Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 4. Sep 2023 21:04 Naja, toll isses nicht aber die Alternativen sind auch Scheisse, von daher... solange die Bahn nicht wesentlich besser wird bleibt's beim Flugzeug. 4 1/2h per Bahn von Köln nach Berlin ist inakzeptabel. Frankreich kann das erheblich besser mit dem TGV Netz.
Die Franzosen haben auch eine ziemlich coole Möglichkeit für Kinder betreut zu reisen - die werden nicht nur behütet, sondern auch betüttelt, haben wir kennenlernen dürfen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bröckelt halt ähnlich wie die Infrastruktur. Das Zeuch verfällt ja nicht von heute auf morgen... Investitionsstau nennt man das, was sich bei Überreizung bitter rächt.

Edit: Das Video haut natürlich in die Kerbe, wobei ich ohne Lebensversicherung auch nicht unbedingt die New-Yorker U-Bahn nehmen würde :)
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kommt auch davon wenn die Realität eine in weiten Teilen völlig veränderungsunwillige Bevölkerung trifft.
Solange jeder Hanswurst das Recht hat gegen irgendwas zu klagen und keiner Bock auf was neues hat weil "haben wir ja noch nie so gemacht" wird sich hier nix mehr ändern, man bekommt ja teilweise nichtmal mehr ne Garage gebaut ohne den bürokratischen Aufwand eines Millionenprojektes.
Deutschland hat fertig und das schon seit langem, aber so langsam schlägt es dann auch durch.
Vielleicht ändert sich dann mal was wenn der letzte kapiert hat dass es ein weiter so nimmer gibt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 4. Sep 2023 21:45 B..wobei ich ohne Lebensversicherung auch nicht unbedingt die New-Yorker U-Bahn nehmen würde :)
Schon mal in NY gewesen? :gruebel: Anscheinend nicht.
Und in Berlin anscheinend auch noch nie U-Bahn gefahren.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Booki hat geschrieben: 4. Sep 2023 21:01 Eigentlich hätte ich erwartet, daß es Dresche für die innerdeutsche Fliegerei gibt. juhu
Wer sollte denn wem Vorwürfe machen?

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 16930.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/gru ... 09748.html
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Sep 2023 06:26 Schon mal in NY gewesen? :gruebel: Anscheinend nicht.
Und in Berlin anscheinend auch noch nie U-Bahn gefahren.
Ob ich nun da bin, oder nicht, ändert glaube ich an der U-Bahn nichts :gruebel: . Bei Dir wahrscheinlich schon.
Und in Berlin bin ich tatsächlich noch nie U-Bahn gefahren. In Bonn auch nicht - falls das von Interesse sein sollte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine solche Diskussion irgendein sinnvolles Ziel haben kann.

Edit: Wegen der sensationellen Vielfliegerei:
https://taz.de/Gruene-in-der-Kritik/!5608635/

Zum Jammern:
Wenn man die Tore zur Hölle öffnet und erstmal die Mails von Amazon reinkommen, was alles nicht geht und was man tun könnte - wo man aber genau weiß, dass das auch nicht geht.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 5. Sep 2023 07:33
Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Sep 2023 06:26 Schon mal in NY gewesen? :gruebel: Anscheinend nicht.
Und in Berlin anscheinend auch noch nie U-Bahn gefahren.
Ob ich nun da bin, oder nicht, ändert glaube ich an der U-Bahn nichts :gruebel: . Bei Dir wahrscheinlich schon.
Und in Berlin bin ich tatsächlich noch nie U-Bahn gefahren. In Bonn auch nicht - falls das von Interesse sein sollte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine solche Diskussion irgendein sinnvolles Ziel haben kann.


Bahnfahren ist weltweit schon sehr unterschiedlich. Ich bin immer gern in Manhattan mit der Bahn unterwegs gewesen. Ok, nicht Nachts oberhalb des Central Park, aber ich würde mich auch tagsüber nicht überall in Berlin bewegen.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 5. Sep 2023 07:11
Booki hat geschrieben: 4. Sep 2023 21:01 Eigentlich hätte ich erwartet, daß es Dresche für die innerdeutsche Fliegerei gibt. juhu
Wer sollte denn wem Vorwürfe machen?

