Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Baumgartner
Beiträge: 80
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Sep 2023 23:49 Hab da eine Gruppe total freundlicher Camper oder sowas gesehen. Da waren ganz viele und ja, auch dort hat es gestunken. :durchdreh:
Camper… :ironie:


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Sep 2023 23:49 Anbei noch ein schönes Bild aus Berlin.
Davon gibt es so einige Stellen in Berlin, man mus aber (auch von der Bevölkerung her) den inneren S-Bahn-Ring vom äußeren trennen.
Hier draußen ist die Welt durchaus noch in Ordnung. Außnahmen inbegriffen und Behörden ausgenommen.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Sep 2023 23:49
Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Sep 2023 06:26 Und in Berlin anscheinend auch noch nie U-Bahn gefahren.
Das hab ich jetzt 3 Tage hinter mir und bin froh wieder daheim zu sein.
Die Berliner U-Bahn funktioniert zwar, aber es stinkt. Um es genau zu nehmen stinkt die ganze Stadt, aber die Bahnstationen sind kaum zu toppen.

Anbei noch ein schönes Bild aus Berlin.
Hab da eine Gruppe total freundlicher Camper oder sowas gesehen. Da waren ganz viele und ja, auch dort hat es gestunken. :durchdreh:



IMG_20230904_182234_edit_179714119079348.jpg

Ein Outdoorhotel..... wie schön.... wegrenn
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

FA München.
Die UST-VA wurde einen Tag zu spät eingereicht. Buchhaltung war auf Urlaub, die Vertretung hat's verpennt, 50 Euro Säuminszuschlag.
Ist in Ordnung, haben wir versaut und gezahlt. Heute kommt eine Ankündigung einer Vollstreckung für einen Verspätungszuschlag.
Steuerberater angefunkt ob er einen weiteren Beleg hat, nebst Säumniszuschlag - auch nicht.
FA geschrieben mit Bitte um Beleg weil leider keiner da nur Säumniszuschlag und der wurde bezahlt. FA: Ja, gibt nur eine Ankündigung. Also nochmal, dann bitte um Zusendung der Ankündigung. FA: Wir haben ihr den Beleg ja schon geschickt in der ersten Mail. Meine Buchhaltung verwirrt, ich kenn mich auch nicht mehr aus, Steuerberater keinen Plan was die wollen.
Also Abrechnungsbescheid angefordert, mal sehen was die treiben.
Steht der Säumniszuschlag oben, ebenso wie unsere Zahlung, kein Verspätungszuschlag. FA angerufen, die sind heute nicht erreichbar wegen dringenden Aufbuchungsarbeiten. :durchdreh:
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seit vier Wochen versuche ich einen Termin bei einem Taucharzt zu bekommen. Ohne Erfolg.

Impfen für den Urlaub? Klar, aber nur gegen Cash. Obwohl die Kasse 90 % übernehmen würde.

Ich war in den letzten 17 Jahren nur zweimal bei einem Hausarzt. Hätte ich mir auch schenken können.

Die Tauchbescheinigung hole ich mir also wahrscheinlich in Bangkok. Das beste Deutschland aller Zeiten. Es ist großartig.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Sep 2023 23:49Anbei noch ein schönes Bild aus Berlin.
Hab da eine Gruppe total freundlicher Camper oder sowas gesehen. Da waren ganz viele und ja, auch dort hat es gestunken.
Ah, dann haste dir ne Fahrt auf dem Wannsee gegönnt...gruseliger Ort dort..
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

IHK Zeugnis für Azubi kommt zerknickt an. Die Knicke sieht man natürlich auch im Scan, sowas will niemand haben. Bitte an die IHK, doch die digitale Version zu schicken.
Und die IHK so: :lol: :lol: :lol:
Natürlich ist das laut Gesetz (!) verboten! Jetzt soll er erst mal die geknickte Papierversion zurück schicken!! Und DANN bekommt er eine neue Papierversion, denn es dürfen auf keinen Fall zwei Originalversionen kursieren!!

Das kann man sich alles nicht mehr ausdenken.
Ich habe dann da angerufen und gefragt, was denn ist, wenn er das zerknickte Zeugnis schon entsorgt hat. Sagt der zu mir, dann muss er ihm eine eidesstattliche Versicherung schicken, dass er es wirklich, also wirklich! entsorgt hat.
Sag ich, dass ihm doch wohl klar ist, dass es eidesstattliche Versicherungen nur vor Gericht gibt. Sagt er, gut, dann muss er mir eine Erklärung schicken. Aber besser wäre es, er würde das in einen Umschlag ....

Jaja, heute kriegst du eine Mail mit der Eklärung. /-(x)
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Diese Scheiss-Österreicheische Post:

Ein Kunde hatte einen winzigen Fehler in seiner Adresse: Anstatt Rudolfstraße Rudolstraße.

Verlauf:
Sa, 02.09.2023 06:41 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 02.09.2023 08:28 Aufgrund eines Adressfehlers konnte die Sendung nicht zugestellt werden. Die Adresse wird überprüft.
Sa, 02.09.2023 11:44 Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt.

