Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gestern habe ich bei einem Kunden vor Ort Bücher sortiert. Irgendwann war ich umringt von Kindern, die in dem Müll nach Kinderbücher durchsuchen wollten. So weit so gut.

Als eines der Kinder dann in den Karton mit meinen Büchern gehoppst ist, welche für mich waren, habe ich versucht denen zu erklären, daß sie mich doch Bitte meinen Job machen lassen mögen. Genug schon aussortierte zum schmökern waren auch schon vorhanden.

Die Kinder waren super lieb. Laut, wie alle Kinder wenn sie ausgelassen sind, aber super lieb. Aber als ich das mit meinem Job erklärt hatte, wurde mir erst bewußt wie gaga die Situation war. Ich glaube, das Schulgeld ist teurer als das was ich im Monat verdiene. Ich wette da kamen einige Fragen an dem Tag auf, den Lehrer beantworten mussten: Warum sucht die Frau da Bücher im Müll? juhu

Was mich dabei aber gefreut hat ist, daß es noch immer Kinder gibt die gern lesen.

An einer deutscher Brennpunktschule hätte ich das sicher nicht gemacht. wegrenn

Carpe Diem


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich hab als Schüler auch Bücher aus dem Container geholt, als die Schule Bücher entsorgen wollte. War eine gute Gelegenheit, um an Bücher für die Oberstufe zu kommen und damit Wissen zu kriegen, die ich im Unterricht selber noch nicht bekam.

Verstehe ich das richtig, dass Du Bücher, die zur Entsorgung gedacht sind, nach "werthaltigen" Büchern durchsortierst und die dann verkaufst? Sozusagen Medimops, aber so, dass Du den Aufwand für den Kunden übernimmst?
Das finde ich als Geschäftsmodell extrem sympathisch.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 31. Aug 2023 08:04 Ich hab als Schüler auch Bücher aus dem Container geholt, als die Schule Bücher entsorgen wollte. War eine gute Gelegenheit, um an Bücher für die Oberstufe zu kommen und damit Wissen zu kriegen, die ich im Unterricht selber noch nicht bekam.

Verstehe ich das richtig, dass Du Bücher, die zur Entsorgung gedacht sind, nach "werthaltigen" Büchern durchsortierst und die dann verkaufst? Sozusagen Medimops, aber so, dass Du den Aufwand für den Kunden übernimmst?
Das finde ich als Geschäftsmodell extrem sympathisch.
Ja, ich bin für die Entsorung für Bücher diverser Einrichtungen zuständig. In diesen Fall wurde für einen Flohmarkt Bücher gesammelt, die aber nicht alle gebraucht wurden. Das was dann in die Tonne fliegt, schaue ich nochmals durch. Ist immer ein schöner Ausflug zu Freunden.

Meine Kunden haben mit dem Mops nichts am Hut. Zum Glück. Außerdem arbeite ich mit den Meisten schon mehr als 10 Jahren zusammen. Es ist unglaublich viel Müll, aber es macht Spaß, weil es immer eine Schatzsuche ist.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Für mein Umfeld völlig uninteressant aber meine kleine Firma hat heute Geburtstag und wird 17 Jahre alt. Für mich immer ein Tag etwas Dankbar zu sein und mich zu freuen. Heute vor 17 Jahren wurde als das Gewerbe beantragt. Den Onlinehandel gibt es schon länger, aber da war ich noch böse ohne Gewerbeschein unterwegs. juhu

----------

Und mich persönlich hat gestern noch etwas zum Lachen gebracht: Ein Supermarkt in unserer Region hat sich entschieden wieder voll die Coronamaßnahmen hochzufahren. Die Kassen sind wieder komplett mit Plexiglas verkleidet, Geld muss in ein Plastikkorb gelegt werden usw. Hätte ich kein Hunger gehabt, wäre ich einfach so lachend wieder rausgegangen.

Carpe Diem
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gratisprodukte vom Lieferanten mit MHD 02/20. Da ist wohl nur die Entsorgung für den Lieferanten gratis.
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Booki hat geschrieben: 1. Sep 2023 07:08 Für mein Umfeld völlig uninteressant aber meine kleine Firma hat heute Geburtstag und wird 17 Jahre alt. Für mich immer ein Tag etwas Dankbar zu sein und mich zu freuen. Heute vor 17 Jahren wurde als das Gewerbe beantragt. Den Onlinehandel gibt es schon länger, aber da war ich noch böse ohne Gewerbeschein unterwegs. juhu

