Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

die ukrainischen telegram Kanäle sind voll mit Meldungen und Videos. Auch Videos vom Absturzwrack.
Inwieweit das alles echt ist, kann man nicht prüfen.


3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

sein Tod scheint jetzt wohl offiziell zu sein. War eigentlich auch klar, dass sich Putin so etwas nicht einfach gefallen lässt.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn`s schon mit dem Mond nicht geklappt hat, dann eben back to the KGB-roots. Wenigtens ein Erfolg...
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich bin immer wieder erstaunt wie subtil die Russen solche Sachen angehen. Man könnte das ja auch völlig geräuschlos erledigen aber Nein, man muss gleich mit dem Hammer kommen und vor aller Welt die Hosen runterlassen.
Unfasssbar....

Nichtsdestotrotz, ein Kriegsverbrecher weniger, hoffe es folgen noch viele inkl. dem Chef der Verbrecherbande im Kreml und das möglichst zügig.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 24. Aug 2023 14:42 Nichtsdestotrotz, ein Kriegsverbrecher weniger, hoffe es folgen noch viele inkl. dem Chef der Verbrecherbande im Kreml und das möglichst zügig.
Ich möchte ja wirklich gerne zu den Guten ™ gehören, aber den notwendigen moralischen Spagat bekomme ich noch nicht so gut hin.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Baerbock gibt zu, dass die Sanktionen nicht oder kaum wirken. Die Begründung ist ein Witz, was sinnvolles habe ich aber nicht erwartet. Statt Russland in die Schranken zu weisen ,die eigene Wirtschaft abgewürgt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

daytrader hat geschrieben: 25. Aug 2023 20:08 Baerbock gibt zu, dass die Sanktionen nicht oder kaum wirken. Die Begründung ist ein Witz, was sinnvolles habe ich aber nicht erwartet. Statt Russland in die Schranken zu weisen ,die eigene Wirtschaft abgewürgt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Und was lernen wir daraus? Hatten uns die Medien nicht noch vor einem halben Jahr erklärt, daß Russland quasi schon am Boden liegt?
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wir lernen daraus, dass es klug ist, sich etwas mit der Materie zu beschäftigen.
Grundsätzlich hat ein Krieg zur Folge, dass die Kriegswirtschaft boomt. Man schaue sich mal die Wirtschaftszahlen der USA während des zweiten Weltkriegs an.
Russland ist tatsächlich ziemlich am Ende. Der Leitzins wurde extrem angehoben, was sich natürlich auf die sonstige Wirtschaft auswirkt. Die Kaufkraft der Bürger liegt weit unter der Kaufkraft von vor zehn Jahren. Die Währung ist schwach, so dass Importe extrem teuer sind. Gleichzeitig werden die Rohstoffe recht günstig exportiert.

Nimmt man die Kriegswirtschaft aus dem ganzen System mal heraus, bleibt nicht viel übrig. Die dahinschmelzenden Rücklagen werden den Rest erledigen.
Sicher hat man im Westen schnellere Ergebnisse erwartet bzw. gewünscht, aber realistisch betrachtet sind die Folgen der Sanktionen für Russland schon ziemlich einschneidend.
Amp
Beiträge: 57
Registriert: 10. Okt 2020 11:39
Land: Schweiz

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 23. Aug 2023 19:50 Wenn Prigoschin tatsächlich an Bord der abgestürzten Maschine war, dann hat Putler mit Sicherheit seine Finger im Spiel gehabt.

https://www.faz.net/aktuell/zehn-tote-b ... 23786.html
Stellt euch mal die Frage wem es am meisten nützt wenn der Prigoschin weg ist?

Nur so als Stichwort: Afrika

Da Russland dort seine Stellung mit Hilfe von Wagner ausgebaut hat, spricht aus meiner Sicht eher gegen eine Beteiligung Putins.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Amp hat geschrieben: 26. Aug 2023 12:03 Stellt euch mal die Frage wem es am meisten nützt wenn der Prigoschin weg ist?
War da nicht ein Putschversuch vor 2 Monaten, den dieser Herr angeführt hat?

