Falsche Ware zu Amazon-FBA geschickt - was tun?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Falsche Ware zu Amazon-FBA geschickt - was tun?

Wir hatten gestern 5 Einheiten des Produkts X zu Amazon geschickt.

Die Ware ist mit Produkt X belabelt, jedoch befindet sich darin versehentlich das komplett falsche Produkt Y (ein Käufer von Produkt X kann mit Produkt Y nichts anfangen).

Es sei noch zusätzlich erwähnt, dass wir momentan 6 verfügbare Einheiten von Produkt X schon bei Amazon liegen haben.

Ich hatte noch niemals so einen dummen Fall.

Liege ich mit folgender Vorgangsweise richtig:

1. Warten bis die neue Ware als Remission verfügbar ist
2. Dann möglichst schnell den kompletten Bestand remissionieren (also die neuen 5 + die alten wahrscheinlich 6 Stück)
3. Hoffen, dass zwischen dem Zeitpunkt ab dem die Remission möglich ist, und dem Zeitpunkt an dem wir diese tatsächlich beauftragen, nix verkauft wird

Liege ich damit richtig, oder gibt's hier wider erwarten eine bessere Vorgangsweise?

Sobald man eine Remission des kompletten Lagerbestands beauftragt, ist dann die Ware eh sofort für den Verkauf gesperrt? Nicht dass Amazon trotz beauftragter Remission dann noch weiter anbietet und möglicherweise noch was verkauft...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Azurblau
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2023 12:58
Land: Deutschland

Re: Falsche Ware zu Amazon-FBA geschickt - was tun?

Natürlich dauert das, bis die überhaupt schnallen, dass es zurückgeschickt werden soll.
Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber man könnte doch den Preis extrem erhöhen, dann fliegt die Ware sowieso wegen Preisfehler raus oder? Man könnte allerdings auch die Ware einfach auf inaktiv setzen und dann zurückordern.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Falsche Ware zu Amazon-FBA geschickt - was tun?

Ich würde die SKU auch auf inaktiv setzen, um zu vermeiden, dass ein Verkauf stattfindet und die komplette SKU remissionieren.
Und gleichzeitig am besten einen neuen Zustand hinzufügen (neue SKU) und sofort neue Produkte hinschicken, damit weiterhin verkaufbare Einheiten verfügbar sind.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information