Wir hatten gestern 5 Einheiten des Produkts X zu Amazon geschickt.
Die Ware ist mit Produkt X belabelt, jedoch befindet sich darin versehentlich das komplett falsche Produkt Y (ein Käufer von Produkt X kann mit Produkt Y nichts anfangen).
Es sei noch zusätzlich erwähnt, dass wir momentan 6 verfügbare Einheiten von Produkt X schon bei Amazon liegen haben.
Ich hatte noch niemals so einen dummen Fall.
Liege ich mit folgender Vorgangsweise richtig:
1. Warten bis die neue Ware als Remission verfügbar ist
2. Dann möglichst schnell den kompletten Bestand remissionieren (also die neuen 5 + die alten wahrscheinlich 6 Stück)
3. Hoffen, dass zwischen dem Zeitpunkt ab dem die Remission möglich ist, und dem Zeitpunkt an dem wir diese tatsächlich beauftragen, nix verkauft wird
Liege ich damit richtig, oder gibt's hier wider erwarten eine bessere Vorgangsweise?
Sobald man eine Remission des kompletten Lagerbestands beauftragt, ist dann die Ware eh sofort für den Verkauf gesperrt? Nicht dass Amazon trotz beauftragter Remission dann noch weiter anbietet und möglicherweise noch was verkauft...
Falsche Ware zu Amazon-FBA geschickt - was tun?
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Falsche Ware zu Amazon-FBA geschickt - was tun?
Natürlich dauert das, bis die überhaupt schnallen, dass es zurückgeschickt werden soll.
Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber man könnte doch den Preis extrem erhöhen, dann fliegt die Ware sowieso wegen Preisfehler raus oder? Man könnte allerdings auch die Ware einfach auf inaktiv setzen und dann zurückordern.
Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber man könnte doch den Preis extrem erhöhen, dann fliegt die Ware sowieso wegen Preisfehler raus oder? Man könnte allerdings auch die Ware einfach auf inaktiv setzen und dann zurückordern.
Re: Falsche Ware zu Amazon-FBA geschickt - was tun?
Ich würde die SKU auch auf inaktiv setzen, um zu vermeiden, dass ein Verkauf stattfindet und die komplette SKU remissionieren.
Und gleichzeitig am besten einen neuen Zustand hinzufügen (neue SKU) und sofort neue Produkte hinschicken, damit weiterhin verkaufbare Einheiten verfügbar sind.
Und gleichzeitig am besten einen neuen Zustand hinzufügen (neue SKU) und sofort neue Produkte hinschicken, damit weiterhin verkaufbare Einheiten verfügbar sind.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste