Hallo,
heute scheint Amazon wieder einiges kaputt gebastelt zu haben, denn bei den FBM-Bestellungen fehlen auf dem Packzettel und in den Bestelldetails die Versandkosten. Auf der Produktdetailseite und im Lagerbestand ist alles korrekt hinterlegt. Auch in der Emailbestätigung werden die Versandkosten eingerechnet.
Anruf bei Amazon ergab, dass der Fehler bekannt sei und heute bei vielen Verkäufern auftritt.
Bei euch auch?
Freundliche Grüße
Amy
P.S.: Anscheinend übermittelt Amazon auch an Amainvoice die der ASIN zugeordneten Versandkosten nicht!
Na das ist ja mal wieder ein Spaß!
Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 534
- Registriert: 12. Mär 2010 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: Teeladen Herzberg
- Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
- Wohnort: Herzberg
- Kontaktdaten:
Re: Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
Wir hatten das heute auch. Zwischen 15:30 Uhr bis 17 Uhr.
Ein weiterer Fehler ein Kunde kauft 2 gleiche Artikel - der Endpreis ist 1 Artikel ohne Versandkosten.
Nach 17 Uhr stimmte wieder alles.
Ein weiterer Fehler ein Kunde kauft 2 gleiche Artikel - der Endpreis ist 1 Artikel ohne Versandkosten.
Nach 17 Uhr stimmte wieder alles.
Re: Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
Und wie handhabst du die fehlerhaften Transaktionen?
Ich lasse ja die Rechnungen automatisch über Amainvoice erstellen. Dort fehlen zzt. offenbar noch die Versandkosten (ich seh sie jedenfalls auf den Lieferscheinen nicht.)
Ich lasse ja die Rechnungen automatisch über Amainvoice erstellen. Dort fehlen zzt. offenbar noch die Versandkosten (ich seh sie jedenfalls auf den Lieferscheinen nicht.)
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 534
- Registriert: 12. Mär 2010 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: Teeladen Herzberg
- Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
- Wohnort: Herzberg
- Kontaktdaten:
Re: Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
ich habe Abends erstmal eine Mail an Amazon geschickt - damit ich mich dann über einen sinnlosen Textbaustein ärgern darf.
Bei mir waren es nur 2 Verkäufe die über Amazon VCS lite laufen. Ich muss morgen nach dem Versand nachsehen wie die von Amazon erstellte Rechnung aussieht. Im schlimmsten Fall verzichte ich auf die 20 € die es bei mir sind.
Re: Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
Gegenüber dem Kunden möchte ich auch nicht nachträglich mehr berechnen und auch die Bestellung nicht stornieren!
Da in den Verkaufsbestätigungen per Email die korrekten Erlöse stehen, müsste Amazon im Zweifelsfall die Differenz erstatten!?
Oder sieht das jemand anders?
Re: Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
Hier sind nur Bestellungen zwischen 16:18 Uhr und 16:28 Uhr betroffen und die Amazon API übergibt kein "ShippingPrice" Feld.
Unsere Rechnungen wurden ohne Versandkosten erstellt, aber was wird Amazon am Ende auszahlen?
Wenns blöd läuft müssen wir Korrekturrechnungen erstellen
Unsere Rechnungen wurden ohne Versandkosten erstellt, aber was wird Amazon am Ende auszahlen?
Wenns blöd läuft müssen wir Korrekturrechnungen erstellen
Re: Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
Hmm, bei uns sind auch einige Bestellungen betroffen, schöner Schxxx mal wieder.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 534
- Registriert: 12. Mär 2010 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: Teeladen Herzberg
- Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
- Wohnort: Herzberg
- Kontaktdaten:
Re: Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
wie erwartet - ganz tolle Antwort vom VKS:
Guten Tag!
