Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 6. Sep 2023 21:41 Das ist ja das witzige - ich oder viele hier würden von der AFD Politik ökonomisch profitieren.
Ja, kurzfristig zumindest. Auf lange Sicht halte ich aktuelle Strömungen und Ansichten für demokratiegefährdend und die Frage, in diese Richtung zu wählen oder dem auch nur ansatzweise (!) argumentativ den Weg zu ebnen, stellt sich erst gar nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 6. Sep 2023 21:41 Das ist ja das witzige - ich oder viele hier würden von der AFD Politik ökonomisch profitieren.
Und die, die sie wählen schießen sich ganz überwiegend ökonomisch ins eigene Knie. Man darf aber nicht sagen, dass das unfassbar dumm ist. Das verstört zu sehr.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zu sagen, die Demokratie hält das aus, ist ein bisschen wie zu sagen, zünden wir das Haus an und gucken, was passiert. Wird schon nicht abbrennen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

amaseller hat geschrieben: 6. Sep 2023 21:50 Ich freue mich auf einen anregenden Diskurs.

Ich nicht.
Bitte lasst das Thema hier raus! Danke.

(Politik im Bezug zum Handel wäre ja noch ok, aber der allgemeine Kram führt doch hier immer nur zu total unnötigem Administrationsaufwand.)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn denn die ständigen Provokationen und versteckte Wahlwerbung auch rausbliebe - wäre es hier völlig ruhig.

Ich glaube, keiner der letzten Poster hat jemals initial irgendeine politische Diskussion gestartet.
Kann mich irren, aber will dann nen Link ;)
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sorry war meine Schuld. Hätte das mit der AfD nicht schreiben sollen. Ist mir heute nur aufgefallen. Sollte auch weder eine Wahlwerbung sein noch sonstirgendetwas.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nein @ Booki, das ist nicht Deine Schuld, das geht recht lange so. Und hat im Grund das immergleiche Muster.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Booki hat geschrieben: 6. Sep 2023 22:31 Sorry war meine Schuld. Hätte das mit der AfD nicht schreiben sollen. Ist mir heute nur aufgefallen. Sollte auch weder eine Wahlwerbung sein noch sonstirgendetwas.
Die Wahlwerbung hattest du bereits in einigen deiner vergangenen Posts abgeladen.
Aber nicht jeder nutzt die gleichen simplen Muster.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

amaseller hat geschrieben: 6. Sep 2023 22:40
Booki hat geschrieben: 6. Sep 2023 22:31 Sorry war meine Schuld. Hätte das mit der AfD nicht schreiben sollen. Ist mir heute nur aufgefallen. Sollte auch weder eine Wahlwerbung sein noch sonstirgendetwas.
Die Wahlwerbung hattest du bereits in einigen deiner vergangenen Posts abgeladen.
Aber nicht jeder nutzt die gleichen simplen Muster.
Hast Du noch alle Latten am Zaun? Ich mache sicher für niemanden Wahlwerbung. Komm mal vorbei und sag mir das ins Gesicht.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 6. Sep 2023 22:05
amaseller hat geschrieben: 6. Sep 2023 21:50 Ich freue mich auf einen anregenden Diskurs.

Ich nicht.
Bitte lasst das Thema hier raus! Danke.

(Politik im Bezug zum Handel wäre ja noch ok, aber der allgemeine Kram führt doch hier immer nur zu total unnötigem Administrationsaufwand.)
Ich bin nicht wirklich von einem Diskurs ausgegangen, auch wenn es mich gefreut hätte.
Mehr als Phrasen und Stammtischparolen kommen ja recht selten rüber, also kann man auch nicht mehr erwarten.
Allerdings sollte man, wenn man denn wirklich keine fachfremden Diskussionen haben möchte, vielleicht auch Ansätze von populistischem Getrommel vermeiden.
Manch einer ist bei Telegram oder in bestimmten Facebookgruppen wirklich besser aufgehoben.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Booki hat geschrieben: 6. Sep 2023 22:42
amaseller hat geschrieben: 6. Sep 2023 22:40

Die Wahlwerbung hattest du bereits in einigen deiner vergangenen Posts abgeladen.
Aber nicht jeder nutzt die gleichen simplen Muster.
Hast Du noch alle Latten am Zaun? Ich mache sicher für niemanden Wahlwerbung. Komm mal vorbei und sag mir das ins Gesicht.
Ich respektiere Fossis Wunsch, deshalb erspare ich dir sowohl die Zitate deiner Aussagen als auch die Analyse derselben. Wie im Lehrbuch.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@amaseller

Nur mal für die Dich und das wird mein letztes Posting hier werden.

