Zolltarifnummern

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Zolltarifnummern

Hallo in die Runde.

Irgendwie ärgere ich mich jeden Monat, wenn bei uns die Kollegin aus dem Office stundenlang Zolltarifnummern irgendwelche Tabellen schreibt.
Wir nutzen den Dienstleister Amainvoice und soweit ich weiß, ist dieses Prozedere notwendig, wenn man an FBA PAN EU teilnimmt.
Das sind jeden Monat 200-300 Nummern, die rausgesucht und eingetragen werden müssen.

Hat vielleicht jemand eine bessere Lösung für diese Problematik?

:gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zolltarifnummern

Bei uns steht die Zolltarifnummer im Artikelstamm der WaWi.
Benutzeravatar
sangreal
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2023 09:48
Land: Deutschland

Re: Zolltarifnummern

Timbolimbo hat geschrieben: 21. Aug 2023 17:16 Hallo in die Runde.

Irgendwie ärgere ich mich jeden Monat, wenn bei uns die Kollegin aus dem Office stundenlang Zolltarifnummern irgendwelche Tabellen schreibt.
Wir nutzen den Dienstleister Amainvoice und soweit ich weiß, ist dieses Prozedere notwendig, wenn man an FBA PAN EU teilnimmt.
Das sind jeden Monat 200-300 Nummern, die rausgesucht und eingetragen werden müssen.

Hat vielleicht jemand eine bessere Lösung für diese Problematik?

:gruebel:
Ohne eure Betriebsabläufe genau zu kennen, ist das natürlich nur schwierig zu beurteilen. Aber liest sich erstmal so, als wäre das schon ein wenig verschwendete Zeit. Die Zolltarifnummern bleiben doch immer die gleichen. Selbst wenn ihr das manuell machen wollte, kann man auch in Excel entsprechende Regeln einstellen, den einzelnen ASINS bestimmte Zolltarifnummern zuzuordnen. Ansonsten, das was @Woody-HH sagt: eine gute WaWi nutzen. :konfuzius:
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Zolltarifnummern

Vorteil von Excel:
Änderungen kann man schneller durchführen, z. B. dann alle Zolltarifnummern X durch die neue Y ersetzen.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zolltarifnummern

regalboy hat geschrieben: 29. Aug 2023 14:11 Änderungen kann man schneller durchführen, z. B. dann alle Zolltarifnummern X durch die neue Y ersetzen.
Das kann auch eine vernünftige Wawi.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 131 Gäste