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 16930.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/gru ... 09748.html
Fangfrage. gellle? juhu

Da ich Bahnfahren schon immer gehasst habe, werde ich auch nach Hamburg fliegen und erst da die Öffentlichen benutzen. Ich bin leider nicht mit Geduld gesegnet und kann nicht 7 Stunden im Zug sitzen, nur um Abends ins Theater zu gehen und zwei Tage später die gleiche Geschichte zurück zu machen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du solltest Deine Erwartungshaltung überprüfen. Mein persönlicher Rekord ist Hamburg - München in kaum 7 Stunden. Mit Lufthansa. Plus 2 Stunden Anreise zum Flughafen.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Frankreich nun endgültig als Versandland rausgeschmissen... Nur am meckern..
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gar nicht mal so leicht, jemanden von den Vorteilen eines ordentlichen Arbeitsvertrags zu überzeugen, wenn die Person bisher nur prekär auf Zuruf und mit täglicher Geldauszahlung am Feierabend beschäftigt war und auch nichts anderes kennt...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 5. Sep 2023 07:33
Ob ich nun da bin, oder nicht, ändert glaube ich an der U-Bahn nichts :gruebel: .
Doch, es erklärt, warum du denkst, dass U-Bahn fahren in NY gefährlich ist.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 5. Sep 2023 09:14 Du solltest Deine Erwartungshaltung überprüfen. Mein persönlicher Rekord ist Hamburg - München in kaum 7 Stunden. Mit Lufthansa. Plus 2 Stunden Anreise zum Flughafen.
Ich schenke mir mal über die Pünktlichkeit der Bahn zu sprechen. Die Schweizer haben da eine ganz eigene Meinung zu..... :ironie:

Ich fliege übrigens nicht von Deutschland aus, wenn ich es vermeiden kann. Nun ja, von Hamburg wieder nach Hause wird es wohl nicht anders gehen. :konfuzius:

Meine Erwartungshaltung ist ganz einfach: Deutschland hat seine Finger im Spiel? Geht in die Hose. saufen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Sep 2023 11:03 Doch, es erklärt, warum du denkst, dass U-Bahn fahren in NY gefährlich ist.
Ich meinte den Zustand, nicht die Leute. Ist ja aber auch eigentlich völlig wumpe ;)
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab heute mal meine Kaufland Bestellung vom 15.05. storniert - Ware bisher nicht geliefert - zweimal vertröstet worden von Mai auf Juli und im Juli auf unbestimmte Zeit....
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lena_1977 hat geschrieben: 5. Sep 2023 14:43 Hab heute mal meine Kaufland Bestellung vom 15.05. storniert - Ware bisher nicht geliefert - zweimal vertröstet worden von Mai auf Juli und im Juli auf unbestimmte Zeit....
Warum kein Deckungskauf?
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 4. Sep 2023 21:45
Edit: Das Video haut natürlich in die Kerbe, wobei ich ohne Lebensversicherung auch nicht unbedingt die New-Yorker U-Bahn nehmen würde :)
Boston toppt das ganze nochmal um Welten (-o
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 5. Sep 2023 17:38
Technokrat hat geschrieben: 4. Sep 2023 21:45
Edit: Das Video haut natürlich in die Kerbe, wobei ich ohne Lebensversicherung auch nicht unbedingt die New-Yorker U-Bahn nehmen würde :)
Boston toppt das ganze nochmal um Welten (-o
Die T und die Subway zu vergleichen ist aber auch sportlich. Manhattan und Boston unterscheidet doch schon einiges. In Boston würde ich oft lieber den Bus nehmen und in Manhattan ist die Subway unschlagbar, wenn man nicht auf Stau steht. juhu

Ist aber nur meine Meinung. Boston ist halt unterirdisch ein Museum. Auch die alten Bahnen schließen sich da nahtlos an.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Sep 2023 06:26 Und in Berlin anscheinend auch noch nie U-Bahn gefahren.
Das hab ich jetzt 3 Tage hinter mir und bin froh wieder daheim zu sein.
Die Berliner U-Bahn funktioniert zwar, aber es stinkt. Um es genau zu nehmen stinkt die ganze Stadt, aber die Bahnstationen sind kaum zu toppen.

Anbei noch ein schönes Bild aus Berlin.
Hab da eine Gruppe total freundlicher Camper oder sowas gesehen. Da waren ganz viele und ja, auch dort hat es gestunken. :durchdreh:


IMG_20230904_182234_edit_179714119079348.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information