Warnung vor OTTO Waalkes

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Herr Lüths höchste Position in der FDP war Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten. Wenn man also ehrlich ist ein ziemlicher niemand. Da den vergleich zur Position Pressesprecher zu ziehen...gewagt Herr/Frau Gartner!
Selbst wenn er bei der AfD nur für den Kaffee zuständig gewesen wäre hätte es Wellen geschlagen. Bei den einen ist alles Bäh bei den anderen (gab ja da so einige ekelhafte Dinge bei anderen Parteien) ist es halt ein Ausrutscher. Nur darum ging es mir.


3 Monate gratis Händlerbund
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß alles was sich weiter in die politische Mitte bewegt, als die CDU, ist in diesen Land sofort Naaaaadziiii. Irgendwie echt verrückt.

Ich war vor sehr vielen Jahren tatsächlich auch für die Grünen und habe sie damals gewählt.. Das bekomme ich heute noch aufs Brot geschmiert. Mittlerweile sind die mir zu radikal und zu weltfremd geworden.

Unsere Demokratie wird auch die AfD aushalten, so wie sie grade die Grünen aushält. Sollte die CDU irgendwann mal gemeinsam mit der FDP ihre Eier wiederfinden, hat sich das Thema ohnehin erledigt. Ja, wenn.... Und genau da ist das Problem. So wie Pollitik derzeit in Deutschland läuft, glaube ich. daß sie die AfD nur noch stärker machen werden. Diese Koalition wird sich ohnehin nur noch retten können, wenn sie das Wahlrecht so reformiert, daß sie mehr Chancen auf Stimmen bekommt. Stichwort: Ausländer und Jugendliche. Ansonsten hat sich das ohnehin bald erledigt.

Freuen tue ich mich grade noch auf das Selbstbestimmungsgesetz. Das wird richtig großartig, denn wenn irgendjemand glaubt, das Heizungsgesetz war nicht zu Ende gedacht, sollte sich den Schmöker mal reinziehen. juhu

Ich glaube, die Woke-Welle wird schnell brechen weil es dem Großteil der Menschen einfach auf den Sack geht. Nur der kleine Teil, der das will hat schreit einfach sehr viel lauter. Und eines haben die Linken sensationell gut gemacht: Eigentlich haben sie komplett den ÖR übernommen. Und das hat lange gedauert. Ich bin gespannt, wie und ob sich der Knoten irgendwann lösen lässt.

Egal, wird schon weitergehen. Ansonsten wandern grade viele Kinder aus meinem Umfeld aus. Ich habe zwei Vermieter mit insgesamt 7 Kinder, wovon schon vier weg sind. Alles gut ausgebildet. Ein Freund von mir ist Arzt und hat auch vier Kinder. 2 sind schon weg, einer geht noch zur Schule, wird aber nach dem Studium wohl auch gehen.

Sorgen sollten wir uns machen, wenn wir uns die Statistiken ansehen, welche Leute grade das Land verlassen. Und da sollte sich die Politik mal ehrlich machen und fragen warum diese Leute auswandern.

Wirtschaft können wir doch nur noch ansiedeln, wenn wir denen so Zucker in den Hintern blasen, daß es bestenfalls irgedwann mal eine Nullrechnung wird. Und es haut einfach immer mehr Wirtschaft ab. Lustigerweise hat China keinen Bock mehr auf das Klimadingsbums und nimmt gleich einiges an unseren Firmen mit. Die lachen sich doch tot, wenn Frau Bärbock denen die "feministische Außenpolitik" erklären will.

Ich habe ja irgendwie noch Verständnis dafür, daß Schauspieler in aller Welt Präsidenten werden können. So weit so gut. Aber mir fehlt persönlich jedes Verständnis, wenn man überhaupt keine Eignungen vorweisen kann und dann Ministerien übernimmt. Schönestes Bespiel: Das Verteidigungsministerium. Und das nicht erst seit Merkel. Obwohl da jetzt wohl jemand sitzt, der offenbar irgendeinen Plan hat.

