Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bewerbung bekommen, Lagerlogistiker, perfekter Lebenslauf, genau auf uns zugeschnitten. Natürlich habe ich mich gefreut.
Dann schau ich mir das Anschreiben an. Das ist ein falsch hochgeladenes Dokument von einem Rechtsanwalt von schuldenanalyse-kostenlos.de aus Berlin an eine GmbH, in dem um einen außergerichtlichen Vergleich gebeten wird, was die Schulden von dem Bewerber angeht. Man bitte darum, alle Verbindlichkeiten aufzulisten, dann wird man sich mit einem Vergleichsangebot melden.
Ach so, die Forderungen kommen von einer Riverty GmbH, die Onlinekäufe finanzieren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich will nach Hause.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die spinnen, die Franzosen... Pariser Buchhändler vs. Olympia
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 1. Sep 2023 15:59 Die spinnen, die Franzosen... Pariser Buchhändler vs. Olympia
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

Aber die 2.700 Euro für die Eröffnungsfeier sind absurd. Auch der Rest der Eintrittspreis sind Irrsinn. Von den Hotelkosten ganz zu schweigen. Olympia nur noch für die Oberschicht lässt mich wütend werden. :shit:

Was die Boxen anbelangt.... Hmmmm, wenn die Stadt für die Restaurierung aufkommt und sie wieder hinstellt?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Sep 2023 15:45 Ach so, die Forderungen kommen von einer Riverty GmbH, die Onlinekäufe finanzieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, eine große Payment-Bude.
Die machen den Rechnungskauf für viele Shops und sogar Amazon.
Waren gestern sogar mit einem Messestand in Köln...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Booki hat geschrieben: 1. Sep 2023 19:46 Aber die 2.700 Euro für die Eröffnungsfeier sind absurd. Auch der Rest der Eintrittspreis sind Irrsinn. Von den Hotelkosten ganz zu schweigen. Olympia nur noch für die Oberschicht lässt mich wütend werden. :shit:
"Absurd" und "korrupt" sind die richtigen Fachbegriffe.

Mich würde mal interessieren, ob in den letzten 40 Jahren für irgendeine Olympia ausrichtende Stadt/Region bzw. ausrichtendes Land in der Rückschau unterm Strich ein Plus oder eine wenigstens eine schwarze Null übrig geblieben ist. Ich fürchte, das sieht schlecht aus. Bei uns in Deutschland wurden mit dem Gesetz zum Schutz des olympischen Emblems und der olympischen Bezeichnungen (OlympSchG, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zu ... eichnungen) verfassungsrechtlich bedenkliche Fakten geschaffen, die dem IOC Exklusivrechte für die ansonsten als ordentlich angemeldete Marke nicht schutzfähige Bezeichnungen einräumen. Damit konnte man dann endlich beispielsweise jeden Bäcker juristisch belangen, der es gewagt hat Olympia-Brötchen zu backen.

Dass in Deutschland der Gesetzgeber einerseits mit einem Lieferkettengesetz sowie mit ungefragten internationalen Ratschlägen in der Außenpolitik irritiert und sich anderseits mit einer deutschen Olympia-Bewerbung (Doppelbewerbung für die Sommerspiele 2036/2040 oder die Winterspiele 2038/2042) ein so offensichtlichen korrupten Sumpf als Compliance-Problem ins Land holen möchte, kann ich schwer einsehen. Die Eröffnungsfeier in Frankreich zeigt schön, wohin die Reise geht. Ich gehe davon aus, dass wir 2036/40 bzw. 2038/42 weiterhin andere Verpflichtungen haben.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube Olympia lässt sich nicht wie der Verkauf einer Ware im Internet bewerten. Olympia auszurichten ist eine Werbemaßnahme.

Die ersten wirklichen P.R. Spiele gab es 36 in Berlin. Ob die Geld abgeworfen haben? Keine Ahnung, aber darum ging es auch nicht. Auch den Despoten in dieser Welt geht es nicht um den kurzfristigen Gewinn.

London war es wahrscheinlich auch nicht so wichtig kurzfristig Gewinn zu machen. Es waren tolle Spiele. Und genau das wird oft hinter dem ganzen Komerz vergessen, es sind Sportveranstaltungen wo sich die besten Athleten der Welt miteinander messen. Und ich fürchte, davon entfernen wir Deutschen uns ohnehin immer mehr von in unserer Geisteshaltung. Die letzte Leichtathletik WM hat mein Herz bluten lassen. Aber das steht auf einen anderen Blatt.

Ja, das IOC und die Unterorganisationen sind ein Kommerzbetrieb. Wäre die Welt ohne besser dran? Keine Ahnung. Ich habe in Deutschland etwas mit denen zusammen gemacht. Das war gut.