Mein Vater ist ein SS-Offizier gewesen. Ein Drecksack vor dem Herrn. Bis zum Schluß. Ich glaube, ich bin da dezent vorbelastet.

Ich selbst wähle eigentlich nicht. Doch, letztes mal habe ich die CDU gewählt.

Ich hasse Ungerechtigkeit und das ist mir mit dem Umgang der AfD aufgefallen. Mehr habe ich nicht dazu gesagt. Ich würde sie ja noch nichtmal selbst wählen. Aber Du, der ganz große linke Checker, hast sofort erkannt, da macht jemand AFD-Wahlwerbung. Respekt. Der andere weiß was ich über den Krieg denke und der nächste, mit wem ich am liebsten ins Bett steige. Wow.

Ich verschwinde mal wieder in meine Welt. Tschau.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Booki hat geschrieben: 6. Sep 2023 23:00 @amaseller

Nur mal für die Dich und das wird mein letztes Posting hier werden.

Mein Vater ist ein SS-Offizier gewesen. Ein Drecksack vor dem Herrn. Bis zum Schluß. Ich glaube, ich bin da dezent vorbelastet.

Ich selbst wähle eigentlich nicht. Doch, letztes mal habe ich die CDU gewählt.

Ich hasse Ungerechtigkeit und das ist mir mit dem Umgang der AfD aufgefallen. Mehr habe ich nicht dazu gesagt. Ich würde sie ja noch nichtmal selbst wählen. Aber Du, der ganz große linke Checker, hast sofort erkannt, da macht jemand AFD-Wahlwerbung. Respekt. Der andere weiß was ich über den Krieg denke und der nächste, mit wem ich am liebsten ins Bett steige. Wow.

Ich verschwinde mal wieder in meine Welt. Tschau.
Dann will ich doch auch noch kurz abschließend feststellen:
Die Strategie ist zu simpel und leicht durchschaubar.
Hätte ich eben doch noch deine alten Posts über Flüchtlinge, Ausländer oder Sozialschmarotzer zitiert, wäre dein bester Freund eben ein Ausländer. Nun hat dein Vater herhalten müssen.
Es ist mir egal, wen oder was du wählst, und wenn dein Demokratieverständnis so schlecht ist, dass du nicht wählst, soll es mir auch recht sein.
Ein Pfeiler populistischer Strategie ist es, argumentative Konversation zu vermeiden, zumindest das ist dir einigermaßen gelungen.
Die Geschichte lehrt, wie man mit Populismus umgehen sollte. Und Populisten lehren, dass man das als Ungerechtigkeit abtun soll.
Man muss kein linker Checker sein, um einfache Strategien zu erkennen, dafür muss man nur aufmerksam mitlesen. Dann wusste man bereits vorher, dass der Vorwurf des linksgrün Versifften irgendwann eingestreut würde, ebenso wie die eigene Opferrolle als " Nadsi". 😉
Ich weiß über dich nur, was du selbst preisgibst, und ich will gar nicht wissen, mit wem du am liebsten ins Bett steigst. Auch nicht, warum du weisst, dass in Berlin die U-Bahn nach Pisse stinkt ( oder so) obwohl du noch nie damit gefahren bist.
Es ist mir völlig egal, ich werde nur niemals zu denen gehören, die stillschweigend zusehen.

Und nun ist auch gut.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Nick "Alk-Tug" wäre für eine kleine Wiedergeburt glaube ich frei.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die F von der Antifa und ihr unabhängiger Verfassungsschutz haben mal wieder deutlich gezeigt wie es hier inzwischen läuft.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es ist hier keiner von der Antifa oder vom Verfassungsschutz.

Wenn diese Provokationen rausbleiben würden - wäre es hier ruhig.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tut mit leid für dich, dass dich Tatsachen provozieren. Dass ihr so was lieber verschweigt ist mir schon klar.

PS: Wenn du es ruhig magst, dann setze mich doch bitte auf die Igno Liste. Hab ich bei Ama Seller seit Jahren...ist deutlich ruhiger.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ah, die gefühlten Tatsachen, die irgendwie nur 20% der Bevölkerung sehen, (im Osten deutlich mehr aber da war schon immer Hopfen und Malz verloren).
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 7. Sep 2023 07:36 (im Osten deutlich mehr aber da war schon immer Hopfen und Malz verloren).
Genau so einer bist du. Ganze Landstriche und Millionen von Bürgern so hinzustellen. Du bist ein lupenreiner Antidemokrat.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kann ich gut mit leben.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 189 Gäste