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihren Bestellungen XXX und XXX hatten, und wir wissen, dass Ihnen nur ein Produkt in Rechnung gestellt wurde, obwohl Sie zwei verkauft haben.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Käufer nicht kontaktieren sollten, wenn Sie die Bestellung nicht versenden können, weil es beispielsweise wenig oder gar keinen Lagerbestand gibt, oder wenn Sie vergessen haben, die Urlaubseinstellungen zu aktivieren und eine Bestellung erhalten haben, oder wenn es Preisfehler, Angebotsfehler, Fehler in den Versandeinstellungen oder technische Probleme von Ihrer Seite gibt, kontaktieren Sie den Käufer nicht, um solche Bestellungen zu stornieren. Wählen Sie die entsprechenden Gründe aus dem Drop-down-Menü aus und stornieren Sie die Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass sich die Stornierung dieser Bestellungen auf Ihre Stornorate auswirkt.
Wir danken Ihnen für Ihr volles Verständnis und Ihre Geduld und hoffen, dass wir Ihnen weitergeholfen haben.
wie immer sehr hilfreich, zielführend und zur vollsten Zufriedenheit im Sinne des zahlenden Kunden (uns) erledigt
Guten Tag!
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihren Bestellungen XXX und XXX hatten, und wir wissen, dass Ihnen nur ein Produkt in Rechnung gestellt wurde, obwohl Sie zwei verkauft haben.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Käufer nicht kontaktieren sollten, wenn Sie die Bestellung nicht versenden können, weil es beispielsweise wenig oder gar keinen Lagerbestand gibt, oder wenn Sie vergessen haben, die Urlaubseinstellungen zu aktivieren und eine Bestellung erhalten haben, oder wenn es Preisfehler, Angebotsfehler, Fehler in den Versandeinstellungen oder technische Probleme von Ihrer Seite gibt, kontaktieren Sie den Käufer nicht, um solche Bestellungen zu stornieren. Wählen Sie die entsprechenden Gründe aus dem Drop-down-Menü aus und stornieren Sie die Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass sich die Stornierung dieser Bestellungen auf Ihre Stornorate auswirkt.
Wir danken Ihnen für Ihr volles Verständnis und Ihre Geduld und hoffen, dass wir Ihnen weitergeholfen haben.
wie immer sehr hilfreich, zielführend und zur vollsten Zufriedenheit im Sinne des zahlenden Kunden (uns) erledigt
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 534
- Registriert: 12. Mär 2010 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: Teeladen Herzberg
- Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
- Wohnort: Herzberg
- Kontaktdaten:
Re: Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
ich habe dann auf die sinnfreie Antwort geschrieben und jetzt folgendes erhalten:
Zunächst möchten wir uns für die vorherige E-Mail entschuldigen. Tatsächlich ist gestern ein technischer Fehler aufgetreten und unser Team arbeitet bereits daran diesen zu beheben. Wir haben unsere interne Abteilung mit der Bearbeitung dieses Falls beauftragt und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Antwort haben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Na mal sehen. Die Verkaufsemails waren aber tatsächlich richtig mit Versandkosten und korrektem Artikelpreis.
Zunächst möchten wir uns für die vorherige E-Mail entschuldigen. Tatsächlich ist gestern ein technischer Fehler aufgetreten und unser Team arbeitet bereits daran diesen zu beheben. Wir haben unsere interne Abteilung mit der Bearbeitung dieses Falls beauftragt und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Antwort haben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Na mal sehen. Die Verkaufsemails waren aber tatsächlich richtig mit Versandkosten und korrektem Artikelpreis.
Re: Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
Das hatte ich gestern gar nicht auf dem Schirm. Tatsächlich sind es bei uns auch mehrere Bestellungen betroffen, alle mit einer Artikelposition größer als 1. Den Kunden wurde beim Kauf und bei der Bestellbestätigung aber der volle Betrag berechnet. Habe mit einer Kunden telefoniert und die hat mir sogar ein Screenshot geschickt.
- silent-invest
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 714
- Registriert: 26. Aug 2015 09:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: Brandenburg
Re: Fehlende Versandkosten - Allgemeiner Fehler bei Amazon!?
Krass, bei mir rief gerade ein Kunde an, das die Rechnung nicht stimmt. Er hatte Recht, Versandkosten waren 0€ obwohl sie 2,10€ sind und die Artikelrpreise wurden alle verändert. Okay... einfach mal Fantasie-Daten über die Schnittstelle schieben, irre!
Bin am Ende des Monats auf den DATEV-Export gespannt
Bin am Ende des Monats auf den DATEV-Export gespannt
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 100 Gäste