Ob ich das Konzept von Paris gut finden soll? Als Touri bin ich angenervt von den Preisen. Würde ich in oder um Paris wohnen, würde ich mich sicher mehr über die Spiele freuen. Aber möglicherweise fahre ich trotzdem hin. juhu

Ich kann nicht alle Konzerne, die Mist machen ignorieren. Ich nutze ein Iphone, verkaufe über Amazon und ich mag Cola Zero.... manchmal....

Wir werden sehen wie die Spiele in Paris werden. Für die Paralympics werden die mit den Preisen aber massiv runter gehen müssen, ansonsten werden das Geisterspiele. Das macht mir Angst.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fahren heute in Urlaub.
Hätte nicht gedacht, das Verreisen mit 2 Hunden mehr Gepäck erzeugt als mit 2 Kindern. Und Frau hat auch immer mehr dabei.
Unser XC90 kommt da trotz halb umgeklappter Sitzbank an seine Grenzen.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 3. Sep 2023 09:58 Fahren heute in Urlaub.
Hätte nicht gedacht, das Verreisen mit 2 Hunden mehr Gepäck erzeugt als mit 2 Kindern. Und Frau hat auch immer mehr dabei.
Unser XC90 kommt da trotz halb umgeklappter Sitzbank an seine Grenzen.
Schönen Urlaub wünsch ich. juhu
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke. Aber aktuell ist es mehr Stress als arbeiten zu gehen. Weiber…
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 3. Sep 2023 11:25 Danke. Aber aktuell ist es mehr Stress als arbeiten zu gehen. Weiber…
... ich hab' den Stress gerade hinter mich gebracht. aetsch :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum muss man das ganze Haus noch putzen, wenn man abfahrtbereit ist? Ich verstehes nicht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Falls Einbrecher kommen...da muss es sauber sein. Hab auch so eine.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir hatten hier letzte Nach Blaulichteinsatz. Von meinem Badezimmer zum Nachbarparkplatz sind es zwei Meter. Mein Schlafzimmer war plötzlich taghell erleuchtet mit einem schönen blauen Lichtspiel. Als das Theater losging, stand ich bis an die Zähne bewaffnet im Bett. Machete, aus einer Haushaltsauflösung, und einer Axt. Woher das Teil auch immer kommt..... Bis mir klar war, daß ich mich wie der letzte Idiot benehme. applaus

Aber meine Planung für den "Ernstfall" muss ich dringend noch einmal überdenken. :konfuzius:
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 3. Sep 2023 12:09 Falls Einbrecher kommen...da muss es sauber sein. Hab auch so eine.
Einbrecher nicht, aber "wenn was passiert" (Rohrbruch o. ä.) und "wenn dann vielleicht Fremde in die Wohnung müssen" ...
"Was sollen denn die Nachbarn denken, wie es bei uns aussieht?!"😱

Quelle der Zitate: meene Mudda ... gleiche Kerbe wie übrigens bei Löchern in den Socken oder "schmutziger" Unterwäsche: "wenn man einen Unfall hat und ins Krankenhaus muss ..." Ja, nee, Mudda, is klar :roll:
Zuletzt geändert von aaha am 3. Sep 2023 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum muss man das ganze Haus noch putzen, wenn man abfahrtbereit ist? Ich verstehes nicht.
:-y kenn ich.
Aber eben kam meine Gute vorbei und sagte ich wische aber das Haus vorm Uralub nicht mehr (fahren am Donnerstag) wegrenn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anstehender Urlaub ist immer Stress - wer will schon danach die Altlasten von vor x Wochen angucken - in welcher Form auch immer ;)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eurowings.
Erst kam mein Flieger Köln>Berlin zu spät: "Liebe Gäste. Bitte setzen sie sich wieder. Der Abflug wird sich verzögern."
Dann Aufruf zum Boarding.
Kurz darauf die Durchsage "Einem Crewmitglieder geht es nicht gut. Wir mussten einen Krankenwagen rufen."
Krankenwagen fährt weg, wieder Aufruf zum Boarding.
2 min später: "Liebe Gäste. Der Abflug wird sich auf unbestimmte Zeit verzögern. Wir müssen ein Crewmitglied ersetzen und wissen nicht, wenn der Ersatz eintrift"
Zur nächsten Kaffeebude gegangen, gerade den Becher in der Hand gehabt: erneuter Boardingaufruf. Wuah. 😩
Letztlich 1,5 Stunden Delay, aber immerhin verlief der Rest normal...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eigentlich hätte ich erwartet, daß es Dresche für die innerdeutsche Fliegerei gibt. juhu
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja, toll isses nicht aber die Alternativen sind auch Scheisse, von daher... solange die Bahn nicht wesentlich besser wird bleibt's beim Flugzeug. 4 1/2h per Bahn von Köln nach Berlin ist inakzeptabel. Frankreich kann das erheblich besser mit dem TGV Netz.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe zuerst Köln -> Bonn gelesen und war dann doch etwas verwundert ... :durchdreh: :-}
Aber so ein kleiner Rundflug wäre sicher auch schön ... :-y
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information