Wenn ich mir Politik wünschen dürfte, dann wäre es eine Expertenpolitik, die sich auch der Öffentlichkeit stellen und erklären muss. Aber das wird es nie geben. Die meisten Wähler wählen nach Sympatie. Ansonsten wäre Scholz niemals Bundeskanzler geworden.

Übrigens wäre ich total überfordert, wenn jetzt Bundestagswahlen wären. Und das geht glaube ich grade vielen so. Als CDU-Wählerin würde ich jedenfalls keinen Fahnen wegwerden Merkelversteher wählen wollen. Und dann wird es schon eng. Und da gibt es wirklich eine leere, die dringend politisch in Deutschland gefüllt werden muss. Oder die AfD muss sich verändern. Aber ich bin ja noch gespannt, was die Wagenknecht noch raushauen wird. Wagenknecht als Kanzlerin würde ich lustiger finden als Scholz.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Den Teil mit dem ÖR - wenn ich mir die Fernsehräte so anschaue sind das zu 90% SPD und CDU. Ja der ein oder andere Grüne und von der Linken ist dabei. Aber dir ist die CDU inzwischen ja auch schon zu links von daher passt das wohl..für deine Definition. Ich sehe das komplett anders aber lasse das mal so stehen.

Rekordzubau: IEA erwartet weltweit 440 GW an Erneuerbaren Energien 2023 – China an der Spitze
China überholt links und rechts alle anderen beim Thema "Klimadingsbums". Ich habe keinen Plan wie sich dieser Quatsch durchsetzt, dass China da nicht mit macht - komplett Faktenfrei, die machen seit Jahren mehr als alle anderen zusammen.
China festigt unterdessen seine führende Position und wird sowohl 2023 als auch 2024 mehr als die Hälfte des weltweiten Zubaus an erneuerbarer Energiekapazität ausmachen.
Und auch beim Thema E-Autos:

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... n%20Marken.
Chinesische Elektrofahrzeuge werden bereits nach Europa exportiert – der Absatz von Elektroautos auf dem Kontinent habe im Jahr 2022 einen Rekordwert von 4,4 Millionen Stück erreicht, was fast die Hälfte aller Neuzulassungen ausmache, registrieren die Beobachter der Allianz in ihrem Bericht.
Wir schlafen da, weil "wir" warum auch immer die dreckige Kohle und Gas lieben. Ich werde nie verstehen wie man diesen Quatsch so vehement verteidigen kann/konnte wenn es relativ gesehen saubere Alternativen gibt. Mal abgesehen vom wirtschaftlichen - Erneuerbare Energien sind inzwischen die günstigste Form der Stromgestehung. Das wäre ein Markt wo wir Deutschen mit Solar und co hätten gewinnen können und international eine Macht werden können. Aber die Bevölkerung liebt ihre Kohle. Und das billige Öl aus Russland. Das wurde erfolgreich abgesägt und wir hängen hinterher.

Thema Pistorius (recht witzig, dass du grade dieses Ministerium erwähnst): Abitur - Ausbildung(!) - Grundwehrdienst - Studium - Privatwirtschaft - Danach erst Öffentlicher Dienst/Politik.
Der wäre für mich grade Anführer wenn man von fähigen Ministern spricht - sowohl in Ausbildung (s.o.) als auch taten, wie du ja selber erwähnst. Und das ganze in dem undankbarsten Ministerium überhaupt. Keine Ahnung was man da bei ihm meckern kann. Da wäre eine Tirade bei jedem anderen Ministerium bzw Minster:in-innen (achtung trigger) angebrachter glaube ich.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Nur kurz: Pistorius hat gedient. Wohl bisher seit Jahren die beste Qualifikation in dem Amt. applaus

Da haben wir wohl weitaus größere Blinde in der Regierung. Aber ich wollte nicht schon wieder auf die Grünen eindreschen. Deshalb das SPD-Beispiel.