-
Herzlichen Glückwunsch zum "Unternehmensgeburtstag" applaus
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 1. Sep 2023 11:33 Gratisprodukte vom Lieferanten mit MHD 02/20. Da ist wohl nur die Entsorgung für den Lieferanten gratis.
Hast du auch Corona-Tests geschenkt bekommen?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kundin hat alle Hinweise auf Einfuhrumsatzsteuer in Großbritannien im Online-Shop und Bestellbestätigung überlesen und bestellt und ist jetzt überrascht, dass sie noch was zahlen muss. Will die Ware nicht mehr. Ok, kein Problem.
Hat natürlich gleich auch einen Paypal Fall aufgemacht. Auch kein Problem. Dann geht der Paypal Fall eben seinen Gang und sie bekommt ihr Geld eben nicht sofort zurück, sondern, wenn der Fall bei Paypal abgeschlossen ist. Da bin ich dann halt auch mal kleinlich. :-y
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

ciryll hat geschrieben: 1. Sep 2023 11:39
Booki hat geschrieben: 1. Sep 2023 07:08 Für mein Umfeld völlig uninteressant aber meine kleine Firma hat heute Geburtstag und wird 17 Jahre alt. Für mich immer ein Tag etwas Dankbar zu sein und mich zu freuen. Heute vor 17 Jahren wurde als das Gewerbe beantragt. Den Onlinehandel gibt es schon länger, aber da war ich noch böse ohne Gewerbeschein unterwegs. juhu

-
Herzlichen Glückwunsch zum "Unternehmensgeburtstag" applaus
Danke Dir.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mir ist gerade durch einen Zufall aufgegangen, dass ich von früher jemanden kenne, der als Reichsbürger negative Schlagzeilen produziert hat. Krassomat.
Jetzt hab ich erstmal Lesestoff... Ey, was man für Leute kennt! :traurigsmily:
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 2. Sep 2023 13:47 Mir ist gerade durch einen Zufall aufgegangen, dass ich von früher jemanden kenne, der als Reichsbürger negative Schlagzeilen produziert hat. Krassomat.
Jetzt hab ich erstmal Lesestoff... Ey, was man für Leute kennt! :traurigsmily:
Ich hatte eine Mörderin als Kundin. Die war bestimmt 10 Jahre Stammkundin, immer super nett, bisschen ausgeflippt (aber nicht auf eine negative Art). Irgendwann hat man dann im Garten den zerstückelten Ex Freund, der früher auch immer mit kam, gefunden.
Beim Sex Spielchen mit der Kreissäge den Kopf abgeschnitten.
Nun ist sie seit 8 Jahren eben keine Kundin mehr ;-)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

@ Wollomo
Das ist sehr schräg! :lol: :shock: Und macht ein bisschen Gänsehaut. Aber das mit dem Kopf war bestimmt nur ein Versehen... wegrenn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Lach, kurz mal den Arbeitsschutz nicht beachtet und schon läuft die Soße unter der Tür des Hobbyraumes durch.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hier ist am WE Kirmes mit Fest, Umzug und allem drum und dran, Parkplatztechnisch parken einige 5 Seitenstraßen von zuhause weg, weil alles so dermaßen bis an und um die Ecken zugeparkt ist, da genieße ich Grundstück mit Auffahrt/Garage schon so ziemlich.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Nötigung und nahe an versuchter Körperverletzung. Gibt es eigentlich auf TikTok im Westen noch Videos, die nicht gestellt sind?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 3. Sep 2023 22:05 Nötigung und nahe an versuchter Körperverletzung.
Und - für mein Empfinden - daher (im Gegensatz zu
Booki hat geschrieben: 3. Sep 2023 12:55 Musste grade sehr lachen:
)
nicht mal eine Spur von lustig.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

aaha hat geschrieben: 3. Sep 2023 22:23 nicht mal eine Spur von lustig.
Natürlich ist es nicht lustig, wenn Leute seit Monaten Straftaten begehen und sich auf die Straße kleben und andere hindern und sogar Rettungswagen blockieren. Eben gewissenlos, über Leichen gehend.

Ich finds lustig, vor allem wie die 3 Apostel (fehlt nur noch amaseller) nachts wieder aus dem Gebüsch geprescht kommen, um vom Weg abgekommene Forianer auf die richtige Spur zu kalibrieren.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mimimimimimimimi..... der linke moralische Zeigefinger musste ja kommen. Lachen geht nicht, Humor ist auch Naaaadddzzzziiiiii....... Monty Python wäre heute sicher das Schlimmste was es gibt. Finde ich aber noch immer geil.

Meine Güte, ich habe gelacht. Und klebt sich einer vor meine Karrre, lacht einer ganz sicher nicht mehr und das werde nicht ich sein.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

manche Reaktionen hier sind wirklich haarsträubend.
[kopfschüttel]
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information