Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich bin sicher übers Ziel hinausgeschossen. Für die wohl falsche Telegramm Unterstellung entschuldige ich mich hiermit.

Aber: Bei manchen Themen ist es hatl sehr wohl eine Statement in eine Richtung wenn man sagt "ich habe keine Meinung dazu"

Ein Extrembeispiel wäre der Holocaust. Wenn da ein mündiger Mensch sagt "ich habe keine Meinung dazu", dann weiß man Bescheid.

Wenn man sagt, "ich habe keine Meinug dazu dass ein Diktator befielt ein anderes Land unprovoziert anzugreifen", sagt das sehr wohl einiges über die Weltanschauung aus und ist eben auch ein Statment. Natürich nicht zu vergleichen mit dem extrem Beispiel vom letzten Absatz.

Und solchen (wenn auch versteckten) Meinungen sollte man denke ich entschieden entgegetreten. Das geht aber auf jeden Fall um einiges besser als mit meinem letzten Post.


3 Monate gratis Händlerbund
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

bauti hat geschrieben: 27. Aug 2023 13:45 Ich bin sicher übers Ziel hinausgeschossen. Für die wohl falsche Telegramm Unterstellung entschuldige ich mich hiermit.

Aber: Bei manchen Themen ist es hatl sehr wohl eine Statement in eine Richtung wenn man sagt "ich habe keine Meinung dazu"

Ein Extrembeispiel wäre der Holocaust. Wenn da ein mündiger Mensch sagt "ich habe keine Meinung dazu", dann weiß man Bescheid.

Wenn man sagt, "ich habe keine Meinug dazu dass ein Diktator befielt ein anderes Land unprovoziert anzugreifen", sagt das sehr wohl einiges über die Weltanschauung aus und ist eben auch ein Statment. Natürich nicht zu vergleichen mit dem extrem Beispiel vom letzten Absatz.

Und solchen (wenn auch versteckten) Meinungen sollte man denke ich entschieden entgegetreten. Das geht aber auf jeden Fall um einiges besser als mit meinem letzten Post.

Warum entschuldigst Du Dich, wenn Du mir gleich danach wieder das gleiche vorwirfst?

Der Holocoust war Scheiße, damit habe ich mich auseindergesetzt, alleine weil mein Vater dabei war.

Das Thema Ukraine ist für mich nicht zwei jahre alt, sondern schon entschieden älter. Und letztlich habe ich einfach keine Ahnung von der Geschichte.

Ich finde das Töten zum Kotzen, das sagt doch meine Meinung zum Krieg, oder etwa nicht?

Ich glaube, man sollten denen entschieden entgegentreten die einen eine Meinung andichten wollen. Das habe ich hiermit getan.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Man sollte einfach nicht in anderer Leute Meinung seine eigene Weltanschauung hinein interpretieren, was du ja immer noch fleißig tust. Und versteckte Meinungen sind versteckt, wie du so schön formulierst. Da muss man den Leuten nix in den Mund legen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wolkenspiel hat geschrieben: 27. Aug 2023 14:19 Und versteckte Meinungen sind versteckt, wie du so schön formulierst. Da muss man den Leuten nix in den Mund legen.
Und das von dir applaus applaus applaus applaus

Mal Zwei Zitate, na wer hat das gesagt?
Ja, war natürlich nicht deine Aussage, liest sich aber natürlich trotzdem so. :wink:
Du weißt schon, was ich meine. Natürlich hast du impliziert, [...]
Herrlich.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Booki hat geschrieben: 27. Aug 2023 14:18 Warum entschuldigst Du Dich, wenn Du mir gleich danach wieder das gleiche vorwirfst?
Ich habe mich nur für die Telegram Aussage entschuldigt.
Booki hat geschrieben: 27. Aug 2023 14:18 Das Thema Ukraine ist für mich nicht zwei jahre alt, sondern schon entschieden älter.
Du hast ja doch eine Meinung. Schwer da nicht wieder was reinzuinterpretieren... Aber ich lasse es jetzt bleiben.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

ch glaube, man sollten denen entschieden entgegentreten die einen eine Meinung andichten wollen. Das habe ich hiermit getan.

Jetzt schreibe endlich was die einzige Wahrheit ist! Eigene Meinung, keine Meinung, falsche Meinung wo kommen wir denn hin!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Liebe Katze, wir "kennen" uns ja schon länger und jeder von uns beiden weiß, wie der andere tickt. Ich sehe da jetzt keine investigative Leistung in den Zitaten, aber da es dir Freude bereitet, dann darfst du gern weiter suchen. Feel free. Ich kenne meine Postings.
Es ist wohl ein Unterschied, ob man jemandem Verschwörung, Dummheit, Sympathie mit Diktatoren und ähnliches unterstellt oder ob man merkt, dass jemand in die Bildzeitungs-stimmt-alles-nicht-Falle getappt ist und sich gerade da wieder herauswinden will.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nur falls hier Mißverständnisse auftauchen:

Ich habe keine Sympathie mit Putin oder ähnlichen Typen. Dann müsste ich mich wohl sehr stark für die Ukraine stark machen, weil mich die KlitschKOs jedes mal angrinsen, wenn ich mein Büro betrete. Nette Typen übrigens. Egal...

