Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich war heute mit der Familie nach langer Zeit nochmal bei Vapiano.
Kein Wunder das die Bude reihenweise pleite gehen. Bestellsystem aus der Hölle, teils falsches Essen bekommen, seeeehr al dente, Brot vergessen usw. Tische und Deko schmuddelig, dazu Preise wo man eigentlich was komplett anderes erwartet.
Diese Kette sieht uns nicht nochmal.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 29. Aug 2023 20:54 Backupstrategie muss auch mal geprobt werden gem. TOMs
Wie wahr. Jetzt tut der Backup Server endlich. Wir sind nach 11 Stunden down wieder online. Was für ein Chaos.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Hitzeweille mag Euch ja alle umbringen. Aber ich friere. wegrenn

Das Wetter nervt mich grade gewaltig.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Frag mal die Leute in Norditalien oder Malle.

Irgendwo kam auch ein Flieger nicht hin - Die Bild titelte das ganz lustig. Offenbar blieb auch das Bordessen nicht drin, wobei man sich da fragen kann, ob´s am Wetter lag. Mich nervt das Wetter auch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nachdem keine Alt-Tags mehr mit den Bildern in den Shop mitgegeben werden konnten, habe ich trotz anderem Vorsatz JTL auf eine gerade Versionsnummer geupdatet. Naja, mit der 1.7.14.0 sieht man nun am Packtisch beim Picklisten-Verpacken keine Aufträge mehr.

Man darf wieder Beta-Tester sein - und auf eine schnelle Korrektur innerhalb des nächsten Jahres hoffen.

Title-Tags gehen nach wie vor nicht, aber man ist ja schon froh, wenn das Programm überhaupt startet.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Briefzentrum Offenbach scheint ein schwarzes Loch zu sein.
Haben in den letzten Wochen nun schon 10 Sendungen die von dort aus nicht mehr weiter gingen. /-(x)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

163 Tage sind vergangen, seitdem meine Tochter in unseren Haushalt gezogen ist.

Über 5 Monate (!) hatten wir Papierkram mit der Familienkasse Trier wegen dem Kindergeld, aber keinen Cent gesehen.
Jetzt gab es eine "Entscheidung nach Aktenlage" und endlich die volle Nachzahlung (+ bei meiner Ex sicher entsprechenden Rückzahlbescheid).

Wahnsinn, wie lange man bei unseren Ämtern um Selbstverständlichkeiten kämpfen muss... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 30. Aug 2023 12:31 Über 5 Monate (!) hatten wir Papierkram mit der Familienkasse Trier wegen dem Kindergeld, aber keinen Cent gesehen.
5 Monate sind ja pipifax, da kenne ich einen aktuellen Fall, da geht es um Jahre.
Meinen Jahresabschluss 19 habe ich vor fast 2,5 Jahren bei FA abgegeben, bisher noch nicht bearbeitet. 20 und 21 logischerweise auch nicht...
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Moment wo einen einfällt was man seit Wochen vergessen hat:

Ich wollte heute die Kartons für nächste Woche richten. Rund 150 Bananenkartons brauche ich um auf der sicheren Seite zu sein. Als ich vor der Lagerfläche stand, wo die Kartons stehjen sollten , fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Die habe ich im Frühjahr Kollegen geschenkt, die sie dringend brauchten.

Jetzt schreibe ich mir selbst eine Abmahnung. So viel Dummheit ist zu viel für mich. juhu
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 30. Aug 2023 12:31 163 Tage sind vergangen, …
yo stimmt, beim Ordnungsamt (habe keine grüne Umweltplakette) sogar noch länger. Soll ich da mal Bescheid sagen, bevor das Ganze verjährt? :-y
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich melde mich seit Tagen gefühlt stundenlang von Newslettern ab, die ich nie angefragt hab. Es geht mir sowas von auf die Nerven. Grad hab ich einem Versender, bei dem ich mich tatsächlich schon dreimal in Folge abgemeldet habe, beim neuen Newsletter ne "nette" Mail geschickt. Ich mach jetzt Feierabend für heute, wenn ich heut noch nen Newsletter bekomme, krieg ich vermutlich nen Tobsuchtsanfall...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eigentlich heute eine netten Messetag in Köln verbracht (Multichannelday).

Auf den Rückweg hat es dann meine Laune versaut.
Erst sollte ich 25€ im Parkhaus zahlen, da ich kein Bahnticket vorweisen konnte.
Dann schickt mir meine Frau Bilder von unserem Familien SUV: hinten total zerknautscht. Ihr ist einer reingefahren.
Das gibt wieder Rennerei und hoffentlich ist kein neuer Wagen fällig.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 31. Aug 2023 22:15 Eigentlich heute eine netten Messetag in Köln verbracht (Multichannelday).