In Russlang sind schon wegen weniger Leute vergiftet worden, aus dem Fenster gefallen oder auf sonstige Weise eliminiert worden etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Er hatte taggenau zwei Monate Zeit, sich von seinen Lieben zu verabschieden, andere hatten nicht so viel Karenz. Was für Verhältnisse, was ein Rückfall in dunkle Zeiten Stalins, Wahnsinn. Ob den BRICS-Staaten klar ist, welches Bündnis mit dem Strick die da eingehen?
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

kreien hat geschrieben: 26. Aug 2023 14:24 Er hatte taggenau zwei Monate Zeit, sich von seinen Lieben zu verabschieden, andere hatten nicht so viel Karenz. Was für Verhältnisse, was ein Rückfall in dunkle Zeiten Stalins, Wahnsinn. Ob den BRICS-Staaten klar ist, welches Bündnis mit dem Strick die da eingehen?
Ich würde davon ausgehen, dass einige der BRICS-Staaten damit rechnen, dass zumindest mittelfristig das System zusammenbricht und Putin ( Achtung, Wortspiel! :-} ) weg vom Fenster ist. Diese Situation wird man ausnutzen. Gerade für die Chinesen wäre das geradezu der Optimalfall.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Amp hat geschrieben: 26. Aug 2023 12:03 Da Russland dort seine Stellung mit Hilfe von Wagner ausgebaut hat, spricht aus meiner Sicht eher gegen eine Beteiligung Putins.
Dann kennst du die aktuellen Entwicklungen nicht. Der Kreml wollte Wagner aus Afrika raus haben und selbst die Geschäfte übernehmen, da gab es in letzter Zeit in diversen Medien Berichte dazu. Deswegen war Prigoschin letzte Woche noch selbst in Afrika, um zu verhindern, dass der FSB seine Auftraggeber in Afrika umstimmt.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

amaseller hat geschrieben: 26. Aug 2023 10:37 Wir lernen daraus, dass es klug ist, sich etwas mit der Materie zu beschäftigen.

Ehrlich, ich mag Politik usw. ja ganz gern. Aber bei Krieg bin ich komplett raus. Ich muss nicht alles verstehen und wünsche mir die hören auf sich umzubringen.

Und Nein, ich habe tatsächlich auch keine Meinung zu dem Krieg, da echt keine Ahnung.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Naja, vermutlich hast du eine Meinung, traust dich aber nicht so ganz diese offen auszusprechen.

Aber man kann ja deutlich erkennen dass du dir vorstellen kannst dass eine westliche Macht das Flugzeug in die Luft gejagt hat.
Möglich ist natürlich alles, aber jeder der das Geschen verfolgt, hat sich eigentlich nur gewundert (und dass schon vor dem Marsch nach Moskau) warum Prigoshin noch immer nicht aus dem Fenster gefallen ist. Warum der Westen, oder irgend ein anderes Land Putin den Gefallen machen sollte und die Drecksarbeit übernehmen sollte erschließt sich mir nicht. Dass man ein Flugzeug auf russischen Territorium nicht so einfach explodieren lassen kann (wenn man nicht selbst die Fäden in Russland zieht) ist da schon eher nebensächlich.

Dass du solche Ereignisse eher dem Westen als Putin zutraust passt dann ganz gut zu dieser Formulierung:
wünsche mir die hören auf sich umzubringen.
wünscht sich natürlich jeder. Aber die Formulierung ist doch sehr merkwürdig und lässt auf deine Meinung Rückschlüsse zu. Es ist halt so dass die Ukraine nicht einfach aufhören kann sich zu verteidigen. Nur Putin könnte den Krieg beenden, wenn er den Rückzug befehlen würde, ist natürlich auch undenkbar denn dann würde er seine Machtposition in Russland und damit sein Leben verlieren.

