Zahlungsstreitfall - Rückmeldung von PayPal

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Zahlungsstreitfall - Rückmeldung von PayPal

Bei mir hat nun auch ein A*schloch Käufer zugeschlagen.
Gibt sehr viel negative Bewertungen ab.
Erstaunlich viele Artikel kommen bei ihm angeblich nicht an.
Da habe ich dann den Brief bewusst per Einschreiben verschickt.
Es kam, wie es kommen musste.
Er kann nun nicht mehr behaupten, den Artikel nicht erhalten zu haben, dafür beschwert er sich nun, dass der Artikel von der Artikelbeschreibung abweiche, es Beschädigungen gäbe etc. Natürlich Quatsch.
(Das macht er offensichtlich fast immer so. Bei mir wollte er einfach mal so 50% Rabatt deswegen)

Eröffnet einen ZAHLUNGSSTREITFALL bei PayPal direkt, also nicht über eBay.
Habe dann bewusst als Antwort angegeben die Sendungsnummer und dass zugestellt wurde, Artikelbilder, die zeigen, dass absolut alles in Ordnung ist. Bild der verschickten Sendung. Das war vor 2 Wochen.
Vor drei Tagen habe ich dann die sehnlichst erwartete Negativbewertung erhalten u.a. mit dem Kommentar "Paypal gab dem Verkäufer Recht".
hmmm.
Der Zahlungsstreitfall ist bei mir noch immer offen.
Dauert dann die Rückmeldung von PayPal zu eBay länger? Bzw. nimmt sich eBay da einfach mehr Zeit für die Rückmeldung an mich? Angeblich kann die Bearbeitung ja bis zu 8 Wochen dauern. Oder hat der Käufer das einfach nur so geschrieben?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit Zahlungsstreitfällen bei eBay über PayPal direkt?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zahlungsstreitfall - Rückmeldung von PayPal

Der Streitfall wurde gestern zu meinen Gunsten geschlossen. Ca. 3 Wochen nach Streitfalleröffnung.
Warum aber wusste das der Streitfallgegner ca. 1 Woche früher als ich?
Wieso hat eBay die Rückmeldung an mich so lange verzögert?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zahlungsstreitfall - Rückmeldung von PayPal

Nachtrag: Die erhaltene Negativbewertung wurde seitens eBay automatisch gelöscht.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information