Ach ja, die E-Autos. In meiner Welt fahren die Meisten tatsächlich gebrauchte Autos. Mein Sprinter ist fast 20 Jahre und läuft sehr zuverlässig. Und ich kann damit ordentlich laden und knapp 600 km weit fahren. Privat fahre ich ein rund 10 Jahre altes Auto. Und nicht weil ich alte Autos geil finde, sondern weil ich den Kram auch bezahlen muss. Und so geht es den Meisten in meinem Umfeld.

Ja, ich kenne auch Leute, die einen Tesla aus der Portokasse zahlen könnten. Machen die aber nicht. Warum auch immer.

Die E-Mobilität werden wir in China komplett verkacken, weil die Chinesen ihren eigenen Markt super subventionieren. In Deutschland läuft das langsam, was auch kein Wunder ist. Wer kauft denn die teuren Dinger? Keiner aus meiner Welt. Und ich würde sicher kein 10 Jahre altes E-Auto kaufen. Und ich habe mehr Zweifel, ob wir immer genug Strom haben als Diesel, solange ich lebe. Leben ist eben auch eine Egogeschichte.

-------------------------------------------------------------

Der ÖR mag politisch noch anders in den Aufsichträten besetzt sein. Fakt ist aber, daß es nach unten hin immer linkslastiger wird. Da braucht man sich doch nur die Politiksendungen für ansehen.

Wie ich oder Du das findest ist völlig egal. Es entspricht nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben zum, Abbild der Meinungsvielfalt in Deutschland. Und da ist das Thema AfD eine gutes Beispiel. Während die Grünen völlig überrepräsentiert sind den Talksendungen, findet die AfD quasi nicht statt. Nirgends.

--------------------------------------------------------------

China und Klima..... hihihi, da musste ich echt lachen. Wenn jemand das Klima Latte ist, dann den Chinesen. Nur haben die ein anderes Problem: Sie müssen ein paar mehr Leute als wir bespaßen mit Energie. Und denen ist egal, ob sie die Fläche Deutschlands für einen Solarpark abholzen. Wer etwas dagegen sagt, der hat ein kleines Problemchen. Atomkraftwerke usw. werden da auch nicht ausdiskutiert und abgeschaltet. Während wir eine der Kohlendreckschleudern wieder an den Start nehmen, weil Atomkraft böse ist.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Booki hat geschrieben: 25. Aug 2023 19:01 Nur kurz: Pistorius hat gedient. Wohl bisher seit Jahren die beste Qualifikation in dem Amt. applaus
Okay mal anders gefragt: Welche Qualifikation sollte ein Pistorius haben die er nicht hat? Was würde ihn in seinem Job (den du sicher ausgezeichnet kennst) besser machen?

E-Autos - deine Anekdoten sind einerseits ganz nett (wenn auch völlig irrelevant) aber auch sehr lustig - richtig, E-Autos sind viel zu teuer für den Mainstream. Weisste wer günstigere E-Autos macht? Richtig, CHINA. Deutschland verschläft den Markt und macht stattdessen Premium Autos. Du warst SOOOO kurz davor zu verstehen was falsch läuft - und bist dann doch falsch abgebogen.
Wie ich oder Du das findest ist völlig egal. Es entspricht nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben zum, Abbild der Meinungsvielfalt in Deutschland. Und da ist das Thema AfD eine gutes Beispiel. Während die Grünen völlig überrepräsentiert sind den Talksendungen, findet die AfD quasi nicht statt. Nirgends.
hast du für diese Behauptung einen Beleg? Oder mehr so ein Gefühl?

Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass Politiksendungen lieber Leute aus der Regierung da haben (um ich zitiere "die sich auch der Öffentlichkeit stellen und erklären muss.") als aus der Opposition, also selbst wenn deine Behauptung wahr ist (wie erwähnt ein paar harte Fakten wären da nett, ich danke) - durchaus normal und nachvollziehbar.