So wie du es formuliert hast, ist deine Meinung vermutlich, dass die Ukraine und der Westen eine große Mitschuld trägt am Krieg.

Worin in den letzten 20 Jahren die Agression gegen Russland gewesen sein soll, können aber auch die größten Putinfans nicht erklären.

Wir leben in einem freien Land, also kannst diesen Schwachsinn und andere Verschwörungstheorien natürlich glauben. Du kannst es auch ruhig offen aussprechen, ist ja nicht verboten eine andere Meinung zu haben. Ratsam wäre es trotzdem sich auch mal ausserhalb von Telegram, Facebook und ähnlichen Quellen zu informieren. Oder wenigstens mal das Hirn einschalten wenn man einen Post irgendwo liest und überlegen ob dass gelesene Plausibel ist.

Sorry an die Allgemeinheit für den Post, ich weis diese politischen Diskusionen sind schlecht für die Sellerforumcomunity. Aber die ganzen Verschwörungstheorien regen mich einfach schon zu lange auf.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Mehr Unterstellungen und unterschwellige Beleidigungen in einem Post habe ich hier glaube ich noch nie gesehen. Vielleicht liest du dir das selbst nochmal durch und überlegst, ob du möchtest, dass DIR jemand in dieser überheblichen Art und Weise antwortet.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Aug 2023 23:28 Mehr Unterstellungen und unterschwellige Beleidigungen in einem Post habe ich hier glaube ich noch nie gesehen. Vielleicht liest du dir das selbst nochmal durch und überlegst, ob du möchtest, dass DIR jemand in dieser überheblichen Art und Weise antwortet.
Das habe ich auch grade beim lesen gedacht. Danke.

Ich werde darauf nicht antworten. Ich nehme mir tatsächlich einfach mal das Recht raus, zu einem Thema keine Meinung zu haben. Bei dem Krieg war ich immer nur eine Beobachterin und habe nie für irgendetwas oder irgendjemanden Partei ergriffen. Ich würde mir nur wünschen, daß das Töten aufhört. Egal wie. Wenn das schon Verschwöhrungstheorie ist, dann bin ich jetzt eben nicht nur Naaaadddziiiiii, sondern auch in der Ecke. Ist doch egal....

Und nein, ich habe weder Facebook, Twitter oder ähnlichen Kram. Ich gebe auch keine Kommentare anderswo zu dem Thema ab, weil ich schlicht keine Ahnung davon ab. Das soll es auch geben.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Booki hat geschrieben: 27. Aug 2023 10:36
Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Aug 2023 23:28 Mehr Unterstellungen und unterschwellige Beleidigungen in einem Post habe ich hier glaube ich noch nie gesehen. Vielleicht liest du dir das selbst nochmal durch und überlegst, ob du möchtest, dass DIR jemand in dieser überheblichen Art und Weise antwortet.
Ich würde mir nur wünschen, daß das Töten aufhört. Egal wie. Wenn das schon Verschwöhrungstheorie ist, dann bin ich jetzt eben nicht nur Naaaadddziiiiii, sondern auch in der Ecke. Ist doch egal....
Früher hieß es "Pazifist". :popcorn:
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Roemer hat geschrieben: 27. Aug 2023 11:49
Früher hieß es "Pazifist". :popcorn:
Je nach Auslegung des Begriffes. In meiner Auslegung jedenfalls lehnt ein Pazifist grundsätzlich kriegerische oder gewalttätige Auseinandersetzungen ab. Dies bedeutet nicht zwangsweise, dass man die ( nicht gewaltfreie ) Verteidigung bei einem Angriff ablehnt.
Im Gegenteil müsste eigentlich davon ausgegangen werden, dass die Folge einer Nichtverteidigung mehr Gewalt bzw. Unterdrückung und Leid zur Folge haben kann. Dies widerspräche dem pazifistischen Gedanken.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Früher hieß es "Pazifist". :popcorn:
Eine völlig aus der Mode gekommene Spezies.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information