Trusted Shops Cookie Banner... Wer findet den Fehler?

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Trusted Shops Cookie Banner... Wer findet den Fehler?

Gerade bei Ebay die Werbung für "Kostenlos rechtssicher bleiben mit Trusted Shops!" gesehen und drauf geklickt.
Bis zur Erklärung von "kostenlos" bin ich garnicht gekommen, vorher sprang mir der Cookie Banner ins Auge, siehe Screenshot.

Findet außer mir auch noch jemand den Fehler?
Oder habe ich in den letzten Wochen rechtlich was verpasst?
Wenn nicht, haben die hoffentlich einen Abmahnschutz? :kaffeesmily
Dateianhänge
Trusted_Shops_Cookie_Banner_28082023.JPG


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Trusted Shops Cookie Banner... Wer findet den Fehler?

Im Zusammenhang mit einer Aktiengeschichte hatte ich neulich auch über einen Datenfluss in Drittländer gelesen. Falls Du das meinst. Ich weiß nichts über eine Änderung, vielleicht hat ein Haarspalter eine Formulierung gefunden, die irgendwas umgeht - oder man probiert sich mal aus?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Trusted Shops Cookie Banner... Wer findet den Fehler?

Akzeptieren Button doppelt so groß wie der andere. Der Ablehnen Button schön versteckt oder gar nicht vorhanden. Gutes Vorbild.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Trusted Shops Cookie Banner... Wer findet den Fehler?

Ja das hat schon was von Comedy, wenn derjenige der für deine Rechtssicherheit sorgen will, gleich auf der 1. Seite sowas verbockt.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information