Was macht ihr mit den Einweg Paletten

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Was macht ihr mit den Einweg-Paletten?
Wir hatten bisher einen VW-Bus, den wir einmal in der Woche mit den Paletten beladen haben und zum Recycling gebracht haben. Nachdem der Bus aber fast nur noch dafür Verwendung findet möchte ich das Teil bzw. die Kosten dafür loswerden.
Unser Entsorger für Restmüll und Karton mosert er will das nicht haben. Gibt's hierfür einen Spezialisten?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Bei uns findet sich eigentlich immer jemand, der die gerne mitnimmt. Im Zweifel bei ebay Kleinanzeigen reinstellen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Ich bin mir (fast) sicher, auf kleinanzeigen.de wirst du das los.

edit:
ach @Ach!
musstest du wieder einen Tick schneller sein als ich!
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Saubere Paletten kommen in den Ofen, verschmutzte zum Recycling.

Über Kleinanzeigen bekommst du die los, kriegst sogar noch paar Euros für.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Ofen, Feuerstelle
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Die Mitgliedschaft im Sellerforum erspart Kosten in Höhe eines VW-Busses :-D
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

die guten werden wiederverwertet - ich versende nicht alles auf Euro
ein Mitarbeiter hat einen Ofen.. Kleinziegen, Facebook
früher hatten wir dafür mal einen Holzcontainer vom örtlichen Versorger
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Kleinanzeigen. Hatte soeben wieder einen Abholer hier für 5 olle Paletten.
Die guten sammeln wir, die ranzigen lasse ich abholen.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Der Tipp mit den Kleinanzeigen ist gut, danke. :daumenhoch:
Wir haben hier eine Pelletsheizung, die mag leider keine Paletten. Feuerstelle wäre zwar witzig aber nachdem es doch ~4m³ pro Woche sind, wäre das bald mal ein ordentliches Feuerchen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Bei der örtlichen Feuerwehr mal anfragen wäre auch ne Idee - Martinsfeuer wenn es das bei euch gibt ist ne nette Verwendung oder eventuell auch je nach Größe für ne Brandübung ganz nett.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

BiDoubleu hat geschrieben: 6. Sep 2023 14:31 Der Tipp mit den Kleinanzeigen ist gut, danke. :daumenhoch:
Wir haben hier eine Pelletsheizung, die mag leider keine Paletten. Feuerstelle wäre zwar witzig aber nachdem es doch ~4m³ pro Woche sind, wäre das bald mal ein ordentliches Feuerchen.
bei der Menge Energie würde ich glatt über eine Pelletpresse nachdenken, um das Zeug zu verfeuern.

Apropos: Hat jemand Erfahrung mit einer Pelletpresse?
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Hat schon jemand im eigenen Ofen verstochen oder Ebay Kleinanzeigen gesagt?
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

miezekatze hat geschrieben: 6. Sep 2023 14:36 Bei der örtlichen Feuerwehr mal anfragen wäre auch ne Idee - Martinsfeuer wenn es das bei euch gibt ist ne nette Verwendung oder eventuell auch je nach Größe für ne Brandübung ganz nett.
Da ich selbst bei der Feuerwehr bin, fahre ich die regelmäßig zu unserem Brandcontainer. Die werden dort für Übungen verfeuert. Spart der Stadt / Gemeinde richtig Geld.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Jogi2543 hat geschrieben: 6. Sep 2023 15:21
miezekatze hat geschrieben: 6. Sep 2023 14:36 Bei der örtlichen Feuerwehr mal anfragen wäre auch ne Idee - Martinsfeuer wenn es das bei euch gibt ist ne nette Verwendung oder eventuell auch je nach Größe für ne Brandübung ganz nett.
Da ich selbst bei der Feuerwehr bin, fahre ich die regelmäßig zu unserem Brandcontainer. Die werden dort für Übungen verfeuert. Spart der Stadt / Gemeinde richtig Geld.
Ihr dürft das noch? Wir dürfen das nicht mehr... Umwelt und so... Dass junge Kameradinnen und Kameraden damit kein Feuer mehr sehen (außer irgendwann im Ernstfall) wird dabei nicht bedacht.

Ansonsten machen wir das auch so: Haben einen bekannten, der holt die Paletten regelmäßig ab. Wir sind die los und er hat Feuerholz...
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Brennholz für Nachbars Häuschen im Bergischen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Fotoshooter hat geschrieben: 7. Sep 2023 08:28 Ihr dürft das noch? Wir dürfen das nicht mehr... Umwelt
In Offenbach stellt selbst ausgelaufenes Öl offiziell anscheinend keine Umweltgefahr dar. Ende August 2023 hatte sich bei uns in der Nähe ein Paketdienstfahrer die Ölwanne abgerissen, und keiner war zuständig – schon gar nicht die Feuerwehr :daumenhoch: . Schon nach 6,5 h kam für den Pechvogel der Abschlepper: https://www.op-online.de/offenbach/offe ... 04436.html.

Hieß ja früher mal Ölhafen – also, als der Hafen noch ein echter Hafen und keine verwaiste Sonderzone für arschteures Wohnen war – passt historisch also schon.

Zurück zum Thema: Ich wollte noch was fragen: Ich habe mir diese Holzpelletpressen mal angeschaut, die werden mit Sägemehl/-spänen beschickt. Es ist sicherlich einfacher, eine Einwegpalette in Holzhackschnitzel zu verwandeln. Können die meisten Pelletheizungen auch Holzhackschnitzel?
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Nein! für Hackschnitzel ist eine viel gröbere Transport- und Lager mechanik nötig. Ich denke, auch der Brennraum ist größer. Hackschnitzel kann man auch gar nicht so einfach "nach unten" skalieren. Zumindest vor ein paar Jahren war es noch so, dass eine hackschnitzelheizung für ein Einfamilienhaus kaum sinnvoll möglich ist. Das sind in der Regel immer Fernwärmekraftwerke, die mehrere Häuser versorgen.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Hier noch eine Stimme für Kleinanzeigen. :daumenhoch:

Im Winter ist die Nachfrage geringer, aber im Sommer kann man nie genug Paletten verschenken.
Die Abnehmer basteln da Betten draus, oder Garten-Lounges, Hochbeete, für Brennholz gingen sie ebenfalls schon weg...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Ach hat geschrieben: 6. Sep 2023 14:45
BiDoubleu hat geschrieben: 6. Sep 2023 14:31 Der Tipp mit den Kleinanzeigen ist gut, danke. :daumenhoch:
Wir haben hier eine Pelletsheizung, die mag leider keine Paletten. Feuerstelle wäre zwar witzig aber nachdem es doch ~4m³ pro Woche sind, wäre das bald mal ein ordentliches Feuerchen.
bei der Menge Energie würde ich glatt über eine Pelletpresse nachdenken, um das Zeug zu verfeuern.

Apropos: Hat jemand Erfahrung mit einer Pelletpresse?
Das hab ich mir schon angeschaut. Hier liegen die Anschaffungskosten bei ~10k und das ist dann noch eine sehr manuelle Angelegenheit. Eine "gute" Variante mit Metallabscheider für die Nägel liegt bei 20k und braucht entsprechend Platz.
Da verschenk ich die lieber.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Kannst du hier bitte mal einen Beispiel-Link für die Nagelabschneidvariante einstellen? Das würde ich mir gerne mal anschauen.

Witz am Rande: Es hat gestern etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich mir Pellettpressen für Nutztier-Futter in der Landwirtschaft angeschaut habe.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information