Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 28. Aug 2023 15:43 Ich hab mal wieder was gekauft... :roll: und habe den Kauf widerrufen. Diesesmal weigert der Verkäufer sich, mir die Hinsendekosten zu erstatten. Irgendwas ist ja immer, aber so eine kackfrechdreiste Aussage vom Telefonservice hatte ich auch noch nicht. Bei ihnen sei das eben so und schließlich hätte ich ja auch eine Leistung erhalten. Und bei ihm (meinem Telefonpartner) sei das auch immer so gewesen, wenn er privat was bestellt habe. Das hat er gesagt, nachdem ich ihm den entsprechenden Passus aus der WRB des Unternehmens vorgelesen habe. Junge, junge...

Ich hab jetzt einen PayPal-Fall eröffnet und hoffe, dass das Thema damit erledigt ist. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele alte Omas sich davon belatschern lassen und brav bezahlen.
Kunden um ihre Rechte zu bringen, damit wird auch hier im Forum öffentich geprahlt:

versand-logistik-im-export-f9/artikelpr ... ml#p764849


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Puh. Ja. Kein Kommentar.

Und Danke für die Verlinkung, weil ich das Unternehmen aus meinem Fall natürlich gern bewerten möchte und mir unsicher war, ob der Begriff Betrug angemessen ist und Du mir das somit bestätigt hast. :daumenhoch:
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 28. Aug 2023 16:24 @ euromann
Das ist ein Shop für Damenoberbekleidung, mein kleiner Stänkerhase.
Eine TERF bist also auch noch :shock:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da spricht der Fachmann und der Laie googelt :D
Edit: Wetter ist ja auch HAARP heute wieder, gell?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

euromann hat geschrieben: 28. Aug 2023 18:44 Eine TERF bist also auch noch :shock:
Dann bin ich gespannt zu erfahren, wie Deiner Meinung nach die trans* Personen inkludierende Bezeichnung für DOB lautet. :kaffeesmily
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 28. Aug 2023 21:29 Da spricht der Fachmann und der Laie googelt :D
Edit: Wetter ist ja auch HAARP heute wieder, gell?
Darf man in diesem Zusammenhang noch von FachMANN sprechen?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ihr habt das mit dem Gendern alle noch nicht so recht kapiert, hm? :kaffeesmily
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Doch, ist Rotz den die Mehrheit ablehnt.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das mit den Mehrheiten hatten wir doch schon einmal, das interessiert euch doch nur wo ihr in der Mehrheit seid. Ich bin mir sicher ich kann ein paar Posts aus Corona Zeiten raussuchen wo dich/euch die Meinung der Mehrheit nicht gekümmert hat weil ihr es anders gesehen habt. Witzig wie das funktioniert :)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 29. Aug 2023 09:40 Doch, ist Rotz den die Mehrheit ablehnt.
miezekatze hat geschrieben: 29. Aug 2023 09:48 Das mit den Mehrheiten hatten wir doch schon einmal, das interessiert euch doch nur wo ihr in der Mehrheit seid. Ich bin mir sicher ich kann ein paar Posts aus Corona Zeiten raussuchen wo dich/euch die Meinung der Mehrheit nicht gekümmert hat weil ihr es anders gesehen habt. Witzig wie das funktioniert :)
Ich hab beide Posts geliked. Denn miezekatze hat hier Recht. Bei Gendern gehöre ich zur Mehrheit und freue mich darüber, bei Corona gehörte ich zur Minderheit und hatte es schwer mit der Ausgrenzung... Also kann ich beide Seiten verstehen ;).
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 29. Aug 2023 09:11
euromann hat geschrieben: 28. Aug 2023 18:44 Eine TERF bist also auch noch :shock:
Dann bin ich gespannt zu erfahren, wie Deiner Meinung nach die trans* Personen inkludierende Bezeichnung für DOB lautet. :kaffeesmily
Du gehst halt einfach davon aus, dass nur Frauen ("Omas") in DOB-Shops einkaufen. Was ist denn mit Frauen* ? Oder FLINTAs