China und Klima..... hihihi, da musste ich echt lachen. Wenn jemand das Klima Latte ist, dann den Chinesen. Nur haben die ein anderes Problem: Sie müssen ein paar mehr Leute als wir bespaßen mit Energie. Und denen ist egal, ob sie die Fläche Deutschlands für einen Solarpark abholzen. Wer etwas dagegen sagt, der hat ein kleines Problemchen. Atomkraftwerke usw. werden da auch nicht ausdiskutiert und abgeschaltet. Während wir eine der Kohlendreckschleudern wieder an den Start nehmen, weil Atomkraft böse ist.
Also machen die den "Klimadingsbums" jetzt mit oder nicht? Ich kann deiner Argumentation da nicht ganz folgen.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Genau, miezekatze, ich verstehe die Welt nicht. Aber so ein E-Auto will ich trotzdem nicht fahren. Sorry und selbst wenn ich die Kohle hätte, würde ich es nicht kaufen.

Zu den Fernsehshows. Kein Problem, es gibt Statistiken, die Dir aber alle nicht gefallen werden, weil es die nicht vom ÖR-gibt, sondern mühevoll von anderen Leuten gezählt wurden. Aber hier mal für 2022 https://jungefreiheit.de/kultur/medien/ ... ungen-afd/

Und nein, ich lese das Zeug natürlich nicht. War Du grade das erst Beste was ich gefunden habe. Die Wahergebnisse und neuesten Umfragen muss ich aber jetzt nicht dazu posten, hoffe ich.

Wir machen das "Klimadingsbums" nur da mit, wo es in die Idiologie der Linken passt, ansonsten offensichtlich nicht. Das Belege ich jetzt aber nicht, sonst sitze ich hier morgen noch.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Ich empfehle mal wieder die FAZ und den angesehenen Wirtschaftsprofessor Hans-Werner Sinn mit seiner These wer E-Auto fährt beschleunigt den Klimawandel, wer Verbrenner fährt schon die Umwelt.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 72450.html
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Booki hat geschrieben: 25. Aug 2023 19:38 Genau, miezekatze, ich verstehe die Welt nicht. Aber so ein E-Auto will ich trotzdem nicht fahren. Sorry und selbst wenn ich die Kohle hätte, würde ich es nicht kaufen.
Das kannst du halten wie du willst. Steht dir ja offen. Aber auch das hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zutun. :gruebel:
Zu den Fernsehshows. Kein Problem, es gibt Statistiken, die Dir aber alle nicht gefallen werden, weil es die nicht vom ÖR-gibt, sondern mühevoll von anderen Leuten gezählt wurden. Aber hier mal für 2022 https://jungefreiheit.de/kultur/medien/ ... ungen-afd/
Danke. Ich verstehe die Aggressivität nicht. Ich mag Statistiken/Fakten. Die gefallen mir sehr gut. Hast recht, ist doch kein Problem sowas zuzugeben :durchdreh:
Die sollen ruhig gerne und viel sprechen.
Wir machen das "Klimadingsbums" nur da mit, wo es in die Idiologie der Linken passt, ansonsten offensichtlich nicht. Das Belege ich jetzt aber nicht, sonst sitze ich hier morgen noch.
Ist das eine Anspielung auf den Atomausstieg? Halte ich auch für teilweisen Quatsch. Die die wir hatten hätten gerne noch lange laufen können - neue bauen? nein danke, zu teuer.
Ansonsten müssen "die linken" da halt extrem aufholen. 16 Jahre CDU haben halt ihre Spuren hinterlassen. Da wirken (und sind) die Maßnahmen halt extrem. Dafür haben wir zu lange viel zu wenig getan.