Mit geht es nur wie den Meisten in unserem Land, daß ich nicht mehr alle Informationen Filtern kann, die mir erzählt werden. Nicht jeder fühlt sich dazu berufen für alles eine fachliche Meinung abliefern zu können. Ich habe da noch Helmut Schmidt vor einigen Jahren in den Ohren, wie er vor der Situation gewarnt hatte usw. So ganz ist das Krimdrama auch nicht vergessen.

Mich hatte zum Anfang nur interessiert, ob es irgendwann ein Ende dieses Wahnsinns des Tötens geben wird. Dann wurde geschrieben, daß die Sanktionen offenbar nichts gebracht haben. Und ich habe gefragt, ob wir daraus etwas gelernt haben. Wer daraus einen Rückschluß auf meine Bildung schließen kann: Glückwunsch.

Fragen stellen sollte eigentlich nicht in irgendeiner Ecke enden. Aber auch das ist nur meine Meinung. Und ich bleibe dabei: Das Blutvergießen muss aufhören. Aber es sieht ja eher so aus, als wird das völlig eskalieren.

Sandkastenpädagogik: Beiden Parteien den Sand und die Schäufelchen wegnehmen und dann darüber diskutieren wem die Backform gehört. Und auch wenn wir wissen wem die Backform gehört, nutzt es gar nichts, wenn beide Kinder ihre Großfamilien antanzen lassen und es dann in ener Massenschlägerei endet. Das ist meine Meinung.

Aber die Entscheider kämpfen ja nicht. Es werden Waffen geschickt die töten und große Reden geschwungen. Ja, ich bin Parzifistin, wenn es um Krieg geht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Booki hat geschrieben: 27. Aug 2023 17:48 Dann wurde geschrieben, daß die Sanktionen offenbar nichts gebracht haben. Und ich habe gefragt, ob wir daraus etwas gelernt haben. Wer daraus einen Rückschluß auf meine Bildung schließen kann: Glückwunsch.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die Sanktionen nichts gebracht und es gab bislang ca. 500.000 Tote, die dt. Wirtschaft befindet sich im Sinkflug und wir sind im Prinzip mehr oder eine Kriegspartei. Je nachdem wie man es formuliert oder sieht. Die Ukraine steht wohl wieder vor einer neuen Einberufungswelle, neues Kanonenfutter halt.

Also im Prinzip alles anders als man sich erhofft hat. Aber nach der Lehre daraus gefragt....so wie ich die Nachrichten verstehe machen wir genauso weiter. Noch mehr Waffen, noch schwerere Waffen etc. Vermutlich will man das bisherige Ergebnis noch steigern. Man muss es aber gut finden, dafür sein, dass die Opferzahl noch sehr viel weiter steigen wird, man wohl bald eine 7-stellige Zahl lesen wird, andernfalls wird man vom Kanzler persönlich als gefallener Engel aus der Hölle bezeichnet. Na dann auf....
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

daytrader hat geschrieben: 27. Aug 2023 18:27
Booki hat geschrieben: 27. Aug 2023 17:48 Dann wurde geschrieben, daß die Sanktionen offenbar nichts gebracht haben. Und ich habe gefragt, ob wir daraus etwas gelernt haben. Wer daraus einen Rückschluß auf meine Bildung schließen kann: Glückwunsch.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die Sanktionen nichts gebracht und es gab bislang ca. 500.000 Tote, die dt. Wirtschaft befindet sich im Sinkflug und wir sind im Prinzip mehr oder eine Kriegspartei. Je nachdem wie man es formuliert oder sieht. Die Ukraine steht wohl wieder vor einer neuen Einberufungswelle, neues Kanonenfutter halt.

Also im Prinzip alles anders als man sich erhofft hat. Aber nach der Lehre daraus gefragt....so wie ich die Nachrichten verstehe machen wir genauso weiter. Noch mehr Waffen, noch schwerere Waffen etc. Vermutlich will man das bisherige Ergebnis noch steigern. Man muss es aber gut finden, dafür sein, dass die Opferzahl noch sehr viel weiter steigen wird, man wohl bald eine 7-stellige Zahl lesen wird, andernfalls wird man vom Kanzler persönlich als gefallener Engel aus der Hölle bezeichnet. Na dann auf....
Sei beruhigt, du hast offensichtlich nichts davon richtig verstanden.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

@daytrader
Abgesehen davon das DE weder Kriegspartei ist noch die Sanktionen nicht wirken (zugegeben bei weitem nicht so stark wie erhofft) und Putin ganz alleine für die 500000 Toten und Verletzten verantwortlich ist. Wie hätte sich denn deiner Meinung nach der Weste verhalten sollen? Keine Sanktionen, und keine Unterstützung für die Ukraine? Weiter Geschäfte mit Russland machen damit es bei uns 2% mehr BIP Wachstum gibt?

