Account Deaktivation - Konto Sperre Deaktivierung Produktbewertungen (review abuse)

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
puebla2006
Beiträge: 5
Registriert: 7. Sep 2023 20:46
Land: Deutschland
Firmenname: puebla2006

Account Deaktivation - Konto Sperre Deaktivierung Produktbewertungen (review abuse)

Hi,

ich suche andere Seller die Mitte April von Amazon gesperrt / deaktiviert worden sind wegen Richtlinienverstoß gegen Kundenrezensionen / Produkt Bewertungen. Habe hierzu viele Informationen und kann diese teilen, wenn ich selber auch was dazu lernen kann von anderen betroffenen.

PM


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Account Deaktivation - Konto Sperre Deaktivierung Produktbewertungen (review abuse)

Ich habe PM als sein Namenskürzel interpretiert.
puebla2006
Beiträge: 5
Registriert: 7. Sep 2023 20:46
Land: Deutschland
Firmenname: puebla2006

Re: Account Deaktivation - Konto Sperre Deaktivierung Produktbewertungen (review abuse)

dann halt hier direkt - jedenfalls sind nach unserem Wissensstand zumindest 3-stellige Anzahl von Sellern betroffen.
Ich gehe davon aus, dass ein Verbund von einer größeren Anzahl Seller stärker ist, erstens durch die daraus resultierende Informationstransparenz. Zweitens für etwaige Schritte gegen Amazon.
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: Account Deaktivation - Konto Sperre Deaktivierung Produktbewertungen (review abuse)

Ihr seid seitdem nicht wieder freigeschaltet wurden?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Account Deaktivation - Konto Sperre Deaktivierung Produktbewertungen (review abuse)

was habt ihr denn (falsch) gemacht?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Account Deaktivation - Konto Sperre Deaktivierung Produktbewertungen (review abuse)

lallekalle hat geschrieben: 8. Sep 2023 11:48 was habt ihr denn (falsch) gemacht?
Im Eröffnungsbeitrag angegebener Grund
Threadthema: ... (review abuse)
puebla2006 hat geschrieben: 8. Sep 2023 09:06 [...] Richtlinienverstoß gegen Kundenrezensionen / Produkt Bewertungen. [...]
klingt nach (Verdacht auf) Bewertungs-/Rezensionsmanipulation

Die Frage wäre: berechtigt oder nicht?
puebla2006
Beiträge: 5
Registriert: 7. Sep 2023 20:46
Land: Deutschland
Firmenname: puebla2006

Re: Account Deaktivation - Konto Sperre Deaktivierung Produktbewertungen (review abuse)

Zur Frage:
Ja, grundsätzlich berechtigt. aber mit klarer Abgrenzung und Maßnahmenplan. darüber hinaus geht es um Zeitraum 2019-21.
Nein: natürlich nicht freigeschalten, immer noch deaktiviert. aber auch nicht final gesperrt. der Stillstand und das ewige hin- und her ohne konkrete Fortschritte ist das Problem.

Ich denke, dass von den (anscheinend) hundert(en) deaktivierten Sellern hier einige dabei sein werden und hoffe, dass sie das hier die nächsten Tage sehen und hier reagieren
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Account Deaktivation - Konto Sperre Deaktivierung Produktbewertungen (review abuse)

Hi,
einem Bekannten von mir ist es passiert, aber nicht im April sondern Februar diesen Jahres.

Ich bin kein Plus Mitglied, also geht PM nicht und ich denke nicht, dass ich hier einfach eine eMail Adresse posten kann.
Beschreib doch mal was genau dir passiert ist, dann frage ich meinen Bekannten direkt mal.

Zeitraum 2019 bis 2021 ist ja lang, da ging es wohl um ein paar mehr gefälschte Bewertungen oder?
Benutzeravatar
Mr. T.
Beiträge: 14
Registriert: 18. Aug 2023 12:31
Land: Deutschland

Re: Account Deaktivation - Konto Sperre Deaktivierung Produktbewertungen (review abuse)

Ich sehe es in entsprechenden Gruppen immer wieder. Einer zuletzt: 12 Verkäufe.5 Bewertungen durch FuF. Recht neuer Account. Und dann wundern die Hirnis sich, wenn es von Ama einen auf den Deckel gibt. Weil "man müsste ja Starthilfe in Anspruch nehmen dürfen." Mitleid hält sich in Grenzen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 79 Gäste