@daytrader

Der Herr Sinn mag hoch angesehen sein - seine Studie die ihn zu dieser Annahme führt aber nicht.

https://www.wiwo.de/technologie/mobilit ... 37236.html
Ganz einfach: Wie schon in einigen anderen „Studien“ zuvor hat sich Sinn einiger, teils einfacher, Tricks bedient. Das Thema ist technisch komplex und Berechnungen enthalten zahlreiche Prognosen und damit Variablen. Im Kern hat Sinn beim Diesel stets Best-Case-Szenarien, beim E-Auto aber Worst-Case-Szenarien angesetzt.
Mal ein paar andere Studien von nicht weniger renommierten Stellen:

Frauenhofer Institut: Elektroautos, die heute gekauft und in Deutschland genutzt werden, haben eine deutlich bessere Klimabilanz als Diesel und Benziner

Paul Scherer Institut: Letztlich konnten die Forschenden dennoch alles Notwendige zusammentragen und kamen zu einem klaren Ergebnis: Im Bereich der Personenwagen sollten wir im Sinne des Klimaschutzes auf den batterieelektrischen Antrieb setzen. In der Summe aller Faktoren bringt dieser die geringste Klimabelastung mit sich.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

@miezekatze

Bin nicht agressiv, sorry, wenn das so rübergekommen ist. War sicher nicht meine Absicht.

Genug Politik für mich heute. Wir ändern ohnehin nichts und mir geht es auch nicht besser, wenn ich jemanden von meiner Meinung überzeuge oder auch nicht. Ich wollte einfach nur meine Meinung sagen und daraus auch keinen wissenschaftlichen Exkurs machen.

Einen schönen Abend noch.

P.S.: Im meinen Umfeld sind tatsächlich Linke und Rechte unterwegs. Das Witzige für mich ist, daß das auch funktioniert. Sehr gut sogar. Nur das Thema Vegan müssen wir da etwas ausblenden. Da sind die Fronten einfach verhärtet.
regenbogen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Booki hat geschrieben: 25. Aug 2023 16:43 Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß alles was sich weiter in die politische Mitte bewegt, als die CDU, ist in diesen Land sofort Naaaaadziiii. Irgendwie echt verrückt.
… und ich habe den Eindruck, dass alle Menschen, die die AFD ablehnen, plötzlich liiiiiiinksgrüüüüünversifft sind.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

regenbogen hat geschrieben: 25. Aug 2023 21:02
Booki hat geschrieben: 25. Aug 2023 16:43 Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß alles was sich weiter in die politische Mitte bewegt, als die CDU, ist in diesen Land sofort Naaaaadziiii. Irgendwie echt verrückt.
… und ich habe den Eindruck, dass alle Menschen, die die AFD ablehnen, plötzlich liiiiiiinksgrüüüüünversifft sind.
Und soll ich dir was sagen: ich bin da sogar stolz drauf
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

regenbogen hat geschrieben: 25. Aug 2023 21:02
Booki hat geschrieben: 25. Aug 2023 16:43 Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß alles was sich weiter in die politische Mitte bewegt, als die CDU, ist in diesen Land sofort Naaaaadziiii. Irgendwie echt verrückt.
… und ich habe den Eindruck, dass alle Menschen, die die AFD ablehnen, plötzlich liiiiiiinksgrüüüüünversifft sind.
Das ist natürlich auch kein Weg. Mir gehen übrigens beide Extreme tierisch auf den Geist. Die AfD ist für mich genausoeine Partei wie die Grünen. In beiden gibt es, wohlgmerkt nach meiner Ansicht, extreme Extremisten. (Einige der Grünen werden nur sehr ungern auf ihre Rolle in Sachen "Freie Liebe mit Kindern" angesprochen. In den 80ern war das aber ein Thema. Mein persönlicher Grund den Grünen den Rücken zu kehren. Und die AfD hat auch schon einige echte Idioten in ihren Reihen.

Was dabei doch wirklich interessant ist: Wie kommt es denn dazu, daß die Leute von liiiiiiinksgrüüüüünversifft reden? Über die ÖR kommt das wohl eher nicht. :ironie:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Viele Ältere hier im ländlichen Sachsen sind der Meinung, dass die Menschen im privaten über die Regierung etwa genauso sprechen wie ab ~1985 übers SED Regime...
Bevormundung, Einschränkung der Freiheit (man darf zwar noch Fernreisen, aber soll es doch am besten nicht mehr tun), staatliche Umerziehung, Sozialistische Preislenkungsmaßnahmen Mietpreisbremse, Mietendeckel usw. alles schon dagewesen und im absoluten Mangel geendet...