Die gesamte Ukraine wäre dann jetzt ziemlich sicher schon russisch und vermutlich auch schon Moldau. In zwei Jahren wäre dann vermutlich Georgien dran. Wenn es nach dir geht vermutlich auch alles ohne Konsquenzen!? Ab wann würdest du es für angebracht halten dass sich der Westen wehrt. Wenn Polen angegriffen wird, oder erst wenn Putin Putin auf die Idee komm Ostdeutschland gehört eigentlich auch zu Russland und da es bis keine Gegenwehr gab und alles so schön geklappt hat...

Ich denke mal solche düsteren Zukunftsaussichten wurde bereits erfolgreich verhindert.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Booki hat geschrieben: 27. Aug 2023 17:48 Fragen stellen sollte eigentlich nicht in irgendeiner Ecke enden.
Deshalb sind ja die Suggestivfragen so beliebt.
Sandkastenpädagogik: Beiden Parteien den Sand und die Schäufelchen wegnehmen und dann darüber diskutieren wem die Backform gehört. Und auch wenn wir wissen wem die Backform gehört, nutzt es gar nichts, wenn beide Kinder ihre Großfamilien antanzen lassen und es dann in ener Massenschlägerei endet. Das ist meine Meinung.
Wäre natürlich toll wenn man der Ukraine und Russland einfach die Waffen nehmen könnte. Kannst ja mal bei Putin fragen ob er einverstanden ist.

Ich verwende mal einen treffenderen Vergleich. Das eine Kind versucht dem anderen Kind mit einem Baseballschläger den Schädel einzuhauen, nachdem es ähnliches schon ein paar Tage zuvor mit dem selben Kind, aber auch schon anderen Kindern gemacht hat. Da ist natürlich die beste Lösung dass sich die Großfamilie des halb totgeschlagenen Kindes nicht einmischt sondern zuschaut und dem Baseballschlägerkind danach ein Eis (Gasgeschäfte) kauft. Das russische Kind hat übrigens keine Großfamilie, denn außer Nordkorea, Syrien und dem Iran unterstützt niemand Russland. China und Co verhalten sich neutral und das einzige Interesse dieser Länder an Russland sind billige Rohstoffe. Die Gefahr einer Massenschlägerei besteht also ohnehin eher nicht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

bauti hat geschrieben: 27. Aug 2023 19:45 Ab wann würdest du es für angebracht halten dass sich der Westen wehrt.
Wenn von den Russen ein Windrad in den Garten gebaut wird. wegrenn
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

bauti hat geschrieben: 27. Aug 2023 20:31
Booki hat geschrieben: 27. Aug 2023 17:48 Fragen stellen sollte eigentlich nicht in irgendeiner Ecke enden.
Deshalb sind ja die Suggestivfragen so beliebt.

Suggestivfragen..... Sicher...... Aber passt schon. Ich bin raus aus der Diskussion.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn man sich die am Anfang von den Videos eingeblendeten Karten anschaut, dann scheinen die Frontverläufe zu 99% identisch zu sein.
25.11.2022
02.09.2023

Hätte ich nicht gedacht.
Dachte, dass die Ukrainer seit Monaten Stück für Stück zurück erobern.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

abwarten....
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Der Kanal ist auch sehr stark Pro Ukraine.

Der Kanal Militär & Geschichte mit Torsten Heinrich ist da etwas neutraler.

Wenn die zweite Linie fällt, sollte Schwunge in die Sache kommen.
Viele Videos von den westlichen Panzern hat man ja noch nicht gesehen, die müssen ja irgendwo sein.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

regalboy hat geschrieben: 3. Sep 2023 09:49 Wenn man sich die am Anfang von den Videos eingeblendeten Karten anschaut, dann scheinen die Frontverläufe zu 99% identisch zu sein.

Hätte ich nicht gedacht.
Dachte, dass die Ukrainer seit Monaten Stück für Stück zurück erobern.
Hier kannst Du über den "Play" Button eine animierte Entwicklung des Frontverlaufs im Laufe der Zeit anzeigen lassen: https://deepstatemap.live/en#9/48.0313/37.0981
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Putins Bluthund Ramsan Kadyrow liegt im Koma.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Heute gehen 3D gedruckte Einzelteile für 100 Periskope in die Ukraine. Dazu noch 100 Paar Socken für den kommenden Winter.
Dateianhänge
Wilde bees.jpg
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information