Auf den Rückweg hat es dann meine Laune versaut.
Erst sollte ich 25€ im Parkhaus zahlen, da ich kein Bahnticket vorweisen konnte.
Dann schickt mir meine Frau Bilder von unserem Familien SUV: hinten total zerknautscht. Ihr ist einer reingefahren.
Das gibt wieder Rennerei und hoffentlich ist kein neuer Wagen fällig.
Hauptsache Deiner Frau ist nichts passiert und der gegnerische Fahrer*in_ens ist auch versichert.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich hat irgendeine Callcenter Bande von Dirk Gewürzpflanze angerufen und gefragt wie ich zufrieden war. Ich wusste erst gar nicht um was es geht, wer mich überhaupt anruft und was die wollen. Angeblich hätte ich mal bei einer Veranstaltung teilgenommen. Selbstverständlich wurde ich sofort mit Du angesprochen. Der junge Mann am anderen Ende der Leitung meinte es wäre normal, dass er Leute mit Du anspricht. Ich habe ihn gebeten mich bitte zu siezen. Der nächste Satz begann dann wieder mit einem Du. Nach dem Auflegen klingelte es sofort wieder - wieder der komische Typ an der Leitung. Wieder mit Du. Weil ich noch nie eine Veranstaltung von Dirk Gewürzpflanze besucht habe, mich nirgendwo registriert habe oder auch nur ansatzweise mit dem selbstverliebten "Millionär" etwas am Hut hatte, bat ich den netten Mitarbeiter doch um Auskunft nach DSGVO: Der Typ hatte überhaupt keine Ahnung was das sein soll. Nach einseitiger Beendigung des Gesprächs meinerseits wurde wieder Kontakt aufgenommen und gefragt wie nun die Veranstaltung war - anscheinend haben solche Mitarbeiter ein ganz dickes Fell an dem alles abperlt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute ist eine neue Mitarbeiterin gestartet, am Packtisch, noch keine 20 Jahre alt. 7 Uhr Arbeitsbeginn und um 9 Uhr hat sie schon Kopfschmerzen, weil Nikotinentzug. :traurigsmily:

Schon bei der Einstellung hatte sie die Augenbrauen hochgezogen, als ich erkläre, dass wir wegen Freiheits-Mißbrauch die Regeln geändert haben: Raucherpausen gibts nur noch mit Ausstechen eine am Vormittag, eine am Nachmittag, den Rest kann man Kette in seiner Mittagspause rauchen. Ging nicht mehr anders, die versammelte Mannschaft stand jede Stunde qualmend vorm Rolltor.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

das war aber nicht die, bei der du anfänglich begeistert über deren Bewerbung warst? Ich kann mich erinnern, es sollte dazu was im Jammethread erscheinen. Habe ich das überlesen?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 30. Aug 2023 13:03
fossi hat geschrieben: 30. Aug 2023 12:31 Über 5 Monate (!) hatten wir Papierkram mit der Familienkasse Trier wegen dem Kindergeld, aber keinen Cent gesehen.
5 Monate sind ja pipifax, da kenne ich einen aktuellen Fall, da geht es um Jahre.
Meinen Jahresabschluss 19 habe ich vor fast 2,5 Jahren bei FA abgegeben, bisher noch nicht bearbeitet. 20 und 21 logischerweise auch nicht...
Wer hohe Rückzahlungen erwartet, greift als letztes Mittel zum Instrument der Untätigkeitsklage.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nee, das war eine für den Einzelhandel. Da hat aber leider tatsächlich die Bewerbung bei mir Hoffnungen geschürt, die nicht erfüllt wurden. In keinster Weise.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Radiowerbung wird auch immer schlimmer. Jetzt seit neustem der dritte Reiter der Apokalypse nach Carglass und Seitenbacher: EURONICS. Wenn ich nochmal Eudedeudedeu hör, dann schreie ich. (-S
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Sep 2023 10:32 Heute ist eine neue Mitarbeiterin gestartet, am Packtisch, noch keine 20 Jahre alt. 7 Uhr Arbeitsbeginn und um 9 Uhr hat sie schon Kopfschmerzen, weil Nikotinentzug. :traurigsmily:

Schon bei der Einstellung hatte sie die Augenbrauen hochgezogen, als ich erkläre, dass wir wegen Freiheits-Mißbrauch die Regeln geändert haben: Raucherpausen gibts nur noch mit Ausstechen eine am Vormittag, eine am Nachmittag, den Rest kann man Kette in seiner Mittagspause rauchen. Ging nicht mehr anders, die versammelte Mannschaft stand jede Stunde qualmend vorm Rolltor.
Das kenne ich.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information