Aus der Nummer kommst nicht mehr raus. You can never be woke enough aetsch
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich muss los, ansonsten würde ich mir Chips holen und es mir gemütlich machen. In dem guten Wissen, diesmal nicht Schuld zu sein. juhu
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 29. Aug 2023 09:40 Doch, ist Rotz den die Mehrheit ablehnt.
Der Punkt ist hier allerdings, dass euromann mich vorführen möchte, weil ich seiner Meinung nach nicht korrekt gegendert habe. Das Argument wird hier ja gern und oft genutzt. Das würde mich allerdings quasi dazu zwingen gendergerechte Sprache zu verwenden eben weil "die Mehrheit" dafür ist, dass - wenn schon - dann auch konsequent gegendert wird.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

euromann hat geschrieben: 29. Aug 2023 10:00 Du gehst halt einfach davon aus, dass nur Frauen ("Omas") in DOB-Shops einkaufen. Was ist denn mit Frauen* ? Oder FLINTAs

Aus der Nummer kommst nicht mehr raus. You can never be woke enough aetsch
Nee, tut mir leid, aber da musst Du noch mal nacharbeiten. Selbstverständlich kaufen auch Transfrauen DOB. Aus dem einfachen Grund, weil Transfrauen eben Frauen sind - das ist jetzt ein bisschen peinlich für Dich, dass Du das nicht erfasst hast, aber macht nichts. Ich helfe gern.

Den non-binären Personen steht meiner Meinung nach beides offen, sowohl die Herren-, als auch die Damenabteilung. :besserwiss:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 29. Aug 2023 09:11
euromann hat geschrieben: 28. Aug 2023 18:44 Eine TERF bist also auch noch :shock:
Dann bin ich gespannt zu erfahren, wie Deiner Meinung nach die trans* Personen inkludierende Bezeichnung für DOB lautet. :kaffeesmily
Mach ein * ran.
Einziger Nachteil: Das Abendland geht in dem Moment leider schon wieder unter.
Wenn ich's richtig verstanden habe, geht aber auch die Sonne jeden Tag unter. ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 29. Aug 2023 09:37 Ihr habt das mit dem Gendern alle noch nicht so recht kapiert, hm? :kaffeesmily
Für die meisten Gegner des Genderns handelt es sich ausschließlich um Fragen der Phonetik, Grammatik und Sonderzeichensetzung.
Da muss dann die deutsche Sprache, die eben noch die fragwürdige Abkürzung DOB (Großschreibung??? wtf) klaglos ertragen hat, verteidigt werden.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 29. Aug 2023 11:13 Mach ein * ran.
Euromann ist diese Antwort noch schuldig - ich habe damit nichts zu tun.
Ach hat geschrieben: 29. Aug 2023 11:18 Für die meisten Gegner des Genderns handelt es sich ausschließlich um Fragen der Phonetik, Grammatik und Sonderzeichensetzung.
Der Witz an Wollomos (und auch Deiner) Bemerkung liegt allerdings darin, dass er nicht bemerkt, dass alle Menschen ständig gendern. Und natürlich ist euromann ein Mann, wird so "gelesen" und auch so angesprochen.
Es geht um gendergerechte oder auch genderneutrale Sprache.
Da muss dann die deutsche Sprache, die eben noch die fragwürdige Abkürzung DOB (Großschreibung??? wtf) klaglos ertragen hat, verteidigt werden.
DOB siehe hier:
- https://www.komood.de/komood-lexikon/da ... ekleidung/
- https://www.wlw.de/de/suche/damenoberbekleidung-dob
Das ist eine vollkommen gängige Bezeichnung.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Server ist abgeraucht und nicht mehr erreichbar... Und die geplante Backupstrategie mit zweitem Server greift nicht...
Ich könnte kotzen... /-(x)

Es sind schon alle dran, IT, Serveranbieter etc... Scheint was größeres zu sein.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 29. Aug 2023 14:42 Server ist abgeraucht und nicht mehr erreichbar...
... Scheint was größeres zu sein.
Liegt bestimmt an Deine beiden Likes: Pro und Kontra. Das konnte nicht gut gehen ... :ironie:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Backupstrategie muss auch mal geprobt werden gem. TOMs
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information