Erschreckend eigentlich nur das Westdeutsche, vor allem in Großstädten zunehmend empfänglich für diesen linksgrünen Quatsch sind: Der Staat soll am besten alles Regeln.

Viele hier wollen einfach nur frei leben.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Rex hat geschrieben: 26. Aug 2023 10:36 Viele hier wollen einfach nur frei leben.
Und gleichzeitig anderen vorschreiben wollen, ob sie zu gendern haben oder nicht, was in deren Betten vor sich gehen darf und was nicht, was andere in der Hose haben und was nicht usw usf. Doppelmoral.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Vio hat geschrieben: 27. Aug 2023 10:06
Rex hat geschrieben: 26. Aug 2023 10:36 Viele hier wollen einfach nur frei leben.
Und gleichzeitig anderen vorschreiben wollen, ob sie zu gendern haben oder nicht, was in deren Betten vor sich gehen darf und was nicht, was andere in der Hose haben und was nicht usw usf. Doppelmoral.

Ich glaube viele wollen einfach NICHT wissen, was andere in den Betten treiben oder was sie in der Hose haben. Es wird ihnen aber aufgedrängt dies zu wissen. :konfuzius:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Booki hat geschrieben: 27. Aug 2023 10:39 Ich glaube viele wollen einfach NICHT wissen, was andere in den Betten treiben oder was sie in der Hose haben. Es wird ihnen aber aufgedrängt dies zu wissen. :konfuzius:
Ich sehe das nicht so und ich empfinde das auch nicht so. Ich interessiere mich Null für Sport oder andere Themen und kann die Berichterstattung und Small Talk komplett ohne Probleme ausblenden.

Die Menschen, die das betrifft, streiten für ihre Rechte. Die ihnen übrigens zustehen, also schlimm genug, dass sie überhaupt dafür streiten müssen.

Und was mich dann immer besonders amüsiert ist, dass Begriffe wie Identitätspoltik umgedreht und als Schimpfwort benutzt werden, die durch die Identitätspolitk der vergangenen Jahrzehnte erstrittenen Rechte (z.B. für Frauen oder Behinderte) aber gleichzeitig als Heiligtümer der westlichen Kultur ggü. den rückständigen und überkommenen Moralvorstellungen der Geflüchteten aus muslimisch geprägten Ländern, mit stolz geschwellter Brust vor sich hergetragen werden.
Doppelmoral.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Ich hab auch keine Ahnung wie das einem aufgezwungen wird oder werden soll.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

miezekatze hat geschrieben: 27. Aug 2023 11:58 Ich hab auch keine Ahnung wie das einem aufgezwungen wird oder werden soll.
Ist nur so mein Eindruck. Mir geht das ganze sexualisierte auf den Keks. Und da ist meine Abneigung sehr, sehr gleichmäßgig verteilt. juhu Ich finde Sexualität gehört in die eigenen vier Wände. Ist aber nur meine Meinung. Ansosnten glaube ich, daß wir in Deutschland schon sehr tolerant sind.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Und außerhalb der eigenen vier Wände gelten dann für diese Personen andere Rechte als für heteronormative Personen?
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Vio hat geschrieben: 27. Aug 2023 13:20 Und außerhalb der eigenen vier Wände gelten dann für diese Personen andere Rechte als für heteronormative Personen?

Für mich nicht. Aber bestimmt habe ich nur die ganzen Hetrofahnen übersehen.

Warum sollten für die andere Rechte gelten? Wo Bitte sind sie denn noch nicht gleichgestellt?

Die breite Maße ist nun einmal Hetro. Ansonsten hätten wir das kleine Übervölkerungsproblem weltweit nicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information