!?"
Nee, ist es nicht? Und außerdem laufen hier auch noch andere Leute rum, die sich mit so einem Scheiss nicht wohl fühlen. Sagt die, dann hätten die ja gelauscht!

Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren, ich hoffe nur, die bekommen nie Kinder! Um das Wahlverhalten muss man sich da keine Sorgen machen, die werden dafür nicht das Haus verlassen.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Sep 2023 06:26 Sagt die Freundin von dem Typ doch allen Ernstens: "Also das verstehe ich nicht, das sind doch normale Unterhaltungen! Man sieht was bei Ticktock und unterhält sich dann mit anderen darüber!?"
Oh mann, was für Vollidioten, die nicht mal merken, dass sie in ihrer Dummbatzenblase unterwegs sind und der Rest Menschheit um sie herum eben nicht so unterbelichtet ist.
Mich ekelt solche Dummheit richtig an, und ich glaub ich würd die schnellstmöglich rausekeln, sobald Ersatz in Sicht ist.
Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Sep 2023 06:26Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren, ich hoffe nur, die bekommen nie Kinder! Um das Wahlverhalten muss man sich da keine Sorgen machen, die werden dafür nicht das Haus verlassen.
Diese Sorge kann ich gut verstehen, es gruselt einen vor der Vorstellung, dass sich dieses Schwachsinnspack fortpflanzt und auch noch wählen darf.
Doch ein sehr geschätztes Sprichwort bringt es auf den Punkt:
dumm fickt gut
Ds wird leider die Folge sein.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Crassiflo hat geschrieben: 8. Sep 2023 09:18 dumm fickt gut
Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Sep 2023 06:26 ... oder ständig von ficken und bumsen redet.
:-y
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 8. Sep 2023 09:30
Crassiflo hat geschrieben: 8. Sep 2023 09:18 dumm fickt gut
Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Sep 2023 06:26 ... oder ständig von ficken und bumsen redet.
:-y
Deshalb wird es normalerweise ja auch nicht ausgeschrieben/-gesprochen.

"dfg" reicht i. d. R., klingt erstmal nicht vulgär und alle wissen trotzdem, was gemeint ist ... :wink:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Loads hat geschrieben: 30. Aug 2023 11:33 Briefzentrum Offenbach scheint ein schwarzes Loch zu sein.
Haben in den letzten Wochen nun schon 10 Sendungen die von dort aus nicht mehr weiter gingen. /-(x)
Ich wohne da und kann das leider bestätigen. Hier kommt es seit einigen Monaten zu erheblichen Laufzeitverlängerungen im Briefdienst. Mir ist im Rahmen eines Widerspruchs gegen einen Behördenbescheid eine Frist abgelaufen, weil mein Brief innerhalb der gleichen Stadt über eine Woche unterwegs war – glaubt mir dort natürlich niemand. Die Situation mit der Post geht hier aber auch schon seit Jahren so, vgl. https://www.op-online.de/offenbach/weit ... 32850.html.

Weg kommt aber nix, kann nur gut sein, dass die BÜWA ein paar Wochen unterwegs ist.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aaha hat geschrieben: 8. Sep 2023 10:36 "dfg" reicht i. d. R., klingt erstmal nicht vulgär und alle wissen trotzdem, was gemeint ist ... :wink:
Ich hätte nicht gewusst, was damit gemeint ist ...

Scheinbar bewege ich mich auf einem anderen Niveau ... aetsch applaus
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nach 5 Minuten erfolglosem Googeln: Bitte erlöst mich und die anderen, die zu schüchtern sind zu fragen: Was bedeutet dfg?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 8. Sep 2023 11:51Was bedeutet dfg?
Ungebildete Personen haben ein überproportional positives Paarungsverhalten. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Steht doch oben?! :gruebel:
Ich tipp das jetzt nicht nochmal.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Sep 2023 11:55 Steht doch oben?! :gruebel:
Ich tipp das jetzt nicht nochmal.
Wieso Du? Hat doch Crassiflo geschrieben? :gruebel:
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 8. Sep 2023 11:51 Nach 5 Minuten erfolglosem Googeln: Bitte erlöst mich und die anderen, die zu schüchtern sind zu fragen: Was bedeutet dfg?
5 Minuten? Ernsthaft?
1. Abfrage: direkt der richtige Treffer dabei!
Screenshot_20230908_120629.jpg
fossi hat geschrieben: 8. Sep 2023 11:55 Ungebildete Personen haben ein überproportional positives Paarungsverhalten. :kaffeesmily
Wunderbar! :lol:
Zuletzt geändert von aaha am 8. Sep 2023 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deutsch finnische Gesellschaft
wegrenn
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also ehrlich, natürlich zunächst: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... meinschaft
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aaha hat geschrieben: 8. Sep 2023 12:09 5 Minuten? Ernsthaft?
1. Abfrage: direkt der richtige Treffer dabei!
...
Es ist nicht jeder ein Google-Profi.
https://www.google.com/search?client=fi ... +bedeutung
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Für manche Kunden scheint es ja fast der Lebenszweck zu sein, ein Rücksendelabel für umme zu bekommen. Manchmal frage ich mich, von wie vielen Leuten man wohl schon beschi...en worden ist.

Was wohl los wäre, wenn es in der Hölle einen Leak gäbe und bekannt würde, dass auf erschlichene Rücksendelabel ewige Verdammnis im Amazon Seller-Support stünde? Vermutlich auch nicht lustig, dann steht das ganze Grundstück voll mit Leuten, die Buße tun wollen. Und es gibt nur einen Trick, die wieder loszuwerden: Es muss in der Ferne jemand mit einem Rücksendelabel winken.
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zu dem Thema passt eine Kundin die vor ein paar Wochen vehement darauf bestanden hat, ein kostenloses Retoure Label für einen kleinen billigen Anhänger, VK 6,99€, zu bekommen. Nachdem sie eine Standardantwort zurückbekommen hat, dass wir die Rückversandkosten nicht übernehmen, hat sie geantwortet, sie wollte den Artikel nur mal anschauen und fürs anschauen bezahlt sie sicher kein Geld. Den Artikel haben wir nicht zurückbekommen dafür aber eine 1 Sterne Bewertung, aber gut, damit muss man halt heutzutage leben.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazon Kunde bestellt am 3.9. ein Produkt per FBM. Geht am nächsten Werktag 4.9. raus.
Gestern Abend kommt über das Amazon System eine Nachricht:
"Wir haben den Artikel immer noch nicht erhalten entweder es kommt noch diese Woche oder ich will eine Rückerstattung verlangen "
War eh gerade am arbeiten also kurz reingeschaut. Zwei Zustellversuche und dann in der nächsten Abholstation eingelagert.
Also Kunden geschrieben, dass es bereits verschickt wurde. Leider waren zwei Zustellversuche erfolglos und wurde eingelagert. Hier nochmals die Tracking Nummer.
Heute kommt von dem Kunden die Bewertung:
"Dieser Verkäufer ist definitiv ein Betrüger und ich haben den Artikel immer noch nicht erhalten sollte es nicht frühesten diese Woche ankommen verlange ich eine Rückerstattung "
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wird sowas von Amazon eigentlich dann gelöscht oder lassen die das stehen?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information