Was für ein Scheissladen, faules Dreckssaupack .
PLZ stimmt, Name auch, und deswegen geht die Sendung an uns zurück?
Kostet ja nur 11,90 Rückporto und dann nochmals 8,90 Versand.
Da hat es sich der Tschuschen-Zusteller schön leicht gemacht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum werden denn solch fehlerhafte Labels bei dir überhaupt ausgedruckt? Das kann man doch verhindern und vorab korrigieren.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Booki hat geschrieben: 6. Sep 2023 09:34 Es ist großartig.
Dieser Ausdruck in einer Artikelbeschreibung auf Kleinanzeigen ist ein 99,99999%iges Indiz dafür, dass es sich um ein gehacktes Kleinanzeigen Konto handelt, das Angebot folglich ein betrügerisches Angebot ist.

Hackst du Kleinanzeigen Konten?
wegrenn
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 6. Sep 2023 10:01 Warum werden denn solch fehlerhafte Labels bei dir überhaupt ausgedruckt? Das kann man doch verhindern und vorab korrigieren.
Nein, bei DHL werden nur deutsche Adressen so geprüft, Österreich hat diese Zwangskorrektur nicht.
Ist das bei euch mit DHL anders?
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei uns werden im Ausland nie Fehler angezeigt.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 6. Sep 2023 10:06
Booki hat geschrieben: 6. Sep 2023 09:34 Es ist großartig.
Dieser Ausdruck in einer Artikelbeschreibung auf Kleinanzeigen ist ein 99,99999%iges Indiz dafür, dass es sich um ein gehacktes Kleinanzeigen Konto handelt, das Angebot folglich ein betrügerisches Angebot ist.

Hackst du Kleinanzeigen Konten?
wegrenn

Ja, meinst Du etwa von gebrauchten Lesestoff kann man Leben? :ironie:

Haushaltsauflösugen machen wir auch ohne das Einverständnis der Eigentümer. Hat sich als profitabler rausgestellt. juhu
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Crassiflo hat geschrieben: 6. Sep 2023 10:55
Wolkenspiel hat geschrieben: 6. Sep 2023 10:01 Nein, bei DHL werden nur deutsche Adressen so geprüft, Österreich hat diese Zwangskorrektur nicht.
Ist das bei euch mit DHL anders?


Hab mal nachgefragt, anscheinend ist das bei uns auch so (-S
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist Komasaufen eigentlich wieder in, oder hatten die in den Büros alle einen Hitzschlag? So ganz ohne Folgen scheint die werte Kundschaft den Sommer jedenfalls nicht überstanden zu haben. Was ich die letzten zwei Wochen an Anfragen und Rücksendungen auf den Tisch bekomme ...

Heute eine Rücksendung von einer Firma, darf ich wieder so ein Bürotante erklären das wir B2B kein Widerrufsrecht anbieten. Aber das nur nebenbei. b2b Rücksendung (VK 650 EUR) ohne Schachtel, Zubehör Teile fehlen, Anleitung fehlt, Artikel benutzt und beschmutzt. Aber das beste den Rücksendekarton hat man noch mit irgendwelche dreckigen Lappen oder Handtüchern gepolstert. Ohne Handschuhe möchte ich da gar nicht reinlangen und die Flecken darauf gar nicht genau identifizieren. Das ist ein Fabrik die Metall verarbeitet also hat alles braune Rost zu sein ......
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 6. Sep 2023 13:16 Hab mal nachgefragt, anscheinend ist das bei uns auch so
Aaaah ja.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt tatsächlich beinah täglich neue Dinge die mich zweifeln lassen, ob ich so doof bin oder die Kunden. Da verkauft man 20 Jahre lang einen Artikel der ist so selbsterklärend, ich käme überhaupt nicht auf die Idee, dass man dazu eine Anleitung bräuchte bzw. wie man eine entwerfen könnte ohne den Kunden als doof hinzustellen. Dann kommt einer daher und verlangt eine Anleitung. Das ist in etwa so als würde man eine Kaffeetasse mit Anleitung verkaufen, um zu erklären wie man Kaffee nachfüllt, wenn die Tasse leer ist.

Dann antwortet man freundlich, dass es leider keine Anleitung gibt, da eigentlich nicht nötig, er aber gerne nachfragen kann, wenn er eine konkrete Frage hat, dann kommt zurück "Ich möchte für den gekauften Artikel eine Anleitung, was ist daran so schwer zu verstehen?
Zuletzt geändert von daytrader am 6. Sep 2023 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dem würde ich eine schreiben wo jede Zeile sagt: „Du bist zu blöde für diesen Artikel !!“

Hans
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht will er dir hiermit ans Bein pinkeln
Nach den Regelungen des Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG) muss, wenn bei der Verwendung eines Produkts zur Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheit bestimmte Regeln zu beachten sind, eine Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache mitgeliefert werden (§ 3 Abs. 4 ProdSG)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In die Richtung habe ich schon überlegt. Aber ich wüsste nicht wie bei dem Artikel Sicherheit und Gesundheit von Abhängig wären. Wenn es danach ginge wäre die Kaffeetasse näher dran, immerhin führt man die zum Mund und kippt sich damit was in den Körper.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information